Runen der Regeneration bewirken bei mir keine Regeneration

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von GermanicusII gestartet, 27 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. GermanicusII

    GermanicusII Laufenlerner

    Ich habe kumulativ 6,5% Regeneration der Lebenspunkte pro Sekunde durch Runen der Regeneration.
    Ich habe 363.294 max HP.
    Dennoch steht in meinem Charakterbogen ich hätte nur 156 HP/s Regeneration. Selbst wenn die Runen nur meine Primären max-HP (150.000) durch den Runeneffekt beachten würden müsste ich 9750 HP/s regenerieren geschweige den 23.614 HP/s die ich eigentlich erwarten würde.
    Entweder ist die Beschreibung der Runen missverständlich (was ich nicht hoffe) oder sie sind viel zu schwach (die Runen arbeiten als hätte ich 2400 HP).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2022
  2. 00edron00

    00edron00 Forenbewohner

    Die Runen sind es nicht wert, überhaupt eingesockelt zu werden. hol dir lieber ein Juwel der dauerhaften Gesundheit.
     
  3. Jerry

    Jerry Laufenlerner

    Wie viel Wissenspunkte im Bereich Angriff drittes Feld hast du denn auf Lebensregeneration vergeben?
    Bei mir sind es 40 Wissenspunkte die ohne Runen, das Juwel, und getragene Ausrüstung mit Lebensregeneration als einzigartigen Wert, bei 1.890k Leben allein schon 9.900 Lebensregeneration bringen.
    Zieh ich den Torso aus den Brigavik Portalen an sind es 2.004k Leben und 13.515 Regeneration.
    Sockel ich nun die 5 Regenerationsrunen auf Höchststufe dazu liegt die Regeneration bei 18.923.

    Damit könntest du die Regeneration noch weiter steigern. Allerdings befindet sich dieses Juwel in den Juwelentruhen. Du kannst es also nicht gezielt erspielen. Sondern kriegst es nur per Glück.
     
    GermanicusII gefällt dies.
  4. 00edron00

    00edron00 Forenbewohner

    also ich hab 3 solche juwelen, fand das recht einfach an die ranzukommen. die von dir beschriebene Taktik ist Zweitverschwendung, der briga torso ist keine erste wahl, die hp regen-runen sind schrott und sollten lieber anderen runen platz machen und mit müden 9-19k hp pro sekunde regen kannst du es auch gleich sein lassen, damit kommst durch keine map
     
    Verzeihnix gefällt dies.
  5. Jerry

    Jerry Laufenlerner

    Der TE möchte gerne wissen warum seine Rune nicht funzt. Das habe ich versucht ihm zu erklären bzw. das Problem an sich überhaupt erst Mal einzugrenzen.

    Stimmt. Aber ich trag ihn derzeit noch trotzdem. Und Nu?

    Das mag für deinen Build und deine Spielart zutreffen und ich stell das auch gar nicht in Frage. Ich aber spiele nun Mal gerne mit diesen Runen und hab trotzdem noch Platz um die beiden wichtigsten Gruppenrunen ständig zu tragen. Und Nu?

    Ich hab dieses Juwel nicht, dachte aber immer von den 12 Juwelen aus der Truhe könnte man jeweils nur eines Sockeln? Wenn das zutrifft, warum bewahrst du die beiden anderen auf statt sie einzustauben? Wenn man mehr als eines Sockeln kann, wie viele sind möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2022
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo GermanicusII

    Da es sich hier nicht um ein technisches, sondern ein Spielthema handelt wurde dein Thread in das 'Allgemeine Forum' verschoben.
    Ebenso der Threadtitel ergänzt.

    Konnten @Jerry und @00edron00 dir mit ihren Ausführungen weiterhelfen?

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. GermanicusII

    GermanicusII Laufenlerner

    @Jerry
    Danke Jerry für die Klarstellung.
    @katbac
    Ich finde die Formulierung der Beschreibung missverständlich.
    Statt "Regeneriert 1.3 % der Lebenspunkte pro Sekunde"
    würde "erhöht (wissenstalentbasierte{?}) Regenerationseffekte um x%" verständlicher sein.​

    Nur um noch einmal sicher zu gehen: Auf welche Regenerationseffekte wirken die Runen?
    Die Heilung des Wächters durch das Blutmagier Talent wird zum Beispiel nicht beeinflusst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2022
  8. GermanicusII

    GermanicusII Laufenlerner

    @00edron00 Danke für die Idee. Ich lese mir mal grad durch wo man das bekommt.
    Edit: Ich glaube nicht, dass ich den Juwel allzu schnell bekomme. Mal schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2022
  9. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Wo und wie du die einzelnen Juwele bekommen kannst ist hier aufgelistet. :)
     
  10. GermanicusII

    GermanicusII Laufenlerner

    Das Wort "lese" ist mit einem Link versehen der zu einer Datenbank führt. Danke für deinen Link. Ich werde ihn eventuell nutzen wenn ich wieder undokumentierte Fragen zu Edelsteinen habe.
     
  11. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Danke für den Hinweis. Das habe ich durchaus gesehen. Nur gibt mein Scanner eine Warnmeldung aus, weswegen ich die Seite nicht geöffnet habe.
     
  12. SantaCreeperLP

    SantaCreeperLP Nachwuchs-Autor

    Hierbei währe vielleicht noch gut zu wissen, wie diese Werte berechnet werden, da die Prozentzahlen eindeutig nicht stimmen können.