Vorschlag Server Wechsel Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von daywaker2 gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist für Server Wechsel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Juni 2014
  1. Ja

32 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein

5 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ist mir egal

3 Stimme(n)
    7,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Wir sind leicht vom Thema abgekommen...

@Salsania ... könnte man eventuell nochmal nachfragen ob es zu dem Thema eine weitere Besprechung intern gab und ob das Serverwechsel Feature näher rückt?

PugvonStardock gefällt dies.
  2. semen470

semen470 Forenfreak

Serverchange kommt, wenn es denn kommen sollte, in 2-3 Jahren...willst Du bis dahin warten ?
    Für die paar Popelplayer auf den Fail-Concept Servern (Balor, Tegan, Agathon, Werian)
    investiert BP doch nicht Ihre Belegschaft auf 24/7 working.

Ich erwarte nix mehr und so wie das Game im Moment von dieser Dev-Crew hinentwickelt wird
    höchstwahrscheinlich das Game nach knapp 3 3/4 Jahren (die ersten 2 Jahre waren sehr schön!) verlassen.

Shiit happened !

3. Gummiball

Große Hoffnung habe ich auch schon lange nicht mehr ...
    Ich habe auch das Gefühl, dass die den ernst der Lage da garnicht richtig kapieren. Ich bin auf Werian zu 90% nurnoch Solo unterwegs, da meine deutschsprachige Gilde nur sehr langsam hinterherkommt was man auch beim leveln sieht.

Und bei den Türken versteh ich leider kein Wort. Das macht es mir so z.b. fast unmöglich eine vernünftige Balor oder Mortis Farm Gruppe zu bekommen...

4. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania,

das Feature ist "In Design". d.h. ein Designer muss das Konzept davon noch fertig machen, bevor dieses an einzelne Abteilungen abgegeben und entwickelt werden kann. Derzeitig liegt dies auf Version 158, aber sollte das Design nicht jetzt fertig werden, so kann die Entwicklung des Features sich verschieben.
    Die CMs und Mods nehmen daher ab jetzt nur noch Features in die Roadmap auf, die schon in dem Produktionstatus "Fertig für Entwicklung oder Wird gerade Entwickelt" sind - da diese sich in der letzten Produktionsphase befinden und sich (sollte keine größere last-minute Änderung kommen) nicht mehr verschieben.

Mit kurzen Worten - Es wird vorausichtlich sehr bald umgesetzt. :)

LG
    Salsania

5. Viki

Viki Admiral des Forums

Wow, das ist mal ne gute Nachricht. Erhoffe mir dadurch ne Menge neuer Spieler im PvP zu treffen und natürlich auf mein erstes Duell gegen Day :D.

Aber bitte schaut auch, dass die Server das mitmachen und Heredur nicht ganz zusammenkracht :eek:.

T-T1006 gefällt dies.
  6. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Kann mich Viki nur anschließen - mal wieder eine große Chance für BP viele Spieler glücklich zu machen, ebenso aber auch die Gefahr, dass Heredur endgültig unspielbar wird.

7. Gummiball

Also wäre eine Umsetzung noch in diesem Jahr nicht unrealistisch, wenn ich dich richtig verstanden habe?

T-T1006 gefällt dies.
  8. T-T1006

So habe ich das auch verstanden.

9. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Nadann...RIP Heredur :rolleyes:

Sehr geil das das jez umgesetzt wird...allerdings bin ich skeptisch was die Serververträglichkeit angeht.

10. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

11. Gummiball

Warten wir mal ab... :rolleyes:

Die Nachricht ist zwar echt erfreulich und kam relativ unerwartet, aber ich bin noch skeptisch. :D

T-T1006 gefällt dies.
  12. semen470

semen470 Forenfreak

Kannste knicken, der spielt kein PvP mehr aufgrund des neuen PvP Skilltree :rolleyes:
    Wird zu schnell abgeschlachtet :D

Danke für deinen schön dargestellten Ablauf aber was genau heisst "voraussichtlich" ?

Übernächstes Release, in 3, 6, 9, ect. Monaten ?

Vor 2-3 Monaten wurde noch erzählt von wegen "liegt bei 20% in der Entwicklung" (so ungefähr) und momentan liegt die vollste Konzentration auf der CE und nun soll der Serverchange nach knapp 1 Monat voraussichtlich sehr bald umgesetzt werden (was ich persönlich erst glaube, wenn ich dieses auch praktisch sehe) ?

13. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Für dich und deine Gilde reichts noch mit Leichtigkeit. Seid der Block bug gefixt wurde.:) Du beklagst dich ja ,das du 1-2hit stirbst. Ich nichtmehr seidem der Bug gefixt wurde. Solltest mal mehr farmen gehen:rolleyes:Egal bald bin ich auf Heredur. Da hats genug Leute:)Und mal gute Gegner kein Fallobst wie wie gewisse fantastische Magier:D

PS: Tipp am Rande manche Leute spielen kein PvP mehr, weils kein Sinn macht bei dem PvP Baum. Gibt ja keine guten Skills dort.Glyphen sind momentan ,das wichtigste. Aber das verstehen manche noch nicht ganz:p

Ich bin froh,das BP endlich Server Wechsel rausbringt. Auch wenn es leider nur aus dem Grund ist,weil zuviele aufgehört haben. Vermute ich mal stark.

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
  14. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Hier gehts um Server Wechsel begreif das. Hast du kein brauchbaren Beitrag dann wein bitte woanders .

Wiegesagt ich setzte mich wenigstens für ,das ein was mir wichtig im Spiel ist
    siehe Link 41min 20Sekunden. (Solang noch keine finale Version für Server Wechsel feststeht kann es Greg halt nicht genau sagen)
    https://www.youtube.com/watch?t=10&v=VWvlq7Qu1-8

Kommt nun zum Thema zurück.

mfg
    day

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2015
  15. T-T1006

Hatte gestern keine Zeit den Stream zu gucken, aber das klingt nun ganz so, als hätte @Gummiball mit seiner Skepsis ganz richtig reagiert. Musst dich also wohl noch etwas mehr anstrengen, wenn dir der Serverwechsel so wichtig ist - und nicht immer nur deine alten Argumentationen und Ideen wiederholen, sondern zB auch eigene Ideen einbringen, wie der Serverwechseln genau ablaufen könnte.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2015
    semen470 und PugvonStardock gefällt dies.
  16. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Dafür hat BP genug Leute. Die wissen wie man sowas umsetzt und die können sich das ja bei anderen Spielen abschauen. Habe schon oft Beispiel-Games genannt , wo es Server Wechsel gibt. Z.b das Spiel mit dem Panda. Aufjedenfall läßt der Post 991 von dem Moderator hoffen. Er hätte es nicht gepostet, wenn es nicht bald kommen würde. Umsonst machen die einem ja keine Hoffnungen...er schrieb ja wir dürfen recht bald damit rechnen. Wenn du den Twitch von Anfang bis Ende geschaut hättest , wüßtest du das auch. Greg kann halt erst mehr dazu sagen wenn eine fianle Version feststeht. Also ich bin guter Hoffnung das es bis Jan/Feb kommt.

17. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Hallo Salsania, ich bitte um Löschung der Offtopics. Von mir so wie dem kleinen Semen Kind . Wäre nett,weil will den Thread sauber halten.Und dann noch eine Frage nebenbei. Ist das noch aktuell? Das es bald umgesetzt wird? Weil in Version 158 Vorschau habe ich jetzt mal nix darüber gefunden. Wäre nett wenn du dich nochmal dazu äußern könntest.Finde es ja gut,das du geschrieben hast ,sobald du etwas neues wußtest. Aber Hoffnungen sollten nur gemacht werden wenn, sie auch wirklich berechtigt sind. (Weil "es wird vorausichtlich sehr bald umgesetzt") ist für mich relativ eindeutig.

mfg
    day

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
  18. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Meistens wird er ja von den Mitgliedern seiner Gilde gebeten etwas ins Forum zu stellen. Es sind ja nicht mal seine eigenen Ideen.

19. Deadkk

Deadkk Laufenlerner

Anstatt server zu wechseln sollte man alle Server zusammen verbinden, kein Spieler mehr da fast xD

PugvonStardock und T-T1006 gefällt dies.
  20. T-T1006

Das wäre auch meine Tendenz bei diesem Thema. Damit könnte man gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen:
    1.) Spieler von Servern wie zB Balor würden wieder besser Grp/Gilden/Matches finden und
    2.) Heredur wäre nicht mehr überlastet.
    Daher mein Vorschlag zum Thema: Macht ab jetzt nur noch zwei Server (einen Europäischen und einen Amerikanischen, wegen Zeitverschiebung und so...). Nach dem ersten Login muss man sich dann erneut entscheiden, auf welchem Server man weiterspielen will.

Frage dazu an die Mods zur Weiterleitung: Wäre das technisch mal ganz theoretisch realisierbar, oder komplett unmöglich?

PugvonStardock gefällt dies.