Feedback Sprachbasierte Chat-Räume: Umfrage A/B

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 12 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wenn ich Drakensang Online spiele, ...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 März 2015
  1. ... ziehe ich es vor mit Spielern meiner eignen Sprache zu chatten und zu spielen.

    97 Stimme(n)
    58,1%
  2. ... ziehe ich es vor mit Spielern verschiedener Sprachen zu chatten und zu spielen.

    70 Stimme(n)
    41,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Bitte gebt hier eure Stimme zur Abstimmung bezügl. Sprachbasierter Chat-Räume ab. Eure Meinung ist uns wichtig.



    Euer Drakensang Online Team
     
  2. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Ich finde das gut, da wird man nicht fremdsprachig zugespammt und man kann wirklich in eigener Sprache sofort mit den Leuten chatten.Wird viel übersichtlicher denk ich.Spielen natürlich mit aller Welt, aber chatten halt nur in deutsch. Kann ja jeder seine Sprachen einstellen, hoffe ich, wenns nur eine Sprache zum auswählen gibt, dann is das nicht gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2015
  3. BloodSlasher

    BloodSlasher Forenmogul

    Finde die Idee echt Klasse :) Bitte mehr solcher Ideen :p
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    ich finde es dufte mit anderen fremdsprachigen Playern in English zu quatschen/chatten...Vielfalt ist besser als Einfalt!

    cheers
     
  5. Freki-3

    Freki-3 Forenprofi

    solange es keinen deutschen server gibt auf den nur deutschsprachige können find ich dieses feature echt mies und ausgrenzend :(
    da fragt einer nach hilfe und bekommt keine antwort weil in dem gebiet grad keiner is der auf englischen channel ist, wäre schon blöd.
     
    Dome1987 gefällt dies.
  6. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Es gibt auch Kollegen die andere Sprachen können (meistens Englisch und ihre Heimatsprache). Mit denen spiele ich auch manchmal also Quatsch.
     
    GrannySmith, -Aporie-, Armando und 2 anderen gefällt dies.
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    finde das auch voll Quatsch.....das macht es doch grad schoen um hier alle Welt zu treffen! und wird dann alles fremdsprachige zensiert? ******* braucht echt kein Mensch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
  8. Heckenschütze

    Heckenschütze Forenanwärter

    Macht mal,laß mich überraschen und zur Not könnt ihr uns "Deutschen"ja nen eigenen Server spendieren:p
     
    Amokmika gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    nur mal am rande is ja wieder der hammer das info video nur in englisch wie immer
    ihr wollt hir getrente chats könnt aber keinne infos geben in jeder landes sprache
     
  10. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker

    ...ziehe ich es vor mit Spielern die Charakter haben zu chatten und zu spielen.

    Ob jetzt :

    - Männlein oder Weiblein
    - Groß oder Klein
    - Alt oder Jung
    - Deutsch oder NICHT

    total wayne !

    Der Mensch tendiert nur dazu, Umständen denen er nicht mächtig ist wegzuschieben und ihnen keine Chance zu geben, egal wann, wie, wo und bei was - schade !

    M(f)G Dyl
     
    Amokmika, z-Feronia-z, Saabia und 2 anderen gefällt dies.
  11. Ayla

    Ayla Forenanwärter

    Es ist mir wurscht woher einer kommt:rolleyes: wenn derjenige nett ist und wir zusammen ne gute gruppe sind dann findet man auch eine sprache in der man sich verständigen kann.:D
    Und die will ich in zukunft nicht in einem extra chat suchen müssen:confused:
     
    z-Feronia-z, Saabia, Freki-3 und 2 anderen gefällt dies.
  12. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Hm was soll ich da nur auswählen?
    Wieso sollte ich es vorziehen mit Leuten verschiedener Sprachen zu spielen oder nur mit Deutschen zu spielen?
    Hängt ja kein bisschen von der Sprache ab mit welchen Spielern ich spiele.
     
    GrannySmith gefällt dies.
  13. Alinewa

    Alinewa Nachwuchs-Autor

    Man muss doch nicht immer den bequemen Weg der eigenen Sprache wählen. Gerade die Vielfalt macht doch ein Onlinespiel aus ...zumindest für mich.
     
    Saabia, Freki-3, Armando und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Toni_Marshall

    Toni_Marshall Forenprofi

    Haha.....leider völlig unsinnig dieses Feature für mich. Wer denkt sich nur immer solchen Blödsinn aus......tztz....
    Irgendwann gibts nur noch Filterfunktionen in dem Spiel. Aber wenn man lang genug filtert....... ist auch bald keiner mehr da auf den das gefilterte zutrifft.
    Von mir ne 6. Setzen.
    Danke
     
  15. achim.ri

    achim.ri Stammspieler

    ich finde es gut und gebe eine 1^^,spiele nicht gern mit nicht deutsch-sprachige spieler,weil?ist doch wurscht,lol
    im ernst,bin leider nicht gewandt mit der fremdsprache ,deswegen ist es mir ganz lieb,das die option kommt,ich muß es ja nicht machen,ich kann ja auf japanische oder was weiß ich für ne sprache gehen,das sollte jeden überlassen sein,ob er/sie es möchte oder nicht,ob stereo oder mono,es wird ein klick geben und gut ist^^
    nur im spiel selbst sollte es beim alten bleiben,ansonsten sollte man einen deutschen server mit einbauen

    lg. der bruder von donjuergen^^


    lol
     
  16. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Kann man sich auch mehrere Sprachen anzeigen lassen? Ich schreibe und lese Deutsch und Englisch, verstehe Brocken von einigen anderen Sprachen... muss ich dann immer hin und her klicken?
     
  17. Jahiro

    Jahiro Forenprofi

    Erst war ich begeistert ... dann habe ich noch mal darüber nachgedacht und bin nun nur bedingt überzeugt !

    Auf einigen Kanälen wird kaum was los sein ... diese Leute werden dann ausgegrenzt oder sich so zumindest fühlen. Ich spreche - wie viele andere auch - mehrere Sprachen. Gemischte Gruppen sind für mich daher kein Problem.

    Mir wäre es lieber, ich könnte sehen, wer welche Sprache spricht ! Das würde der Integration helfen ... der z.B. Rumäne, der auf dem rumänischen Chat ist, mit dem habe ich keinen Kontakt. Den Rumänen, den ich im einzigen Chat sehe, von dem ich sehen kann, dass er/ sie auch deutsch und/ oder englisch spricht, den quatsche ich an/ lade ich auch ein ...

    Also für Integration statt Segregation !

    PS: Denkt an den Quatsch mit den Vorhöfen der Zwischenwelten ... war ursprünglich auch so ne Lösung. Hat auch nicht funktioniert
    PPS: Könnte man eigentlich wieder abschaffen und direkt anwählbar machen !
     
    Armando gefällt dies.
  18. Aresmagie

    Aresmagie Forenanwärter

    Absolut für die Tonne, meiner Meinung nach.
    Erstens belastet so ein Gedöns, die Rechner noch mehr als ohnehin schon, und zweitens kann man das was man sagen will auch schreiben.
    Solche Features benutzt kaum einer in anderen Games, warum sollte das hier anders sein??
    Wofür gibt es Teamspeak?? Serveradresse ist doch gleich gepostet und dann ist man in 2 min drauf und kann miteinander reden.
    Die Fragestellung alleine ist schon mal Blödsinn, denn wenn das keiner will und annimmt, nützt euch auch nicht, wenn ihr wisst in welcher Sprache die Leute kommunizieren wollen.
     
  19. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Kann mich hier für keine Version entscheiden, da es mal so, mal so ist.

    Wenn ich gerade Lust habe, mit einer Random-Gruppe in einer Map zu farmen oder einen Boss zu legen, ist mir die Sprache meiner Mitspieler schnurzegal.

    Wenn ich mit Mitspielern parallel zum Spielen plaudern und chatten will, dafür hab ich eine Gilde.

    Ich traue mir aber zu, selbst zu entscheiden, mit wem ich über was in welcher Sprache kommuniziere. Dafür brauche ich keinen sprachbasierten Chat.
     
  20. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Ich bin da ein bisschen hin- und hergerissen, auf der einen Seite ist es natürlich praktisch auf Deutsch chatten zu können, gerade wenn man der Fremdsprachen nur minim mächtig ist, so wie ich :oops:

    Auf der anderen Seite habe ich in meiner FL (die ja noch recht klein ist, weil ich noch nicht lange spiele) mehrheitlich NICHT deutschsprechende Spier und irgendwie haben wir uns bis anhin immer verstanden! :cool: Ausserdem finde ich dieses multikulti irgendwie charmant! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2015
    Armando gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.