[Sammelthread] Neue PvP-Modi und Verbesserungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toni_Marshall gestartet, 3 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Hallo zusammen,
    ich hätte ein paar Vorschläge für neue Modi im PvP zu machen.
    Hab mir dazu ein paar Sachen überlegt....will diese aber nicht weiter groß ausschmücken.....es sollen erstmal nur Anregungen zur Diskussion sein.

1. Generell würde mir in allen PvP Karten etwas mehr "Gelände"...Hügel....Senken...Bäume....Häuser usw. gefallen....da diese auch mehr taktische Möglichkeiten bieten, als es jetzt der Fall ist.
    Denkbar wäre sicherlich auch einfach eine PvE Karte zu nehmen und für einen PvP Modus zu nutzen...vielleicht mit gewissen Anpassungen (wie die oben genannten).

2. Der Modus 3vs3 könnte auf 3vs3vs3vs3 erweitert werden. Wäre sicherlich eine interessante Variante....

3. Neuer Modus: Domination (Beherrschung). Ich weis...dies ist nichts neues sondern einfach aus einem etwas älteren anderem Spiel was ich recht lange zockte.
    Kurzum.....es gibt 2 Teams....oder 3....oder 4....mit 2-3 Spielern.
    Richtig gut für diesen Modus finde ich hier die Karte Tempelbezirk, da sie schön symmetrisch aufgebaut ist. Die 4 Teams starten in den 4 Ecken. Die benötigten Marker stehen in der Mittelgasse an allen Wegkreuzungen....also auch 4.
    Spielverlauf: Entweder gibt es eine festgelegte Spielzeit die abläuft oder es muss eine bestimmte Anzahl an Ruhmpunkten erreicht werden.
    Erreicht ein Spieler von z.B. Gruppe rot Marker1....färbt sich dieser Marker rot und die Rote Gruppe beginnt mit verdienen von Ruhmpunkten (am Spielanfang sind alle Marker farblos). Kommt ein Spieler von Team blau bis zum roten Marker....färbt er diesen blau....und das blaue Team beginnt mit verdienen von Ruhmpunkten.
    Hält ein Team mehrere Marker erhöht sich die Anzahl der verdienten Ruhmpunkte.
    Das ist im großen und ganzen der Hintergrund....fand diesen Modus eigentlich immer sehr unterhaltsam....bin gespannt was ihr dazu sagt?

4. Generell wären natürlich auch einfach ein paar mehr Random-Karten in den Modi Flagge wie auch Festung wünschenwert.....bestenfalls mit den erwähnten Ergänzungen aus Punkt.1

So...das solls erstmal im groben gewesen sein von mir.....
    P.S. Wenn Euch noch Ergänzungen einfallen, lass ich diese gern mit einfließen.

Grüße Toni

EDIT by Cosopt:

Zusammenfassung der Zusammenfassung der bisherigen Vorschläge:

• Random-Karten in allen PvP-Modi
      • in allen PvP Karten etwas mehr "Gelände", Hügel, Senken und Bäume (analog zu ‘Sturm der Festung’ (SdF))
      • Neuer Modus: PvP auf Random-PvE-Maps mit kürzeren Respawnzeiten der Monster und einem Counter-System (vgl. 3vs3, allerdings höhere Zahl)
      • Neuer Modus: 8vs8 - “Last Man Standing” - dauerhaft zur Auswahl
      • Neuer Modus: 2vs2 - “Tactic” - Spieler können vor Beginn zwischen verschiedenen einheitlichen Builds wählen und kämpfen damit gegeneinander / alternativ: Nur mit weißen Items oder einer vorgegebenen Standardausrüstung spielen
      • Sturm der Festung: Ein Counter, der pro Spieler individuell die Anzahl für “Team Blau” und “Team Rot” zählt und in Balance hält. Einen “Punkt” (für den Counter) bekommt man immer nur, wenn man die Runde zu Ende spielt. So gewährleistet man, dass die Verteidiger im Spiel bleiben, weil die sich darauf freuen können später genauso oft Angreifer zu sein.
      • Sturm der Festung: Den Schutzturm (Verteidiger) erst zum Schluss, nach Zerstörung der anderen Türme, angreifbar machen
      • Sturm der Festung: Die Buff’s, die die beiden Teams bekommen, sollten gleich sein. Alternativ: Die Heilung der Verteidiger äquivalent zum Buff der Angreifer erhöhen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Februar 2015
    l.k-s, MBeatZ1607 und T-T1006 gefällt dies.
  2. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Sind gute Ideen, werden aber nicht umgesetzt! :( :(

Fruit

l.k-s und T-T1006 gefällt dies.
  3. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Die Ideen scheinen aber auch keinen zu interessieren.

Naja.....in diesem Sinne wirds dann wohl auch mit der Umsetzung nichts......muss ich Dir wohl zustimmen Goodfruit...

Grüße Toni

4. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Klar so viele "taktische Möglichkeiten" wie möglich einbauen, damit sichs vorzugsweise Magier hinterstellen können und einfach untreffbar sind, GENIALE Idee, high five :rolleyes::oops:

M(f)g Dyl

5. MamasSohn123

MamasSohn123 Nachwuchs-Autor

Hallo liebe Community,

Habe mir mal so einige Gedanken gemacht, wie man einen weiteren PVP - Modus gestalten könnte.

Da ich nebenbei einen Teil der Tribute von Panem angeschaut habe, ist mir die Idee gekommen, dass man so etwas sicherlich in Drakensang umsetzen könnte.

Das sähe dann etwa so aus: Eine Wildnis, etwa das Slifmoor, wird zufällig als Karte ausgewählt. Es gibt dort auch PVE- Mobs, mit kürzeren Respawnzeiten als normal. Man startet ohne Items und Geld. Die Mobs haben eine höhere Chance auf farbige Drops, wie blau pink etc.
    In der Mitte gibt es einen Händler, wo man für gefundenes Geld Items kaufen kann.
    Jeder Spieler hat nur ein Leben, wenn man tot ist kann man die Arena verlassen.
    Die Lebensregeneration ist aktiviert, aber abgeschwächt. Gruppenbildung ist allerdings nicht möglich. Die Ruhmpunkteabstufung könnte man ja dann etwa so gestalten:
    Der Letztplatzierte erhält 100 RP
    der Vorletzte 200
    ...

Oder man zieht es anders auf:
    Pro Minute die man überlebt bekommt man 100 RP, so wie für jeden Kill 100RP
    Ein Zeitlimit würde ich bei etwa 15 Minuten setzen, wie im 5vs5.

Evtl. könnte man dann noch abstellen, dass man nicht sieht gegen wen man kämpft, erst wenn man ihm gegenüber steht, für mehr Überraschungseffekte.

Anmerkung: Die Droprate müsste natürlich deutlich angehoben werden, sodass man schon nach 3 Minuten eine einigermaßen akzeptable Rüstung hat, bzw wenigstens eine vollständige.

Was haltet ihr von der idee? Anmerkungen? Verbesserungsvorschläge?

LG

Fly-37, Shadowplay_DS, sammy2000 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Omegaw123

Omegaw123 Junior Experte

Das ist ne richtig gute Idee, vorallem das es zufällige Wildnisse gibt finde ich gut, dann ist es nich immer die selbe Arena, bin auf jeden Fall dafür :D

Fly-37 gefällt dies.
  7. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Ist also im Grunde wie als würden sich Spieler in Silfmoor mit PvP stellen und dann nur mit dem was sie finden bekämpfen?

Fly-37 gefällt dies.
  8. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Klingt ganz interessant, aber es sollte dort keine Items geben. Dafür ist PvE da.

Oder dachtest du daran dass man "Nackt" startet und nur das anziehen darf was man findet?

Nachtrag: Es sollten auch keine Punkte pro Minute o.ä. geben, sonst würde jeder Dk mit seinem Flagge-Build (12k Leben und 400 Dmg, wie man es so halt kennt) mit voller Punktzahl da rausgehen, da sie einfach nur wegrennen bräuchten und so pro Minute "kassieren". Auch könnte man ohne Gruppe mit Leuten zusammenspielen die man kurz anflüstert oder mit denen man zusammen anmeldet, was ja dann nicht der Sinn wäre.

Es sollte ganz alleine nur die Kills und meinetwegen Unterstützungspunkte zählen.
    Sonst könnte einer komplett ohne Kill genauso viele Punkte haben als der "erste".

Aber ansonsten echt gute Idee

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2014
    Fly-37 gefällt dies.
  9. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Mit Items ist es das selbe wie Last Man Standing nur mit ner größeren Map. Und Last Man Standing ist und bleibt hoffentlich auch ein Teil vom Helios Event, wenn der Wettkampf dauerhaft da bleibt wäre er nach einer Weile nichts besonderes mehr.

Fly-37 gefällt dies.
  10. MamasSohn123

Klaustrophobiker:
    Mir scheint du bist mit den Hunger spielen nicht so bewandert, es ist natürlich wie folgt gemeint:
    Man geht ohne items hinein, allerdings zählen die Skillbäume, somit haben auch Leute mit schlechteren Equipment eine Chance. Die items die man in der Arena findet gehen danach wieder verloren. Damit ist es einem DK auch nicht möglich, mit seinem flaggenset oder wie auch immer herumrennen.

Darkfighter:
    Wie hat dieses Last man standing ausgesehen bzw. Funktioniert?
    LG

Anmerkung - Das Besondere an diesem Modus soll ja die Verbindung von PvE Elementen mit dem PvP sein!

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2014
    Fly-37 und Fabiman gefällt dies.
  11. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

8 Leute kommen in eine Arena und dann heißt es jeder gegen jeden bis nur noch einer übrig ist.

Fly-37 gefällt dies.
  12. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Achso war das gemeint. Hunger spiele kannte ich noch nicht, bzw sagt mir nur der Name was aber ich konnte es nicht zuordnen.
    Wäre bestimmt interessant

Fly-37 gefällt dies.
  13. MamasSohn123

Ist ja insofern anders, da man keine items hat, diesse erst farmen muss, somit werden PvE und PvP- Elemente verbunden.

Fly-37 gefällt dies.
  14. Perle

Perle Foren-Herzog

Die Idee hat was. Vorfällen haben Dan die Spieler mit ihren "heiligen" Steinen nicht mehr so nen Vorteil. :)

Fly-37 gefällt dies.
  15. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Finde die idee auch interessant...ne art survival dungoun...hinter jeden ecke lauert eine ueberraschung...entweder MOB oder feind...eventuell konnte es ja auch etwas geben...was man finden muss und damit den dungoun oder wildniss verlassen muss um der gewinner von diesem run zu sein..

Eventuell konnte man sich per chat taktisch ja zusammenschliessen um dann doch heimtueckisch beschossen zu werden vom verbuendeten der ja gewinnen will...ja vertraue niemanden!

Als gewinn koennte es die kleeblatter geben die ja sowieso beim naechsten release eingefuehrt werden..
    Wenn ich so darueber nachdenke gefaellt mir die idee immer besser ;o)

Liebe Gruesse

Saabia

Fly-37, MamasSohn123 und Perle gefällt dies.
  16. MamasSohn123

Dieser Teil gefällt mir auch gut, die Möglichkeit, Gruppen zu bilden, allerdings nur unsichere Gruppen, d.h. man kann sich nicht gemeinsam anmelden etc. Schließlich kann es nur einen Sieger geben ;)

Fly-37 und Saabia gefällt dies.
  17. Greennik

Greennik Forenexperte

Wenn es so einen Wettkampf geben würde, würde ich nur noch PVP spielen.

Frage: Bekommt man seine ursprüngliche Ausrüstung nach dem Wettkampf wieder zurück?

Fly-37 und -.vini27.- gefällt dies.
  18. Perle

Perle Foren-Herzog

Na, wenn nicht währe ja gemein. Sonnst kannst ja kein PVE nehr machen

19. MamasSohn123

Klar, man bekommt die alten Dinge alle zurück, und die die man im Wettkampf sammelt, gehen danach verloren.

-.vini27.-, Greennik und Saabia gefällt dies.
  20. Greennik

Greennik Forenexperte

Ich hätt auch noch ne gute Idee:

Man könnte das Wetter manchmal verändern, sodass zb. ein eher gewittriges Wetter ist und es blitzt(wie der Blitzschlag vom Mage).

Oder man könnte zb. mal einen Boss wie Sargon oder Dragan erscheinen lassen die zu 100% ein Unique droppen für den der ihn umgebracht hat.

Oder wenn einer stirbt wird seine Ausrüstung fallen gelassen und man kann sie aufnehmen.(Es ist dann so das die Items zufällige stats haben)

-.vini27.- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.