Sind Dk zu stark?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sasuke111111 gestartet, 5 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graz100

graz100 Forenfreak

Ok, auch wenn ich gesagt habe ich schreib nix mehr, ich kanns mir einfach nicht verkneifen xDDD
    Diese Magier sind die Crème de la Crème aller Magier... Dass sie nicht mit den Top 1% DKs mithalten können liegt daran, dass der DK zu stark ist.... Das hat nix mit farmen oder Geld zu tun.... AngelofMercy, Viki, Shearly und wie sie alle heißen haben alles voll mit royalen, 4x max gold Items, maxed Runen, Glyphen ohne Ende.... Besser gehts als Magier nicht. Wenn du was anderes behauptest hast du noch weniger Ahnung als ich bisher vermutet habe!

Und nur weil der Magier so schlecht ist, soll jetzt jeder Magier aufhören einen Mage zu spielen? Soll jetzt jeder nur mehr DKs spielen, ist es das was du willst? Jemand anderen als *** bezeichnen, aber selber *nicht* begreifen, dass der Blödsinn den du hier fabrizierst weder Hand noch Fuß hat und zur Vernichtung von 3 Klassen führen würde? ***

Den Beitrag von @einherjar18 verdrehst du in seiner Quintessenz. Er braucht die Hilfe von DDs, wenn er mit Lifekeeper und ohne Schaden ins PvP geht. Wenn er aber mit seiner Axt reingeht (und damit auch Schaden hat) kommt er alleine zurecht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Mai 2018
    ags gefällt dies.
  2. csdeath

csdeath Laufenlerner

Du bist ein sehr schwieriger Fall.
    Es gibt keinen Dk mit solchen von dir genannten Stats. Wir reden von 1hand Pvp und nicht von 2hand. Die 36-37k dmg sind von 2 hand mages die im pvp von so ziemlich allem oneshot sind. Kein Dk hat 80% auf alle wiederstände auf normalem setup (nicht Tank) im pvp und es kommt niemand auf 25k dmg (1hand). Der normale 1hand Magier hat zwischen 14k und 15k dmg (nicht im Wettkampf). Dies erhalten sie , da man dmg Roben spielt und auch dmg Helm (3-4x) und Gürtel. Waldläufer haben da ein wenig mehr, da bei Sachen wie dem Gnob-Bogen der 6% dmg bonus von den Dragan-items zählt.
    Drachenkrieger kommen garnicht auf solchen Schaden, da sie mit Rüstungs-Robe spielen und einfach nur versuchen, so viel Rüstung wie möglich zu stacken um in der Kopfnuss 80% zu erreichen (die meisten high-ends jedenfalls). Dennoch ist ein Drachenkrieger in der Lage mich um ein vielfaches schneller zu besiegen, als ich ihn ( ohne Rüstungssekung auf beider Seite, mit kiten etc und das obwohl ich 80% rüstung habe). Da man nicht über 80% drüber gehen kann, und die überschüssige Rüstung nur für Dinge wie Singu gut ist und er mich sogut wie nicht trifft ist das ziemlich unlogisch. Selbst wenn ich permanent weglaufe und mit Eisgeschoss slowe, macht der Dk (mit guten Runen) alle 8 sekunden kriegsschrei welcher für 5 sekunden anhält und dann folgen Sachen wie Sprung, Ansturm und Bodenbrecher. Falls es dann noch schwierigkeiten gibt, jemanden zu fangen folgt der *ironie* am besten gebalancete spell im spiel *ironie off* die Drachenhaut. Man ist alleine während der Dk diese Combo ausführt nicht in der Lage, irgendetwas zu tun ausser wegzulaufen. Die Spells machen alle viel zu viel Schaden und haben zu wenig cooldowns zudem spielt man gegen dks auchnoch gegen die Zeit, da diese permanent einen Heal ticken haben.
    Jetzt die Frage: Wenn ich permanent laufen muss, um nicht zu sterben, und besagter dk ständig gap-close Fähigkeiten iensetzt um mir näher zu rücken während er sich dauerhaft hochheilt, wie soll man da was machen?
    Antwort: garnicht wirklich. Das was ich hier erzähle sind Situationen, wie sie gegen wirkliche high-end spieler passieren wie Valak, Gx, Proto etc (nicht Onaga). Man kann da nicht viel machen und das ist genau der Punkt. Man hat kein wirkliches counterplay, weil wenn der dk merk, dass er einen nicht bekommt, wir nurnoch gerannt und gehealt. Meist passiert das im Kriegsbanner und da kann man nunmal nicht wirklich reinspringen. Du kannst soviel von deinem Plan halten wie du willst, am Ende des Tages hat Onaga den Account *** und ein wenig verbessert. Er ist nicht wirklich jemand, der irgendetwas im High-Elo zu melden hat, außerdem sieht man ihn dort auch nicht.
    Um aber mal aufs Thema zurück zu kommen: Dks verlieren, wenn sie gut sind, nur gegen einen anderen Dk und selbst da sind unterschiede astronomisch. Diese beiden Duell statistiken sind eigentlich genug, um zu zeigen, dass dks zu stark sind da sie in keinem Fall so ausfallen dürften. Es passiert immermal, dass man unglückliche Runden hat und deswegen verliert (zb gegen zweihand spieler) bei dks ist dies aber oft egal, da sie sich nach einem kritisch ungeblocktem Feuerball eines 1 hand Mages (zb. 15.8k dmg und 5.0 crit dmg) denken:,,egal da fehlen eh noch 20 von der sorte". Andersrum reichen 4-6 undgeblockte attacken eines dks völlig aus.

ULTRAPEINLICH, Viki und graz100 gefällt dies.
  3. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Allein die Tatsache dass du ernsthaft glaubst Chars wie Onaga, Shearly oder der von Hagen würden tatsächlich eine massgebende Rolle im highend-PvP spielen disqualifiziert dich bereits von der Diskussion.
    Habe nix gegen die Leute und sie mögen sicherlich ganz anständige Chars bzw. sehr gute Chars für pve haben, aber im highend pvp hat keiner der von dir genannten Chars etwas zu suchen, da sind sie bestenfalls mittelklasse. Also kanns mit deiner Kenntnis zu highend pvp nicht wirklich weit her sein :)

Demnächst kommt das Release mit welchem das Wissen und damit insbesondere die Wissensheilung in pvp entfernt wird. Diese und die Änderungen am Magier werden den 1h-Mage stärken und den 1h DK nerfen, schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Ob es reicht wird sich herausstellen. Mir macht da eher Sorgen, was BP sonst noch vorhat à la moba-Verhunzung.

4. Viki

Viki Admiral des Forums

Der einzige vernünftige Satz den du geschrieben hast, ist dass die Heilung im PvP zumindest stark eingeschränkt gehört, ob jetzt ganz abgeschafft, darüber lässt sich im Hinblick auf den 5vs5 Modus streiten.

Payen, Payen? Lol, die aktuell stärksten DK sind mitnichten große Payer. Das sind zumeist noch sehr junge Menschen und ich bezweifele dass diese über die Möglichkeiten verfügen 5 oder gar 6 stellige Beträge ins Spiel zu hauen. Und dein von dir ach so heiß verehrter Onaga gehört ganz gewiss nicht zu den besten Kriegern. *** zweitens ist er sicher nicht der schlechteste, kommt aber an Valak, Kariakov, das Herdeurking oder so Kind, dass ständig den Nick wechselt, Proto usw nicht ran.. Da nützen ihm auch seine 170k Euro (sollte es denn stimmen) auch nichts... ***

Der Krieger ist durch die übertrieben Heilung im PvP einfach viel zu stark, das kann man nicht leugnen. Mit allem anderen kann man als einigermaßen erfahrener Spieler umgehen. Dieses ständige rennen sobald die HP auf unter 50% sinken, dann schön safe spielen bist die 1 Minuten für die 30% aus dem Heilung aus dem Wissensbaum um sind, sich hinter Barrikaden verstecken und wenn das alles nichts nutzt, dann eben noch in der Erschöpfung die Klamotten tauschen, um doch ja zu gewinnen. Das machen übrigens alle, sei es nun OP DK oder eher Schwächere. BP hätte zumindest dieser Trickserei schon lange einen Riegel vorschieben können, aber na gut...

Selbst zähle ich mich übrigens nicht zu den TOP Magiern mehr, dafür spiele ich einfach zu selten und wenn PvP dann mit meinem PvE-Equip. Auch wenn ich offensiv immer noch sicher gut dabei bin, dauert es lange um mit 126% FB einen starken Tank oder auch nur 1 Hand Ranger umzuhauen. Und ja, ich habe in der Arena 37k dmg und 4,45% crit dmg. Ich sehe aber wie die zur Zeit wirkliche TOP Magier mit bester Ausstattung wie Marcheline, Divinefury oder auch AngelofMercy große Schwierigkeiten haben sobald sie es mit gleichwertigen 1 Hand Chars der anderen Klassen zu tun haben. Shearly oder Rias sagen mir im PvP wenig, zumindest sind sie mir da nie wirklich aufgefallen.

Natürlich haue ich jeden mittelmäßigen 2 Hand DK mit 2 Schuss um und ich habe auch immer gesagt, gebe es im PvP nur 2 Hand Chars wäre der Magier ganz vorne. Da dem aber nicht so ist, gehört der Mage im burst dmg gestärkt, die Spammerei abgeschafft und schon wären alle zufrieden. Zumindest die Magier, die auch ein bisschen zielen können. Aber wie ich schon sagte, warten wir erstmal das kommende Release ab und die weiteren Pläne von BP, was PvP anbelangt.

ShoXyLade, graz100, ags und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. ags

ags Foren-Graf

@Fiago merkst du nicht wie du dich hier langsam blamierst? Du hast echt noch nicht viel Ahnung von dem Spiel! Kein Wunder wenn du grade mal 1 Jahr deinen Char spielst. Da gibt es einen Spruch der lautet Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die... sry den Mund halten!
    Oder du denkst mal ein bißchen nach und nimmst auch mal Lehren an die dir hier nun schon mehrfach erteilt wurden. Selbst die Aussagen von einherjar18 scheinen an dir abzuprallen. Alle die dir geantwortet haben wissen eig dass das bei dir nix bringt aber trotzdem waren sie so nett um dich auf einen guten Weg zu bringen. Nur ich glaube es nützt leider bei einem so Belehrungsressistenten wie dir rein garnichts. Also mein Tip an dir ordentlich payen dann wird das schon ;)

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Fiago,

Dein Beitrag wurde etwas editiert. Wie Du bereits selbst feststellst, stößt Deine Art und Weise hier vermehrt auf gewissen Widerstand, was mitunter an Deinen / Deiner (mehr oder weniger) beleidigenden Tonfall / Wortwahl liegt. Bitte achte künftig darauf die anderen User nicht zu beschimpfen, nur weil sie Dir andere Meinungen (mitunter sehr sachlich) entgegenbringen. Wenn Du eine andere Meinung zum Thema DK vertrittst, ist das vollkommen in Ordnung, sollte jedoch auf einem Mindestmaß an beiderseitigen Respekt basieren. :)

Solch einen "Service" - wie Du ihn hier ansprichst - gibt es nicht. Charaktere werden nicht umgeschrieben und Namensänderungen erfolgen ebenfalls nicht auf Wunsch.

@ graz100:
    Dein Beitrag wurde ebenfalls etwas editiert. Zum Einen wegen dem Zitat, zum Anderen wegen der einen Äußerung, die man einfach wirklich sehr schnell sehr falsch verstehen kann (auch wenn es Deinerseits vllt nicht so gemeint war). :)

@ Kaydranzer:
    Dein Beitrag wurde um den "politischen Teil" erleichtert. ;)

@ EDIT:
    Es wurden nochmal rückwirkend einige weitere Beiträge bearbeitet, da bei einer erneuten Ansicht im Team noch weitere Stellen gefunden wurden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2018
    graz100 gefällt dies.
  7. Fiago

Fiago Aktiver Autor

Zitat von Viki aus:

https://board-de.drakensang.com/threads/feedback-zum-release-209.70560/page-7

"Beim 1 Hand DK ist die Schwächung schon spürbar, der 1 Hand Ranger hat ihm den Rang abgelaufen. Ich verstehe auch nicht, warum man diese Klasse im PvP noch einmal so ordentlich pusht, zumal sie von den defensiven Werten nicht viel hinter dem DK sind. 1 Hand Zwerge einfach nur nervig, wie sie sich hinter ihren Geschützen verstecken und als Block nutzen und noch heilen, wirklich stark aber nicht."

Endlich mal ist genau die Situation eingetretten, die ich prophezeiht hatte ;-), nun sind Ranger und Zwerge, die zu stark seien...tja was soll man nun dazu sagen...ich wünsche euch viel Spaß beim sich gegenseitig Zerfleischen ;-)....Wir DKs waren zu 99% eine Lachnummer (besonders 2h-DK in PVE und PVP) und 1%, die sich noch behaupten konnten, sind auch jetzt zur Lachnummer geworden... also wir sind erstmal raus aus dem Kreuzfeuer...finde ich gut.... ;-)

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
    jakayba und frogg1952 gefällt dies.
  8. csdeath

csdeath Laufenlerner

Wie gesagt, schau dir high elo pvp an: Dks sind immernoch die Stärksten...nur nichtmehr so eindeutig. Dks müssen Tatsächlich mal dodgen und haben keinen Freifahrtschein und bei den anderen Klassen braucht man so oder so mehr skill (großes Potential und geringe def) und die anpassungen haben bewirkt, dass die schere zwischen useless und broken viel kleiner wurde und das spiel im high end gebalancter. Dies sollte so oder so das Ziel sein, da man dort in einem SPiel wie Dso irgendwann angelangt.

9. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

solche sätze ausgerechnet von einem dauer-spammer zu hören is schon... sagen wir mal... gewagt

jakayba gefällt dies.
  10. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Ich hatte nichts anderes erwartet...

PS: liebe DK-Kollegen: hab Popcorn und Bier dabei, setzen wir uns und schauen zu, wie nun der Op-Waldi und Zwerg gebasht und vllt zerlegt werden ^^

Ist bestimmt unterhaltsam :cool::D

Fiago gefällt dies.
  11. Viki

Viki Admiral des Forums

Lol. Ich habe keinen Nerf gefordert und gerade den Zwerg halte ich jetzt auch nicht für besonders stark. Den einzigen Vorteil den er hat ist eben die Heilung :rolleyes: Dass der Ranger jetzt gut da steht ist nun mal der Tatsache geschuldet, dass er den höhsten burst-dmg auf den Skills hat und jetzt auch noch mit Langbogen günstig Präzis spammen kann, dazu ne 6 Sekunden Merkierung im PvP, Jagdpfeile verlangsamen jetzt auch. Nur, kann er sich nicht, wie es beim 1 Hand DK möglich war, in Sekunden wieder voll heilen und bleibt somit auch besiegbar.

Jetzt was anderes:
    Es kursieren wieder Gerüchte, dass es einen Bug im Schaden gibt. Da ich bis auf die letzten 3 Tage monatelang kaum in der Arena war und mit meinen Glaskanone 2 Hand Build es kaum einschätzen kann, sollten mal die 1 Hand Chars berichten, ob ihnen was aufgefallen ist. Es würde mich nicht überraschen, wäre ja nicht das erste Mal :rolleyes::D

12. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

ne anpassung bezgl der 1h-dk's war überfällig, diskussionen darüber erübrigen sich meiner meinung nach. warum man allerdings waldis und mages im gegenzug pvp-mäßig pusht verstehe ich nicht ganz. als 2h-dk war man ja schon vor dem release ne luftpumpe, jetz umso mehr. ob das rls nun letztendlich dadurch beeinflusst wurde oder nicht: einige dauerhetzer/-heuler werden sich ganz bestimmt sehr zufrieden auf die eigene schulter klopfen ob der auswirkungen des releases.
    würde mir mal ne pvp-mäßige überarbeitung des 1h-/2h-verhältnisses wünschen, die unterschiede sind zu gravierend.
    mal sehen, vielleicht findet sich ja in den nächsten monaten eine genügend große lobby um wirksam mitzuhetzen.

Fiago, emmjott und Icke gefällt dies.
  13. Viki

Viki Admiral des Forums

Hmm, es gab ja gar keine PvP Anpassung, es wurde lediglich der Wissensbaum aus dem PvP genommen. Das PvP wird ja noch angepasst und zwar so dass PvE Equipment ganz raus genommen wird, zumindest wenn man den letzten Twitch glauben schenken darf. Ob es dann besser wird, nur mit einem Modus und 5 Spielern, werden wir ja dann sehen..:rolleyes:

Edit : Aber eins ist sicher, für BP ist das "Moba" PvP der einfachste Weg jahrelanges Vernachlässigen von PvP einfach und ohne großen Aufwand auszubügeln. Ob das mit der aktuellen game engine auch durchführbar ist, daran habe ich meine Zweifel. Aber sie wissen schon was sie tun...oder so :D

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
    Icke gefällt dies.
  14. Icke

Icke Foren-Herzog

:D:D:D

Das "oder so" gefällt mir am besten ;)

15. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

für den moment gab es natürlich eine anpassung. nehmen wir mal den mage als beispiel:
    skills wie feuerball und eisgeschoss(sagenhafte +33% dmg-output!) wurden deutlich stärker gemacht. selbst die sphäre setzen viele jetzt sehr effektiv ein(und ich bin nicht der meinung, dass man von dieser nur getroffen wird, wenn man zu blöd zum spielen ist, gerade im 5v5 und 6v6 kann sie durchaus sehr wirkungsvoll eingesetzt werden) soweit ich weiss, wird kaum mit diesen skills im pve gespielt(ausser sphäre), also wozu die steigerungen?
    ob dies nun beabsichtigt oder auf grund von gewohnter ahnungslosigkeit das pvp betreffend geschah spielt erstmal keine rolle. es hat jedoch deutlich spürbare auswirkungen auf das aktuelle arena-geschehen. denn, wie schon so oft erklärt: änderungen an den skills haben selbstverständlich direkten einfluss aufs pvp. ich versteh nicht, warum immer versucht wird das auseinander zu dividieren, einige spielen doch nun lange genug.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
    Fiago gefällt dies.
  16. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Moin du
    Ich möchte nur deine Aussage richtigstellen "+33%" dmg output ist einfach falsch.
    Eisgeschoss wurde von 40% auf 50% angehoben->25% mehr
    Feuerball 126% auf 138%->~10% mehr aber dafür wurde das Nachbrennen HALBIERT.
    Sphäre von 266% auf 350%->32% mehr Schaden auf einen Skill der den halben Manapool kostet und so langsam ist,dass man ausweichen kann,wenn man ein bisschen Runspeed hat. Mit der Sphäre kann man jetzt richtig schön Skillshots landen.

Was Feuerball und Eisgeschoss betrifft, war es unklug die Skills zu buffen ohne das Gespamme zu unterbinden, da sind wir uns glaub ich alle einig.

17. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

kein problem, danke für die korrektur. 25% plus sind ja auch nicht verkehrt und jedenfalls merkt man es recht deutlich wenn man es mit eis-spammern zu tun bekommt. das mit dem ausweichen und der sphäre is so ne sache: prinzipiell kann man der sicher gut ausweichen, nur ergeben sich im verlaufe eines 5v5 oder 6v6 eben häufig mal umstände, unter welchen man gerade stark verlangsamt ist, gestunnt, ne flagge trägt etc., da wird das mit dem ausweichen, trotz hoher runspeed teilweise nicht mehr oder nur sehr schwer möglich. und da haut die erfahrungsgemäß schon ganz gut rein, auch wenns 1h is.

18. Viki

Viki Admiral des Forums

Ja, und wenn der Bender seine Drachenhaut anschmeißt und alles kurz und klein haut in den Zeitraum, inclusive 1 Hand Mages mit 80% Block, dann sind das auch besondere Umstände und soll ich mich jetzt darüber beklagen?...Sry, aber deine Argumentation wird auch immer abenteuerlicher. Der Mage darf ja nur mit Wattebällchen schmeißen, 135 % auf nen Skill sind vollkommen ausreichend, weil man spammen kann. :rolleyes: Und auch wenn du es nicht einsehen willst, sind 1 Hand DK und 2 Hand DK immer noch eine Klasse, ist bei den anderen auch nicht anders. Wenn man sich dazu entschließt eine 2 Hand zu spielen, dann ist man eben schnell down und das von jeder Klasse. Spiele auch selbst 2 Hand und nehme das in Kauf. 2 Hand zu spielen und viel aushalten zu wollen, das ist nicht mehr drin. Einen Skill aufgrund besonderer Umstände anprangern, auch nicht schlecht. Und du hast unseren @ags noch mit beißenden Sarkasmus klar gemacht, dass seine Argumentation nicht ernst zu nehmen ist.

ags und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  19. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Dann hat eben der Magier in diesen 2 Modi einen Vorteil. Einen Vorteil den er im Duell und 3vs3 nicht hat. Hier sehe ich kein Problem.
    Zwerge können zum Beispiel mit dem Eisenzwerg von Base zu Base laufen. Klingt zwar zu stark aber woanders wäre es so nicht zu gebrauchen.

Erfahrungsgemäß hab ich noch nie gesehen, dass ein Mage einen DK mit Eisgeschossen killt. Deswegen verzeih mir, wenn ich dir das nicht sofort glaube, wenn du das behauptest. Andererseits kann ein DK nicht 2Hand spielen und verlangen tanky zu sein. Solltest du 2Hand spielen, dann brauchen wir hier gar nicht weiterdiskutieren, da alles mögliche an Projektilen im PvP den 2Hand DK hinrichten können. Obs jetzt Eisgeschosse sind, oder Spezialschüsse oder Explos, aber mit dem Unterschied, dass die Skills vom Magier prozentual zum Grundschaden schwach sind. Deswegen gibt es als "Kompensation" die Möglichkeit zu spammen.

Bin mir ziemlich sicher, dass es den anderen Klassen andersrum nicht lieber wäre. Ob dich ein Feuerball oder ein Jagdpfeil oder ein Präzi onehittet ist doch gleichgültig oder?

Wäre es den anderen lieber, wenn der Feuerball auf 250% angehoben wird für 40 Mana, wenn der Spam wegfällt?
    Ich trau mich wetten, dass es die Situation nicht ändern wird.

ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  20. graz100

graz100 Forenfreak

Sofort, in jedem Fall lieber.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.