Runen. Wie häufig droppen sie?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von undsonstso gestartet, 26 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    Ab welchem Charakterlevel bekommt man eigentlich auch mal Runen gedroppt? Spiele solo schmerzhaft und qualvoll bin lv 50 aber habe noch nie eine Rune irgendwo gedroppt bekommen o_O
     
  2. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Große Wüste, Tempelbezirk und die Wacht, dort habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Eher Wüste als die anderen aber das kann auch bei dir völlig anders sein als bei mir.
     
  3. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    ok, danke dir für die Info
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @undsonstso

    Bedenke bitte das Runen auf diesen Modi überhaupt erst ab Release 248, also etwa einer Woche, droppen können. Zitat daraus:
    Und 'Können' besagt lediglich das eine Dropwahrscheinlichkeit gegeben ist, nicht aber wie hoch sie ist. Ganz grob kann man sagen: Um so mehr Monster man in möglichst kurzer Zeit legt, um so höher die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg. :) Insofern hat @Chillkröte durchaus recht wenn er große Maps bzw. insbesondere die Wüste mit ihren schnell respawnenden Monstern empfiehlt.

    Viel Grüße,
    katbac
     
  5. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    ok - danke dir katbac
     
  6. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Meine Erfahrungen mit Runen Drops ist eine ganz einfache. Nullkommanix Runen seit dem Release. Und das nach vielen vielen tausend Mobs. Heute wieder 2 Stunden in der Wüste gelaufen und wieder null Runen.
     
  7. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Hmmm...könnte auch eine Frage des Levels sein, ich kann über Runendrops momentan überhaupt nicht motzen, just vorhin noch 2 grüne gedropt (ewige Wacht gnadenlos).
     
  8. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Du hast schon bekommen das es um Runendrops auf schmerzhaft geht? Da droppen mir, und vielen Anderen nämlich keine, während andere damit tot geworfen werden. Da stimmt vorn und hinten was nicht.
     
  9. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Oh..schmerzhaft? Sry..nicht mitbekommen :)
     
  10. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Alles gut
     
  11. XCOPX

    XCOPX Laufenlerner

    Die Droprate ist offenbar recht gering, und was noch ärgerlicher ist, wenn mal eine Rune fällt, ist nicht gesagt dass es sich um eine nutzbare handelt :(

    Rune des Materisegens für einen Lvl 46 Spieler der Carthun noch (laaaaaaange) nicht freigeschaltet hat => bringt also gar nix (höchstens Runenstaub, aber selbst damit ist noch nichts anzufangen).
    Gedropt ist mir das Ding in den Hagastove Grotten auf schmerzhaft beim 13durchlaufen des Dungeons von einem Elite-Fiesling!!! => bei 320 Mobs und 13Runs ergibt das in etwa 1 Rune/4000Mobs

    Danke für den Tipp mit Tempelbezirk, werde ich gleich mal ausprobieren ;) Dragan Balken II ist erledigt, kann mich also wieder der Storyline zuwenden ;)
     
  12. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Runen droppen nicht einfach so von normalen Monstern, sondern von Minibossen und Bossen. Wenn man also 4000 Monster tötet bringt das überhaupt nichts, wenn kein Miniboss dabei war. Deswegen werden auch Maps wie Tempelbezirk empfohlen, dort lassen sich nämlich ca. 50 Minibosse finden, im Vergleich sind das etwa 5x mehr als man in der Wüste findet.:)
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    richtig schaut mal aufen tolnachricht am eingan wenste die maus über runen hälst nur mini bose und bosse zählen
    desweiteren wierd die wahrscheinlichkeit mit den mode steigen das heist auf tötlich dropen die besser wie bei schmertzhaft da wierd die droprate so gering sein das selten einne dropt
     
  14. Schonda

    Schonda Nachwuchs-Autor

    Wegen der Abschwächung des Zwerges habe ich heute erstmals seit der CE mit den drei Twinks die täglichen Aufgaben gespielt und dabei natürlich das Wissen aus dem ersten Aufgabenbereich mitgenommen.
    Also jeweils 900 Monster auf Schmerzhaft und Qualvoll gelegt und je 5 Minibosse auf Schmerzhaft und je 10 auf Qualvoll gemacht.
    Brachte genau 1 Rune (Blockwertung) auf Qualvoll bei den 45 Minibossen.
    Gut? Nicht gut? Genug?
    Zumindest ist mir nun klar das die Dinger wirklich droppen können.
    Positiv überrascht war ich auf jeden Fall von der Menge der gedroppten Edelsteine. :)
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  15. Schonda

    Schonda Nachwuchs-Autor

    Stimmt so gesehen schon irgendwie. Aber im Tempelbezirk finden sich auch Unmengen dieser ekligen versteinernden Schlangen. Die kann man in der Wüste locker umgehen und durch die schnell wiederkehrenden Monster hat man (also zumindest ich) da in der gleichen Zeit genauso viel Minis gelegt. Hängt aber wahrscheinlich auch von der jeweiligen Spielstärke ab. Mein Main würde da wahrscheinlich auch den Tempel bevorzugen wenn er noch Runen bräuchte. Meine schwachen Twinks sind aber in der Wüste definitiv besser aufgehoben. Die sind wahrscheinlich nicht viel stärker als der Char des TE. :)
     
  16. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Dürfte auch meiner Erfahrung nach so in etwa der Durchschnitt pro Rune sein, ist sogar recht gut. Im Schnitt war es bei mir so eine Rune pro 10-20 Minuten, was dann auch 1-2 Runs Tempelbezirk entspricht, was ja dann ca. 50-100 Minibosse wären.
    Natürlich variiert das je nach Glück immer mal wieder.
     
  17. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Hab heute in Tegan eine Std auf gnadenlos Runen gefarmt. Ausbeute waren etwas über 20k Runenstaub. Die Runendrops fielen fast zu gleichen Teilen auf grün und weiss. Bin gezielt auf Gnadenlos gegangen wegen a) Inffrags und b) aus purem Intersse um zu sehen wie gut die Runen auf grün fallen. Kann sein das ich einfach nur Glück hatte wegen der Menge. Mein Fazit aus der Std. Die Runen fallen gut und recht faire Aufteilung der Runenstufen. Wie gesagt habs nur eine Std. auf gnadenlos getestet und fands recht fair. Mag gut sein das auf niedrigen Modis die Dropprate anders ausfällt aber zu beachen ist auch das die Runenstufe die droppt mit den Modis skallieren. Denke wenn ich gezielt Alle meine Restlichen Runen auf max ziehen wollen würde, was noch ca 15 Runen sind, ist es gut möglich das in ein paar Tagen zu schaffen bei täglich 2-3 Std Spielzeit unter der Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2021
    Ugurzan und Schonda gefällt dies.
  18. Schonda

    Schonda Nachwuchs-Autor

    Heute am zweiten Tag je 1800 Monster und 15 Minis aus Zeitgründen nur auf Schmerzhaft gemacht (mir geht es mehr um Wissen als um Runen). Diesmal mit nur zwei Twinks da der Dritte weder Wissen noch einen Edelstein Perfekt oder höher in der Belohnungsleiste hatte.
    Also 30 Mini Bosse, von denen auf Schmerzhaft zwei Runen droppten. Erkenntnis und Lebens-Regeneration.
    Find ich OK für den Modus. :)
     
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Gestern Abend fiel dann endlich meine erste Rune, in der Wüste auf schmerzhaft. Eine grüne Gorgone hat sie verloren. Hat also etwa 1000 Minibosse gedauert. Das schöne ist, ich könnte diese Lebenspunkte-Rune gebrauchen.
     
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    problem is in unteren schwirichkeit kommen keinne runen zusammen gerade die kleinen die grade mal schmertzhaft/qualvoll laufen können breuchten runen aber bei der drop rate brauchen die ewich für runenstaub um eine rune zu verbesern
    die grosen die ihre runen voll verbessert haben oder so gut wie die beckomm ne menge staub wo die nachher nix mehr anfangen können mit
     
    B1acKwu1F, ZetiAlpha6 und Peredes gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.