Rezept: Königliche Edelsteine

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KolaKojak gestartet, 26 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Erst einmal Feedback:

Beispiel:
    Wenn man das Rezept: Königliche Edelsteine (Grün) schon aktiviert hat, wird es bei Zumpe ausgegraut. Ich gehe mal davon aus das man dies dann nicht mehr kaufen kann, probieren werd ich es aber sicherlich nicht. ;):p

Wenn man es nicht mehr kaufen kann, WARUM in Gottes Namen kann es dann aber weiterhin droppen ?
    1. Ich finde es vorallem deswegen eine riesen Sauerei, weil es einen Verkaufpreis von irgendwas unter 30 GOLD hat (Grünes Rezept).
    2. Warum nicht 100 Klees ? Droppt ja auch nicht alle Nase lang.
    Vorschlag:

ODER was mir viel eher vorschwebt, es kann nur droppen solange man es nicht hat.
    Sprich, wer das Grüne schon hat, kann nur noch das Blaue kaufen oder droppen.

2. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Die Probleme wollt ich mal haben :D

Sry, konnt nicht anders... Asche auf mein Haupt und so ^^ :) :)
    Aber mir ist bisher nur 1x ein Rezept gedroppt, kenne einige, bei denen nichtmal das Grüne vorhanden ist...

3. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich hatte das Blaue am Wochenende auf einmal im Inventar, habs unterwegs nicht mal bemerkt das es dropte.
    Der Witz, mein Zwerg hat nur perfekte Steine, der darf nicht oft zum spielen raus.

Mein DK und Magier haben es nicht, und die waren bestimmt 50x so oft in der Grotte :D

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo KolaKojak,

Eine derartige Einstellung ist wesentlich aufwendiger, als der aktuelle Vorgang, da das System jedes Mal beim Drop (aus Lootlisten) erstmal abgleichen müsste, ob Du das Item hast oder nicht. Nicht ohne Grund wird sowas bei etwaigen anderen Items auch nicht durchgeführt und den Rezepten EXTRA ein Verkaufspreis gegeben, damit sich auch doppelte Items noch zumindest dafür lohnen. (Mal abgesehen davon: 30 Gold? Ist doch klasse! Besser als wenn es auf den Standard von 1 Kupfer gesetzt worden wäre!)

Davon abgesehen werden Items stets IMMER nur in Gold verkauft, nicht in "Kleeblätter". Jedes Item, das Du für eine andere Währung (z.B. auch Andermant) kaufen könntest, kannst Du nur für Gold verkaufen. (Man stelle sich mal vor, man könnte sich beim Pet-Händler Pets kaufen für Gold und diese für Andermant wieder verkaufen...)

Wie dem auch sei: Seitens des GameDesigns wurde - wie bereits erwähnt - aus den o.g. Gründen ein Verkaufspreis für diese Rezepte verpasst. Eine Änderung ist dahingehend auch nicht geplant (und nein, auch keine Änderung der Währung).

Dein Thread wandert daher in die SpeakersCorner um. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.