Sphärenscherben aus Würfeln

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von stoney gestartet, 4 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Dagegen
     
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Wernher

    wuerde mich interessieren warum du dagegen bist?
     
    Wernher65 gefällt dies.
  3. Dejavu

    Dejavu Forenkommissar

    Hier sieht man schon wie schnell das drastische Reduzieren der Drops von Sphärenscherben schnell zu Engpässen
    geführt hat. Dies innerhalb kürzester Zeit.
    Dennoch denke ich , dass dies der falsche Weg wäre, denn somit hätten dann non Premiumspieler eine gewaltigen Nachteil.
    Der bessere Weg ist die Anpassung der Drops leicht nach oben, sprich der alltägliche Drop auf Niveau des Sphärenevent anzuheben
    und bei den Events noch ne Schippe dazugeben.
    Ist nur eine Meinung hierzu, ansonsten enthalte ich mich hier eher meiner Stimme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2020
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo stoney,


    Wie bei allen anderen Vorschlägen auch, braucht's dafür lediglich die richtige Anzahl an "Dafür"-Stimmen (in Relation zu jenen, die "dagegen" sind). :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    was heisst das?
     
    stoney gefällt dies.
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    DAFÜR

    Aber die Menge sollte doch etwas üppiger ausfallen, die Vorteile durch Premiumkauf sind mager genug.
     
    Saabia und stoney gefällt dies.
  7. Perle

    Perle Forenkommissar

    Dafür
     
    stoney und Saabia gefällt dies.
  8. NoSpam

    NoSpam Ausnahmetalent

    Das kann eben nicht so sein. Bisher haben wir 100%. Durch eine Hinzunahme an Scherben würde sich die Wahrscheinlichkeitsquote aber nicht auf 105% erhöhen weil mehr als eine Verteilung auf summierte 100% an verschiedenen Inhaltschancen nun einmal nicht geht.

    Im Moment bestehen die Würfelinhalte aus grob etwa 70% Lila, 20% Edelsteinen verschiedener Güte und 10% Andermant, Gold, Uniques, Legis. All das können meine Twinks noch gut gebrauchen. Und sicher auch viele Spieler die noch nicht so lange dabei sind.

    Die Gefahr das BP zu Gunsten von Sphärenscherben nicht etwa bei den 70% Lila, sondern beim Rest was ändert finde ich zu hoch. Daher...

    Dagegen

    ...in der vorgeschlagenen Form. Einen Alternativvorschlag unterbreitete ich ja bereits vor einigen Tagen im Sphärenscherbenthread
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2020
  9. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe, oder? Ich schreib ja explizit das dadurch nichts geändert werden darf. Sondern eher so wie die zufällig mit aus den Würfel fallenden Kerne. Also oben drauf und nicht dazu. Ich hoffe jetzt klar und verständlich gewesen zu sein.
     
  10. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Hi Saabia

    Warum sollen wir Premium kaufen nur um aus Würfeln Scherben zu bekommen ???
    Ich finde genau das will BP um mehr Geld zu bekommen, so lange die Events so schlecht sind
    gebe ich für BP kein Geld mehr aus, die müssen sich zuerst was einfallen lassen, bessere Belohnungen
    bringen die Fortschritsbalken kürzer halten so das nicht nur 24/7 Spieler oder Payer was davon haben.
    Die kleineren Spieler die noch nicht inf. laufen können verhungern und kommen nie weiter denk mal nach
    wie gut das Spiel einmal war, jetzt fahren sie es an die Wand ein gutes Beispiel ist das jetzige Event den bei diesen Event lohnt es sich nicht mal mehr um Draken zu spielen, für was brauch ich stärkere Essenzen wenn ich ne stufe niedriger spiele komm ich auch ans Ziel
    und das ohne Geld für so was ausgeben zu müssen.

    LG Wernher
     
    stoney und Saabia gefällt dies.
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Danke fuers erlautern ;o)

    Fuer Leute die kein Prem haben oder kaufen wollen aendert sich ja auch nichts.
    In dem Sinne bleibt es ja wie gehabt nur wer bereit ist doch Monatlich Geld dafuer auszugeben der freut sich auf jedenfall wenn da auch mal ein Pack Scherben aus den Wuefeln kommt., ebenso wie ab und zu Andermant, Kerne oder ein Unique rausspringt.

    Koennte mir sogar vorstellen wenn man eine Art JAckpot in die Wuerfel einbaut- 1k Scherben- das mit Sicherheit mehr Leute Prem probieren wuerden.
    [​IMG]

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    stoney, Susi58 und Wernher65 gefällt dies.
  12. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums


    In diesem Sinne gebe ich Dir recht

    also Dafür

    Liebe Grüße Wernher
     
    stoney, mcdoc und Saabia gefällt dies.
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia,


    Korrigier mich, aber Du kennst das mit den "Dafür"-Stimmen doch bereits? Oder missverstehe ich Deine Frage gerade? :confused:


    Vergiss nicht die mitunter zahlreichen kostenlosen Premium-Mitgliedschaften, die man sich via Events, Bonuscodes, etc. holen kann. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    na mir fehlt die Konkrete Aussage ob 14 Stimmen dafuer innerhalb von 24 h nun ausreicht?
     
    stoney gefällt dies.
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia,


    Es geht nicht darum, "wie schnell" Stimmen erfolgen, sondern lediglich die Anzahl. 14 Stimmen reichen aber nicht aus, um Deine Frage zu beantworten. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    wieviel Stimmen muessen es den sein?
    *aus der nase zieh*
     
    stoney gefällt dies.
  17. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    wozu überhaubt vorschläge machen der betreiber ist doch eh beratungsresistent
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia,


    Vorsicht. Ich bin Pollenallergiker. Wer weiß, ob Dir das gefällt, was Du da aus der Nase bei mir rausziehst. :p


    Pauschal liegt die Grenze zwischen 22-25 (u.a. abhängig vom techn. Umfang). Natürlich werden hier aber "Dagegen"-Stimmen gegenverrechnet, denn ebenso wie die Meinung der Befürworter ist schließlich auch die Meinung der Gegenpartei von Bedeutung. (Es wäre auch reichlich komisch, wenn - um es mal überspitzt darzustellen - zwar 25 "Dafür"-Stimmen irgendwann eintreffen, dem aber 50 "Dagegen"-Stimmen gegenüberstehen und die dann nicht beachtet werden würden. ;) )

    Wir halten es bei der Verechnung aber relativ einfach:
    Jede "Dagegen"-Stimme reduziert den Zähler um -1, d.h. wenn bis Zeitpunkt X genau 19 "Dafür"-Stimmen existierten, dann würde 1 "Dagegen"-Stimme den eben besagten Zähler von 19 auf 18 reduzieren.

    Das Spielchen geht solange bis die nötige Anzahl an "Dafür"-Stimmen (in Relation zu "Dagegen"-Stimmen) erreicht ist. Fast schon "bevorteilenderweise" werden Vorschläge aber nicht (rückwirkend) von der Liste gestrichen, wenn nach unserer Weiterleitung (warum auch immer) ein Sturm aus "Dagegen"-Stimmen eintreffen sollte. (Wir nahmen an, dass das im Interesse der "Dafür"-Spieler sein dürfte.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Also wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe wären wir abzüglich der ''Dagegen''-Stimmen,
    dann bei 17 ''Dafür''-Stimmen. (Eine ''Dagegen''-Stimme hat sich ja in ein Dafür geändert)

    Daher ich auch Dafür bin, kommen wir dann auf 18 ''Dafür''-Stimmen. ;)

    ''Läuft'' :D



    Liebe Grüße. :)
     
    stoney und Saabia gefällt dies.
  20. KolaKojak

    KolaKojak Freiherr des Forums

    Dafür.
     
    stoney und Saabia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen