Vorschlag [Sammelthread] Gildenfeatures

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von ente1985 gestartet, 1 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie liegen eure Präferenzen? (+Kommentar)

  1. Ich bin generell für alle Vorschläge, die in diesem Thread stehen

    18,7%
  2. Ich bin für eine Erhöhung der max. Anzahl an Gildenmitgliedern

    46,7%
  3. Ich bin für ein "Gildenkassen"-System zur Vergrößerung der Gilden

    37,3%
  4. Ich bin für die "Premium-Bonus"-Funktion

    22,7%
  5. Ich bin für eine Aktivitätsanzeige ("Zuletzt online vor... Tagen")

    72,0%
  6. Sonstiges (Bitte in Kommentare)

    10,7%
  7. Vorhandene Gildennachricht bearbeiten können

    28,0%
  8. Mehr Zeichen für Gildennachricht möglich (50-60)

    41,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    Finde ich eig. eine recht gute und simple idee!:p

    Bin dafür:D
     
  2. Max

    Max Nachwuchs-Autor

    Bin dafür. Sorgt für Ruhe.
     
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Beleidigungen innerhalb der Gilde sind ein no go und hätten mehr als 10 Min. Sperre im Chat zu Folge.
    Ob Du mir das jetzt glaubst oder nicht, ist mir allerdings so was von egal.
     
  4. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Ich hätte da noch eine weitere Idee dazu: Man kann die Sperre für zB 10k Andermant aufheben, der CD der Sperre läuft aber normal weiter, sodass man nicht sofort wieder gesperrt werden kann. :rolleyes::D
     
    rrrocky gefällt dies.
  5. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Komisch in den Gilden in denen ich bisher war gabs sowas nicht. Und falls doch mal einer Beleidigend wurde dann wäre es ein Grund ihn zu kicken. Sowas geht gar nicht.
     
  6. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Die Idee braucht man vielleicht für einen Kinderkarten, aber nicht für eine Gilde mit hoffentlich annähernd geistlich reifen Spielern.

    Also dagegen.
     
    PugvonStardock und T-T1006 gefällt dies.
  7. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    eine hoffentlich annähernd fromme gilde - kindergärten hingegen sind vollkommen profan :D
     
    d3lph1c gefällt dies.
  8. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Echto Bleibt ma relistisch
    :)
    ne spaß finde idee eigentlich echt nice
     
  9. sogeking140

    sogeking140 Junior Experte

    ist nicht schlecht arber manche stören das wenn einer arleine spielen will und dann kommt zum beispiel der gildenmeister und klaut den kill nur um den zu ärgern
     
  10. Aha-Gamer

    Aha-Gamer Freiherr des Forums

    Welcher Gildenmeister, der etwas auf sich hält, würde den Mitspielern einen Kill klauen. Das wäre sowieso nur in offenen Maps möglich, wodurch auch nicht garantiert ist, dass man in die selbe Instanz kommt. Darüber hinaus gibt es seit einigen Releases das Anti-Kill-Steal-System, welches Killsteals so gut wie unmöglich macht. ;)
     
  11. semen470

    semen470 Forenfreak

    Villeicht lief und läuft das in deinen Gilden so aber nicht in den Gilden, in denen ich bisher Mitglied war ;)

    Ich habe in den Public Chats weitaus mehr dumme und bekloppte Streitereien mitbekommen,
    auch einige von Dir.
    Da sollten Kontrollen eingeführt und von Chat-Mods überwacht werden.

    Von daher DAGEGEN !
     
    T-T1006 und PugvonStardock gefällt dies.
  12. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak


    stalkest mich jetzt in jedem Thread?:D
    Ja im local Chat sollten manche fantastischen Spammer echt mal zum schweigen gebracht werden.
    Bin ich auch dafür.Hab ich auch mehrmals verfolgt von manchen türkischen Mitspielern.
     
  13. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Einmal pro Woche in die KreaEcke zu gucken reicht doch, um ein paar neue Threads von dir zu entdecken. :rolleyes:
     
  14. semen470

    semen470 Forenfreak

    Habe übrigens mehr Streitereien von unseren Landsleuten wahrgenommen als von den Türken ;)

    Von den Türken auf unserem Board habe ich bisher, soweit ich mich erinnere, 1! einziges Mal
    eine Public Chat Streiterei wahrgenommen.
    Streitereien/gehate von dir weitaus mehr als 10 !....mach Dir mal Gedanken, warum.

    Was ist Stalken ? Wenn Du dich auskennst, kannst du mir ja das erklären.:eek::D

    Ausserdem bekunde ich meine Meinung, wo immer ich möchte hier auf dem Forum.
    Dass gewisse Regeln dazugehören bzw. einzuhalten sind, ist selbstverständlich.

    Comprende ? :D
     
  15. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Naja ich meinte ehr die halb deutsch/türken bei uns auf dem Server. Aber ist ja auch egal:D
    Ja also ich bin dafür, so könnten gewisse Leute einem im local chat nicht mehr zuspammen.

    Stalken ist genau,das was du betreibst:D
    Egal lassen wir das führt eh zu nichts ,kleine Streithammel soll man rumhampeln lassen. Daher lasse ich dich
    einfach machen. Finds ja lustig.
     
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Bleibt Dir ja auch nix weiter übrig. Gibt zum Glück noch keine Stummschaltfunktion hier im Forum, so wie Du sie für den Chat haben möchtest. Jedenfalls so viel ich weiß.
     
    Arutha, ErikvonFinstermoor und T-T1006 gefällt dies.
  17. semen470

    semen470 Forenfreak

    Schöne Ideen die BP aber leider zu sehr in Bedrängnis bringen würde weil zuviel Arbeit ^^

    Bin dennoch dafür :)
     
  18. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker

    Da ich nicht viel von GildenStädten/GildenBurgen ect. halte aber eine Gildenvergünstigung dennoch für sinnvoll erachte hab ich mir eine Art Tagesquest für die Gilde ausgedacht :

    a la töte 200/400/600/+ Ritter auf Map2*
    oder 30/50/80/+mal Mortis ect...*
    oder besiegt 500/800/+Gegner in offiziellen PvP Modi (Kein open PVP!)*

    *je nach Gildengrößte gestaffelt

    Nette Boni als Belohnung für alle Spieler der Gilde (logischerweise) wären z.B. :

    den Tag +x% Golddrop von Monstern
    den Tag +x% mehr Ruhm beim Besiegen von Spielern in den offiziellen Arenarunden (kein open PvP !)
    den Tag +x% mehr DMG auf PvE Maps
    den Tag +x% erhöhte Drotrate von Questitems ( z.B. Fraggis der ZW oder für Mantel oder Todesringe ect.)

    Feedback, weitere Vorschläge für die Idee sind gern gesehen :)

    M(f)G Dyl
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo sogeking140, DylUlenspegel, T-T1006, Goodfruit und daywaker2,


    Da es bereits einen Thread gibt, der sich mit neuen Gildenfeatures beschäftigt, wurden Eure Topics hier entsprechend eingefügt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2015
  20. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker

    Hallo Cosopt,

    wäre nett wenn nicht immer alles in einem unübersichtlichen Haufen nonSense Diskussion versteckt werden würde - und wenn schon, DANN wenigstens mal ne Übersicht der Ideen in euren ach so tollen "SammelThreads" im Eingangspost oder so editiert wird.
    SO ists mal wieder einfach Mist !

    M(f)G Dyl