Rüstungsbrecher für Ranger ab lvl 50

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 20 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Hab's zwar nicht gefunden, aber trotzdem danke ... *Dummheit pur* ;)

2. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Was störts dich, so wie Wigger und auch andere vermuten, wird er nicht sein wie der vom Zwerg, dass er 2 Sec nach der Ausführung vor einem explodiert, sondern deutlich länger brauchen, was ihn schlussendlich im PvP unbrauchbar machen wird. Und im PvE freut man sich doch, wenn man starke Mitspieler/supporter hat, oder etwa nicht?

3. Melekaos

Melekaos Kenner der Foren

dass die makierung doppelten schaden bei waldis verursacht wird völlig missverstanden, wir verursachen MIT makierung normalen dmg wie jede andere klasse auch spiel mal ne waldi ohne makieren des kannst vergessen da machst null dmg....

4. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Dir ist aber schon bewusst, dass jede Klasse nur "halben" Schaden macht an den Mobs?
    Ich Spiele einen Waldi auf dem Testserver, da er die einfachste Klasse zum leveln ist, und selbst durch die unteren Levelbereiche maße ich mir halbwegs zu beurteilen zu können welchen Dmg ich austeile
    Es stört mich nicht dass ihr Skills bekommt, mich stört auf den ersten Blick das Ungleichgewicht, dass weiterzubestehen scheint, nur eben zu euch verschoben wird.
    In gleichen Zügen würde ich mich übrigens auch wundern, wenn der Mage so eine Kombination von Skills bekommt - als Spieler der jeweils (wohlgemerkt auf den ersten Blick!) bevorzugten Klasse nimmt man das natürlich gern hin, aber die Bedenken der anderen sind allemale angebracht

PugvonStardock gefällt dies.
  5. Melekaos

Melekaos Kenner der Foren

wir sollten denk ich mal die skillungen erstmal abwarten. Ja die skillungen vom waldi wirken erstmal sehr stark so wie sie beschrieben wurden, aber man weiß ja noch gar nicht wie krass die skillungen der anderen klassen ausfallen

.Fantasya., Freki-3 und Gummiball gefällt dies.
  6. Infernit

Infernit Nachwuchs-Autor

Meist spekuliere ich hier nicht mit und warte ab, was die kommenden Releases bringen werden. Aber wenn ich diesen Sermon von wegen "Rüssi-Brecher für Waldis" lese, müsste ich als Mage genauso nach einem Heilskill jammern, weil alle anderen Klassen auch so einen haben lol. Es geht aber nicht darum, auf den größtmöglichen Vorteil seiner eigenen Klasse zu plädieren und dadurch eine overpowerdter als die andere zu machen, sondern darum, ein Gleichgewicht (zumin. ansatzweise) zwischen diesen herzustellen.
    Im Moment hält BG da noch gut die Waage, allerdings wäre es m.E.n. der falsche Weg, die restlichen Klassen ausschließlich zu stärken (um bsp mit dem DK, der aktuell einfach sehr weit vorne in PVP und PVE ist, mithalten zu können). Vielmehr wäre eine Balance zwischen Abschwächung und Stärkung aller Klassen plus der des PVE ein besserer Ansatz mit lvl 50.
    Jedenfalls fände ich es unbalanced, wenn sowohl der Waldi seinen Rüssi-Brecher als auch der Mage seinen Heilskill bekäme (auch wenn das für uns ziemlich cool wäre. #dauercyanitschild).

~Rhaegar~ gefällt dies.
  7. Rasenmäher

Rasenmäher Junior Experte

Danke Bigpoint! :D
    Im PvP hoffe ich ebenfalls, das der Rüstungsbrecher eher schwer nutzbar sein wird, da der Waldi sonst langsam zu stark sein würde. Aber im PvE einfach nur perfekt. Zum Thema: doppelter Schaden durch Markierun: Der Präzi würde ohne Markierung nur 150 Prozent Schaden machen. Also müsste man den Prozentualen Schaden vom Präzi erhöhen, wodurch aber das nötigs Markieren wegfallen würde und außerdem der Spielstil vom Waldi komplett geändert werden müssete. Das ist nicht Sinn und Ziel der Sache ;) Außerdem macht der Blitz des Mages, wenn ich mich nicht irre, auch 240 Prozent des Grundschadens. Durch die Aufladungen noch mehr. Und der Dk auch 240 Porzent durch Zerschmettern und das kostet weitaus weniger Wut, als der der Präzi vom Waldi. Noch dazu kann er es sozusagen durchspammen, wenn er in einer Mob Gruppe ist. Außerdem generiert der Jagtpfeil keine Kozentration, wodurch der Waldi gezwungen ist in den Nahkampf zu gehen, wobei die evtl. kommende Heilung durch den im Nahkampf benötigten Todesstoß natürlich vom Vorteil ist :D Naturlich muss man hier auch wieder die Grenzen von Balancing und op kennen, sont könnte der Waldi doch etwas stark werden, wobei ich glaube, dass die anderen Klassen nicht einfach auf dem selben Stand bleiben. Durch die Stärkung der Klassen/ Skills müssen wiederum die Monster gestärkt werden... Bigpoint, versaut bitte die kommende Erweiterung nicht :/

Lg und sry für den ein oder andern Rechtschreibfehler ;)

Melekaos gefällt dies.
  8. DarkKnightShadow

DarkKnightShadow Junior Experte

Hoffentlich vermasselt Bigpoint es nicht wieder... Hoffentlich haben sie geschnallt das nicht eine Klasse Op sein soll sondern jede ausgeglichene Stärke haben sollte! Sofern hoffe ich das ihr diesen Rüstungsdown in Pve nur Effizent nutzen könnt im PvP wäre das zu stark! Die anderen Skills hören sich am Anfang auch verdammt stark an aber mal gucken was die anderen Klassen so kriegen. Sollten die anderen Klassen nicht gut gepusht werden würde euch Rüstungsdown Heilende Todesstößte und Wölfe(noch?), dazu noch mehr Runspeed und Speed ganzschön Op machen ;)

9. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Na schlag mich nicht wenns nicht stimmt..aber ich habe eine Seite vorher gelesen das fuer den Mage auch ein "mikriger" Heilskill dabei war..und was der "Mini- Zeitlupen" Ruestungbrecher fuer uns (Waldis) bringt ist noch abzuwarten- wie ich BP kenne wir der nicht vergleichbar sein mit einer Singu...also keine Sorgen und erstmal abwarten.

Liebe Gruesse

Saabia

10. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Blitz und Präzi kann man nicht vergleichen, zumindest im PvP nicht. Dort müsstest ihn schon mit Feuerball vergleichen, da mit Blitz sehr schwer zu spielen ist und der Gegner vor dem Einschlag auch weglaufen kann.

Ich find den Rüstungssenker okay für PvE, sei den Waldläufer echt gegönnt. Hatten jetzt Jahrelang das nachsehen. (Und ja ich weiß zu was der Waldi fähig sein kann, ein gut aufgebautes Build farmt genauso effektiv als ein Mage mit Singu)
    Allerdings gehts auch um die schwächeren Spieler die sich noch schwer tun.

Alles andere was PvP betrifft kann man einfach nur abwarten, schätze aber dass es das Todesurteil für die Mage´s ist.
    Ich bekomm jetzt schon gelegentlich 6k Präzis rein, bei 7,5k Hp, 3500Rüssi und 2000Feuerwiderstand.

.Fantasya., PugvonStardock und T-T1006 gefällt dies.
  11. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

weis nicht wozu der waldi im pve nun noch mehr verbesserungen braucht.
    reichen euch die mikrigen % beim kill in der dornenschneise nicht aus ?
    55% von der schneise+ ü 300% präzi + 300% monsterkill in der schneise. wenn die dicht zusammen stehn und sterben, sind das mehrfache 300% die auf ein monster wirken.
    als ich zum 2. mal q2 gespielt habe, war die gruppe ganz geil auf meine schneise, weil das so schön ploppte.

12. Saabia

Jo dann lebst du auf einem anderen Planeten wuerde ich sagen. Habe im Leben noch nicht mitgemacht das ne Gruppe scharf auf einen Ranger war...entweder wird um einen Mage gefragt oder um einen Dk....und bei der Schneise is ein Teil sogar Bange das die verbuggt ist und fuer die Gruppe nichts droppt.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2015
    .Fantasya. und Freki-3 gefällt dies.
  13. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Gibt ja auch immer noch die Verblendeten, die einen Zwerg kategorisch auschschließen:confused:
    Also in Gruppen wo ich unterwegs bin sind prinzipiell alle Klassen willkommen, denn jede Klasse hat Vorteile in Kombination mit den anderen - wer das nicht einsehen will, den solltest meiden. Gibt doch zb nicht geileres als Singu und Dornenschneise derzeit für Mobs

.Fantasya., PugvonStardock, Menrud und 2 anderen gefällt dies.
  14. Saabia

Na innerhalb Gilde und FL ist das kein Punkt aber ich gehoer noch immer zu den verrueckten die auch mal Random mitlaufen und auch einladen ;o)

Naja diese Disskussion is ja sowieso ne neverending Story da die pvpler sich hier gegenseitig doch nichts goennen - nur so betrachtet gehoert der Waldi wohl eher zu den erfolgloseren Chars wenn man sich die top 10 mal ansieht bei den unterschiedlichen Disziplinen..

Pilzzerstörer, .Fantasya. und Dercrafta gefällt dies.
  15. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Ich würde den Rangern ja schon etwas gönnen, aber wenn jetzt jede Klasse einen RüssiBrecher hat gehen einem auch schnell mal die Befreiungen aus. Bisher hat man sich bezüglich der Befreiungen eher noch gefreut, wenn mal Ranger im Match waren (ging mir jedenfalls so), aber ab jetzt wird wohl eh jeder Spieler im Match einen RB haben.

Ich finde es auch schade, dass auch hier wieder die Klassen miteinander auf Teufel komm raus verglichen werden. Die Klassen sollen sich ja unterscheiden, sonst kann man gleich nur eine Klasse einführen. Ich will auch als Mage gar keine Heilung, nur erscheint mir ein RB für die Ranger (jedenfalls im PvP) eher unangemessen (aber erstmal abwarten, wie das dann genau sein wird ...). Gerade für's PvE hätte ich den Rangern mal noch eine gute AOE-Attacke gegönnt, aber so scheint es, dass sich alle Klassen nur wieder ähnlicher werden. Na ja, total andere Klassenarten würden ja eh nicht in DSO passen ...

Warten wir mal noch die Details und die Praxis ab, dann werden wir mehr wissen und auf einer anderen Basis debattieren können.

Klaustrophobiker und Dercrafta gefällt dies.
  16. Avalon65

Avalon65 Stammspieler

Ich finde das jede Klasse seine Stärken hat .....
    Alleine der Magier mit seinen netten Skills ....besonders nett im PvP zu beobachten....:)
    DK.s die mit immensen Blockwerten und Rüssiwerten mit netter Mühe evtl verlieren und sich nett aufheilen können ....vom Schaden je nach Char ganz zu schweigen.....
    Wie schon von Saabia erwähnt ......wenige möchten den Waldi auch mitnehmen ,es sei denn man kennt sich und weiß wie der Member spielt und welche Werte er hat ......
    Insofern muss der RB kommen .......die anderen Chars sind mit Ihren Skills schon sehr gut aufgebaut ...:)

17. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Waldis OP.

18. Scorch_Dragon

Scorch_Dragon Aktiver Autor

Ich als Dk freue mich wirklich. Endlich kann man auch mit Waldis vernünftig Rittern ;)

.Fantasya., flocke, Saabia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. Saabia

der vernuenftigste Beitrag den ich heute gelesen habe ;o)

.Fantasya., Avalon65 und flocke gefällt dies.
  20. Drasanx

Drasanx Routinier

Das habe ich in einem anderen Thema geschrieben und wurde gefragt warum ich mit so viel Unwissen bestraft wurde. Ich spiele auch sehr gerne meinen Waldi, der sehr liebevoll aufgebaut wird. Zur Zeit ist er auf Stufe 41 und ich habe die Markierung immer so empfunden, wie die Rüstungsbrechung beim meinem DK. Was ist an meiner Denkweise verkerrt?

Zum Thema "Waldis werden ungern mitgenommen". Ich persönlich laufe sehr gerne mit Waldis. Sie müssen sich nicht so oft den Dreck von der Kutte klopfen. Sie fallen einfach weniger. :) Zudem gruselt es mich oft, wie viel Schaden so ein ausgewachsener Waldi austeilen kann. :)

Ich nicht, da ich auch jetzt schon vernünftig mit Waldis Rittern kann. Was ist gemeint mit "vernünftig"? Schneller? Mir doch egal. ;)

Gruß
    Drasanx

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2015
    Gonvolan gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.