Schatzsammler drängelt...

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von jakayba gestartet, 29 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Huhu,

wollte mal fragen ob das anderen (DK) auch schon aufgefallen ist oder ob ich mir das nur einbilde :cool: .. aber ich hab ein kleines Problem mit dem Schatzsammler-Pet.

Dieser hat die Angewohnheit immer sehr dicht an mir dran zu sein und sich manchmal sogar vor mich zu stellen. Das ist gerade im Spiel, wenn ich Zerschmettern austeilen will, eher hinderlich.
    Denn 1.) erreiche ich den Feind dann nicht ganz und teile meinen Schaden nicht komplett aus oder
    2. ) bin ich von vorneherein ein Stückchen zu weit weg und möchte die Distanz mit einem Sprung überbrücken, steht der Schatzsammler schon vor mir (also zwischen mir und dem Feind) und ich werde weggedrängt. Das kann dann auch mehrere male hintereinander passieren, bis ich halt um den Feind drumrumlaufe und den Schatzsammler quasi dazu zwinge, mir hinterherzutrotteln.

Kann man dem nicht ne längere Leine geben? Oder ihn mal über Social Distancing aufklären? ^^

Im Ernst, ich empfinde das als nervig-lästig und fänds schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe.

Dejavu gefällt dies.
  2. nils1x

nils1x Großmeister eines Forums

Also in dem Drakensang, das ich spiele, sind Pets üblicherweise keine Objekte, die ein Hindernis darstellen. :D Man kann da einfach durch und drüber laufen und bleibt nirgendwo hängen. Außerdem würde ich nach meinen Beobachtungen sagen, dass sich jedes Pet exakt gleich verhält, was die Laufwege angeht. Sollte also eigentlich keinen Unterschied machen, mit welchem Pet man unterwegs ist.

Bist du sicher, dass du dir das nicht einfach nur einbildest, dass es die Schuld des Pets sei, wenn du zu weit vom Gegner entfernt stehst oder so? :D Was anderes kann ich mir gerade echt nicht vorstellen

3. Chillkröte

Chillkröte Meister eines Forums

Turnbeutelträger als Hooligans die Drachenkämpfer terrorisieren? Klingt nach einem Mini-Event für Dracanische Veteranen. :D

Nee ernsthaft, dieses fiese Mobberverhalten ist mir beim Jabbax auch schon aufgefallen. Neumond, Hagastove, Loxley also immer die Maps die über besonders viele tückische Ecken und Kanten verfügen wo man gerne mal hängen bleibt beim um die Ecke driften.

4. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Ich kanns nicht genau sagen, ich sehe nur (heute wieder mehrmals so erlebt):
    Hagastove Grotte, die dicken Schleime kommen auf mich zu... ich hopps denen entgegen und patsch... auf den Schatzsammler und werde eine kleine Strecke vom Schleim weggedrängt. Zu weit um richtig zuzuhauen, also nochmal, nur steht da immer noch der Schatzsammler und ich rutsche wieder weg. Das Pet macht auch keine Anstalten, mal nach hinten zu gehen, sondern bleibt in der Position vor mir bzw. zwischen mir und dem Feind.
    Das kann ich umgehen, indem ich dann zB hinter den Schleim springe, da steh ich dann in einer Entfernung, die ich gut fdinde und das Pet läuft mir brav hinterher.