[Sammelthread] Neue PvP-Modi und Verbesserungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toni_Marshall gestartet, 3 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Habe den Film auch gesehen und auch schon die MC Version davon gespielt... wäre sicher eine gute Idee hier in DSO. Vorallem gibt es hier keine Chestfinder Cheats :D noch nicht. Die Italiener oder Russen basteln sich da sicher noch was zusammen.... XD

2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Da ich auch großer "Tribute von Panem" Fan bin, finde ich diese Idee natürlich genial.

Da man allerdings 24 "Tribute" (Spieler) bräuchte um ein Match zu starten, sollte vorher erstmal die Serverzusammenlegung organisiert werden, ansonsten sieht es auf Werian düster aus. Dort finden sich nichtmal 12 Leute für ein 6v6 Match zusammen.

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2015
    Fabiman und MamasSohn123 gefällt dies.
  3. MamasSohn123

MamasSohn123 Nachwuchs-Autor

Finde den Teil mit Ausrüstung einsammeln nicht schlecht. Das mit dem Wetter ist entwicklungstechnisch sicher zu kompliziert für die DSO Programmierer, das würde nur zu einem Haufen Bugs und Verhunzung des Modus führen.

Das ist auf Balor nicht anders.. Man könnte den Modus ja auch mit weniger Leuten machen, es geht ja im ersten Schritt nur um die Idee :)

4. -.vini27.-

-.vini27.- Forenkommissar

Ja find ich richtig geil !!!!! Aber das sollte dann so mindestens 30 / 40 min. Gehen und die karte sollte gröser sein als slifmor auserdem sollte es melnermeinung nach auch 23 gegen 1 heisen also 24 spieler ! Die Drops von Monstern für items müssen aber bei 100% sein - und je nachdem halt grün oft blau auch oft lila manchmal gelb selten ! Wer früher ausscheidet kann scconmal raus, da die zeit einfach zulange ist. Meien Idee :)

5. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

23v1, wieso? :p

Das ist alle gg. alle, nicht 23 Leute gegen einen :D

6. -.vini27.-

:p du weist doch was ich mein ;) also dann halt 24 Spüler alle gegen alle xD aber auch wenn der Modus nie kommen wird weil es eifach zu viel programiert Arbeit ist. seien wir doch mal ehrlich Bp wird daran KEIN Geld verdienen und auch wenn das eines der genialsten Features ist von denen ich je gelesen habe wird Bp wie jede andere Firma ersteinmal Ideen umsetzen an denen man auch Geld verdient

7. MamasSohn123

MamasSohn123 Nachwuchs-Autor

Man könnte ja ne Brille einführen die die Droprate erhöht, nur für diesen Fight :p

Gummiball gefällt dies.
  8. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich bin schon lange für "Schlammcatchen in Badehosen", d.h. PvP ohne (Anfangs-)Ausrüstung, damit die reine Spielfähigkeit aufgewertet wird.
    Allerdings seh ich auch das Problem, dass es schwierig wird, aus einem solchen neuen Modus für BP Einnahmen zu generieren, wenn man sich durch Bezahlung keinen Vorteil verschaffen können soll...
    Vielleicht müsste dann für die Teilnahme ein "Eintritt"/Einsatz in Andermant genommen werden, so 40-100 pro Runde, denke ich...
    Eventuell könnte man wie in Pokerturnieren auch einen "Rebuy" erlauben, während der ersten 5-10 Min, begrenzt oder unbegrenzt.

-.vini27.- gefällt dies.
  9. Menrud

Menrud Boardveteran

Hallo,

Ich persönlich fände einen PvP Modus interessant, in dem man praktisch "nackt" gegeneinander antritt. Sinn und Zweck soll sein, daß über Sieg oder Niederlage nur die Fähigkeiten der Spieler entscheiden.

Im Moment ist es eine Mischung aus Können, Spieldauer und damit einhergehender Farmzeit und des Einsatzes von Geld, ob man gewinnt oder verliert. Ich möchte das mit dieser Idee auch in keinster Weise kritisieren. Das soll, abgesehen von dem verbesserungswürdigem Elosystem, alles so bleiben, wie es ist. Ich könnte mir einfach nur vorstellen, daß es durchaus interessante, unterhaltsame Matches geben könnte, wenn jeder die selben Voraussetzungen hat.

Natürlich sollte man nicht völlig "nackt" antreten. Mal ganz abgesehen vom Jugendschutz macht das ja auch irgendwo keinen Sinn :p Ich könnte mit so eine Art Einheitsausrüstung vorstellen, die jeder vor dem Spiel bekommt, und die bei betreten der Arena automatisch angelegt wird. Diese dann ohne Verzauberungen und Sockel. Vergleichbar mit den weißen Items. Als Modi könnte man die schon bestehenden einfach übernehmen. Beim Anmelden für ein PvP Spiel muß man dann auswählen, oder es ist standardmäßig so eingestellt, daß man in einem normalen Spiel landet. Möchte man den "Nacktmodus" spielen, muß man das extra irgendwo bestätigen.

Die Ruhmpunkte, die man gewinnt, könnte man in einer seperaten Rangliste aufführen, damit die schon bestehnde nicht verfälscht wird. Soll ja keiner umsonst gefarmt oder gezahlt haben.

Wie gesagt fände ich persönlich so einen Modus sehr interessant, und würde ihn auch gerne und oft spielen.

gruß

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2015
    Juliarne, Jurian_, Talesien und 5 anderen gefällt dies.
  10. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Die Idee gefällt mir.
    Vielleicht könnte man noch ein paar Quest dort mit einbaun bei denen man sich neue Reittiere/Emotes/Sonstiges erspielen kann (Sachen die es noch nicht gibt).
    Aber wie du schon geschrieben hast, sollte nicht zu den normalen Ruhmpunkten gezählt werden die man sich sonst erspielt.
    Es gab bei einem Event auch mal den Modus 8vs8 oder so ähnlich. Der würde hier auch gut reinpassen :)

Menrud gefällt dies.
  11. -.vini27.-

Ja ein wenig ander in nem pvp Modus wären für Bp eine relativ große Einnahme quelle und auch wenn das unfair gegenüber den spielern ist die kein prem oder so haben nehm ich das für einen so genialen Vorschlag gerne entgegen !!! :D

12. Armando

Armando Forenhalbgott

Grundsätzlich SEHR dafür.
    Der Vorschlag ist einigermaßen verwandt zu diesem hier ("Hungerspiele in DSO").
    Siehe auch mein Posting dort zu Einnahmequellen für Bigpoint...

Menrud gefällt dies.
  13. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Mir ist noch etwas eingefallen dazu wie es sich auch für den Spielebetreiber lohnen würde:
    Irgendwas für Andermant, beispielsweise Elixiere oder sowas mit denen man in der Quest schneller vorankommt :)

Menrud gefällt dies.
  14. znoog

znoog Kommandant des Forums

Grundsätzlich finde ich den Vorschlag gut, auch wenn selbst in einer solchen Arena noch keine Chancengleichheit herrschen würde - mit langsamer Internetverbindung hätte man gegen einen Gegner mit Highspeed-Datenleitung wahrscheinlich einen solch gravierenden Nachteil, dass dieser allein durch spielerisches Können kaum ausgeglichen werden könnte.

Ich würde den Vorschlag trotzdem unterstützen, glaube mich aber erinnern zu können, dass ein ganz ähnlicher von @Beaztmode (?) unter dem Titel "weiße Arena" schon vor längerer Zeit vorgestellt wurde (noch im alten Forum?). Trotz einiger Fürsprecher war die Reaktion verhalten - der Vorschlag wurde weitergeleitet und dort, wohin er weitergeleitet wurde, ist er wohl heute noch. Und wenn er nicht gestorben ist ... ;)

LG

znoog

T-T1006, BlutRabe, Menrud und 2 anderen gefällt dies.
  15. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Ja die weisse Arena war noch hier in diesem Forum ;o)
    Mein erster Vorschlag hier im Forum.

https://board-de.drakensang.com/threads/die-weisse-arena-nur-der-beste-kann-gewinnen.17720/

Amokmika, BlutRabe, Menrud und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Sehr schöne Idee,

Für Narnia äh ich meine

dafür

Lg Sammy ;)

Menrud gefällt dies.
  17. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo @Saabia,

entschuldige, da habe ich den Threadersteller verwechselt. ;)

LG

znoog

Amokmika, Menrud und Saabia gefällt dies.
  18. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Na wichtig is ja die idee und nicht wer sie hatte...wiederholt sich eh alles 1000 mal hier ;o)

Amokmika und Menrud gefällt dies.
  19. -.vini27.-

Es giebt hier ja auch den Therad mit den Hunger spielen der deinem Vorschlag sehr ähnelt ;) allerdings wird dort soweit das Thema bis jetzt gekommen ist eine Rüstung im Verkäufe des Matches angelegt / gefunden... Ee das nicht auch was ?^^

Menrud gefällt dies.
  20. Damgam

Damgam Forenexperte

Fände ich klasse

absolut dafür :)

Menrud gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.