Selbst konfigurierbare Autolootfunktion: Items unter Einstellungen auswählbar machen

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von SidAmos gestartet, 3 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    und wieso sind die Beiträge vom anderen Thread dann hier ?

    Edit: Ab Post #36
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2020
    Wurzelgnom gefällt dies.
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Meine Taschen sind nicht bodenlos.
    Wenn es schnell gehen soll schnappe ich lediglich was ich gerade brauche, z.B. nur Zweihandwaffen.
    DAGEGEN.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  3. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Hier noch irgenwas zu schreiben, wird langsam völlig überflüssig.

    Nicht nur, dass der werte Betreiber nach wie vor wichtige Fragen der Comm (z.B. Thema Auto-Klicker...) vollständig totschweigt, jetzt werden schon von den Mods durch "Zusammenführen" Themen und Inhalte verwässert, verfälscht und damit unbrauchbar gemacht.

    Immer nach dem Motto "was uns nicht passt, wird passend gemacht"

    Traurig, traurig, traurig...

    Zum Thema: ich bin nach wie vor gegen Autoloot, das ist in der jetzigen Form schon teilweise völlig schwachsinnig und unübersichtlich.

    aber die "schneller, höher, weiter"-Fraktion hier wird ja immer größer leider...
     
    Talerix und zfino gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Keine Panik. Beim Zusammenschieben der Threads wurde lediglich vergessen die Umfrage zu entfernen. (Das ist - je nachdem welchen Thread man als Hauptthread beim Verschiebevorgang festlegt - nämlich mitunter nicht nötig extra vorzunehmen. Leider war es hier nicht so der Fall, weswegen es jetzt nachgebessert wurde. :) )

    Wie ich bereits weiter oben schrieb ...

    ... geht es hier (mit mehr oder weniger Ausschweifungen) um dasselbe Kernthema "Autoloot". Damit wir hier im Forum aber nicht 'zig verschiedene Threads haben, die sich schlussendlich dann doch mit demselben Thema beschäftigen, haben wir die Threads entsprechend zusammengeschoben. Die Rückmeldungen, die es bereits vor dem Zusammenschubsen gab, werden natürlich berücksichtigt, dahingehend ist also nichts verloren oder "verwaschen". (Auch negative Meinungsäußerungen - also quasi "dagegen"-Argumentationen - sind in einem Meinungsbild wichtig. Nur weil ggf. Beiträge einzelner Spieler nun hier im Thread zu finden sind, heißt es nicht, dass ihr einem selbstkonfigurierbarem Autoloot zustimmt. Ihr könnt trotzdem auch dagegen sein. :) )


    @ Wurzelgnom:
    Falls Du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Meinen Vorstellungsthread kennst Du ja bereits. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    giulie und Wernher65 gefällt dies.
  5. jenaben

    jenaben Forenanwärter

    Ich lese mir hier erstmal nix mehr durch und bleibe vom Forum entfernt.

    Hoffe einfach, die nervigen Spießer hier setzen sich nicht dummerweise noch wirklich durch und verhindern das eigentlich so gute Feature.
     
  6. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Danke :rolleyes:
     
    jenaben und Talerix gefällt dies.
  7. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Hallo Cosopt,

    Vielen Dank erstmal, dass du meinen ursprünglichen Threat, der eine Zustimmung von 100% bei der Comm fand, mit einem anderen, sehr kritischen und polarisierenden Threat verwässert hast. Werde mich in Zukunft auch zurückhalten, hab auch den Eindruck: "lebt mit dem Game so wie es ist oder sucht euch was anderes" schon dein erster Post in meinem Threat, als du geschrieben hast, der Vorschlag wurde eh schon vor längerer Zeit gemacht und ihr könnt zwar abstimmen aber es bringt nix, hat mich stutzig gemacht. Kannst du bitte, nur für mich, diesen Vorschlag aus dem Archiv raussuchen, dann würde ich deine Meinung vll besser verstehen...
    Mit der Zusammenführung dieser Threats bin ich NICHT einverstanden, aber wie gesagt werde mich zukünftig zurückhalten....
     
    GoldGord gefällt dies.
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Naja das ist das beliebte Muellberg Concept von Cosi-> das war schon vom ersten Muellberg an Muell.
     
    SidAmos gefällt dies.
  9. Altura

    Altura Nachwuchs-Autor

  10. JimKnopf_77

    JimKnopf_77 Laufenlerner

    Genau so habe ich es auch gesehen. Habe micht nicht getraut dazu etwas zu sagen, weil es sonst hier gleich wieder einen Rüffel gibt.
    So etwas nennt man WETTKAMPFVERZERRUNG oder tituliert es noch schlimmer.
    Kurz vorher waren es noch 50% zu 50% und dann sowas.

    NO GO!

    Beim Spielen gingen mir Gedanken zur Autolootfunktion durch den Kopf.
    Es müsste wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten geben.

    z.b.
    1. Welche Itemklasse weiß, blau, grün, lila, orange, gelb?
    2. Mit Verzauberungen oder ohne?
    3. Platin oder gold?
    4. Seelensteine?
    5. Edelsteine?
    6. Heiltränke, welche?
    7. Ressourcentränke, welche?
    8. Seelenwächter, welche?
    9. Runen, welche?
    10. Farben, welche?
    11. Quest-Items, welche?
    12. Welcher Rang?

    usw. Bestimmt habe ich noch Sachen vergessen. Die große Vielfallt und Unterscheidung in den einzelnen "Item-Kategorie" z.B. bei den Waffen, Rüstungen usw. müssten eine genaue detallierte Einstellung ermöglichen. Hier spielt auch der Rang der Items eine wichtige Rolle. Ansonsten ist das Inventar innerhalb von Sekunden voll und dann beginnt wieder der ganze Spaß mit dem Verkaufen/Einschmelzen.
    Das System müsste alle Spieler-LvL berücksichtigen und begünstigen. Ein LvL-32 Spiele will andere Items aufheben, als ein Hich-End-Gamer. Diese ganzen Möglichkeiten wirken multiplikativ. Da kann BP ja gleich einen Bot herausbringen.

    Spielen wir nicht um des Spielens Willen? Naja... Da spielt wieder Neid eine große Rolle und mit diesem Faktor kommt eben nicht jeder klar.

    Selbst wenn das Verkaufen/Einschmelzen erleichtert wird, dann würde sich das komplette Spiel ändern. Ganz schnell hätte man Glyphen usw. Was ist das Resultat? BP verliert durch die geringere "Langzeitspielerfahrung" Spieler. BP würde sowas wie Glyphenkosten wieder hochsetzen und wir hätten kaum Mehrgewinn.

    weiterhin...

    DAGEGEN
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 August 2020
    GoldGord gefällt dies.
  11. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Und genau das ist das was mich so ärgert.... In meinem ursprünglichen Beitrag war niemals de Rede davon, alle Drops auf "Autoloot" setzen zu können sondern vielmehr die bestehenden "Autoloots" auswählbar zu machen und durch einige Items zu erweitern als Bsp für Premiummitglieder (Seelensteine, Würfel als Beispiel) Ich persönlich brauche keinen Autoloot für Items, sollte es aber doch kommen dann meinetwegen aber BITTE die Kirche im Dorf lassen und nicht schreiben mit Gold/Platinverzauberungen also bitte das wird hier schon richtig ins Lächerliche gezogen...
    Dafür gab es in der Abstimmung 32x pro und 0x kontra was jetzt noch alles hier geschrieben wird werde besser gar nicht mehr lesen sonst reg ich mich nur auf und man soll ja Spass an dem Game haben....
     
    ChantillyRose und Saabia gefällt dies.
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo SidAmos

    Kann dich voll verstehen- habe mich da mit Cosopt schon so gaergert dass ich eine Zeitlang aufgehoert habe Vorschlaege zu posten. Respektloser kann man mit Ideen von Spielern kaum umgehn als die nach 7 Tagen in irgendeinen alten uebervollen Thread zu stopfen und alles aus dem Kontext zu reissen da-so Cosopt Idee-inhaltlich eine Schnittmenge besteht.

    Dein Vorschlag wurde noch weiter geleitet ->das kann zumindest ein kleines Trostpflaster sein ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    ChantillyRose und SidAmos gefällt dies.
  13. JimKnopf_77

    JimKnopf_77 Laufenlerner

    Tut mir leid, wenn ich zu weit gegangen bin, war nicht meine Absicht und wollte damit auch niemanden vor den Kopf stoßen.
     
  14. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    ok :)
     
  15. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Ich will nicht jammern - kenne ich doch noch die Zeiten, wo man das Kupfer, Silber und Gold per Hand aufsammeln musste, aber:

    Wenn ich Prem/Deluxe habe, ärgert mich die Funktion mitunter aber auch gehörig. Ich sehe nicht, welchen Eventfortschritt oder Items ich bekommen habe. Bei z.B. 4 parallelen Sekundenmeldungen ist das für mich nicht zu erfassen.

    Ok, ich kann nachgucken, den Fortschritt vorher notieren/merken und dann nachsehen.

    Besser: AutoLoot mit Haken für:

    - Eventitems/Fortschritt
    - Rüstungen (noch besser, z.B. alles ab blau, lila oder gold. Gerade im BDU wäre das sinnvoll. Die Finger werden auch so schon genug strapaziert).
    - Edelsteine (ich möchte gerne nur die haben, welche von Spielern übersehen und vergessen wurden :D

    Gerade mit z.B. wählbarem AutoLoot beim BDU oder Geburtstagsevent wäre der Spielgenuss um einiges flüssiger
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Mirill,


    Da es bereits einen Thread gibt, der sich u.a. mit genau solchen Autoloot-Einstellungen beschäftigt, wurde Dein Thread entsprechend hierher verschoben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Hallo Cosopt, hattest du in den letzten 3 Wochen einmal Zeit das Archiv zu durchstöbern? Ich warte hier noch auf eine Antwort...
     
  18. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Mir wäre da noch eine nette Idee gekommen: Wenn ich Häkchen für das Autoloot setzen kann, könnte man auch gleich noch eine Akustik für bestimmte Gegenstände einbauen. Bedeutet als Bsp: Ich farme rote perlen im Draganevent, wenn eine droppt ertönt ein von mir einstellbares akustisches Signal. Quasi eine selbst konfigurierbare Akustik für "besondere" Gegenstände.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  19. DLaiy

    DLaiy Laufenlerner

    allgemein gute idee

    edelsteine noch in den speziealbeutel und auch autoloot machen und es wär perfekt
     
  20. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    volle kanne dagagen aber sowas von dagegen das man mehr dagegen nimmer sein kann
    auch dagegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2020