Schaden Jagdpfeil

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von raim65 gestartet, 7 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raim65

raim65 Meister eines Forums

... nur mal eine kurze (und vermutlich blöde) Frage ... zur Schadensanzeiger beim Jagdpfeil.

Der Jagdpfeil macht lt. Beschreibung 60% des Grundschadens. So wird es im Charakter-Dialog auch angezeigt.

Wenn man sich im Gefecht dann die Schadenanzeigen ansieht, passt das nicht. Da wird erheblich weniger Schaden beim Jagdpfeil angezeigt (ca. nur 2/3 des angezeigten Schadens für den Jagdpfeil im Charakter-Dialog).

Ist das ein Bug?
    Verstehe ich da was falsch? :oops:

Beim Präzi scheints halbwegs zu stimmen, wenn ich richtig hingesehen habe.

Für eine Erklärung hierzu wäre ich dankbar.

.Fantasya. gefällt dies.
  2. Thomaton

Thomaton Foren-Graf

Die Monster hab auch Rüstungswerte (ich glaube 50%).

3. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Guten Morgen zusammen!
    das ist überhaupt so eine Sache mit dem "Grundschaden"!
    Wenn ich nach meinem GS gefragt werde,antworte ich 951 - 1.328!
    Als Waldi verfüge ich aber nicht über einen einzigen Skill,der diesen Schaden verursacht!
    Ballere ich mit meinem Jagdpfeil verursache ich einen Schaden von 571 - 797!
    Benutze ich den Präzi hab ich 1.427 - 1.993!
    Der Grundschaden ist also in meinen Augen eine recht unbefriedigende,wenn nicht sogar wertlose Angabe!:(

LG
    Susi:)

4. raim65

Danke für die Rückmeldungen erstmal. Zumindest scheine ich nicht der Einzige zu sein, bei dem es da Unklarheiten gibt... ;)

@Thomaton
    Das ist freilich eine Überlgung wert, aber: Warum passt die Anzeige dann beim Präzi (in etwa)? :confused:

Vieleicht kann ein Waldi spielender Mod ja mal für Klärung sorgen.
    Danke. :)

5. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Bin kein Mod aber erkläre es dir trotzdem.

Moster der gleichen Levelstufe wie dein Char verfügen über 50%RW sowie 50% Widerstände.
    Somit verursachst du mit Jagdpfeil 60% deines Grundschadens (bei einem Nicht-Krit-Treffer), welcher durch den Rüstungswert der Monster nochmal um 50% reduziert wird.
    1000 Grundschaden --> 60%Jagdpfeil = 600 --> 50% Rüstung = 300 effektiver Schaden (nicht-kritisch)

Beim Präzisionsschuss stimmt die Schadensanzeige deswegen, weil im Charfenster der Skillbuff "Markierung" nicht berücksichtigt wird. "Markierte Feinde erhalten doppelten Schaden". Ergo macht dein Präzi effektiv 300% und keine 150% Schaden.
    1000 Grundschaden --> 150% Präzi = 1500, *2 bei einem markierten Monster = 300% => 3000 --> 50% RW des Monsters = 3000*0,5=1500 (nicht-kritisch)

Susi58, raim65 und Saabia gefällt dies.
  6. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

In der Rolle gefaellt du mir am besten ;o)

7. raim65

@ULTRAPEINLICH : Vielen Dank. Klingt erstmal plausibel. :)
    ... und bei Jagdpfeil, Raubvogel, etc. steht ja auch nicht explizit dabei, dass markierte Monster doppelt "leiden".
    Also wirkt dieses Feature in diesen Fällen nicht (schade eigentlich ;)).

Danke nochmal. Machst Dich gut als Moderatoren-Aushilfe... ;)

Liebes @Moderatorenteam: Da @ULTRAPEINLICH das vermutlich nicht darf, könnt ihr den Thread nun schließen.
    Danke. :)

8. Chilan

Chilan Guest

Hallo zusammen!

@ULTRAPEINLICH

Danke für Deine Erklärung. Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Das ist schon sehr gut ausgeführt.

@raim65

Da deine Fragen von Ultrapeinlich beantwortet wurden, folgen ich deinem Wunsch und mach hier dicht.

Euch noch gute Dropps ingame

LG

Chilan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.