Vorschlag Server Wechsel Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von daywaker2 gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist für Server Wechsel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Juni 2014
  1. Ja

32 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein

5 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ist mir egal

3 Stimme(n)
    7,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Deadkk

Deadkk Laufenlerner

Es wäre natürlich Möglich, man muss nur die Serveradressen zusammen verbinden und checken lassen und kapizität verbinden bzw. erhöhen . Aber denke das die auf sowas nicht eingehen wollen, Weil die vlt. viele server gemietet haben für ein Tolllen Preisangebot oder kein Geld investieren wollen Obwohl die Gäme glaub ich reich ist.

MFG

2. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

kommt doch endlich einmal jemand daher der sich nicht aus user- postings eigenes zeug bastelt .

dem könnte sogar ich folge leisten.

LG

3. semen470

semen470 Forenfreak

Wenn es denn tatsächlich stimmen sollte, dass diese von den Guildmembers kommen ;)

Wäre die wünschenswerteste Option gewesen wenn nicht dieses desaströse
    r155 wäre..na mal schaun, wie das alles hier weitergehen soll.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2015
    T-T1006 und PugvonStardock gefällt dies.
  4. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Naja es steht doch da " es wird voraussichtlich sehr bald umgesetzt" also. Und Version 158 steht ja auch dabei. Nur hab ichs in der Roadmap nicht gefunden. Darum frag ich ja beim Mod nach.Semen darum frage ich ja auch einen Mod der wird mir ,das schon beantworten können. Weil seine Aussage war recht eindeutig.

Schau das schrieb der Mod "Derzeitig liegt dies auf Version 158, aber sollte das Design nicht jetzt fertig werden, so kann die Entwicklung des Features sich verschieben."

Also habe ich ja nix falches gesagt. Nur was der Mod geschrieben hat. Aber ich frage bei ihm besser nochmal nach.

5. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania,

ich werde mal versuchen das etwas bildlicher darzustellen.
    Als erstes steht die Idee - diese alleine kann man nicht ins Spiel einbauen, d.h. es wird erstmal ein Brainstorming gemacht wie man so etwas umsetzen kann. Evtl ist gleich beim 1. Anlauf schon das passende dabei, vielleicht muss man aber eine noch anpassen, bis sie in das Spiel passt. Dann wird diese Idee als Entwurf ausgearbeitet, das geht dann zb an verschiedene Abteilungen inwieweit das umsetzbar ist.
    Danach geht es an die Entwicklung. Dies durchläuft auch nochmal verschiedene Testphasen und natürlich muss das auch alles "abgesegnet" werden.
    So eine Entwicklung, kann nicht von heute auf morgen passieren.
    Und bevor da nicht ein Endstatus erreicht ist - kann das jederzeit verschoben werden und wird deswegen nicht in der Roadmap aufgeführt.
    Mögliche Gründe kennen wir ja - zb haben sich mit dem Aufspielen eines Releases Fehler eingeschlichen etc dessen Behebung nun aber erstmal wichtiger ist.
    Wenn also nichts dazwischen kommt - kann der Serverwechsel mit ins R 158 gelegt werden, sofern bis dahin alle technischen Umsetzungen so funktionieren, wie sie angedacht sind.
    Je nachdem wie die Feedbacks bis dahin ausfallen und es Verbesserungsbedarf bei anderen Sachen gibt, wird das aber weiter nach hinten gelegt. Wenn man bedenkt, wie lange einige schon auf diese Möglichkeit warten, wird es aber ne Leichtigkeit sein vielleicht noch 4 Wochen länger zu warten. :)

Zu eurer Debatte hier - vielleicht schafft ihr es mal, euch nicht auf der persönlichen Schiene anzugehen. ;)

LG
    Salsania

6. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Meine Frage ist . Wir können aber sicher mit Server Wechsel rechnen? Ich mein ,ob es um 4-6Wochen verschoben wird ist ja egal. Es geht mir nur darum, ob es überhaupt sicher kommt. Wäre nett wenn du mir darauf eine sichere Aussage geben könntest.

7. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

was erwartest du von einem mod?
    was deine frage betrifft, is sie doch ausgiebig beantwortet worden.

Klaustrophobiker und T-T1006 gefällt dies.
  8. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Das der/die Mod alle seine Interessen durchsetzt. Liegt doch auf der Hand. ;)

Es wurde nun schon so oft gesagt: Es ist in Planung/Bearbeitung, wird also zu 99% kommen.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  9. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

@Salsania
    Ist Dir was bekannt, ob auch der Wechsel zwischen den Acc. kommt. Immerhin konnten wir alten Spieler damals nur einen Char pro Acc. erstellen und ich hätte gern die Möglichkeit die zusammen auf einen Acc. zu legen. Frage doch bitte mal nach.

Arutha und ErikvonFinstermoor gefällt dies.
  10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Klaustrophobiker, daywaker2, semen470 und co.,

Es wurden einige Beiträge, die lediglich das Ziel verfolgten zu provozieren oder zu beleidigen, entfernt bzw. entsprechend editiert. Dass nicht jeder mit jedem klarkommt und dass es zwischenmenschliche Differenzen gibt, ist uns bewusst, jedoch stellt das Forum hierfür die falsche Plattform dar, vorallem dieser Thread. Solltet ihr Probleme haben oder jmd anders eure Meinung sagen wollen, so tut dies ingame oder mittels einer anderen Kommunikationsplattform (bspw. TS).

Weitere Beiträge, die lediglich zur Diffamierung o.ä. dienen, werden gelöscht/editiert.

@ daywaker2:
    Die aktuelle Aussage von Salsania ist bereits die "neuste". Genauere Informationen gibt es nicht. Wie bereits von ihr angesprochen, kann sich der Serverwechsel auch verschieben und ist demnach nicht mit R158 enthalten. Wann dieser überhaupt kommen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt unklar.

@ PugvonStardock:
    Stellvertretend akzeptierst Du hoffentlich auch eine Antwort von mir. :) ... Nach den aktuellen, uns vorliegenden Informationen ist eine solche Änderung nicht in Entwicklung. Sollte es in naher/ferner Zukunft etwas dazu geben, werdet ihr entsprechend informiert. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

troll1009 gefällt dies.
  11. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Hallo Cosopt.
    Deine Kollegin hat ,das aber etwas anders formuliert.

So eine Entwicklung, kann nicht von heute auf morgen passieren.
    Und bevor da nicht ein Endstatus erreicht ist - kann das jederzeit verschoben werden und wird deswegen nicht in der Roadmap aufgeführt.

Wenn also nichts dazwischen kommt - kann der Serverwechsel mit ins R 158 gelegt werden, sofern bis dahin alle technischen Umsetzungen so funktionieren, wie sie angedacht sind.

Je nachdem wie die Feedbacks bis dahin ausfallen und es Verbesserungsbedarf bei anderen Sachen gibt, wird das aber weiter nach hinten gelegt. Wenn man bedenkt, wie lange einige schon auf diese Möglichkeit warten, wird es aber ne Leichtigkeit sein vielleicht noch 4 Wochen länger zu warten. :)

Sie sagt zumindest,das es durchaus kommen kann. Aber sich auch um 4Wochen verschieben kann. Es ist darum nicht auf der Roadmap,weil erst nach den Bugs geschaut werden muss.

Ist ja auch egal......Hauptsache es kommt:D

Trotzdem danke.

mfg
    day

12. cosopt

Hallo daywaker2,

Eigentlich meint...

... dasselbe, was meine Kollegin Salsania (fettgedruckter Abschnitt) bereits geschrieben hat. Zumindest ersehe ich daraus keinen Unterschied. o_O ... Wenn es zu einer Verschiebung kommen sollte, dann ist - aufgrund der Tests und der übrigen Inhalte für Releases - auch nicht klar, ob dieser gleich beim nächsten Mal ersatzweise aufgespielt wird. Vllt R158, vllt R159 vllt auch erst R162. Genaueres können wir erst sagen, wenn sich die Entwickler einig und mit ihrem "Produkt" zufrieden sind. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

PugvonStardock gefällt dies.
  13. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Gibt es schon Infos über Preis oder ein genauerer Vorgang?
    Also wird das Wechseln auf alle Server ermöglicht oder zum Beispiel nur zwischen den kleineren Servern um Heredur nicht zu überlasten?
    Und was wird der Spaß kosten? Aus vielen anderen BP Games weiß ich, dass dort zwischen 5€-20€ dafür abverlangt werden.
    Wird es dann einen Gratis-Wechsel für erste mal geben? etc.

14. cosopt

Hallo Gummiball,

Sowas alles ist noch nicht bekannt und zumeist werden derartige Informationen auch nicht unbedingt vorher schon mitgeteilt, da es sich - bis zur Veröffentlichung - noch 5x wieder ändern kann. ;) ... Man bedenke, dass als nächstes erstmal R157 auf die Server kommen muss. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es dort schon Ansätze geben muss :p
    Zumindest beim Preis. Könnte man ja mal ganz nett fragen xD

16. cosopt

Hallo Gummiball,

In der Regel wird der Preis erst erstellt, wenn die Programmierung sitzt. Zwar können wir mal nachfragen(, was ich soeben auch getan habe), aber es kann noch eine ganze Weile dauern, ehe dazu eine Antwort kommt. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Gummiball gefällt dies.
  17. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Schade. Ich denke aber da wird nix mehr kommen. Es sind zu wenig Spieler davon betroffen, da von den ganz alten Spielern kaum noch jemand da ist.

18. cosopt

Hallo Gummiball,

Die Antwort auf die Frage, ob bereits eine Preisvorstellung für dieses Features existiert, lautete wie folgt: "Nope - noch nicht." :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Gummiball gefällt dies.
  19. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Gibts was neues dazu liebe Mods?) Bzw habt ihr neue Infos.

hilqdaleva1000, Glavos, XxplayerxX und 2 anderen gefällt dies.
  20. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Ich glaube Cosopt bei Daywaker spielt die Preisvorstellung eine eher untergeordnete Rolle was den Server Wechsel angeht er ist eher auf der Suche nach neuen Gegner/innen die er knechten kann. Und insbesondere möchte er wahrscheinlich ein netten Freunden auf Heredur einen Besuch abstatten allen voran bestimmt die nette DK Hasserin

daywaker2 gefällt dies.