Rentnergang auf Heredur

Dieses Thema im Forum 'Gildenvorstellungen' wurde von jakayba gestartet, 30 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Gebe euch beiden den Rat, mal ingame einen der Offis oder mich anzufunken :)
    Da ich unter schleichender Alzheimer leide, neige ich dazu, es zu vergessen :oops:
     
  2. Axiom

    Axiom Aktiver Autor

    Hallo Ardaschir,

    Ich hatte dich heute morgen schon mal angeschrieben, bekam aber keine Antwort ;)

    Ich versuche es einfach morgen noch Mal.

    Das gleiche gilt für Walter....

    Bis denne erstmal :)
     
  3. Ardaschir

    Ardaschir Laufenlerner

    Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Aufnahme.

    LG Ardaschir
     
  4. Toto02011976

    Toto02011976 Foren-Grünschnabel

    Hallo bin 42 jahre alt,Berufstätig spiele Dso schon 3 volle Jahre.
    Mein Spieler name ist totogrom ist ein Dk lvl 55, wissens lvl 55 pvp lvl 44 rang Marshall.
    Farme gerne und spiele gerne events meine jetzige gilde ist tot nur 4 mitglieder macht kein spass.
    Suche eine nette reife und meinem alter gerechte gilde mit spass und guter laune.
    Habe schon mit Asibia geredet,und mich bei ihr auch noch mal vorgestellt.
    Würde mich auf eine positive antwort freuen falls ihr noch platz habt.
     
  5. Alissia21

    Alissia21 Laufenlerner

    Hallo totgrom, vielen Dank für deine Bewerbung. Wir werden dir so bald wie möglich Bescheid geben.. kann aber ein bisschen dauern,
    da wir im Moment wieder voll sind.
    Liebe Grüße
    Asibia
     
  6. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Huhu Gnom, schreib doch einfach mal einen der Offis an ;)
     
  7. Alissia21

    Alissia21 Laufenlerner

    Hallo Totogrom,

    habe versucht dir eine Gildeneinladung zu schicken, aber du bist noch in deiner alten Gilde. Ich versuche es weiter.
    Bitte gehe aus deiner alten Gilde raus.

    Liebe Grüße
    Asibia
     
  8. usturakemal

    usturakemal Aktiver Autor

    Hallo Altersgenossen,

    Bin 45 Jahre Alt und im Moment Gildenlos, da ich mit Jungspunden nicht mehr mitkomme, nachdem Motto höher und schneller :).
    Davor war ich in 3 Gilden unterwegs (Mehrsprachig), möchte ich jetzt in einer gut gereiften deutsche Gilde, um erstes mich mit gleichgesinnten zu Unterhalten und zweitens endlich Mal Deutsch zu sprechen :).

    Zu Mir; wie gesagt bin 45 Jahre Alt, Berufstätig verheiratet und habe 2 Kinder.

    Spiele das Spiel, hmm glaube ich zu lange, da war max. LVL noch 45. Damals fing ich mit DK an und endete beim Zwerg (was mir mehr Spaß gemacht hat.) Den Zwerg habe ich dann bis LVL42 gespielt und danach mir eine Pause von 1-2 Jahren gegönnt.

    Jetzt bin ich mittlerweile LVL55 mit meinem Zwerg und dazu alle Zwischenwelten offen.
    PVP spiele ich nur wegen Kleeblätter oder wenn es mir danach ist. PVP Rang Bannerträger (PVP mit LVL50 begonnen zu spielen)

    Ingame heißt mein Charakter Tamerinator

    Hoffe auf eine Einladung


    Bis dahin alles Gute und man sieht sich

    Tamer
     
  9. Axiom

    Axiom Aktiver Autor

    Hallo usturakemal/Tamer,

    vielen Dank für dein Interesse, befürchte aber, dass wir momentan voll sind (50/50 und nicht das andere voll ^^).

    Wir checken das mal ab, und wir melden uns auf jeden Fall (Ingame oder hier) bei dir.

    Gruß Nudel
     
  10. usturakemal

    usturakemal Aktiver Autor

    Hallo Axion,

    danke für dein Antwort.

    Voll ist zwar gut aber nicht in diesem Fall, falls was sich ergibt und ich Online bin könnt ihr ja mich anschreiben :)


    Bis dahin viel Erfolg in all euren Wegen ;)
     
  11. Greatmastery

    Greatmastery Foren-Grünschnabel

    Guten Tag,

    Ich bin 58 Jahre und war 36 Jahre Berufssoldat als Offizier ( Deshalb schon im Ruhestand :)).
    Ich suche eine Gilde bei denen es auch Spieler gibt, die bevorzugt am Vormittag spielen.
    Nachmittag ist auch OK, aber am Abend nach 20 Uhr ist bei mir RL, da meine Frau eben noch arbeiten muss.
    Ich bin derzeit noch in einer Gilde, die mir sehr geholfen hat, aber eben alle auch noch arbeiten müssen aber auch genau die selben menschlichen Wete hat wie ihr dies auch in eurer Gildenvorstellung beschreibt.

    Mein Char nennt sich Ladyxinxblack, LvL 55, Mage und kann relativ autonom kämpfen, jedoch für die Endbosse der Zw´s bin ich noch zu schwach.
    Mein Account ist Greatmastery.

    Ich hoffe, das ich somit euere Fragen beantworten konnte und hoffe, auf eine Antwort.

    Grüße

    Ladyxinxblack
     
  12. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ok, ich schlage vor, wir schauen mal durch, wir geben euch schnellstens Bescheid :)
     
  13. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    So wie ich das sehe, ist noch ein Platz frei... keine Ahnung, wie wir das machen sollen.. getreu dem Motto, wer zuerst kommt?
    Klassenmäßig sind wir glaub ich recht ausgeglichen zur Zeit, ist also egal, ob wir nen Zwerg oder Magier nehmen.

    Wir diskutieren gerade die Gründung einer Zweitgilde aus :D :D
    Vor allem für unsere Twinks, die von manchen unserer Mitglieder recht aktiv gespielt werden.. meine erspar ich denen, da ich die grad nur nasebohrend irgendwo rumstehen habe... kommt nur einer mit rein, als Offizier, mehr Pflichten will ich nicht haben :D

    Hättest Du auch Interesse daran, in die andere Gilde zu kommen, Greatmastery?
    Es besteht immer die Möglichkeit zu wechseln, sobald ein Platz bei den Rentnern frei wird.
     
  14. Greatmastery

    Greatmastery Foren-Grünschnabel

    Danke für die Antwort,
    aber mein Hauptanliegen für einen Wechsel war die Frage: habt ihr Spieler, die bevorzugt am Vormittag (Mo-Fr) spielen können? und auch wollen ? Am WE spiele ich auch Nachmittags bis ca. 19:30 Uhr.
    Wenn ja, würde ich auch in euere Zweitgilde gehen.
     
  15. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich glaub, das was du suchst und brauchst können wir dir ehrlich gesagt nicht bieten.

    Es sind vormittags zwar einige on (manche nur dann), aber die spielen meist von der Arbeit aus (ich hoffe nicht, daß die grad ein Flugzeug fliegen :D) ... es ist also mit der Gruppenbildung eher schwierig. Die Hauptzeit bei uns ist abends, oder später nachmittag.

    Also, Gesprächspartner hat es schon vormittags :) aber nur wenige bis keine Gruppen. Ich bin überwiegend sehr früh bis 8.00 on (heute ist eine Ausnahme), ab und an mal abends noch (zur Zeit wieder etwas öfter) und am WE so gut wie nie.

    Ich vermute, du suchst Leute, die mit dir spielen, dann empfehle ich dir, dich vllt mal nochmal umzuschauen... wenn dir Gesellschaft reicht, würde es passen :D
     
  16. Greatmastery

    Greatmastery Foren-Grünschnabel

    Danke, aber ich suche natürlich auch Mitspieler.
    Ich wünsch euch allen noch viel Spass.
     
  17. Bangloh

    Bangloh Foren-Grünschnabel

    Hallo!

    Seit längerem spiele ich schon mit dem Gedanken mich evtl. eurer Gilde anzuschließen. Da ich aber in der Vergangenheit leider feststellen musste das dass was in den Gildenvorstellungen steht oftmals erheblich von dem abweicht was dann tatsächlich vorgefunden wird, würde es mich freuen wenn die eine oder andere Frage beantwortet werden würde. Ich selbst bin eigentlich ziemlich regelmäßig Online, es sei denn das BP die Motivationsschraube mal wieder rausgedreht hat.:rolleyes: Meine Onlinezeiten sind vor allem in den Nachmittags- und frühen Abendstunden. Vom Alter würde ich mit >40 auch passen, denke ich zumindest. :) Momentan bin ich in einer Gilde, in der eigentlich jeder seinen eigenen Weg geht und es so gut wie keine Gruppenbildung gibt. :( Weder bei Events noch bei den Zwischenwelten. Dort ist so gut wie jeder der Online kommt, einzig und allein damit beschäftigt sein eigenes Ding zu machen bzw. sich in den Ranglisten nach oben zu spielen. :( Auch der Gildenchat ist so gut wie tot, welches sicherlich auch daran liegt das eigentlich immer nur die selben 6-7 Leute Online sind. Man merkt vielleicht schon, das mir das nicht gefällt. :(

    Also, wie sieht das bei euch aus? Gibt es Gruppenbildung? Sind mehr als eine Hand voll Leute Online, sodass man auch mal ein bisschen was im Chat sieht und gemeinsam was unternehmen kann? Ein toter Chat ist total langweilig und das Spiel wird es dadurch dann leider auch. Die soziale Komponente ist mir schon wichtig, da das gelegentliche quatschen im Chat schon mit dazu gehört. Wenn man immer nur alleine ist, macht es keinen Spass.

    Ich habe kein Problem damit anderen zu helfen, möchte aber natürlich auch Stück für Stück weiter kommen. Ich bin definitiv kein Powerplayer und gehe es ruhig an, ein bisschen Action schadet aber auch nicht. ;) Ich komme sehr gut in den ZWs alleine zurecht, möchte aber doch lieber gemeinsam durch die Lande ziehen. Auch Events machen gemeinsam einfach mehr Spass! :)

    Es wäre schön, wenn sich jemand von euch hierzu äüßerst. Wer weiß, evtl. passt es ja und man sieht sich dann im Spiel. :):cool:
     
  18. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hi Bangloh,

    wie schaut das aus bei uns?

    Hauptzeit ist natürlich später Nachmittag/Abend... da das allgemeine Renteneintrittalter angehoben wurde, sind viele unserer Greise noch voll berufstätig :D ..... wie es am Wochenende so aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich fast immer übers WE off bin.

    Hier sind einige Gruppenspieler, soweit ich das sehen kann, finden die sich auch. Es gibt auch Einzelgänger bei uns, mich eingeschlossen (was nicht heißt, daß ich nicht mitlaufe, grad in Events bin ich dann auch schon mal dabei, wenn ich es zeitlich schaffe, eines zu spielen :oops:).
    Ist halt immer eine Frage von wer grad on ist. :)

    Manchmal quasseln wir den Chat zu, manchmal schweigen wir gemeinsam, je nachdem :D


    Das Problem momentan ist aber eher die Tatsache, daß wir voll bis unters Dach sind.
    Wir schieben aktuell grad ein bisschen rum, weil wir eine Nebengilde gegründet haben, aber das ist noch sehr frisch... ^^
    Zudem gibts noch nen Bewerber, also müßten wir dich auf Platz 2 der Warteliste setzen...

    So sieht es momentan aus. Wenn du warten willst, kannst du mich oder nen Offi gerne mal im Spiel antexten... in ein paar Tagen/nächste Woche wissen wir vllt schon etwas mehr :)
     
    Bangloh gefällt dies.
  19. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Trotz des Wissens das Ihr "voll" seid, möchte ich mich bei euch bewerben. Ein Platz auf der Warteliste wäre auch schon mal besser wie gar kein Platz. ;)

    Ich spiele einen Lv55 Magier und bin seit ca. 4 Jahren in DSO unterwegs. Nach nun gut einem 3/4 Jahr ohne Gilde möchte ich doch wieder gemeinsam mit gleichgesinnten durch die Lande von DSO ziehen. Ich bewege mich auf die 50 zu und meine Onlinezeiten decken sich so ziemlich mit euren (spät Nachmittags-Abends-Nachts), je nachdem wie ich arbeiten muss. Meistens bin ich im Spiel mit meiner Frau unterwegs, welche sich evtl. ebenfalls euer Gilde anschließen würde. Wenn wieder ein Plätzchen frei wird (vielleicht sogar 2 :D;)) würde ich mich über eine Einladung freuen. Im Spiel könnt ihr mich unter Rutzel finden. Zur Zeit bin ich in einer "Familiengilde", in der alle unsere Chars gesammelt sind, ist einfach bequemer so. ;) Ist jedoch kein Problem diese dann zu verlassen. :)
     
  20. Bangloh

    Bangloh Foren-Grünschnabel

    Wollte nur Bescheid geben das ich inzwischen anderweitig untergekommen bin. Trotzdem Danke für Deine Mühe.

    Bangloh