Report von Spielern bei Beleidigungen im Spiel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kentonion gestartet, 10 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kentonion

Kentonion Foren-Grünschnabel

Hey ich wurde letztens als Noob beleidigt von einem sSpieler im spielmodus 3v3 .Ich möchte ihn gerne Reporten aber weiß nicht wohin ich den Report abschicken muss...

2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Kentonion,

wenn du von anderen Spielern im Chat angegangen wirst, kannst du einen aussagekräftigen Screen an den Support senden.
    Den Link findest du in meiner Signatur.

Dein Titel wurde etwas erweiter zum besseren Verständnis.

LG Myantha:)

3. Veryg

Veryg Aktiver Autor

Noob ist auch so eine Schlimme Beleidigung anstatt das zu ignorieren einfach Reporten immer gut seine Zeit damit zu verschwenden aber wenn du meinst.

4. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Bei "Noob" wird da wohl kaum was passieren.... Ich bedanke mich bei so Spielern immer :D - so nach dem Motto "Keine Sorge, du wirst auch mal besser" - entweder sie rasten völlig aus (dann kannst immer noch n Screen machen und das einschicken), sie halten genervt die Klappe oder es kommt ein nettes Gespräch zustande.

Veryg gefällt dies.
  5. Kentonion

Kentonion Foren-Grünschnabel

Okay habe ihn im Support reportet aber sie meinten ich solle ein Ticket schreiben und haben mir ne fax numme rund die webseitadresse hinterlassen. Wie ist das gemeint?

6. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Bei "Noob" würde ich den Ball mal ein bisschen flach halten. Nicht alles ist gleich eine Beleidigung. :rolleyes: Manchmal ist es auch nur eine Tatsachenbeschreibung. :D

7. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Wow wegen Noob n Ticket na super ich müsste täglich ca 10 tickets eröffnen wie oft ich mich noob schimpfe.

Ernsthaft, überleg ma da is vielleicht n junger Mensch der sich net artikullieren kann und sich somit luft schafft. Wenn mich iwer noob nennt sag ich ok hast recht und gut is ich weis es ja besser. Es gibt aber auch echte beleidigungen ingame, obwohl ich die in fast 5 jahren mir gegenüber net erlebt hab wo es sich lohnen würde.

Und ernsthaft was erwartest du für dieses Kindergarten wort?? das ist lange noch kein Grund für bp jemanden zu bannen, lol das spiel wäre um 80% der Spielerschaft beraubt.

gegen solche (ich nenn sie mal unkluge Menschen) kann man nix machen ausser über die lachen. ich persönlich lache jeden aus der mich so nennt, manchmal lach ich sogar mit ihm wenn ich mich grad dämlich angestellt hab und der recht hat.

Aber na ja du musst wissen was du tust und ob das den Aufwand wert ist, für dich und die Mitarbeiter die das bearbeiten müssen statt sich um wirklich wichtige dinge zu kümmern, auch wenn du in deiner persönlichkei gefühlt verletzt fühlst.

sopor_aeternus und Gaudino44 gefällt dies.
  8. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

"Noob" bekomme ich immer nur von Spielern zu hören, die vor mir im Dreck liegen. Ich dachte immer, dass das die Steigerung von Gott ist ;)

Mirill und Gnurzer gefällt dies.
  9. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Also ich empfinde "Noob" eher als Kompliment als eine Beleidigung.
    Das antworte ich dann auch immer darauf: Thx for the compliment" :)

Mirill und Tronuadaf gefällt dies.
  10. Asyra97

Asyra97 Forenmogul

Wenn dich jemand als Noob beschimpft, kommt der selbst nich mit dem Spiel klar.
    Oder er kommt nich drauf klar, dass du ihm überlegen bist. Nimm das nich als Beleidigung.

"Noob" wirst du in dem Spiel vermutlich öfters mal hören, aber wie oben bereits erwähnt wurde, brauchst du wegen sowas nicht den Support anschreiben.

Machs wir Gnurzer und nimms als Kompliment. Obwohl mir die Aussage von Tronuadaf auch gefällt. :rolleyes::D:D

Ich sag meistens nur "Danke :D"

Noch nen Rat am Rande:
    Nimm das Spiel und diverse Aussagen darin nich zu ernst. Es ist nur ein Spiel.

LG

11. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Nicht euer beider Ernst :D

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2016
  12. Buditheking

Buditheking Forenbewohner

Dann übersetze mir doch bitte das wort Noob.wo ist da eine beleidigung.

00MATHIAS00 gefällt dies.
  13. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Ich wiederhole mich einfach mal:

Was das Konzept Beleidigung angeht, kommt es nicht nur auf die Worte, sondern auch auf den Kontext an (z.B. strafrechtlich gesehen, einfach mal bei google oder wikipedia schauen).

Bekanntes Beispiel:

Wenn ich zu einem Piloten sage "Was war denn das für eine holprige Landung? Sie Busfahrer!", erfüllt das Wort "Busfahrer" den Tatbestand einer Beleidigung, auch wenn es sich an sich um einen völlig neutralen Begriff bzw. ehrbaren Beruf handelt.

Ähnlich ist auch das Wort "Noob" zu sehen. In den allermeisten Fällen wird damit ja eben nicht ausgedrückt, dass jemand neu/unerfahren ist (im Sinne von Noob = Verkürzung von "Newbie"), sondern dass jemand so spielt wie einer (also schlecht) oder aus einem anderen Grund diese Missachtung/Herabsetzung verdient hat.

Da das Wort in dieser Hinsicht so verbereitet ist, würde ich den Begriff selbst in neutral oder positiv gemeinten Kontexten schon als Beleidigung einstufen.

Beispiele:
    "Mach dir nichts draus, wenn du oft stirbst. Bist ja ein Noob, das wird schon mit der Zeit." (neutral verwendet)
    "Für einen Noob haust du aber ganz schön viel Schaden raus." (positiv gemeint)

Selbst wenn in beiden Kontexten tatsächlich ausnahmsweise die Verwendung im Sinne von "Newbie" geschieht, da schwingt halt so ein Unterton mit, der mal mindestens unhöflich ist.

Gleiches gilt auch für Einladungen der Form "Mortis, no NOOBS".

Unabhängig davon kann man sich in der Tat, wenn einem das Wort an den Kopp geschmissen wird, auch geschmeichelt fühlen.

(Quelle)

Ampiria und 00MATHIAS00 gefällt dies.
  14. Buditheking

das heisst also wir alle dürfen in zukunft arnix mehr sagen,weil alles ne beleidigung ist.

15. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Empfehle: erstmal gründlich lesen, dann verstehen, dann Konsequenzen ziehen. ;)

16. Buditheking

dann hättest du dir das alles sparen könne.halte dich kurz.

17. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

wie man gut an diesem Thread erkennen kann, ist der persönliche Eindruck, wann eine Beleidigung stattgefunden hat, unterschiedlich.
    Der Ersteller fühlte sich angegangen und erkundigte sich nach einer Möglichkeit dies zu melden. Die Rahmenbedingungen hat er von uns erhalten. Ob tatsächlich eine Beleidigung vorliegt, welche geahndet wird, entscheidet der Support anhand der vorliegenden Screens.

Sicherlich gibt es ausser dem Melden von Spielern auch die Möglichkeit humorvoll damit umzugehen, wie von Einigen hier vorgeschlagen wurde.
    Ob man das so machen möchte oder sich doch lieber an den Support wendet, ist jedem Spieler selbst überlassen.

Vielleicht schaut ihr Euch auch den Beitrag von Thermogoth etwas genauer an ...
    Schon interessant, welche Macht Wörter haben können und wie unterschiedlich das Ergebnis ist, welches man durch Einsatz dieser erzielen kann. ;)

LG Myantha :)

00MATHIAS00 und thermogoth gefällt dies.
  18. Remolux

Remolux Fortgeschrittener

Ich glaube unsere Mod`s haben besseres zu tun als noch Tickets wegen dem Wort " Noob" bearbeiten zu müssen. Man kann es auch übertreiben find ich das ist ja schon Mimosenhaftes Verhalten sowas als Beleidigung zu empfinden. Mein Gott kaum auszudenken was alles passiert wenn wirkliche Ausdrücke fallen dann gehts bestimmt vor den Bundesgerichtshof.
    @ KENTONION seh das nicht so eng es gibt die IGNO-Taste und reg Dich nicht gleich auf könnte Herz-Kasper geben und graue Haare, und hoher Blutdruck gibts noch gratis dazu .... Take it EASY :)

semen470 gefällt dies.
  19. semen470

semen470 Forenfreak

at Mods:

Wie schaut sdas eigentlich aus, wenn man einen Spieler reported, der mehr nur als das kiddy Wort noob ausspricht,
    sprich wenn die Family beleidigt wird, gewährt der Support dann der/dem "Beklagten" eine Stellungnahme ?

20. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

egal was für beleidigungen geschrieben werden wenn du scenns machst und denn suport schickst wierdt du nieeeeeeeeeeeee erfahren was pasiert is der suport wierd dier nieeeeeeeeeeeee schreiben waser gemacht hatt
    hab schon einige screns den suport geschickt was extremer wie noop is aber pasiert na ich weis es nicht die spieler siend jedenfals immer noch on

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.