Sets fürs Endkontent

Discussion in 'Archiv Rest' started by Weltenwandler, Dec 7, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weltenwandler

Weltenwandler Stammspieler

Ich spreche jetzt mal nur für den DK, aber denke das es den anderen Klassen ebenso gehen wird.

Wieso kommen immer nur Sets raus, die Anfänger und Mittelklasse-Chars weiter helfen?

Was kam so letzter Zeit?

Mittwinter Set = Müll
    (Die einzelnen Set-Items haben Werte von Lila-Gegenständen, die Boni gleichen da auch nix aus.// Oh bitte ne Keule statt Axt ?)

"Balor-Set" = Müll

Tempelwächter = Müll

Neue Mond-Sets= Müll

ZW neues Ammon = Müll (Ja, auch auf T3; 2,5 Sek-Buffs sind nen Witz)

neues Keen = eig vllt noch brauchbar, aber bei gewissen Leuten dropts eh nicht..
    (ja ich Zähl dazu// in 3 Jahren jetzt 1 altes 40er Teil, während hier andere das Set gleich 2 Mal an einem Tag droppen(Seit Release 158 praktisch jede ZW 3x durch; knapp 400x Heredur + x-Mal Kahly und Mortis)

Cube-Set = fürs Deff Set auch noch Interessant, auch wieder "Super" Random Drop

neuen 2er Sets in ZW = naja.. (Wäre dann eventuell fürs PVP interessant, sont dank der Stats zu 90% einfach unbrauchbar)

Wann kommt mal ein Set das es ansatzweise mit Legis aufnehmen kann ?
    Und wenn Ihr schon hübsche Sets rausbringt (mit Crapwerten), dann bitte auch einen 2-Händer mit, dann kann mans eventuell noch später als Skin verwenden ;)

Last edited: Dec 7, 2015
  2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

garnicht die alten hasen kann BP nix drann verdinen die neun lassen sich gut melken bis die merken was hier ab geht

3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Weltenwandler,

es ist bekannt und weitergegeben, dass einige Sets wenn überhaupt nur kurzfristig brauchbar sind. Ebenfalls bekannt ist, dass es sich bei Unique-Drops um Zufälle handelt, auf die jeder Spieler die gleiche Chance hat.

In zukünftigen Versionen werden weitere einzigartige Gegenstände, verbesserte alte einzigartige Gegenstände und zusätzliche Handwerksoptionen eingeführt.

Lese dir bitte auch einmal die Patchnotes zu Rel159 durch. Du wirst sehen - es tut sich was. :)

Viele Grüße,
    katbac

4. Weltenwandler

Zitat mich selbst:

"ZW neues Ammon = Müll (Ja, auch auf T3; 2,5 Sek-Buffs sind nen Witz)"

"neuen 2er Sets in ZW = naja.. (Wäre dann eventuell fürs PVP interessant, sont dank der Stats zu 90% einfach unbrauchbar)"

5. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Warum führt man Set Drops ein, die bei mir unterirdisch droppen,
    und dazu nur kurzfristig zu gebrauchen sind?
    Die gleiche Chance auf Dropse dabei, kaufe ich nirgendswo mehr ab.
    Gutes Bsp ist mein Kumpel, zockt nicht allzu oft, kam fürs Dragan Event
    wieder mal on und ging nach 5 Wochen zocken mit kompletten
    Funkenflug Set wieder ins offline. Ich habe in 9 Monaten 1 Teil gedropt.
    Bin ich euch zu lange online, geb ich zu wenig Cash aus?
    Was läuft hier falsch? Denn wenn ich lese das neue Set/einzigartige Teile
    kommen.. wozu denn das? (spreche nur für mich) Ich droppe doch
    so mies, das ich die wenigstens davon sehen werde.
    Ich bin so ehrlich, das ich euch sagen kann, das mich die Sets/neuen Sets
    nicht interessieren. Warum? Ganz einfach.. merkwürdige Vorstellungen
    der Entwickler von "guten Sets", die ich nicht mal zum testen droppe.
    Und ja selbst Legis droppe ich selten, daher war ja der Farmspaß nach
    einzigartigen Teilen da. Bringt nur noch mehr Teile die mir ein langes
    Gesicht machen werden, denn droppen werde ich sie seltenst.
    Ach ich vergaß ja.. und WENN mit bescheuerten "variablen Stats".
    Kann ich ja bald 4 vermurkste Teile zu 1 Guten zusammen bauen.
    Ach ja ich vergaß.. ich droppe ja nix. Wozu also aufregen?
    Nöö ick bin nich neidich. Find de phsyscholojische intaaktion in dso ehr plump.
    Und laufe daher weiter mit meinem Designer Murks&Co herum.

DARKFighter and Shadowplay_DS like this.
  6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

bei level 20-30 braucht mann kein set befohr mann das hatt is mann drüber und für die lowlevler mus sowas net eingeführt werden

7. Retusius

Retusius Junior Experte

Wurzelgnom,

Du bist keinesfalls einzigartig. Vielen fällt das auf.
    Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit Zufall zu tun.
    Auch bei mir droppt nur immer sehr wenig, und wenn ein leg Teil fällt, ist es aus Prinzip schlechter als der Mist den ich habe.

Meine Kahlys Runs belaufen sich auf viele Tausend, ja richtig, Tausend. Ich hätte so gerne mal den Prädi gehabt.
    Ich habs aufgegeben.
    Und Neid, nein, keineswegs. Zuerst wars Verwunderung, dann nur noch Enttäuschung.
    Also, was solls.
    Tun wir so als würds uns nicht mehr interessieren.....

8. Weltenwandler

Lustig, wie um Fortuna lügen zu strafen, grad eben erstmal Keens-schritte gedropt.

Problematik bleibt die Selbe, habs mir die Werte angesehen und die sind grauenvoll.
    In der Offensive( sowie Defensive) würde ich bei vollem Set dennoch mit Legis doppelt so gut dastehen.
    Yeahii ein neues Steinelager =)

9. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Das ist echt der Witz des Jahres.

10. Turmegil

Turmegil Forenbewohner

Wieso sollte BP so einen Aufwand betreiben und die Dropraten für verschiedene Spieler unterschiedlich gestalten. Glaubt ihr im Ernst, die interessiert es, was hier einzelne im Forum schreiben oder stellen gar jemand ab, der sich dann der Kritiker hier annimmt und deren Dropraten senkt. Da messt ihr euch und euren Aussagen aber wesentlich zu viel Bedeutung bei.

Vielleicht solltet ihr euch einfach mal genauer mit Wahrscheinlichkeitsrechnung, insbesonder mit Bernoulliketten, auseinander setzen.

Gaudino44, Daaniel2 and Kambra like this.
  11. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Warum gehst du von Aufwand aus? Lust auf kleines Bsp wieder?
    Mein Kumpel ist wieder da.. diesmal mit seiner Mage und hat Zwischenwelt 1 erledigt.
    Zufall das er mal wieder Unique (Roshan Stiefel) gedropt hat?
    Warum dropt 1 ACC besser als ein anderer ACC?
    Alles programmiert, alles einstellbar, und das schon zB mit Erstellungs Tag eines ACC.
    Aber darum geht es hier nicht, sondern um Endsets die angepriesen werden.
    Die einen neugierig machen sollen hier zu spielen. ABER wenn nix dropt.. was dann?
    Wenn die Zufalls Programmierung einigen dauerhaft ein Lächeln bereitet,
    dann werden es genau diese sein, die DSO länger spielen werden.
    Jagut. ist dann halt ehr mein Ego Prob, das DSO mein 10er Prem monatlich
    nicht benötigt. Wer bin ich schon? Draußen heist's Takko und hier Murks&Co.

*to be continued?

12. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Das hat hier (in diesen Thread) niemand behauptet. Man kann ja auch bei einer 99% Gewinnchance 100x am Stück verlieren aber was hier abgeht ist doch Teils sehr extrem. Kenne andere Spiele, da ist die Spanne nicht so extrem groß.

Hier macht einer 10 Runs und bekommt ein Unique, ein anderer macht 200 und bekommt keins.

13. Turmegil

Turmegil Forenbewohner

Ja
    Genau das ist Zufall. Aber wenn Leuten jegliches Verständis für die Wahrscheinlichkeitsrechnung und die Bereitschaft sich damit auseinanderzusetzen fehlt, machts auch keinen Sinn darüber zu diskutieren.
    Also glaubt wegen mir weiterhin an die Wirksamkeit von Homöopathie und Bachblüten, an Chemtrails und dass die Amerkaner nie auf dem Mond waren. Aber jammert nicht über die Ungerechtigkeit der Drops, wenn ihr einfach keine Ahnung habt. Aber damit redet man hier ja bei bestimmt 50 % eh gegen eine Wand.

Gaudino44 and cosopt like this.
  14. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

:rolleyes:
    Bei ein paar mal würde ich dir zustimmen aber es passiert ständig!

Ich investiere nach langer Zeit 10€ und schon hatte ich mal wieder ein Unique.
    Das hat bei mir bisher nicht nur ein paar mal funktioniert sondern immer und bin ich mache das jetzt schon seit über 4 Jahren.
    Also hör auf mich als Idioten hinzustellen, nur weil ich im Gegensatz zu dir nicht alles was BP erzählt glaube.

Und wieso hängt Bp wohl so an den zufälligen Dropraten? Weil sie fair sind und nicht manipuliert werden können?

frogg1952 likes this.
  15. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Es sollen ja keine guten Sets sein,ich glaube BP sieht es so.Die Sets sind für die,die weniger ausgeben wollen. Wirklich Starke Verzauberungen finden sich dann oft auf den Legys. Die Guten Teile dann meist 2 Sockel,sollst dir ja alle da zu kaufen. BP braucht nunmal Geld:rolleyes:

16. Weltenwandler

Mal konstruktiver Vorschlag:

Warum nicht gewisse Random Uniques im Shop für 200k Materiefragmente oder so ?

17. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

50%? Soviele sind wir garnicht.:D

Gaudino44 likes this.
  18. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Thread Status:
Not open for further replies.