Stab der Materi-Manipulation

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Chillkröte gestartet, 25 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Hallo,

    ich bespiele zur Zeit
    • Tal der Stacheln (Kopf)
    • Schatzhöhle (Spitze)
    • Immergrüne Oase (Gabel)
    • Tempel der Schmerzen(Heft)
    Um die Teile für den Stab der Materi-Manipulation zu sammeln. Nur frage ich mich bei der Oase, warum gibt es da einen Goblin der automatisch verschwindet, wenn man zu lange braucht, um ihn zu besiegen?

    Die Dropchance ist niedrig, völlig in Ordnung. Allerdings, lohnt es sich überhaupt diesen Stab an der Werkbank zusammen zu tüfteln? Den soll man ja wie ich erfuhr im Tal der Schmerzen platzieren. Nur weiß ich noch nicht ob ich bei einem unbekannten Effekt überhaupt Spaß daran finde, mich über Stunden/Wochen damit zu beschäftigen und auf einen Gebietswächter zu treffen, der schnell die Kurve kratzt, wenn man nicht in die Pötte kommt ihn zu besiegen.

    Wie lange habt ihr dafür gebraucht oder bespielt ihr diesen Bereich nicht?
     
  2. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    so viel ich weiß gibt dieser Stab nur eine Errungenschaft für mich Gold wert als Sammler wie es bei dir aussieht kann ich aber nicht sagen, jedem das seine.
     
  3. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Kann ich bestätigen, es handelt sich hierbei lediglich um eine Errungenschaft.
    Der Stab der Materimanipulation dropt jedoch nicht von besagtem Sandling,
    sondern ist ein Randomdrop im Tempel der Schmerze, wird auch angezeigt vor Betreten der Map
    Viel Erfolg !
     
  4. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ahhh okay, also muss ich den Gebietswächter gar nicht beschmusen, sondern frei Schnau*e draufhauen und irgendwann droppen die einzelnen Bauteile. Damit wäre mir schon sehr geholfen. Danke.
     
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass das ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen ist. Ich habe im Laufe der Jahre hunderte male (mit verschiedenen chars) die 4 maps gecleant und die Gebietswächter gekillt,auf den modes von normal bis damals infernal 3,gedroppt ist mir lediglich 1 ! mal ein Teil vom Gebietswächter im Tal der Stacheln. Irgendwann habe ich das gezielte farmen danach aufgegeben und seither ist mir auch nie wieder eins der Teile gedroppt. Die Droprate scheint da schon eher im Minusbereich zu liegen,als gegen null zu tendieren. Und in all den Jahren hier im Forum habe ich lediglich 1x gelesen,dass es tatsächlich jemandem gelungen ist diesen Stab zusammenzubauen (es gab nämlich schon mal einen Thread dazu). Und der war dann bitter enttäuscht darüber dass es noch nicht einmal irgend etwas besonderes gab von dem Boss,der nach dem Einsetzen des Stabes im Tempel der Schmerzen erschien. Ist mir ein Rätsel,warum so ein,quasi unlösbarer,Unfug überhaupt implementiert wird. Das bleibt wohl auf ewig Bigpoints Geheimnis. Wenn du dir das trotzdem antun willst,zu versuchen diese Teile zu erfarmen,dann mal viel Spaß und Erfolg. Ich würde mich damit nicht aufhalten,ist verschenkte Zeit,in der man ingame wesentlich sinnvolleres tun kann. Aber jedem das Seine! ;)
     
  6. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ja kann die Kritik an den Drops nachvollziehen. Anfang des Jahres beim Raketenevent sollten wir ja diese Mixturen sammeln und wo war man mehrere Tage über viele, viele Stunden? Ja, Tal der Stacheln, weil es sich dort am effektivsten herauskristallisiert hat. Von einzelnen Bauteilen habe ich erst auf kürzliche Nachfrage erfahren, die Teile weckten immer nur für den Moment meine Neugierde.

    Allerdings, wenn es seit Jahren so gruselig ist mit dem Stab, sollte ich es vielleicht doch bleiben lassen und was anderes bespielen, wo die Dropchance ein Mü besser eingestellt ist.
     
  7. Wüstenblume

    Wüstenblume Laufenlerner

    Hi,

    es gab mitunter noch jemanden dem es gelang diesen Stab zusammen zusetzen,
    & in dem Thread wurde auch beschrieben wie viele Runs benötigt wurden,
    in welcher Reihenfolge die Runs gemacht wurden,
    auf welchem Schwierigkeitsgrad die Runs stattfanden
    & wann das erste Teil des Stabes dann droppte.

    Der Thread ist aber auch schon etwas mehr wie 2 Jahre alt.
    Hier der Link >>> https://board-de.drakensang.com/posts/958874/

    Wie es heute mit den Teilen des Stabes ausschaut,
    da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Ist aber wie gehabt sicher stark vom Dropglück abhängig,
    was ja bekanntlich bei jedem sehr unterschiedlich ausfallen kann.

    Und es sollte klar sein das es sich bei dieser Errungenschaft/en um eine Langzeitaufgabe handeln soll,
    dessen Hauptbelohnung der Titel: Champion von Qaizah ist,
    den man wohl nicht so leicht erspielen können soll.
    (Den Titel erhält man erst wenn man sämtliche Qaizah-Errungenschaften erspielt hat)

    Muss letzten Endes jeder selber entscheiden ob er sich dieser Mammut-Aufgabe stellen will.
    Aber wenn man eh in den Gebieten mit den besagten Gebietswächtern unterwegs ist,
    warum diese dann nicht auch mitnehmen. !?

    Ansonsten.
    Gibt sicher wichtigeres, ist ja letzten Endes nur ein Titel, um den es hauptsächlich hier geht.

    Mfg. !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2021
    Chillkröte gefällt dies.