Bug Sachen können nicht mehr aus der Tasche gezogen werden

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Procus_Aquila gestartet, 13 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Procus_Aquila

    Procus_Aquila Laufenlerner

    Hallo hier der Procus,

    habe mal wieder ein technisches Problem gefunden.

    Wie kann man diesen Fehler feststellen?

    Er tritt auf wenn man zum Beispiel versucht zu Craften, dann kann man plötzlich keine Teile mehr in die Werkbank schieben, bzw. nur einige Teile aber nicht alle gewünschten. Die Teile die nicht gehen sind wie festgefroren

    Ist der Fehler reproduzierbar?

    Selbst nicht, da er willkürlich aufgetaucht

    Wurden Bilder oder Videos zur Dokumentation hergestellt?

    Ja ein Video habe ich zur Veranschaulichung erstellt.
    Link: Video


    An die Mods: wie Ihr sicherlich erkennt, weiß ich was Issue Tickets sind, daher habe ich das auch so geschrieben, das es nicht heißt, es ist nicht nachvollziehbar

    Ich würde mich freuen, wenn dieses Issue weitergeleitet wird.

    Vielen Dank
    der Procus
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Ja weiß was du meinst, kommt bei mir gelegentlich auch vor. Alternativ kannst du versuchen die Items mit Rechtsklick in die Werkbank zu legen statt zu ziehen. Ansonsten bleibt leider nichts anderes übrig als das Inventar neu zu öffnen :(
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    hier und da selbiges problem.
    hift bei mir auch, ab und an... ist aber mit sicherheit als nicht normal anzusehen.
     
    B1acKwu1F und pommfritz gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Procus_Aquila,


    Interessant wäre zu wissen, was Du direkt im Vorfeld gemacht hast? Hast Du z.B. ggf. "fast crafting" betrieben? In dem Fall ist sowas "normal", da durch zu schnelles Aktivieren verschiedener Tasten/Funktionen zu gezielten Einfrierungen kommt.

    Dein Thread wandert übrigens in den allgemeinen Forenbereich um.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Procus_Aquila

    Procus_Aquila Laufenlerner

    Hallo Cosopt,

    Verzeih das ich das vergessen habe zu erwähnen:

    nein, ich habe kein Fast Crafting oder sonst etwas gemacht, was diese Situation beeinflussen könnte.

    Es ist verwunderlich, das man darauf hingewiesen wird, dass wenn man - fast crafting - oder andere Dinge macht, dann als "normal" zu betrachten ist, wobei -normal- selbst schon in Anführungszeichen geschrieben ist.

    Für mich ist es ein technischer Fehler - Bug - ein Fehler im Ablauf des Programmes.. Sollte eigentlich nicht vorkommen, egal was man vorher im Spiel gemacht hat.

    Daher mein Hinweis.
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  6. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Forenbewohner


    Sehe ich genauso.
    Davon zu sprechen das es "normal" ist wie es ist empfinde ich als spieler schon fast wie eine Beleidigung.

    Der Fehler ist aber schon seit längerem vorhanden und taucht immer wieder. Bei meiner Freundin war das schon des Öfteren der Fall. Ja es stimmt ab und zu hilft es Inventar zu schließen und wieder neu aufzumachen und mit dem Mist von vorne zu beginnen aber auch nicht immer. Wenn das nicht klappt dann in die Charakterauswahl und den Char neu einloggen, danach gehts meißtens.

    Trotzdem, normal ist es nicht!
     
    Procus_Aquila gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Procus_Aquila,


    Das Problem - weswegen man sowas quasi "normal" nennen könnte - ist u.a. die sehr veraltete Game Engine. Neuwertige Technik verträgt sich nicht zwangsläufig mit einem alten Modell und mitunter können bereits Kleinigkeiten (z.B. AMD-Grafikkarten) zu Problemen führen, die dann wiederum nur diese Nutzer haben, aber sonst ggf. niemand. (Alles bereits vorgekommen.)

    Danke übrigens für Deine Rückmeldung auf meine Frage. Wir leiten das Problem samt Video entsprechend weiter.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Procus_Aquila

    Procus_Aquila Laufenlerner

    Danke für das Weiterleiten. Zum Thema veraltete Engine hatte ich ja seinerzeit auch schon was geschrieben ;)

    Das die Suche nicht so lange dauert, versuche ich hier mal den Link einzufügen ;)

    Feedback zum Release 221

    Da hatte ich ja ein paar technische Vorschläge gemacht, leider nie eine wirkliche Antwort bekommen :( Vielleicht klappt es ja jetzt
     

Die Seite empfehlen