Sinn von Mortisrun?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krötenschreck gestartet, 5 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Hallo!

Ich gehe relativ häufig zu Mortis. Nur vergeht mir spürbar die Lust dazu.
    Von den letzten 5 oder 6 Ringe des Todes war keiner dabei, den ich als durchschnittlich ansehen könnte. Alle hatten sehr schlechte Werte, und zwar in allen Bereichen.
    Grob geschätzt habe ich in den letzten 20 Mortisruns 1mal das Amulett bekommen. Die Maske habe ich, trotz ungezählter runs zu Mortis, noch nie gesehen.
    Jetzt stelle ich etwas fest, was mir richtig übel aufstößt. Gestern war ich bei 10 runs mit dabei. 2mal bekam ich nur grüne Gegenstände (einmal 3 grüne, einmal 5 grüne)! Kein blauer Gegenstand, kein lila und schon gar nichts höheres!
    Mit Release 139 wurde uns eine höhere Dropprate versprochen. Bei mir persönlich droppt es bei Mortis schlechter denn je! Und was ich so höre, geht es auch anderen so oder so ähnlich.

Nun stelle ich angesichts solcher Droppraten die Frage, welchen Sinn noch Mortisruns machen? Die Ringe sind unbrauchbar, die Dropps bei Mortis mies. Da habe ich in 3 Minuten m2 mehr und bessere Dropps.

Ich kann nur hoffe, Bigpoint ändert dieses Droppverhalten sehr schnell. Ansonsten laufen die Betreiber Gefahr, dass keiner mehr bereit ist Mortis zu tanken, da der Aufwand und der Ertrag in keinem Verhältnis stehen.
    Achja! Das ich nur grüne Gegenstände bei Mortis finde, das war nicht nur gestern so. Es ist nun zum 3. Mal an 3 verschiedenen Tagen, dass dies auftrat.

Nach meiner Einschätzung sollte Minimum ein außergewöhnlicher Gegenstand als Dropp fallen. Legendär oder Uniques sind so selten bei Mortis geworden, auch das muss umgehend geändert werden, sonst verliere nicht nur ich die Lust, mich als Tank dorthin zu begeben.

Spinnenschreck

2. arytes701111

arytes701111 Foren-Grünschnabel

gibt keinen Sinn mehr!

Joe. gefällt dies.
  3. LukeSky

LukeSky Nachwuchs-Autor

hat mortis nicht einen 100% lila drop o_O
    (hatte bisher noch keinen drop ohne lila)

T-T1006, BlutRabe, Joe. und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. nightmage

nightmage Nachwuchs-Autor

Hallo @Krötenschreck

Es ist mir ein Rätsel wie du nach deiner aussage unzahlige Mortis runs gemacht hast aber doch so wenig im Bezug darauf zu wissen scheinst.
    Ich gebe dir absolut recht, das Map 2 ertragreicher ist und günstiger was die Essenzen angeht aber aufgrund das die meisten Tanks Mortis mit blauen Essenzen tanken macht die Droprate aufjedenfall berechtigt bei Mortis. Desweiteren frag ich mich ob du es nicht beachten willst in deiner Aussage oder nicht kannst, denn Mortis,Desi,Sigri hard,Gorga hard und der Herold auf hard glaub ich auch, doppen IMMER und zu 100% mindestens ein lila Item. Das war schon immer so. Eventuell hast du ja schon deinen Drop einwenig verkleinert und das lila Item schon aufgehoben bei deiner Aufzählung.
    Das einzige was bei Mortis angepasst werden sollte, wenn überhaupt ist seine Stärke und dann evtl. die Droprate. Momentan ist er einfach nur nen Monster welches man abfarmt wie jedes andere auch.

BlutRabe, Gummiball, A.M.S.T.E.L und 2 anderen gefällt dies.
  5. znoog

znoog Kommandant des Forums

Woher hast Du diese Erkenntnis? Jeder, der Mortis oft tankt, kann Dir die Aussage von Spinnenschreck bestätigen. Es kommt vor, dass man nur grün oder blau erhält, ebenso wie es vorkommt, dass ein Spieler überhaupt keinen Loot bekommt, obwohl er während des ganzen Runs auf der map war.

LG

znoog

6. Krötenschreck

Genau das kritisiere ich ja, ich habe eben in verschiedenen runs keine lila Dropps mehr bekommen. Die waren auch nicht versehentlich aufgehoben worden von mir, dann wären sie ja in meinem Inventar. Es ist einfach so, und das war nicht nur bei mir so, dass in letzter Zeit zusehends die Dropps schlechter wurden, es gipfelt in der jetzigen von mir geschilderten Situation.

Im übrigen kannst Du mir eventuell ein wenig Wissen über Mortisruns zutrauen. Ich bin mit meinem DK als Mortistank in der Krabbelgruppe zugange, alleine daher mache ich viele runs. Und so kann ich auch recht gut beobachten wie bei mir Stück für Stück die Dropps schlechter wurden. Hatte ich vorher häufiger legendäre items, so sind diese zu einer Seltenheit geworden. Und lila ist auch seit Wochen nicht mehr Standart, leider.

Spinnenschreck

Glaskanönchen und Hexenfee69 gefällt dies.
  7. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Mir ist es bisher noch nicht aufgefallen, dass bei Mortis nicht min. ein Lila item lag. Vllt clickt ein Tank manchmal zu schnell. Mortisruns hatte ich bisher unzählbar viele, seit November 1600 da ich alle meine 14 99er stacks verbraucht habe +ca 300-400 da ich in der Zeit durch das Rittern wieder bekommen habe.

Aresmagie und nightmage gefällt dies.
  8. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Das die Droprate von Legi und Uniqes wieder gesenkt worden ist, muss ein Blinder bemerken. Es ging nach RL 139 mal kurz aufwärts, aber das ist längst schon wieder runter geschraubt worden. Auch in den letzten 25 - 30 Würfeln waren bei mir nur noch lila Items drin, das war auch schon besser. Es wird zwar seit Jahren geschrieben, an der Droprate ist nie was geändert worden, aber wer schon lange hier spielt weiß, dass das nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2015
  9. nightmage

nightmage Nachwuchs-Autor

Krötenschreck also ich habs noch nie erlebt , dass es kein lila Item gibt wie Shoxylade schon sagte. Auch du darfst mir ein wenig zutrauen was die Mortis erfahrung angeht, denn auch ich war ein Tank der Krabbelgruppe. Wie gesagt seit (grob geschätzt) mitte- ende 2013 habe ich sehr viele runs miterleben dürfen und immer , ohne Ausnahmen gabs ein lila Item.
    Das die Drops manches mal enttäuschend sind was legis und uniques angeht, kann ich verstehen denn das geht mir auch so und da gebe ich auch Pugvonstardock recht aber bei aller liebe , 1 lila ist immer dabei und das is der Punkt auf den ich anfangs hinauswollte :).

@znoog dann ist es also Glück, dass ich ein lila und 5 grüne items bekomme? Also es tut mir leid auch in den Gruppen in denen ich unterwegs war gab es noch nie den Vorfall das kein lila /legi gedroppt ist.

10. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo @ShoXyLade,

wieso soll ein Tank schneller klicken, als ein anderer Spieler? :p. Das "zu schnell klicken" kommt vor, es passiert mir auch. Wenn aber kein Lila Item (und kein legendäres) im Gepäck ist und keines auf dem Boden liegt, dann kann man auch keines herbeireden. Wenn Du diese Erfahrung bisher noch nicht gemacht hast, Glückwunsch. Daraus abzuleiten, dass es allen anderen auch so gehen muss, halte ich für gewagt. Im Übrigen Respekt - 1600 Runs seit November sind grob geschätzt 3 Stunden Mortis täglich wenn man 10 Minuten für den Run benötigt.

----

Nachtrag: Noch mal eine grundsätzliche Bitte zu Diskussionskultur in diesem Forum. Spinnenschreck hat festgestellt, dass er manchmal bei Mortis nur grüne Items findet. Ich habe diese Aussage aus eigener Anschauung bestätigt.

Es ist hilfreich, wenn Ihr sagt: Ist bei mir bisher nicht vorgekommen (vielleicht gibt es ja Gründe dafür, dass das bei einem Char passiert und beim anderen nicht). Man kann auch darauf hinweisen, dass es Möglichkeiten gibt, die Drops versehentlich aufzunehmen (zu schnell angeklickt). Zu sagen "das kann nicht vorkommen" halte ich allerdings für ziemlich überheblich. Ihr unterstellt ihm und mir damit, dass wir entweder lügen, oder zu doof sind, den Loot zu finden. Vielen Dank dafür.

LG

znoog

11. Krötenschreck

OK, wir können jetzt diskutieren bis zum Umfallen! Ich sehe nicht was bei Dir droppt, Du aber auch nicht was bei mir droppt. Ich kann Dir sagen was bei mir Stand ist. Wenn Du nun der Meinung bist, meine Aussagen in Zweifel zu ziehen, nun gut, Deine Sache. Ich kann ruhigen Gewissens behaupten, es droppen inzwischen nicht mehr bei jedem run lila Items! Und diese Tendenz sehe ich seit 2 Monaten (geschätzt), dass es nach und nach seltener wird, dass lila Gegenstände dabei sind. Das nur noch grüne dabei sind, das habe ich in den letzten Tagen erleben müssen.

Hexenfee69 gefällt dies.
  12. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Hey,

Das mit dem schnell clicken war nur darauf bezogen dass er als Tank nunmal direkt bei Mortis dran steht, was mir als Ferni in der Regel nicht passiert, wodurch ich ja auf die Drops in Ruhe zulaufen kann und beobachten kann was liegt. Damit war nur gemeint, dass man ja als Tank durchaus noch skills auslöst auch wenn er in der gleichen Sekunde umfällt - passiert bei unseren Tanks zumindest manchmal und im TS ist dann das Geschrei groß da sie auch zunächst kein Item liegen haben, bei genauem Blick ins Inventar sich dann doch herausstellt dass was gedroppt ist.
    Wollte hier auch nur meine Erfahrungen mitteilen, aus anderen Threads weiß man ja - je mehr Daten umso besser :)

Mortis schaffen wir mittlerweile zum Glück auch in unter 10 Minuten - durch die Gaukler fährt man ja auch oft mit Lila/Rot (wohin sonst damit? :)) und da geht son run auch oft in 1-2 Minuten durch.

13. Hexenfee69

Hexenfee69 Fortgeschrittener

Hallo,
    auch ich als tank der KG kann behaupten das die droprate in den keller gegangen ist.

Mfg
    Janavongreifen

Krötenschreck gefällt dies.
  14. Krötenschreck

Sooo, und da steige ich jetzt ein!

Gestern war ich nicht als Tank mit dabei! Ein DK aus der FL wollte Mortis tanken und bat mich als Seelenjäger mitzukommen. DABEI (!!!!) habe ich in 2 runs nur grüne Gegenstände bekommen!

Ich finde ja gut, dass wir hier unsere Erfahrungen austauschen. Mir geht es eben darum, auf einen, wie ich finde, Missstand hinzuweisen. In meiner Gilde habe ich aktuell um die 16 Leute, die zu Mortis wollen. 3 (mit mir) aus meiner Gilde können Mortis tanken. Aber ich bin der einzige, der wohl noch dort hingeht. Die beiden anderen lehnen ab, weil Aufwand und Ertrag nicht mehr stimmen.
    Was passiert denn wohl, wenn die von mir beobachtete Tendenz zunimmt? Irgendwann kommen Leute nach m2 und finden keinen mehr, der ihnen Mortis macht, weil es nicht mehr lohnt! Die Anreize fallen mehr und mehr weg!

Ich stimme im übrigen nicht zu, was Nightmage in seinem ersten Posting hier geschrieben hat von wegen Mortistärke. Sicher ist Mortis für längere User Routine. Aber wie sieht es mit denen aus, die neu zu Mortis wollen? Wenn es für die noch schwerer wird Mortis zu legen, dann sprengt es irgendwann die Krabbelgruppe!

Spinnenschreck

semen470 und Hexenfee69 gefällt dies.
  15. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Heute 22 (?) Runs mortis gemacht, am anfang dropten jeden run 1-2 legis, aber so beim 15ten run fings an, das nur noch 1 lila item dropte. Das mit dem "Droprate im Keller" kann ich also teilweise bestätigen, aber hatte noch nie einen run ohne 1 lila, möchte hier aber nicht behaupten, dass das Lila item auch ausbleiben kann. :)

16. TZone

TZone Boardveteran

Ich kann hier ebenfalls bestätigen das es Loot gibt der maximal grüne Items beinhaltet.

Perle gefällt dies.
  17. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Kann ich ebenfalls bestätigen...

18. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

.....ist keine Diskussion würdig,liegt doch auf der Hand!!!

Anlockmasche vom feinsten....

Joe. gefällt dies.
  19. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Zu den lila Items:

Kann es sein dass stattdessen Edelsteine gedropt sind? Die Ritter in M2 droppen ja auch immer lila oder einen/mehrere Edelsteine.
    Ich hab auch schon sehr viele Mortisruns aber hatte bis jetzt eigentlich immer mindestens ein lila Item.
    Könnte es mir halt nur so erklären dass stattdessen Steine droppen, wie es bei den Rittern auch vorkommt.

Mfg

20. Krötenschreck

Nein, kein Edelstein stattdessen. Nur grüne Gegenstände!

Klaustrophobiker gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.