Schattenzorn

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisbaer-mj gestartet, 23 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

ich wollte mal ein paar meinungen dazu hören. Irgendwie finde ich die uniques des DK (also Schattenzorn und gerechtigkeit) beide total sinnlos.
    Bei Schattenzorn weiß ich nicht so recht, wie ich auf nen vernünftigen Kritwert kommen soll, ohne dass auf der Waffe KritWert ist und der Schaden ist im vergleich zu nem mittelmäßigen Legy total niedrig. Das bissl mehr Wut bringt eigentlich auch nix.
    Man muss ja vermutlich da mit ein paar finsterteilen und blutzahn spielen. Dann kann man von Waffenzier, Gürtel und vlt noch nem Ring den Krit pushen, damit schafft man vlt so 60% oder so. aber dann hat man so wenig schaden, dass der Kritschaden es auch nicht raus reißt.
    Um die Waffe nutzbar zu machen müsste da ein bisschen kritwert drauf sein.
    Ich kenne auch keinen, der mit dem Ding spielt. Wäre sehr dankbar, wenn mir einer nen build zeigen kann.

Barrettbarrage gefällt dies.
  2. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Huhu Ro, habe eben Schattenzorn mal aus der Versenkung geholt, um mich damit abzulichten :D

Stimmt was Du sagst, ohne Krit ist das Ding nix wert und der dmg ist schon mau... ich habs ja 2x gefunden, das 2. hat glaub ich ziemlich hohe Werte... dachte mir, wenn ich es je schaffen sollte, mal nen brauchbaren Krit zu entwickeln, hab ich bis dahin sicher auch größere Rubine, die da unbedingt reinmüssen... dann sieht das vllt anders aus.

Das Teil ist halt übelst schnell, das gefällt mir schon :D

3. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Gerechtigkeit taugt nichts. Ein Schild ohne BW ist einfach mal sinnfrei.

Bei Schattenzorn ist der base-dmg deutlich zu niedrig und es fehlt krit.
    Rubine sind in dem Ding, durch fehlenden %WS, auch nicht so effektiv wie sie sein sollten.

Evtl. kann man es mal tragen, wenn man eine wirklich hohe KW erreicht (und KS anderweitig noch etwas pushen kann).
    Ich pers. kenne aber auch niemanden, der noch damit spielt...

Naja. Ich habe es jedenfalls mal aufgehoben, allerdings eher aus "nostalgischen Gründen".
    Denke nicht, das es wirklich nochmal zum Einsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2016
    andresiniesta gefällt dies.
  4. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Eisbaer-mj,

sicherlich sind die Zeiten für die beiden, von dir genannten, Uniques schwerer geworden, um sich gegenüber anderen Items zu behaupten.
    Dies ist aber seit der Überarbeitung der kritischen Trefferwertung nicht nur für Schattenzorn der Fall, sondern gilt auch für andere Waffen.
    Die Problematik mit der Blockwertung gilt ebenfalls für alle defensiven Nebenhände die keine, oder wenig Verzauberungen aufweisen, die Blockwertung und/oder Blockstärke aufweisen.
    Dies ist aber eine Herausforderung, der sich alle Klassen, auch im Hinblick auf die Uniques, die man erringen kann, stellen müssen.
    Nichtsdestotrotz mag es den ein oder anderen Spieler geben, dem eines der von dir genannten Uniques noch gute Dienste leisten kann.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

5. DarkSoul

DarkSoul Kenner der Foren

schattenzorn geht ja noch so

6. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

leider sind uniques in diesem spiel das stiefkind. anders kann man es nicht sagen... in keinem fall haben sie den titel unique verdient!
    schattenzorn ist ein gutes beispiel dafür... es hat zu wenig von allem!

es müsste mehr base damage haben minimum 5 verzauberungen und 5 +1 sockel!

was will ich mit schattenzorn wenn ein mittelmässiges leggi wie dieses hier...

um längen besser sind als das angebliche "unique" :(

gut, dieses schwert wurde aufgewertet aber sebst bei gleicher aufwertung, reicht ein schattenzorn niemals an diese werte heran!
    es muss sich grundlegend etwas bei den echten uniques tun.

um das noch einmal richtig zu stellen... echte unique sind, einzelne unique wie z.b. legende, schattenzorn, sternlicht, predator, gorga schild, buch und köcher u.s.w. eben einzelstücke und keine set-teile!

z.b. unique-waffen:
    diese sollten wie gesagt höheren basis-schaden als eine leggi-waffe haben, denn durch den theoretisch 4x waffenschaden oder 4x schaden oder eine kombi davon, die sich an einer leggi-waffe befinden können, stellen sie jedes unique mit nur 2 oder max 3 verzauberungen in den schatten und degradieren es quasi zu einer schmelzware erster güte!

die folgenden 3 punkte sollten für alle einzelnen uniques gelten (set-teile aussgeschlossen):
    amulette, ringe,waffenzier, waffen und nebenhand, kopf, schultern, torso, gürtel, arme, beine (hab ich was vergessen? :D )

* viel höhere basis-werte
    * 6 sockel
    * 5 verzauberungen

denn sonst kann man die derzeitigen uniques mit 2-3 verzauberungen auch gleich bei blauen oder lila items einordnen!

bitte um weiterletung, vielen dank.

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2016
  7. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Ich möchte an diesem Punkt nur noch mal erwähnen das der DK 1. direkt am bösen Monster steht - und 2. sich hauptsächlich durch den von ihm verursachten Schaden heilt !
    Das Schild welches er trägt sollte schon Bw. haben und die Waffe die er hat sollte schon Dmg. machen ..... das gilt erst recht Uniques !! Ich frage mich - warum konnte man die ZW neu gestalten , hat aber Asbach Uralt Uniques implantiert ?

8. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo †CRUSADER†,

mit den neuen Zwischenwelten sind aber auch einige neue Sets, mit sehr interressanten uns durchaus starken Werten ins Spiel gekommen.
    Darüber hinaus gibt es mehrere Spielweisen für den Drachenkrieger, wobei eine davon, die von dir beschriebene ist, durch den verursachten Schaden Leben zurückzugewinnen. Es gibt aber auch durchaus Möglichkeiten für den Drachenkrieger Leben auf andere Art und Weise zu regenerieren. Das bei einer eher defensiv ausgerichteten Spielweise dann wieder der Blockwertung und Blockstärke ein erhöhtes Augenmerk zukommt, ist natürlich klar, aber nicht jeder Gegenstand im Spiel wurde unter dem Gesichtspunkt entwickelt, dass er in jeder Situation für alle Spielweisen eine optimale Lösung darstellt.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

9. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Ich weis nicht wie es bei dir ist , mein DK hat bei der Erfahrung genau 2 Skills mit denen er sich heilen kann , eine mit 20% und eine mit 30% des verursachten Schadens . Und beim Wissen hat er eine Skilloption - wobei ich hier glaube das die kaum jemand geskillt hat ...
    Ich kann dir leider nicht zustimmen das wenn man als DK ein Schild trägt automatisch defensiv unterwegs ist !!!
    Das nicht alle Items für jede Spielweise oder Spielsituation optimal sind oder seien sollten möchte auch niemand , nur ist es irgendwie vollkommen bödsinnig einen ZW Boss auf tödlich umzulegen und dann ein Schmelzofen-Unique zu bekommen , und da nützt es auch wenig zu sagen das es aber auch gute neue Sets gibt ..... das wäre genauso als würde VW sagen "wir habe aber auch Autos ohne Betrugssoftware" !

10. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

jo, klar gibt es auch gute sets in der ZW von den Bossen. Und da kommen ja auch noch welche dazu denke ich (khalys und mortis), sollte auch kein mecker-thread werden, finde es nur sehr schade, dass es dies uniques noch gibt, sie sogar aufbereitet wurden, aber dann so schlecht gemacht sind. bei der defensieven spielweise ist das schwert ja noch sinnloser, als bei der offensiven, und da finde ich auch das schild unbrauchbar, trotz der vielen leben.
    finde beide teile einfach nutzlos, und das ist halt bissl schade. vlt könnte man dsa ja nochmal überarbeiten.
    wenn net ist es mir auch egal, spiele ich halt mit legys.. aber wäre schön, wenn man sich wirklich über uniques freuen könnte. eigentlich sollten die ja so das beste sein finde ich.

z-Feronia-z gefällt dies.
  11. Rollorio

Rollorio Laufenlerner

Was jammert ihr nur alle, es ist doch bekannt, das das Spiel auf Profit ausgelegt ist und das könnte noch schlimmer werden, da ja Bigpoint jetzt von Youzu geschluckt wurde!!!!....kann ja sein, es wird besser, würde mich sehr freuen, hab aber nur wenig Hoffnung.

12. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.