Rüstungsbrecher für Ranger ab lvl 50

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 20 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drasanx

Drasanx Routinier

Muss ich ja. ;) Wenn alles "Fakt" wäre würde es keine Diskussionen geben. Wir brauchen also einen Nenner.

Ja. Und die Rüstungssenkung ist doch auch eine Voraussetzung für mehr Schaden als normal.

2. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Genau hier liegt der Denkfehler, den Ultrapeinlich versucht hat darzustellen.

Ein Waldi macht mit markiertem Präzi nicht mehr Schaden, als z. B. ein Mage oder DK.

Aber die Rüstungssenkung erhöht den verursachten Schaden ganz erheblich, da
    nur ein sehr viel kleinerer Teil vom Schaden beim Monster oder Spieler abgeblockt
    wird.

Ein sehr vereinfachtes Beispiel:
    Wenn also ein Waldi mit markiertem Präzi z. B. 3k Schaden erreichen würde, dann kommt
    durch z.B. 50% Rüstung (ohne Resistenzen gerechnet) nur ca. 1,5k Schaden beim Monster
    an.

Wenn man aber einen Rüstungssenker einsetzen kann, der z. B. 50% der Rüstung absenkt,
    dann kommen von 3k Schaden eben 2,25K Schaden durch.

Was hier noch gar nicht berücksichtigt wurde sind die Widerstandswerte, die ebenfalls durch
    eine Rüstungssenkung verringert werden und falls man Essenzen verwendet, geht die "Schere"
    Schadenswerte "mit oder ohne Rüstungssenker" nochmals erheblich auseinander.

Saabia gefällt dies.
  3. semen470

semen470 Forenfreak

Ja, richtig , davon profitiert aber die gesamte Crew, von der Markierung hingegen profitierst nur du, ganz zu schweigen von dem durch die gesamte Truppe verursachten höheren Schaden.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2015
    Glaskanönchen und last_man_standing gefällt dies.
  4. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

ganz zu schweigen das auch die andren 4 Teilnehmer einer Gruppe 100% an der Ruestungssenkung mitgeniessen duerfen also das ganze noch mal x 5 durchgerechent werden kann...um die echten Werte wiederzuspiegeln was dies fuers Gruppenspiel hergibt und wie schnell ein Gegener down ist...

last_man_standing gefällt dies.
  5. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Ich schalte mich hier mal eben ein - ich denke, aus seiner Sichtweise hat @Drasanx Recht. Beides erhöht den ausgeteilten DMG. Dennoch ist es genau genommen nicht das gleiche, sodass ihr anderen Recht habt, aber die stark heruntergebrochende Version von @Drasanx auch nicht komplet falsch ist. Alle zufrieden?

Gonvolan gefällt dies.
  6. Saabia

ja wenn ich aus ner Birne ne runden Ball rausschneide wir noch lange kein Apfel draus...

Birnen mit Aepfel....naja...sollte bekannt sein-> laesst sich nicht Vergleichen.

7. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Sorry, dass ich das nicht so stehen lassen kann.

Denn nur weil zwei verschiedene Klassen einen erhöhten Schaden machen, ist es eben
    absolut nicht das gleiche, wie ich oben versucht habe darzustellen und wie es z. B. Saabia
    in Hinsicht auf das Gruppenspiel noch vervollständigt hat.

Es besteht eben ein großer Unterschied, ob beim Monster 5 x 2,25k Schaden (=11,25k Schaden)
    oder 5 x 1,5k Schaden (7,5k Schaden) ankommt; und das ist nur pro Schuss gerechnet, ohne
    dabei etwaige reduziert Resistenzen zu berücksichtigen.

Was hat den Uneinsichtigkeit mit der Darstellung von Verhältnissen per
    Zahlenbeispiel zu tun und eine dadurch erkennbare Diskussionsbereitschaft?

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2015
    Glaskanönchen und Saabia gefällt dies.
  8. T-T1006

Dann beschwert euch aber nicht, wenn andere uneinsichtig sind ...

9. Drasanx

Drasanx Routinier

Ich wundere mich schon ein wenig. Wir reden über die Fähigkeiten "Markierung" und "Rüstungssenkung" und ich höre immer "der Waldi macht aber nicht mehr Schaden mit seiner Fähigkeit" oder "Gruppenzusammenstellung". Das ändert aber doch nicht die Grundidee beider Fähigkeiten. Mehr Schaden.

10. Saabia

dann gehoert auch jeder Saphier dazu....der wird ja auch eingebaut um mehr Schaden zu machen....
    naja genug gespamt ...wer sich durch Fakten nicht ueberzeugen laesst dann wird es witzlos...
    Das Gute an allem ist, dass es den Skill bereits gibt ;o)

Liebe Gruesse

Saabia

11. T-T1006

*Rubin ;)

12. Saabia

schneller=> mehr schaden

13. T-T1006

Aso ... aber wie war das mit den Breakpoints? Nicht jeder Saphir erhöht den DmgOutput auch tatsächlich. ;) Zumals dann immer noch "Saphire" und nicht "Saphiere" sind.

14. Drasanx

Drasanx Routinier

Keine Ahnung wie du jetzt auf Edelsteine kommst. Ein Edelstein ist keine Fähigkeit.

Ich bin jetzt raus.

Gruß
    Drasanx

15. OneLastWish

OneLastWish Foren-Grünschnabel

IHR WALDIS :D

T-T1006, Melîssa und ΤΙΜΞBANDIT gefällt dies.
  16. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Das gilt auch nur wenn du triffst :p und zwar immer.

T-T1006 und Saabia gefällt dies.
  17. Saabia

du wo ich schiesse trifft immer...oft...meist....manchmal...ab und zu....zufaellig...aber dann knallts! und mit erhoehter Chance mit mehr speed!

weiss eigentlich jemand wie der Skill aussieht? ist das so ein langsamfliegender Ball...wie im Event -wo dann ein gruener Kreis am Boden entsteht?

*versuche geschickt zureuck zum Topic zu leiten*

T-T1006, DylUlenspegel und Hellfire2305 gefällt dies.
  18. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Bin dafür den Waldi mit lvl.cap komplett abzuschaffen...die vorhandenen Waldis würden druch einen mittelklasse Zwerg ausgeglichern....das wäre fair :D

19. Saabia

Wo Argumente nicht mehr tragen hat der Spam-MOB zugeschlagen...

Melekaos und flocke gefällt dies.
  20. Scorch_Dragon

Scorch_Dragon Aktiver Autor

Ich meine zum einen schneller, zum anderen werden Waldis jetzt "gleichberechtigt". Wenn du als DK die Wahl zwischen einem Mage und einem Waldi hast wirst du den Mage nehmen, aufgrund des Rüstungsbrechers. Das wird nach der Erweiterung hoffentlich nicht mehr so sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.