Rollback zum 12/08/2016 wg. Bugusage - Petition

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von semen470 gestartet, 16 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Rollback zum 12.08.2016 wg. Bugusage

1. Ja

86,6%
  2. Nein

13,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

ich hoffe, falls es zu einem Rollback kommen sollte (was ich immer weniger glaube), kommt der bald. Nicht wegen mir (ich spiele sowieso bis das Thema "ausgestanden" ist nicht mehr, aber je später er kommt je problematischer wird das.

2. GOZILA12

GOZILA12 Fortgeschrittener

ähm okay ich schreibe So viele Smile ich möchte aber egal
    könnte mich nämlich nicht dran erinnern das das gegen Forum regeln ist ^^

3. semen470

semen470 Forenfreak

hahaha...wer redet denn von Forenregeln ? :D:D:D
    Nutze mal noch mehr.:D:D:D

graz100 gefällt dies.
  4. MyCrime

MyCrime Laufenlerner

Kommt drauf an, wie dieses Rollback aussehen soll. Alles Erfarmte des ganzen Events rückgängig zu machen, würde mir weniger gefallen. Habe mit viel Mühe das Drachenpferd, die Rüstung und ein paar Edelsteine erfarmt und keine Lust darauf, dies wieder zu verlieren auch wenn ich Sanktionen gegen die Buguser unbedingt befürworte.

5. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Bei einem Rollback wäre alles weg. Rollback bedeutet, dass alles auf einen Stand zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück gesetzt wird.

6. Veryg

Veryg Aktiver Autor

Für einen Rollback ist es viel zu Spät das konnte man maximal 24h nach dem Bug machen aber jetzt sind es wie viele Tage ?

7. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Ich glaube, so viel Beteiligung inkl. eindeutigem Ergebnis gab's bei einer Umfrage noch nie. Kann mich jedenfalls nicht erinnern. Wenn BP darauf nicht reagiert, brauchen sie auf nix mehr zu reagieren.

Ich glaube auch, dass es für einen Rollback langsam zu spät ist - zumindest aus BP Sicht. Ich würde ihn aber immer noch akzeptieren.

z-Feronia-z gefällt dies.
  8. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Ich auch. Aber das ist das, was ich neulich mit "Wenn man sich entscheidet, sich nicht zu entscheiden, hat man auch eine Entscheidung getroffen". Das ist jetzt über eine Woche - und wird immer unwahrscheinlicher.

9. MyCrime

MyCrime Laufenlerner

Damit kann meine Stimme zu einem möglichen Rollback nur negativ ausfallen. Denn das bestraft auch alle ehrlichen Spieler, die sich im Event den A.... aufgerissen haben.

10. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Das ist leider sehr kurzsichtig gedacht. Denn ohne Rollback bist Du viel mehr gestraft und benachteiligt. Die Edelsteine kannst Du Dir in ein paar Tagen wieder zusammenfarmen und das Reittier plus Rüstung können die Benachteiligung, die Du den Bugusern gegenüber erfährst, in keiner Weise aufwiegen. Zumal die bestimmt bei anderer Gelegenheit zu bekommen sind - würde ja schließlich allen weggenommen. Du solltest wirklich etwas weiter als bis zu den paar Sachen in Deinem Inventar denken.

z-Feronia-z und graz100 gefällt dies.
  11. Egon

Egon Meister eines Forums

Ich bin gegen ein Rollback wegen Bugusing zum 12.08.2016, weil es auch ehrliche Spieler treffen würde. Damit werden hard erfarmte Gegenstände, PVP-Punkte, Andermant, Gold aber auch evtl. Errungenschaften zurückgesetzt und das gesamte Geburtstagsevent wäre auch sinnlos gewesen. Ich denke die Buguser konnten eingegrenzt werden o_O also sollen auch nur die bestraft werden. PUNKT

Alles andere würde nur die gesamte Spielergemeinschaft weiter vergraulen und zum aufhören motivieren!!!

MfG Mac

leialuu gefällt dies.
  12. leialuu

leialuu Laufenlerner

Ich bin auch gegen ein Rollback. In der Zeit vom Event hab ich mir eine neue Waffe und eine Robe gecraftet mit 2 Goldwerten. Ich hab nen pvp rang bekommen und einiges sonst erspielt.
    Klar sollen die Bug-User bestraft werden, nur bitte nicht den ehrlichen Spielern noch mehr eins reindrücken.
    Man merkt bereits im pvp spielen, wo plötzlich zenits widerstandswerte haben wie ein op-ler der jahrelang zockt. Ich bin sicher es ist möglich die Spieler, die den bug so krass ausgenutzt haben zu ermitteln.
    Ganz ehrlich, ich würde sofort aufhören wenn es zu einem Rollback kommt. Ich hatte sehr viel Glück die letzten tage und es würde mich so nerven, dass ich keinen bock mehr hätte.
    Denkt mal an all die Spieler, die ehrlich zocken und so vieles verlieren würden!
    Grüsschen Lia

Egon und Ausgleicher gefällt dies.
  13. Baboisalo

Baboisalo Stammspieler

Wieso Rollback, alle permban und fertig!
    Und macht endlich was Bigpoint! PvP unspielbar, gegner die sonst absolut easy waren haben jetzt voll def und stehen selbst als mage wie ein DK.
    Wenns Rollback gibt bin ich weg, Lächerliche Umfrage!

Egon gefällt dies.
  14. semen470

semen470 Forenfreak

Diese(r) Poll/Umfrage wurde gleich nach der ersten katastrophalen Stellungnahme seitens BP gestartet.
    Mittlerweile ist das nur noch die letzte Lösung für mich, da BP bzw. die Dev Crew sich anscheinend
    doch dazu aufgerafft haben, die mit der Datenbankanalyse sehr zeitintensive aber letztendlich bessere Lösung in Angriff zu nehmen.

15. leialuu

leialuu Laufenlerner

ich will ja auch ne Lösung. Aber man sollte doch wirklich die krassen Bug-User ermitteln können. Die haben den Bug ja Stundenlang und über Tage benutzt.
    Mit nem Rollback würde man so viele Spieler einfach zum Gehen bewegen, was ich schade finde.
    Klar, bestimmt würden einige davonkommen. Sollen sie doch "stolz" sein auf ihren Char.
    Ich denke BP wäre im Stande eine grosse Zahl zu ermitteln und zu bannen, wenn sie es wollen würden.
    Wie ist keine Lösung letztendlich ne 100% gute.
    Ich hoffe jedoch BP wird sich gegen nen Rollback entscheiden.
    :)
    Lg lia

Ausgleicher gefällt dies.
  16. Ausgleicher

Ausgleicher Laufenlerner

Ich unterschreibe diese Petition aufjedenfall nicht, das ist die worst case Maßnahme überhaupt. Wird eingesetzt, wenn die Spielbetreiber keinen Schimmer davon haben, wie sie mit der Situation überhaupt zurecht kommen sollen. Progger: ''grübbel.. grübbel wie sollen wir das denn bloß wieder zurechtbiegen meineeee Güte??''- Och klatschen wir mal nen Rollback rein vor über 2 Wochen bevor das Event überhaupt angefangen hat und kicken die ganzen Fairplayer mit einem saftigen Roundhousekick in eine Ecke wo jeder buguser sich kaputt lachen wird, weil das was die normalen Gamer mit Zeit und Mühe erspielt haben einfach mit den Füßen getreten wird. Einen Rollback in einem vollgebuggten game, wo alles was eigentlich reibungslos laufen sollte, mit Bugs und Perfomanceproblemen usw. einzuspielen katapultiert den Server in das Bugversum. Denkt mal darüber nach, was ein Rollback eigentlich heißt und was er anrichtet, nicht nur mit den fairen Spielern die jahrelang gezockt haben und jetzt nen schönen langen Mittelfinger in die Nase gedrückt bekommen. Es werden zahllose Spieler dem Spiel den Rücken kehren und das zurecht und dadurch schadet der Rollback dem Server in aller Hinsicht.
    Überlegt euch mal ewas Spieler in der Zeit erfarmt haben und das wäre dann Nichte..

BP braucht mal n Rollback in der Denkweise, wenn die das machen würden.

17. Trollinger

Trollinger Nachwuchs-Autor

Mir persönlich würde ein rollback nicht viel ausmachen außer paar Kleeblätter und viele Ruhmzeichen aber es benachteiligt die user welche wirklich hart gefarmt haben die Zeit. Es kann mir keiner erzählen das permanentes Ein- und Ausloggen nicht zu verfolgen wäre. Also sperren die Nasen. Woher wußten die das aber ? Ich kaufe nicht auf Dummdusel 350 Knüppel und log dann aus und wieder ein, immer wieder. Meiner Meinung nach eine gute Idee um Geld zu verdienen.

leialuu gefällt dies.
  18. leialuu

leialuu Laufenlerner

Stimme ich dir voll und ganz zu :D
    Macht einfach alles nur noch schlimmer..aber wir werden sehen wofür sich bp entscheiden wird xD
    Ein happy bday sieht auf jeden fall anders aus und nach feiern ist glaub ich kaum einem zu Mute :p

19. Ausgleicher

Ausgleicher Laufenlerner

Wenn die sich falsch entscheiden, werde ich deren Zentrale stürmen und meine Schilder hochhalten '' BUGUSER LOVERS ''. :D

20. leialuu

leialuu Laufenlerner

hahaha :D
    du bist geil diggah :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.