Vorschlag [Sammelthread] Vorschläge für neue Reittiere

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Arlendior gestartet, 5 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was sagt ihr zu meinem Vorschlag?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 August 2014
  1. Gut

    46,2%
  2. Verbesserungsfähig

    53,8%
  1. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Ich hätte gerne einen fliegenden Teppich für meinen Mage :)
     
    samupörk, -Aporie- und Klaustrophobiker gefällt dies.
  2. Jahiro

    Jahiro Forenprofi

    Grundsätzlich ist die Idee gut ... Ich sehe schon wie sich mein Mage á la Mr. Jekyll/ Dr. Hyde in ein fieses Monster verwandelt und durch die Steppe rennt :D. Werwolf und Vampir sind natürlich ein "must have", aber auch das "Weiße Killerkaninchen" ... oder das kleine süße Mädchen mit Hexenbesen, dass sich im offenen pvp dann in die OP-Mage/ Hexe verwandelt :eek::p:D.

    Das wichtigste bei dieser Idee wäre dann natürlich die Graphik des Übergangs "Die Wandlung" ... die entscheidet über :cool: oder :confused:.

    Allerdings bleibt die Frage, wieviel Ressourcen BP darauf verwenden sollte .... naja, lieber nicht soviele. Cool wäre es natürlich schon und soweit ich weiss, gibt es keine Spiel, dass das schon hätte !
     
  3. Menrud

    Menrud Boardveteran

    ich kenne mindestens ein spiel, in dem man sich in alles mögliche getier verwandeln konnte. gut, da ging es weniger ums reiten, als vielmehr um tarnung. aber ab und zu auch einfach nur darum schneller voranzukommen, da die viecher teils deutlich schneller waren, als der spieler. war man noch nicht allzu stark (ja, war auch n rollenspiel), konnte man sich so auch durch gebiete kämpfen, die man ohne verwandlung noch nicht geschafft hätte.

    da fremdwerbung ja verboten ist versuch ichs mal so - namenloser held, Xardas, magisches erz, Korinis, Diego... ;)

    aber nette idee. fänd ich schön :)

    gruß
     
  4. CoiNEx

    CoiNEx Nachwuchs-Autor

    Die Idee mit den Reittieren hatte ich auch schon, fände einen Wolf für den Waldi allerdings besser als einen Falken :p
     
  5. -Aporie-

    -Aporie- Meister eines Forums

    Ja bitte :D
     
  6. samupörk

    samupörk Laufenlerner

    Fliegender Teppich wäre auch lustig, das stimmt
     
  7. BaaamGames

    BaaamGames Laufenlerner

    Animation für Übergang wäre höchstwahrscheinlich einfach eine Staubwolke oder ein kurzer Lichtball um den Spieler wenn man es SUPER EINFACH hält. Andernfalls müsste man dafür wahrscheinlich eine ganze Animation machen, die für jede Klasse anpassen (wegen Körpergröße etc.).

    Es gibt bereits Spiele mit diesem Feature.
     
  8. Scorch_Dragon

    Scorch_Dragon Aktiver Autor

    Fände ich ganz lustig. Wäre aber eine Spielerei, die Unmengen von Bugs hervorbringen würde :rolleyes: Wir kennen ja BP. Außerdem würde das wieder Kapazitäten benötigen, die besser für das fixen von Bugs oder der kreativen Arbeit an Events gewidmet werden kann.
     
  9. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Naja . Sinnvoller wärs erst mal abhänge überwinden zu können ohne immer absteigen zu müssen. Z.b. m2 wenn man zum 2ten Ritter will , man könnte ja mit dem Drachen über den Abhang gleiten , oder der gluthund rüberspringen usw. ,
    Würde schon mal farmzeit zeit sparen da man nicht immer absitzen,teleport,aufsitzen muss.
     
  10. Turmegil

    Turmegil Forenbewohner

    Das Absitzen kannst du dir sparen, du kannst direkt teleportieren und sitzt dabei automatisch ab (verbraucht auch keine zusätzliche Zeit).
     
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    nette idee ;o)
     
  12. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Ich weiss , wollte es ja auch nur ein wenig dramatisieren :D
    Mit dem unbezwingbarkeits mantel geht's ja auch fix , Denoch wärs ne feine Sache mit reitieren abhänge überwinden zu können :)
     
  13. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Interessante Idee, wenn man sich theoretisch selber in einen Tiger ohne Stahlhintern verwandeln könnte und durch die Gegend laufen könnte. Also ich bin eigentlich dafür! ^^
    Mfg
    Sogarius
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo BaaamGames und alroundernp,


    Grundsätzlich zeugen Eure Ideen von der Einführung weiterer Reit"tiere". Da es bereits einen Thread gibt, der sich mit dieser Thematik beschäftigt, wurde Dein Topic hier entsprechend eingefügt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2015
  15. dr.barn

    dr.barn Junior Experte

    Die Idee sich in (sein Totem) -tier zu verwandeln finde ich prima. Fliegende Besen ( Nimbus 2000 :) und Teppiche ebenso.
    Was aber wenn sie auch Eigenschaften hätten, wenn sich das Nashorn seinen Weg frei macht, so als special bonus oder der teppich sie überfliegt oder indem man magischer Weise durch die Gegner hindurchläuft. Als dritte Stufe, die man sich zusätzlich verdienen muss.
    PvP biete ja nichts mehr als Belohnung an. Ein schnellerer Wechsel auf das Reitier sollte ebenfalls möglich werden, ohne den dafür vorgesehenen Mantel zu benutzen. Eine Belohnung die niemandem Schaden zufügt und auf keinen Fall käuflich sein sollte.
     
  16. captom72

    captom72 Aktiver Autor

    Ein Zebra, ein Rind (Kuh) und ein Kamel wären auch sehr nett ?!
     
    Rolfid gefällt dies.
  17. Thomaton

    Thomaton Foren-Graf

    Gibts jetzt^^
     
    Rolfid gefällt dies.
  18. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Ja ... nur etwas hässlicher ...
     
    Rolfid und Thomaton gefällt dies.
  19. Rolfid

    Rolfid Stammspieler

    Wir in unserer Gilde NewEmpire haben auch über neue schnelle Reittiere nachgedacht. Als Beispiel hätten wir eine Echse oder einen Wolf , ich würde einen Elephanten ja auch gut finden. Die Reittiere sollten u serer Meinung nach als Zw Boss dropp oder in den kommenden Events erspielbar sein.

    Gruß Krieger146 und eine frohe Weihnacht
     
    T-T1006 gefällt dies.
  20. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Ja eine gepanzerte reitechse würde mir auch gefallen.
    Vieleicht einen grünen basilisken oder so.

    Noch feiner wäre es ,sie an einen pvp Mode dran zu hängen damit eine gewisse Seltenheit garantiert ist und nicht jeder lvl1 den shop leer kauft.
     
    Rolfid gefällt dies.