Vorschlag Server Wechsel Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von daywaker2 gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist für Server Wechsel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Juni 2014
  1. Ja

32 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein

5 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ist mir egal

3 Stimme(n)
    7,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Es wurde wiederholt darauf hingewiesen beim Thema zu bleiben. Ein paar Beiträge habe ich entfernt. Man muss nicht auf alles einsteigen und kommentieren.
    Solltet Ihr nichts mehr zum Thema zu sagen haben kann der Thread geschlossen werden, was auch ohne Hinweis des Threaderstellers erfolgen kann.
    So gibt es Verwarnungen die niemand gerne bekommt und auch niemand gerne verteilt.
    Bleibt bitte beim Thema !

LG Xebii

2. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

hy Daywaker2 ich glaube ich steh da auf der leitung, bitte würde mal wer so nett sein und mich aufglären um was es da eigendlich geht,warum willst du Daywaker2 umbedingt um jedn preis auf heredur ich hoffe nicht nur deswegen weil viele spieler sagen du bist der Beste und sie nurmehr wartn das sie sich dan vor dir hinknien und betteln das du ihnen hilfst usw. oda um was geht es dan sonst?

3. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Es geht darum, dass die anderen Server ausgestorben sind und man keine PvE-Gruppen bzw. PvP Matches mehr findet...

Fly-37 gefällt dies.
  4. Fly-37

ah ok danke dir Gummiball für deine schnelle antwort :)

5. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

nein darum gehts ihm nicht das wahr nur ne ausrede gewesen den vorschlag server übergreifende pvp lehnt day ab damit were das problem gelöst
    ihm gehts einfach nur weil auf heredur mehr deutsche siend

6. Gummiball

Mag sein, dass es ihm darum geht. Kann dir doch aber auch egal sein. Daywaker muss nicht der Grund sein, weshalb ihr gegen einen kompletten Vorschlag seid. Ihr redet immer nur von Daywaker, der ist aber auch nur einer von vielen die gerne den Server wechseln möchten...

Bei mir ist es jedenfalls der oben genannte Grund. Aber, dass auf Heredur mehr deutsche sind spielt natürlich auch eine Rolle!

7. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

@ Gummiball

Laut Umfrage waren es gerade mal 32 von 40 Spielern die dafür waren.
    Wenn das Interesse tatsächlich so groß wäre, wie hier einige behaupten, müsste das Ergebnis aber sehr viel höher ausfallen.
    Oder spielen auf Balor nur 32 Spieler?

Fly-37 gefällt dies.
  8. Gummiball

Gerade mal 32 von 40 ? Das sind ca. 80 % ...

Nein, es sind weniger, wenn man nur von den deutschen ausgeht (nehme ich mal an). Ich spiele auf Werian und wir sind auf 2 Gilden verteilt höchstens 50 aktive deutsche, mehr gibt es nicht. Da die Situation auf Balor nochmal etwas schlimmer ist, gehe ich davon aus, dass es dort weniger sind.

9. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Warum soll man nur von den deutschen ausgehen?
    Auf Heredur sind auch viele Nationalitäten vertreten.

Fly-37 gefällt dies.
  10. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Nicht jeder ließt den Thread er wird auch in verschiedenen Foren aufgemacht. Von Russen usw. Frogg tue uns ein Gefallen und halte dich einfach raus. Du willst nur den Thread zerstören ,das ist alles. Es wurde in vielen Foren nachgefragt. Nur nutzt nicht automatisch jeder der dies wünscht das Forum.

Also ich finde es für die Spieler schade die auf toten Servern nix zu tun haben und kaum Leute zum spielen haben. Daher ist es für mich nur logisch ,das sich was ändern muss. Und d.h nunmal Serverwechsel:)

11. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ligt wohl eher daran das hauptsächlich day so intesiv daran arbeitet
    im grunde hab ich nix gegen day wo ich ein problem mit hab is mit leuten die mit ihrer kole rum pralen so nach dem motto ich bin der beste weil ich die kole hab und ich dencke mal das deswegen viele auf ihm rum hacken waser dann auch bischen selber schuld ist

und ich bin immer noch gegen server wechsel

hilqdaleva1000 und Fly-37 gefällt dies.
  12. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Solche leute gibts nun mal und wirds immer geben fertig aus...
    Das ist einfach aus dem Grund so, das der Besitz von vielen Wertgegenständen und viel Geld sie nur kurzzeitig bis nicht glücklich macht, nun brauchen sie natürlich eine weitere Möglichkeit iwi Glück zu empfinden und so geben sie einfach mit ihrem Geld an, in der Hoffnung Neider zu finden die das unglücklich macht, was dann wiederum sie Happy macht, das hält aber auch nicht ewig...

Desweiteren war auch ich einer der 32 die für Serverwechsel gestimmt hatten, da ich schon so einige Erfahrung damit in anderen Games gemacht habe, mehr muss ich dazu nicht sagen...

Fly-37 gefällt dies.
  13. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Ich habe wieder einzelne Beiträge gelöscht, die vom Thema abwichen bzw. keine sachliche Grundlage darstellten, sondern eher "das Gemüt" des Posters wiedergaben.

An dieser Stelle möchte ich an den Beitrag meiner Kollegin hier erinnern.
    Lest und verinnerlicht das bitte.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. Fly-37

so wie ich das verstehe das daywaker2 viel kohle ins spiel pulvert und sichs wahrscheinlich leisten kann soll er auf seinen aktuellen server bleiben und wen er unbedingt auf heredur spielen will dan soll er auf heredur einen char aufmachen und spielen mit kohle erreicht er dan eh schnell was er will,auf heredur gurgn eh schon zuviele herum für was an server wechsel es soll bleiben wie es ist,i wäre gegen server wechsel das ist meine persönliche meinung,und was frogg1952 sagt finde ich immer gut den er sagt immer gleich was er denkt und hällt nicht den mund wie viele andere :)

15. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

tja "tote server" scheint es nicht zu geben....der betreiber wird die spielerzahlen schon sehr genau beobachten und ggf reagieren....manchmal gibt es halt entscheidungen im leben, die nicht so einfach korrigiert werden können ;)

16. semen470

semen470 Forenfreak

....aber letztendlich doch korrigiert werden, um die Zufriedenheit der Player zu gewährleisten ;)

17. TranceGemini

TranceGemini Forenbewohner

Die Zufriedenheit der Player sollte zur Zeit aber ganz woanders gewährleistet werden. Die Möglichkeit zu einem Serverwechsel oder die Zusammenlegung von Servern macht erst Sinn, wenn der Server die dann neuen Kapazitäten auch bewältigen können. Sieht ja nicht so aus, ob Heredur noch viel Luft nach oben hätte mit den vielen Problemen zur Zeit.

18. semen470

semen470 Forenfreak

Das kannst Du gar nicht bewerten, da Dir die tatsächlichen Ressourcen aller Server nicht bekannt sein dürften. Ausserdem ist es logisch, dass zuerst die Ressourcen aufgestockt werden müssen, bevor diese Option seine Implementierung findet,

Und nochmal: es werden 100% nicht alle Wechselwilligen auf Heredur wechseln wollen, Grimmag würde auch für sehr Viele in Frage kommen.

Die Gewährleistung zur Zufriedenheit aller Player ist nicht beschränkt auf die Stabilität des Heredur Servers sondern sollte im ganzen Spiel gelten...gerade darin liegt die Schwierigkeit.

cheers
    Fanta

19. TranceGemini

TranceGemini Forenbewohner

Natürlich kenne ich die Konfiguration der Server nicht, aber die ganzen Einlog-Probleme, Lags, Gummiband-Effekte, Rausschmisse, etz. zeigen doch, dass die Server überfordert sind. Ob es Probleme der Datenbank oder der Hardware sind, könnte wohl nur BP sagen.

Für dich und mich ist es logisch die Ressourcen der Server vorher aufzustocken, bevor die Optien implementiert wird. Aber die Vergangenheit hat mich eines Besseren belehrt. Immer wieder wurden von BP Aktionen geliefert, weche absolut nichts mit Logik zu tun hatten. Da waren wohl andere (finanzielle) Interessen gefragt.

Klar darf man die Zufriedenheit der Spieler nicht auf die Serverstabilität beschränken. Aber ohne stabile Server sind alle anderen noch so tollen Features leider nicht mehr viel wert. Die Basis muss halt passen.

20. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Kapazitäten kann man leicht hochschrauben war auch schon in anderen Spielen so:)

Ich vertraue auf Bp die machen zur Zeit soviel tolle Sachen , dass sicher auch der Serverwechsel irgendwann dabei ist:) die Zufriedenheit der Spieler steht ja an erster Stelle und auf toten Servern ist man nicht zufrieden. Bei 0 anfangen will auch niemand also:) bleibt nur diese Möglichkeit.