Feedback Schreckliche Schatten - Eine neue Ära (Sargon Event)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 19 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    schwer ises nicht aber es sollen ja nicht alle gleich dropen mann soll ja auch zum kauf animiert werden
     
  2. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Interessante Vorstellung,dass jedes Portal SEIN Fragment dropt.
    Heisst im Umkehrschluss,nach jedem Run Stillwasserbucht bei Nacht hab ich einen Event-Zugang.
    Dann könnte man die Fragment-Sammelei gleich ganz lassen.

    Ich denke die 13 oder 14 (?) Zugänge auf gnade oder 19 auf Inf usw. sind auch mit jetzigem Dropverhältnis durchaus machbar!
    Die Quest-Belohnungen,wodurch man ja ebenfalls Zugänge bekommt,mal ganz aussen vor gelassen.
     
  3. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Bei vier Bauteilen und einer gleichen Dropchance (also 25%), kann es immer noch passieren dass ich nach 10 Runs:
    10x Teil 1, 0x Teil 2, 0x Teil 3, 0x Teil 4 Habe.
    Alles eine Frage des GlücksPech. :eek:
     
  4. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hm,

    keine Ahnung ob das so soll, aber in der Stillwasserbucht spawnen die Gegner, Portale und die Amphoren nach kurzer Zeit neu.

    Ich finde es gut so, bitte so lassen. ;) Ist ja auch eine neue Version "SARGON-SCHRECKLICHE SCHATTEN (neue Version)"

    Edit: OK, zu früh gefreut. Jetzt ist es wieder wie früher. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2022
    Susi58 gefällt dies.
  5. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Gerade wollte ich deinem Post widersprechen
    Haste aber selber schon...:D
     
    mcdoc gefällt dies.
  6. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Tja, ich konnte einmal die 600 Kills + die 20 Eier Quest am Stück in der Map erledigen. Dann bin ich raus
    um die Quests abzugeben. Das erlebte hier beschrieben, und wieder rein in die Map. Nach 311 Kills sagte
    die Quest-Verfolgung keine Gegner mehr da. Habe noch ein paar Minuten gewartet, aber da kam nichts mehr.

    Dann mein Post hier korrigiert. Konnte BP wohl im laufenden betrieb beheben. :rolleyes:;)
     
    Susi58 gefällt dies.
  7. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    ..oder aber jemand dachte sich:
    boah,der schon wieder! Gebt ihm,was er braucht...vielleicht kommt er dann nicht mehr!:D:p

    Alles gut @mcdoc ,an Kaffeebohnen sollte es ja niemanden mangeln;)
     
    mcdoc gefällt dies.
  8. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Hallo,

    könnte bitte einer der Mods beim Betreiber nachfragen ob und wann der Eingangsbereich in der Festung von Zehrenden Toden befreit wird? War nur kurz weg vom Rechner während des Ladevorgangs. Habe vor Monaten beim Betreiber nachgefragt und es sollte auch weitergeleitet werden, nur so in die Festung starten macht wenig Spaß. Wäre etwas anderes wenn man einfach in die Festung kann statt erst einen Zugang zu erspielen, da würde ich mir ein Ei drauf pellen und direkt neu rein.
    [​IMG]
     
  9. GOZILA12

    GOZILA12 Fortgeschrittener

    Ansich ein solides Event aber leider ziemlich nutzlos die Boni sind nicht gut und müssen überarbeitet werden ich meine 200 Runen staub ????? wtf :D hängt mal eine 0 dran dann okay aber so ist es einfach traurig und lächerlich

    klar die mortis münzen sind schick wer mortis machen will aber sonst sehe ich nicht denn sinn des Events Außer natürlich du bist die haubt quest von legacy nicht durch dann ist es brauchbar aber sonst no no no no no no no no
     
    Verzeihnix gefällt dies.
  10. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich finde das Event gut, im Endeffekt spielt man das Event, um an die Mortis-Münzen zu kommen. Denn nur mit diese darf man zu Mortis, um später dann mal Drachenknochen - mit aktiven Drachenknochen-Elexier - zu farmen für mystische Items.

    Wie man aber auch an der Rangliste gesehen hat, sind einige Belohnungen von der Höhe her nicht mehr up to date ... leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2022
  11. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Bei Ritter Hardy in Kingshill klemmt es etwas, der nimmt nur widerwillig meine erledigte Quest an und bleibt gerne inaktiv.
     
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ritter Hardy ist verbuggt,den kann man mal ansprechen und dann wieder nicht.
    Solo reicht es 1x die Stadt zu wechseln,dann geht es wieder.
    In Gruppe funzt das nicht mitm Stadtwechsel,da lässt er sich dann trotzdem nicht anquatschen.
    Bitte mal an BP weiterleiten,liebe Mods.
     
  13. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    kann ich so bestätigen. Mal kann man die Quest nicht annehmen, und dann auch mal nicht abgeben.
    Wenn etwas bei Hardy fehlte, hat es bei mir zu 100% geholfen einmal auf "Charakter wechseln" und
    mit den gleichen Char wieder rein. Allerdings habe ich es nur Solo testen können.

    Der NPC hat bestimmt das umsetzten auf der Kingshill Map nicht verkraftet, als vor kurzen 2 Ritter
    Hardy sehr dicht zusammen standen, und dieses gefixt wurde. :rolleyes:;)
     
  14. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Das funzt bei mir ebenso nicht wie Client neu starten...
     
  15. schwarzeWitwe13

    schwarzeWitwe13 Foren-Grünschnabel

    Besiege 3 Elite Schatten in der Schattenfestung. Bin dort im Dungeon, aber finde sie nicht, genauso wenig wie Sargon. Was muss man da tun, damit sie erscheinen?
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  16. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Deine Anfrage ist hier (Feedbackthread zum Geisterfest) falsch, aber folgender Link hilft vielleicht weiter --->

    https://board-de.drakensang.com/thr...ten-eine-neue-aera-sargon-event.74522/page-11

    Ich bin mir sicher, dass einer der Moderatoren "dich" in die richtige Richtung schieben wird ;)

    Nachtrag:
    Wenn ich mich recht erinnere, war an 3 Stellen (ziemlich oben) jeweils 1 Gegenstand zu finden/anzuklicken, worauf dann 1 Gegner erschien,... aber ich weiß es nicht mehr genau. :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2022
  17. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    du findest in den 3 Ebenen der Schattenfestung 3 Bücherständer die du anklicken musst. (werden in der Minimap als Zahnräder angezeigt sobald du in der Nähe bist). Hast du die 3 Elite aus den Büchern erledigt, erschteint in der 3ten Ebene ein Gebietswächter, ist auch der erledigt, wird der Weg zum Sargon Thronsaal aktiviert. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2022
    ChantillyRose gefällt dies.
  18. drli

    drli Forenanwärter

    Hurra! Die Geldgier hat bei DSO endgültig obsiegt! 19,99 Euro für den Mantel für ein 5-Tage-Event schlägt dem Fass den Boden raus!
    Unverschämtheit, den Mist leiste ich mir nicht!
     
  19. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen
    1. Zehrender Tod
    2. Schneller Tod
    3. Lebensverbrauchender Tod?
    Kommt mir so vor als seien nun mehr von den Brüdern, die einen immer noch im Eingangsbereich angreifen unterwegs. Bisschen schade.

    Nach knapp 3 Fortschrittsbalken, solo volle Map: zu viele Zehrende und Sammler, zu oft wechseln der Essenzen, Reaktionszeit der Fresser zu schnell, die sind schon weg bevor die langsame Rakete in die Nähe kommt. Insgesamt mir persönlich zu hektisch geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2022
  20. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Eins sind nur normale Monster nicht "Grüne", bei den "Grünen" gibt der eine Abzüge auf Leben, der andere auf Ressourcen.

    Ich finde auch, dass endlich die Monster vom Eingang weg sollten. Macht einfach keinen Spaß, wenn man seinen Char sterben hört, bevor man die map sehen kann. Selbst bei solo Runden, also ohne nach vorne katapultiert worden zu sein.

    Die Seelensammler und Fresser sind etwas inflationär verteilt. Oft 4 oder 6 nah zusammen.
    (zumindest auf blutig; niedrigere modi war ich nicht). Stark übertieben!!

    Drachenknochen, hohe Steine und rote Lichtessenzen find ich gut.
    Was aber die Itemkiste mit lvl100 Teilen angeht....... versteh ich nicht, warum man daran festhält. Ist doch total unnütz sowas.