Resumée des Jahres 2014

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krötenschreck gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Liebes Team von Bigpoint!

Ein Jahr ist vorbei und ich ziehe ein Fazit. Sicher sind einige anderer Meinung als ich, aber das bleibt jedem überlassen. Vielleicht stimmen mir viele auch zu.

2014 war ein Jahr der Enttäuschungen! Und daran, liebes Bigpoint-Team, gebe ich Dir die Schuld. Wir haben über das gesamte Jahr Releases bekommen, an deren Sinnhaftigkeit wir zweifelten und auch noch zweifeln. Andere Releases haben uns wütend gemacht. Aber auch das konnte Dich nicht erweichen. Für mich persönlich war das Release 139 der Tiefpunkt des Jahres. Die Minikorrektur in Release 140 hat es nicht einmal abgemildert. Mir ging durch 139 viel Spielspaß verloren. Schade!

Über das gesamte Jahr haben sich Fehler gezeigt (Gummibandeffekt). Immer wieder wurde die Abschaffung gefordert. Leider hat sich nichts getan. Warum eigentlich, liebes Bigpointteam?

Wir haben im Forum über das ganze Jahr gefordert, Vorschläge gemacht, gebettelt, gefleht, manche auch geschimpft, dass sich was ändert. Leider kam keine Reaktion von Dir! Seit Jahren ist der Höhepunkt des Spieles m2! Das war schon vor der Levelerweiterung so und geändert hat sich nichts. Findest Du nicht auch, Bigpoint-Team, dass das auf Dauer zu wenig ist? Wäre es nicht an der Zeit den Forderungen nach einer Levelerweiterung nachzugeben?

Aus meiner Gilde und meiner Freundesliste haben viele das Spiel aufgegeben. Daran, Bigpoint-Team, gebe ich Dir die Schuld! Sie haben lange Geduld bewiesen und dann doch den Glauben verloren, dass Du irgendwann etwas für die Chars auf lvl 45 machst. Dir mögen die Abgänge nichts ausmachen, mir fehlen die Leute. Das kreide ich Dir an!

Was ich mir für 2015 wünsche? Ein Bigpoint-Team, dass die Wünsche und Anregungen der Spieler ernst nimmt. Das fängt mit einem würdigen Support an, der derzeitige ist den Zeitaufwand nicht wert ihn anzuschreiben, und geht weiter in einem Forum, wo Du Dich gerne mal blicken lassen könntest. Dann kannst Du auch die misslungene Bespaßung im Twitsch-Stream sparen. Das braucht auch niemand.

Liebes Bigpoint-Team, wir würden das Spiel gerne lieben. Doch Du machst es uns nicht einfach. Unser Werben wird von Dir mit einer kalten Schulter beantworten. Das ist nicht schön für uns! Können wir das ändern? Wir sehen Dich im Forum? Nicht als Witzbeitrag auf dem Stream?

Am Ende will ich aber was Positives anmerken. Ja, eines ist Dir gelungen, Bigpoint! Du hast uns Salsania und laruca (die mit dem L im Namen) geschenkt. Das hat das Forum wesentlich unterhaltsamer gemacht. Dafür ein herzliches Danke!

Ich hoffe auf 2015 und würde gerne in 12 Monaten ein anderes Fazit ziehen

Spinnenschreck

2. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Wahrheit in jedem Wort.... aber leider nur unnütze Mühe...

DerIrrePolterer gefällt dies.
  3. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Jaap.. gute Worte! :) Aber leider hilft das nichts! :(

4. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Krötenschreck :)

Dein Resümee wurde direkt ohne Umwege weitergeleitet.

LG laruca

...danny... gefällt dies.
  5. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Spinnenschreck

6. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Wie wahr :) Like

7. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Moin,
    kann mich da Spinnenschreck mal anschließen gut geschrieben passt auf jedenfall.

Auch meine Hoffnung liegt auf einem deutlich besserem Jahr 2015 denn ein Jahr wie 2014 tue ich mir nicht mehr an.
    Dafür bin ich zu alt und die Spielebranche zu groß.

Wenn nicht der zum Glück noch recht große Bekanntenkreis hier wäre mit denen ich hier nett schreiben kann, der leider auch immer kleiner wird, wäre ich schon jetzt weg, gehöre halt nicht zu den extrem Zockern die Millionen Glyphen farmen und auch an dem xten run durch map2 pro Tag noch spaß haben um 1% besser zu werden.

Man hat halt nichts mehr zu tun alles Routine einzig zwei, drei gute Entwicklungen (aus meiner Sicht) gab es:

Das Dragan-event hätte richtig gut werden können aber auch da gab es schwächen von Seiten BP´s (aber der Ansatz war gut).

Die Entscheidung doch mehr neue Uniques einzuführen ist sehr gut hoffentlich bleibt es bei einer Steigerung, dabei ist es mir egal ob als drop, kaufbar, von Premium Würfeln oder durch das Zocken bei den Gauklern(Steine).

tja und nun sitze ich hier schon 5 min und suche nach der dritten guten Entwicklung und echt mir fällt nichts mehr ein alles andere hätte gut werden können wurde aber durch völlig unsinnige Entscheidungen negiert (z.B. Wegfall der KDW´s und das dadurch entstandene kostenlose Identifizieren --> sehr hohe Kosten bei Craften und der Erhöhung der anzahl an Verzauberungen bei Gegenständen.)

d.h. für meinen Fall sind 1 1/2 gute Ideen für ein Jahr echt wenig aber mal schauen wie es dies Jahr wird (BP sooooo schwer ist es gar nicht uns zu frieden zu stellen)

Ansonsten wäre ich immer noch für eine Roadmap und wenn auch nur in groben zügen dann kann man sich diesen Twitch kram sparen und wir spieler können uns besser vorbereiten auf das kommende

mfg Vels

frogg1952, DerIrrePolterer und Samim gefällt dies.
  8. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschiben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.