So schwer vernünftige Events an guten Zeiten aufzuspielen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sogarius gestartet, 27 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sogarius

Sogarius Routinier

Guten Tag.. mal wieder...
    Es ist immer das gleiche Problem.. Vollmond, dass häufigste und eigentlich momentan neben Dragan auch das beliebteste Event.
    90% der User haben am Wochenende mehr Zeit.. diese in Dso zu setzen, warum geht dann Vollmond unter der Woche? Damit man abends schnell noch nach der Arbeit bzw. Lernen an den Pc springt? Einfach mal so richten.. dass die 3 Tage Zeit auch das WE kreuzt.. das wäre mal hilfreich.

Nächster Punkt.. Events wie Kanalisation von Kingshill laufen *** 31 Tage.. obwohl man dies auch in 2h hatte machen können. Schöne Events wie Dragan oder Bezwinge die Unbezwingbaren laufen dann nur 5-14 Tage, warum?

Im Allgemeinen einfach mal auf die Community hören.

Gruß Scaretheus / Sogarius

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 April 2017
    TheConverter gefällt dies.
  2. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Ach ja, das erzählen wir ihnen seit Jahren. Wie willst du einer Firma sagen, sie soll mehr auf die Community hören, wenn sie so wenig auf die Community hören, dass sie selbst das gar nicht hören? :rolleyes:

TheConverter gefällt dies.
  3. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Ich frag mich auch immer wieso viele Events die man in 2 Std. durchspielen kann teilweise wochenlang laufen.

4. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hm, Clown gefrühstück ?

Nenne mir mal bitte 3 Events, die du in 2h schaffst.
    Ich wette, es kommt nicht eins....

Nur mal paar weitere Gedanken

1. gibt es nicht nur Schüler hier, sondern auch Leute die Arbeiten
    2. gibt es auch welche, die gerne Events spielen, auch wenn sie bereits fertig sind
    Zum einem den Gildies helfen, zum anderen hat man 3 Chars, und wiederum zum anderen kann man trotz das der Fortschritt voll ist, trotzdem noch sinnvolle weitere Sachen farmen.

Es zwingt euch doch niemand das Event zu spielen.

5. TheConverter

Verseuchte Kanalisation von Kingshill -> 45 Minuten
    Wüste der Essenzen -> 2 Stunden
    Bezwinge die Unbezwingbaren -> 2 Stunden

Die gehen alle wochenlang (auch wenn Wüste nicht mehr oft kommt, wolltest du ja 3 wissen).

graz100 und semen470 gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

An die letzten 2 hab ich nicht gedacht ;)

Wir werden sehen ob das mit den 2h hinkommt im Mai.
    Auf normal sicher nicht, hast wohl tödlich gemacht ?

Den Kanal hattest du nach 45 Min voll, aber dann nur gepayt.
    Ohne, ist das nie im Leben zu schaffen gewesen ;)

7. TheConverter

Wenn du diesen lächerlichen 200 Ander Buff als payen bezeichnest.... okeh.
    Und ja Bezwinge und Wüste hab ich ohne payen in 2 Std. geschafft, lol das schafft jeder.

8. Liloé

Liloé Moderator Team Drakensang Online

Hallo Sogarius ,

Gelegentlich fallen die Mond-Events auch auf ein Wochenende. Wir können gerne diesen Wunsch noch einmal weiterleiten.

In Deinem Beitrag wurde ein wenig sauber gemacht.:)

Gerade bei dem neuen Event ist das Feedback der Community von den anderen Events mit eingeflossen. Dort wurde eine längere Laufzeit der Events gewünscht.
    Es gibt durchaus Spieler die für solch ein Event ( aus welchen Gründen auch immer ) auch mehrere Tage brauchen und es nicht in 2 Std. fertig haben. Normalerweise wäre die Laufzeit 18 Tage gewesen. Da die Challenge aus technischen Gründen verschoben wurde, ist das Event um 6 Tage verlängert worden. Also 24 Tage und nicht 31 Tage.:)

Da diese Events öfters im Jahr erscheinen.
    Gerade beim Dragan-Event hat man dahingehend die Laufzeit ( vorher ca. 4 Wochen ) auf 2 Wochen geändert.

Mit freundlichen Grüßen

Liloé

9. Sogarius

Sogarius Routinier

Das heißt es kommt vor dem 10. Monat wie letztes Jahr Dragan

10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

mag ja sein das du die in 2 std schafst und paar andere vieleicht auch

ich nicht

und ihr solltet mal langsam lehrnen hier das es nicht nur OP payer gibt

11. TheConverter

Nach wie vor: 200 Ander sind kein payen, und wenn du in 3 Wochen keine 2 Std für das Event findest, kann ich dir auch nicht helfen.

blinkstank, thermogoth und Thomaton gefällt dies.
  12. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Gibt auch noch Zeitspannen zwischn 2 Wochen und 2 Stunden. Vielleicht mal mehr Fokus auf den Kern setzen, statt *** auf 2 Stunden zu machen.
    Ein Event, der innerhalb weniger Stunden lösbar ist auf Wochen zu strecken, ist Unsinn und war einer der Gründe, warum ich das nicht mehr spiele. Nebst der Tatsache, dass immer dieselben Events folgen und immer irgendein Unsinn hinzugegefügt wird. Die Event sind seit Jahren immer schneller ***und immer schlechter durchdacht worden, bzw. 0 getestet.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Mai 2017
    semen470, Sogarius und sopor_aeternus gefällt dies.
  13. Liloé

Liloé Moderator Team Drakensang Online

Hallo Tronuadaf ,

wir haben in Deinem Beitrag den Frühjahrsputz durchgeführt.:)

Bitte halte Dich an die Forenregeln.

Mit freundlichen Grüßen

Liloé

14. 123ganzviele

123ganzviele Laufenlerner

Wegen Leuten wie dir wird bald kaum noch ein Normalspieler irgendein Event ohne Payen schaffen können.
    Diese "Ich-bin-als-Erster-fertig-Spieler" gehen mir echt auf den Zeiger.
    Es ist nicht für jeden so einfach. Finde die langen Laufzeiten ok. Wenn man fertig ist, kann man die Bereiche ja meiden ;)

Medusa1000 und Kathrin1972 gefällt dies.
  15. TheConverter

200 Andermant sind 30 Minuten farmen, nachdem du 30 Minuten gefarmt hast, kannst du den Buff kaufen und das Event in 45 Minuten beenden. Was hat das mit "ich bin als erstes fertig" zu tun? Ich hab vllt keine Lust 10 Stunden im Event zu hocken? xD und wenn das Event kürzer dauert, können umso mehr andere Events aufgespielt werden, aber das ist meine Meinung, wenn du meinst, dass so viele Leute diese 3 Wochen nötig haben, dann sei es so.

thermogoth gefällt dies.
  16. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Um nochmal zum Thema zurückzukommen ;)

Es kann und will auch nicht jeder am Wochenende spielen, wenn nun alle Hauptevents aufs Wochenende gelegt werden wäre das dann ja auch nicht Fair.

Ein Buff, den Man starten kann wann man will und dann das Event hat wäre am besten.

17. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Wie gesagt, solange hier die Leute diskutieren wer meint den Längsten zu haben statt sich auf das Problem zu konzentrieren, dass die Events in jeder Richtung falsch dimensioniert sind, sind diejenigen die lachenden Dritten, die kassieren oder nicht spielen.

PugvonStardock gefällt dies.
  18. cedricx2

cedricx2 Routinier

Das stimmt nicht ganz.
    Man spielt ja das Spiel um besser zu werden. Wenn jetzt ein Event kommt, wo es Runen gibt,
    die einen enorm besser machen, als man es mit "normalen Spielen" erreicht, wird man quasi gezwungen
    das Event zu spielen.

Man sehe ja am Raubzug Event : Durch die Jokersteine hat mein einen enormen Vorteil Edelsteine zu craften, wird aber quasi
    gezwungen enorm miese Events zu spielen.
    Warum können genau solche Events bzw. Belohnungnen nicht bei guten Events eingesetzt werden ? (Sargon, Dragan, BdU)

Beim BdU Event könnts man es ja so machen, dass diese Goldenen Truhen, woraus ein Peridot kommen kann, nicht alle Runen dropen können

19. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Das ist ja enorm:D.

cedricx2 gefällt dies.
  20. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Wenn du ein "Ruckzuck Event fertig machen" Mensch bist, kannst du nicht erwarten, dass ein Event nach dem anderen kommt, nur damit mehr fun zum spielen ensteht.
    Zu einem, wie du von Liloé erfahren hast, ist und war es der Wunsch der meisten, das gewisse Event länger laufen sollten und dies wurde auch so umgestzt.
    Desweiteren besteht DSO ja nicht nur aus Events und man kann nach dem durch spielen, sich anderen Dingen widmen.

Ich persönlich bin mit einigen Event ruckzuck auch fertig!!! Ich spiele sie erst gar nicht, weil ich Sie nutzlos finde.- Aber ich akzeptiere, das es sie gibt und andere diese gerne spielen möchten. Ich spiele in der Zeit(wenn ich Lust habe) halt was anderes!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.