Rentnergang auf Heredur

Dieses Thema im Forum 'Gildenvorstellungen' wurde von jakayba gestartet, 30 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Du schaffst das schon,... ( *alle Däumels drück* ) :)
     
    Konstructor gefällt dies.
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Kleine Änderung in der Gildenvorstellung Post #1:

    Eintrag 08.09.2019:

    Es hat sich wieder einiges getan und ich freue mich, ein paar neue Gesichter bei uns begrüßen zu dürfen :)
    Wir sind wieder voll besetzt. Einer steht noch auf der Warteliste.
    Sollte es noch zusätzlichen Platz geben, suchen wir diesesmal verstärkt die mit den Seidennachthemden, die immer so komische Formeln murmeln...

    :D:D

    Auch Baumkuschler wären dann gerne angenommen, aber unsere Station für vergessliche Magier ist stark unterbesetzt.

    Immer noch aktuell:
    Eine Bitte: lest die Gildenvorstellung durch.

    Enttäuschungen und unnötige Diskussionen bleiben so jedem erspart.

    z.B.: Wir nutzen kein TS und kein Discord!

    Nachträgliche Gilden-Verbesserungsvorschläge bezüglich der Nutzung von TS oder Discord sind nicht erwünscht, das Thema ist bei uns ausgiebig diskutiert und nahezu einstimmig abgelehnt worden. Es ist also kein Zeichen von Technologiefeindlichkeit/-ablehnung oder -nutzungsunfähigkeit seniler alter Knacker sondern eine bewusste Entscheidung gegen diese Kommunikationsformen unsererseits.

    Auch die anderen Punkte unserer Vorstellung haben ihre Daseinsberechtigung und dienen nicht der bloßen Anhäufung von Buchstaben :D:D
     
  3. Gonvolan

    Gonvolan Aktiver Autor

    Liebe Grüße an alle Rentner. Seidennachthemden, tsts, wie die Zeiten sich ändern.
    Viel Spass und Kistenweise gute Drops.
    LG Gonvolan
     
    jakayba gefällt dies.
  4. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hi Gonvo, schön von dir zu lesen :)

    Dieser Beitrag ist inzwischen überholt, wir sind rand-, sternhagel-, bis unters Dach-, bis oben hin und mehr als voll :p:D

    Edit:

    So schnell kanns gehen...

    Einen Platz haben wir noch, weshalb ein Drachenkrieger, der auch mal I4 mitmachen kann (also als Ohrfeigen-Einfahrer) der Kandidat unserer Wahl.

    Da ich aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit gerne mal ausfalle und unsere beiden anderen tankfähigen DK aus unbekannten Gründen grad nicht so aktiv sind, suchen wir jemanden, der das Amt des Tanks, egal ob Einhand oder Zweihand, übernehmen kann.

    Was wir suchen:

    Du mußt nicht dauerhaft tanken können, solltest aber in der Lage sein, in einer Grp mit dem Grp-Buff von einem oder mehreren Zwergen den Boss zu beschäftigen, bzw. ihn bei Bedarf von den Fernis wieder abzulenken

    Die Abläufe der diversen Bosse sind dir weitgehend geläufig, so daß du in etwa weißt, was du zu tun hast und nicht gleich bei der ersten Attacke überrascht umfallen. Du solltest also schon etwas weiter auf deinem Entwicklungsweg gediehen sein. Rüstung und Leben sind bei dir gut genug entwickelt, um auch mal aus Versehen oder knapp zu überleben :D

    Fürs kommende und weitere Events wünschen wir uns mehr als eine Grp und die sollten weitgehend einen halbwegs fähigen DK mit dabei haben. Die Zwerge werden bei uns in die einzelnen Gruppen verschachert :D :D

    Dann ist immer genug Platz für ein paar Mages oder Waldis die ordentlich reinfetzen oder auch mal jemand, der nicht so stark ist und das Event geht geschmeidig für alle.

    Für gediegene Solo-Runs, die wir DK ja lieben :D, bietet sich bei uns ebenfalls ausreichend Gelegenheit und es wartet eine überaus aktive Gilde mit den verschiedensten Charakteren auf dich, die sich freuen würden, wenn du ein wenig an unserem Gildenleben teilhaben möchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2019
  5. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Aus gegebenem Anlass *Push*
     
  6. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Eintrag 25.11.2019:
    Es wären, soweit ich weiß, ein-zwei Plätze zu vergeben. Für wenigstens einen würde sich die Chefin einen DK wünschen, der ganz ihrem Geschmack entspricht. :p
    Nach wie vor sind zwei unserer wichtigsten DK aus unerfindlichen Gründen schon länger offline, ich möchte aber beide auf keinen Fall kicken. Deswegen träumt Tara davon, daß in Dracania irgendwo ein heimatloser DK herumreitet, der wenigstens in einer Grp mit Zwerg auch mal mind. I3 tanken kann und/oder weiß, wie man eine Grp mit starken Fernis gut unterstützt.
    Damit man auch mehrere Gruppen bilden kann und Tara sich nicht so einsam fühlt. ^^
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo geneigte Vertreter des gepflegten Rollatorenrennens ;)

    Da wir nicht wissen ob ihr diese Suche gesehen habt hier ein dezenter Hinweis. BlackDevil befindet sich zwar quasi noch im Enkelalter, doch vlt. habt ihr ja Lust ihn auf den Ernst des vor ihm liegenden Lebens vorzubereiten. ;)

    Viele Grüße an alle Rentner,
    katbac
     
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hallo @katbac.
    Die Suche wurde durchaus registriert.
    Allerdings, wie eben gesehen, hat es sich ohnehin erledigt.
    Der Sucher hat sein Ziel gefunden und wünsche ihm alles Gute.
    Weiterhin ist eben das Lebensalter doch erheblich zu weit entfernt vom Rentnerdasein.
    Fängt man an Ausnahmen zu machen beim Aufnahmealter, kann man sich ja die Bedingung in der Gildenvorstellung
    gleich ganz sparen.
    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

    Gruß, Konstructor
     
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Konstructor hat ja im Grunde alles schon dazu gesagt, aber ich wollte auch nochmal kurz meinen Senf dazu abgeben :)

    Ich hab diese Gildensuche schon am ersten Tag gesehen und natürlich, bei der Überschrift, mit erhöhter Neugier den Thread geöffnet.
    Trotz der wirklich sehr guten Präsentation Black Devils geht mein Blick halt aber immer zuerst aufs Alter ^^

    Mit 20 ist er einfach zu jung für uns. Nicht daß er zu jung im allgemeinen wäre, ich komme super mit Menschen dieses Alters aus und habe keine Vorbehalte.
    Allerdings erkennt man durchaus Unterschiede zB im Spielstil.

    Wir haben es ja sogar schon gewagt und jemanden (nicht ganz so jungen) ausnahmsweise aufgenommen. Letztendlich ist der junge Drang halt stärker :D :D .... hier spielen bis auf zwei-drei Ausnahmen* alle eher gediegen. Und damit meine ich nicht, daß wir nur Luschen in der Gilde hätten, im Gegenteil. Wir haben einige echt richtig gute und starke Spieler bei uns. Aber wir spielen ganz anders. Gemütlich könnte man es vllt nennen. Da wäre Black Devil nicht erste junge Mensch, der bei uns die Locken bekommt :p

    Das fällt in einer Gilde, in der die Altersklassen eh gemischt sind, sicher nicht so sehr ins Gewicht. Weil es da Ausweichsmöglichkeiten gibt, die wir nicht bieten können.

    -----
    * diese Leute sind auch mal begeisterte Speedfarmer, deren Geschwindigkeit mich manchmal schwindelig werden lässt :D
    Ich kann da grad noch hinterherächzen :D
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo jakayba und Konstructor.

    Kein Problem. Alles Gut. :)
    Ich hatte halt eure DK-Suche noch auf dem Schirm, sah dann später beim täglichen Nachlesen den etwas gefrusteten Text von BlackDevil und dachte spontan: Da kann doch vielleicht beiden geholfen werden. :rolleyes:
    Was ich dummerweise versäumte war eure Gildenvorstellung vorab noch einmal zu lesen. :(

    Asche auf mein altersschwaches Haupt,
    katbac
     
  11. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hi Katbac, Danke dir trotzdem... ist doch schön, wenn jemand mitdenkt :)

    Wollte das auch nur nochmal generell klarstellen, weil es immer mal wieder in Vergessenheit gerät.
     
  12. Kissen

    Kissen Foren-Grünschnabel

    gruß an rentergang ! :)
    alte säcke :p :)
    nein spaß habt sinn für humor auf spontan :p
     
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Abgelehnt! (sicherheitshalber ;))
     
    jakayba gefällt dies.
  14. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Unterzeichnet vom Chef :D
     
  15. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Angeblich soll es ja immer mehr 'Rentner' geben...
    Wir hätten dann da aber doch noch zwei Plätze mit Rollatorparklatz frei. ;)
    Gern Drachenkrieger, die längst nicht müde sind mit uns in die Schlacht zu ziehen.
    (Bitte die Gildenvorstellung lesen)
     
  16. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Wir hätten sogar ein paar mehr frei, falls jemand Interesse hat, bitte melden :)
     
  17. Toni_Marshall

    Toni_Marshall Forenprofi

    Hallo,

    ich bewerb mich hier mal ganz unkonventionell.....

    Ich spiel seit nunmehr 8 Jahren einen einzigen Magier auf Heredur.
    Bin Ü40. Männlich.
    Spiel hauptsächlich abends.
    Schreibe im Chat oder Ts3 geht auch.
    Hab schon so ziemlich alles aus dem Spiel....nur keine feine Gilde bisher.
    Spiel viel und gerne PVP wie auch PVE.

    Fragen und so weiter....

    Kontaktierung nur Ingame:
    Dummdödeltroubadour

    Danke und Grüße
     
  18. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Herzlich Willkommen allen Neuzugängen.
    Aktuell jetzt noch EIN freier Platz bei den Rentnern.
    Da steht aber dran, für einen Drachenkrieger reserviert! :D
     
  19. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Trotz Kontaktverbot nützt auch das Zusammenrücken nichts... Gilde ist voll mit 50 netten, aktiven Spielern. :D
     
  20. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Hallo Rentnergang,

    ich heiße Mia, bin 46 und habe 4 heimatlose Chars auf dem selben Level, die ich alle gerne spiele: 2 Waldläufer (von denen ich einen löschen werde, irgendwann) und 2 Magiere (die ich beide behalte).
    Mir ist, als wärt ihr genau die richtige Gilde für mich... ihr scheint ruhig, entspannt und doch aktiv zu sein. Alle Gilden, die ich so probiert habe, sind eher nicht aktiv; bin da auch nur drin, weil ich eine Anfrage erhalten habe.

    Leider bin ich auf Level 32, aber ich komme alleine sehr gut klar und bitte eher selten bis nie um Hilfe. Ich "nerve" dann eher mit Fragen zu etwas bestimmten, wenn ich mal was nicht so richtig verstehe oder hole mir gerne den einen oder anderen Tipp.

    In Gruppen würde ich aus der Geselligkeit heraus oder, bei "schmerzhafter" Suche nach Kräutern, Steine und Knochen, etc. , spielen... ich mag nur nicht, wenn gehetzt wird.

    Spielen tue ich meist vormittags oder/und abends. Einloggen tue ich mich meist täglich (wegen den Truhen und Andermands).

    Ich würde mich sehr, sehr, sehr freuen, wenn ihr mich in euren Kreis aufnehmen würdet... natürlich am liebsten mit allen 3 Chars, weil dann die Wahrscheinlichkeit, mich aktiv zu erwischen, sehr viel höher ist. Wäre natürlich auch nur mit einem Char froh, dabei zu sein... allerdings gibt es dann immer so eine Pause, weil ich mit den anderen "nachziehe".

    Ach ja, vielleicht noch dies: die "Gamersprache" beherrsche ich nicht, aber ich bin lernwillig, wenn darauf Wert gelegt wird. Vom Spieltyp bin ich eher die "Sammlerin" als die "Jägerin", mag es sehr, wenn ich unterwegs Pets, Reittiere oder funkelnde Steine finde und der Feind mit wenigen Klicks "tot" geht. Daher lasse ich mir viel Zeit mit den Aufgaben, sollte das relevant sein.

    So, nun habe ich mich, hoffe ich, ausführlich genug beworben und konnte euch überzeugen, mich in eure Gilde aufzunehmen.

    Vielen Dank für's Lesen und vielleicht aufnehmen.


    LG
    Mia :)