Vorschlag Server Wechsel Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von daywaker2 gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist für Server Wechsel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Juni 2014
  1. Ja

32 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein

5 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ist mir egal

3 Stimme(n)
    7,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

denk ich auch

balor sollt fürn anfang mal mit werian zusammengelegt werden ;)

daywaker2 gefällt dies.
  2. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ja legt Balor mit Werian zusammen:D zu einem Server:D

3. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

oder gleich noch mehr server zusammen ;)

4. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ja alle kleinen Tegan auch noch dazu:)

Cosopt schau doch mal bitte das nicht wieder so Smurf Accounts:) den mittlerweile recht sachlichen Thread zerstören:)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2014
  5. widharcal

widharcal Junior Experte

:D:D:D

Dann gern Argumente gegen den Serverwechsel:

1. Der Serverwechsel verursacht nicht nur Kosten (die könnten ja noch von den umzugswilligen Spielern getragen werden) sondern er bindet auch Ressourcen, die an anderer Stelle im Spiel besser eingesetzt wären.

2. Wer auf Balor festhängt, ist nicht zufällig dort gelandet. Die Spieler dort haben sich mit Ihrer Anmeldung bewusst (und gegen den Rat von BP bezüglich des empfohlenen Servers) für Balor entschieden.

3. In der ersten Phase des Spiels war nur ein Char pro Server zulässig. Viele Spieler haben deshalb auf Exotenservern wie Balor noch Charleichen liegen, die bei einem möglichen Umzug aktiviert werden könnten. Die Zahl der Umzugswilligen würde daher nicht nur die aktiven Spieler umfassen, sondern auch eine große Anzahl inaktive, was wiederum erhöhten Aufwand bedeuten würde.

4. Wenn alle Bugs im Spiel gefixt sind, kann man gern über etwas wie einen Serverwechsel nachdenken. Also nie.

@Nevertari ,

eigentlich wollte ich deinen letzten Beitrag noch sezieren, aber ich lasse das jetzt, weil du mir leid tust und Cospot mich sonst schlägt. Du hast wahrscheinlich gar nicht bemerkt, wie du dich zum Hanswurst gemacht hast. Und nein, wir sind uns nicht ähnlich (Gott sei Dank).

Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Forum bei aufschwellenden Diskussionen auf der höchsten Bildungsebene. :p

Grüße und so

Widharcal

6. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Wildharcal deine Argumente sind sinnlos. Außerdem weiß ich wer du wirklich bist schreib lieber mit deinem richtigen Char oder ist der mal wieder gesperrt?:D

1)Server Wechsel bringt ehr Geld ein und außerdem rede ich mittlerweile von einer Fusion zwischen Werian+Balor von sonst nix.

2)Vor ca 3Jahren war die Situtation eine ganz andere damals war überall viel los. Außerdem gab es nur 1 PvP Server keiner konnte wissen,das dort so wenig Spieler 2014 sind.

3)Falsch es läßt sich leicht feststellen wer noch aktiv spielt und nicht. Außerdem kann man leicht eine Email zu jedem schicken und fragen , ob er Wechseln möchte.(Auf den betroffenen Servern)

4)Spätestens mit dem Satz hast du dich verraten Frogg.

Ich bitte dich halte dich aus dem Thread von mir raus...sonst wird irgendwann mal deine IP gesperrt...weil du die Leute einfach nur provozierst ,nervst und keine Argumente vorbringen kannst. Zumindest keine die man nicht innerhalb weniger Sekunden wiederlegen kann.

7. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ich finde es sehr bedenklich, dass du dir die drohung mit der sperrung der ip adresse herausnimmst o_O da sollte dich mal ein mod lieber wieder auf den boden zurück holen

desweiteren wurde doch bereits von bp geschrieben, dass eine fusion von servern nicht einfach ist

ich frage mich echt, warum hier überhaupt noch offen ist (außer vllt um zu provozieren oder ähnlichem)

8. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Wir versuchen hier sachlich zu bleiben "Maulwürfchen" es passt mir nur nicht ,das durch Smurf Accs versucht wird,das dieses Thema geschlossen wird. Dabei weiß man ganz genau wer es ist...Ich will das Thema immer wieder ins Leben rufen. Euer Heredur Server interessiert mich nicht würde dort nur wegen Goodmood und Viki hin sonst niemand. Wenn gehe ich sowieso Werian.

9. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

wenn bp irgendwann server zusammen legt, dann werden sie es sicherlich u. a. durch die spielerzahlen und anderen kriterien festlegen, da werden wir keinen einfluss besitzen.trotz allem kann man sachlich bleiben und muss hier nicht irgendwelche fadenscheinigen drohungen aufschreiben ;)

10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Ich habe die offtopic-Diskussion aus diesem Thread entfernt und hierhin verschoben. Solltet ihr euch weiter über die (gehobene) Deutsche Sprache unterhalten wollen, dann tut das dort!
    Anfeindungen werden allerdings gelöscht bzw. editiert, bedenkt das bitte.

Weiteres offtopic zu diesem Thema wird entweder gelöscht oder entsprechend verschoben.

@Hansik69:

Deinen Spam-Beitrag habe ich gelöscht.

@daywaker2:

Die durch das Verschieben entstandenen Doppelposts Deinerseits habe ich mal zusammengeschubst.

@Maulwuerfchen:

Die IP-Sperre obliegt dem DSO-Team. So wie ich daywaker's Beitrag gelesen habe, war es weniger eine Drohung, als ein Hinweis. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

also bei aller freundschaft cosopt..er schreibt, wenn einer sich bei ihm nicht raus hält, dann wird die ip gesperrt...sehe ich weniger als hinweis!

im umkehrschluss kann ich also meinungen aus eigenen threads durch hinweis auf ip sperrung bei weiteren posts der personen untersagen?...

wem die ip sperrung obliegt, ist mir wohl bewusst, nur day scheinbar nicht

12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Maulwuerfchen,

Ich denke (- und so sehe ich das auch -) hierbei nimmt daywaker2 Rückgriff auf die diversen Diskussionen, die bspw. zwischen ihm und frogg1952 schon geherrscht haben, welche allerdings überwiegend in day seinen Threads stattfanden. Beide wurden auch desöfteren schon verwarnt bzw. gesperrt, aufgrund der Ausschreitungen. Das letzte Mittel wäre eine IP-Sperre, wenn entsprechende Extremfälle auftreten.

Dabei darfst Du nicht vergessen, dass die bloße Meinungsäußerung eines Users kein Problem darstellt, sofern sie sachlich und nicht provozierend ist. Der User kann also trotzdem seine Meinung sagen, muss sich dabei aber an die geltenden Forenregeln sowie die Boardnetiquette halten. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

bevor es hier ausartet mit offtopic, möchte ich dennoch meinen standpunkt nochmals verdeutlichen

die androhung einer ip sperrung sollte meiner meinung nach nur den mods oder einem ma von bp vorbehalten sein und nicht einem normalen forumsmitglied, da verwarnungen oder sperren auch nur von eben solchen ausgesprochen werden können...aber vllt hat day ja auch einen sonderstatus, den ich bisher nicht kannte

14. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Falls du es nicht verstehst Maulwürfchen ich gab lediglich den Hinweis das hinter dem Smurff acc Frogg steckt. Und er provoziert weiter ,obwohl er gesperrt ist. Mit anderen Accounts daher gab ich die Ip Sperre als Hinweis...weil ich merk schnell hinter welchem Acc er steckt. Das hat 0 mit Sonderstatus zu tun.. Hoffe du hast es nun verstanden.

15. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

welchen?

LG Hans

16. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Vermutlich alle..Weil sie beleidigend/provozierend waren. Werian+Balor ist mein Ziel:) Hoffe das kommt irgendwann nächstes Jahr zustande.

17. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

Day ich habe dich niemals beleidigt :)

Ich will doch das du nach Heredur kommst, bin für Serverwechsel
    dann können wir zu dritt Gruppenkuscheln.
    Du, Goodm. und ich :)

LG Hans

18. widharcal

widharcal Junior Experte

Hallo @daywaker2,

Evelyn Beatrice Hall hat einmal geschrieben:

"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."

So geht es mir mit deiner Meinung auch. :)

Natürlich hast du das Recht, dich für die Servermigration einzusetzen, was du ja in diesem Thread schon ausführlich getan hast.

Andere haben allerdings auch das Recht, sich dagegen auszusprechen - den letzten Punkt haben du und dein kleiner geifernder Gehilfe offenbar nicht verstanden. Du hast kein Eigentum an diesem Thread und du kannst auch nicht bestimmten, wer hier was postet. Bei Verstößen gegen die Forenregeln sind die Moderatoren zustängig, nicht du.

Zu 1: Natürlich könnte man von den Umzugswilligen einen Betrag x erheben. BP wird aber kaum für eine einmalige Atkion zusätzliche Mitarbeiter einstellen. Kosten sind die eine Sache, Kapazitäten die andere. Ich denke, dass ein Umzug derzeit zu Lasten der im Spiel dringend an anderer Stelle benötigten Ressourcen gehen würde.

Zu 2: Es kann mir vollkommen egal sein (und ist es auch), wie deine Situation vor zwei Jahren war. Es war deine Entscheidung, Balor zu wählen. Wenn du Aktien kaufst und die Firma Pleite macht, kannst du auch hinterher nicht sagen, "damals war die Situation eine andere". Als kleinen Ausgleich konntest du dank Rekrutenbeil und -schild auf Balor ja auch lange genug schwächere Spieler abschlachten. Damals hast du dich nicht beschwert. Jetzt, wo dir langsam die Opfer ausgehen, wird es natürlich eng. Pech für dich.

Zu 3: Ob das einfach ist oder nicht, vermögen weder du noch ich zu sagen. Bei der Masse der Accounts gehe ich davon aus, dass es eher nicht einfach ist. Allein die Auswertung der von dir vorgeschlagenen E-Mail würde eine erhebliche Anzahl von BP-Mitarbeitern binden.

Zu 4: Es steht dir frei, Vermutungen anzustellen, weiterhin viel Spaß dabei. :p

Ich habe übrigens keinerlei Interesse daran, dass dieser Thread geschlossen wird, ich hoffe im Gegenteil, dass jetzt noch viele Spieler auf ihn aufmerksam werden und sich gegen einen Umzug aussprechen.

Eine persönliche Bemerkung zum Schluss: Aufgrund deines charmanten Auftretens hier im Forum hätte ich auch kein Mitleid mit dir, wenn du als letzter verbleibender Spieler auf Balor sitzen bleiben würdest. Zieh den Stecker, wenn du gehst. :D

Grüße und so

Widharcal

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2014
    .Imagica. gefällt dies.
  19. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Das meine ich Provokationen wie du sie bringst sind unangebracht. Deine Argumente habe ich wiederlegt ...dir fällt dazu nichts ein bzw was du schreibst ist Schwachsinn drücken wir es so aus...Ich gehe auf Frogg nicht ein dann auch nicht auf sein Smurf Account .Frogg wo ist eigentlich deine 1Hand Waffe H. Rache?:D Es sind sehr viele für Server Wechsel auch in anderen Foren da muss ich dich enttäuschen:) Wie du siehst auch Spieler von Heredur:) Du stehst mit deiner Meinung recht alleine da. Außer du machst noch ein paar Smurf Accs fröschle:). mfg day

Ps.: Will garnet mehr auf den Heredur Server will das Werian+Balor zusammengelegt wird. Also kanns dir ja egal sein;:)

Mods handelt bitte solche Provokationen wie er sie bringt gehen mal garnicht. Macht Frogg bitte mal wieder das Licht aus würde ihm nicht schaden...er lernt es nie.

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2014
  20. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

day.dafür gibt es den button beitrag melden...die mods lassen die androhung von dir bzgl ip sperre durchgehen, daher scheinst du einen sonderstatus zu haben.aber gut zu wissen...bisher hatte ich von den mods viel gehalten, da ist nun einiges bei mir verloren gegangen

ps: argumente zu widerlegen ist blödsinn, jeder soll seine meinung haben und diese sollte man auch respektieren, statt nur auf seine eigene zu pochen

.Imagica. gefällt dies.