Stalgrads Fall

Discussion in 'Archiv Rest' started by ULTRAPEINLICH, Nov 28, 2013.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Stalgrads Fall

    Zischend verdampfte Mundrabors Schweiß in der glühenden Esse, während er konzentriert an der Ausbesserung der beschädigten Kriegsmaschine arbeitete. Kräftige und gezielte Schläge formten die komplizierte Apparatur nach seinem Willen. Es oblag ihm, als oberster Festungsmechanikus, für die Instandhaltung der Mauern und Verteidigungskonstrukte Stalgrads zu sorgen.
    Der letzte Angriff der Düsterzwerge hatte insbesondere die Tore der Festung schwer beschädigt. Donnerndes Grollen zeugte von den Heerscharen ihrer Erzfeinde, welche sie seit der großen Spaltung von Feuergott Fyrgon und den Anhängern des Drachen belagerte und bedrohte.
    Mundrabors Ruf als bester Festungsmechanikus zum Trotz schienen die feindlichen Kriegsmaschinen schlichtweg zu stark. Burg um Burg fiel unter der geballten Feuerkraft der Düsterzwerge, die Verteidigungsmaschinen versagten und die Heere der Fyrgonzwerge verzeichneten entsetzliche Verluste in dutzenden blutigen Schlachten. Unaufhaltsam und unerbittlich rückten die Armeen des Drachen weiter nach Finsterwall vor und hinterließen ein Bild der Verwüstung und Zerstörung.

    Schwer atmend legte Mundrabor seinen Hammer nieder und betrachtete das Pergament, das vor ihm lag.
    „Kommandant Balosch verlangt euren Lagebericht zur Ausbesserung der Tore, Späher berichten von einem baldigen Angriff der Düsterzwerge.“
    Er hatte bereits einen Bericht verfasst, welcher jedoch nicht für die Augen des Kommandanten bestimmt war. Eine umfassende Auflistung aller Schwachstellen der Mauern, ein genauer Lageplan der versteckten Fallen und Kriegsmaschinen als auch ihrer manipulierten Mängel. Sorgfältig gefaltet verstaute er das Schriftstück in seiner Weste und machte sich auf zum Rabenschlag.
    Grimmig lächelnd befestigte Düsterzwerg Mundrabor das verräterische Pergament am Bein des Raben und schickte ihn auf seine Reise. Die Nachricht bedeutete das Ende Stalgrads und der Fyrgonzwerge.
    Mundrabor kehrte zu seiner Esse zurück und vollendete die scheinbar funktionstüchtige Kriegsmaschine. Der Drache würde sehr zufrieden mit ihm sein.


    Wird irgendwann evtl mal je nach Zeit/Lust/Laune weitergeführt.
     
  2. NekoSuke

    NekoSuke Boardanalytiker

    eine interressante Geschichte wigger;)

    mir gefällts gut:)

    Aber eine frage: wieso Stalgrad? Ankradash ist doch die Stadt der Fyrgonzwerge, stalgrad gehört doch schon dem Drachen und seinen Düsterzwergen
     
  3. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Ich glaub du hast die Geschichte nicht verstanden xD
     
  4. _Megamartin_

    _Megamartin_ Fortgeschrittener

    Ich finde die Geschichte, wenn ich ganz ehrlich bin dämlich. Es sollte doch jedem klar sein das die Düsterzwerge selbst die Festung in Stalgard erbaut haben. Oder glaubst du ernsthaft die hätten sich nach der Abspaltung von den anderen, in den Wald verzogen und dort sich auf den Krieg vorbereitet?
     
  5. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    In der Geschichte wird davon ausgegangen, dass Stalgrad und alle anderen Festungen in Finsterwall und der Regionen davor (die man laut DSO noch nicht kennt) einst von Fyrgonzwergen bevölkert wurde und erst nach der Abspaltung von Feuergott zum Drachen die Düsterzwerge ihren Vormarsch begannen und Schritt für Schritt Festungen/Land eroberten, in diesem Fall also Stalgrad.
    Andrakasch könnte man somit als letzte Bastion der Fyrgonzwerge sehen.
    Dass das offenbar nicht so klar rüberkommt ist wohl der 300 Wörterbeschränkung geschuldet, hatte gehofft, die paar Sätze zu Beginn wären ausreichend.
     
  6. NekoSuke

    NekoSuke Boardanalytiker

    Ja schon klar, aber genau wie megamartin geh ich davon aus das Finsterwall und Stalgard von den Düsterzwergen gebaut wurden und nie von den Fyrgonzwergen besetzt waren, sonst hat die Geschichte den Preis ja auch verdient ;)
     
  7. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ist Finsterwall die Region, kann also nicht wirklich "gebaut" werden xD
    Naja ich fand die Idee, dass Finsterwall früher ein großes, in Eintracht lebendes Zwergenreich war und sich aufspaltete, interessanter. Ich bezweifle, dass die Region von Stalgrad früher einfach brachlag und erst nach der Aufspaltung des Reichs von Düsterzwergen bevölkert wurde.
    Aber jedem das seine ;)
     
  8. NekoSuke

    NekoSuke Boardanalytiker

    Donnergrund ist das Gebiet Finsterwall ist eine große Mauer genau wie die eiserne Wehr beide stehen sich im Donnergrund entgegen
     
  9. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Achso, danke für die Info, hab nur kurz in drakensang.com "Welt" nachgeguckt und dort Finsterwall als Gebiet aufgelistet gesehen. Na ja, ich halte trotzdem gerne an meiner Interpretation fest ;)
     
  10. NekoSuke

    NekoSuke Boardanalytiker

    Ja es wird als Gebiet angegeben aber drinn steht ja auch dass es sic um den Donnergrund handelt wo sich 2 mächtige mauern entgegenstehen, diese 2 Mauern sind eiserne Wehr und Finsterwall
     
  11. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums

    Also ich bin ja eher auf Wiggers Seite, was die "Herkunft" von Stalgard angeht.

    Es wurde vorher bereits alles von den Fyrgonzwergen gebaut. Die Düsterzwerge haben sich abgespalten und dabei Stalgard, samt Finsterwall logischerweise ^^, übernommen.

    Es stehen sich somit die eiserne Wehr (mit Ankradesch) und der Finsterwall (mit Stalgard) gegenüber.

    Auf die Frage hin, warum die Zwerge damals neben Ankradesch auch Stalgard gebaut haben, lasse ich mal die Gegenfrage im Raum: Warum haben große Weltreiche mehrere Befestigungsanlagen (Burgen, Kasernen, etc.) gebaut? ... ;)

    Da die für uns sichtbare Karte leider dort oben schon endet, könnte man natürlich einfach mal die ganze Geschichte "weiterspinnen" und davon ausgehen, dass nördlich von Stalgard auch noch weiteres Land ist. Damit hätte Stalgard die gleiche Funktion wie der 1.Verteidigungsring (!) in Teganswall: Angreifende Horden erstmal fernhalten. ^^ ... Der Finsterwall wäre dann, mitsamt der eisernen Wehr, quasi ein "Becken", in dem die Zwergen-Geschütze von oben hineinschießen könn(t)en. Damit wäre das der 2.Verteidigungsring. ;)
     
  12. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Sehr schick geschrieben... erst jetzt hierüber gestolpert, Prosatexte, genau mein Ding, wie siehts aus mit deiner Laune?

    Vor allem der Begriff "Esse" hats mir angetan... *macht mich richtig wuschig* :D
     
    merila-1 likes this.
  13. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Nicht schön ist, daß sich einer die Mühe macht etwas kreatives auf die Beine zu stellen, nur damit dann andere darüber herfallen, es zerpflücken und dran rummäckeln und das auch noch oft auf wenig konstruktive Art.

    Ich finde den Beginn Deiner Geschichte wirklich gut geschrieben, laß Dich nicht durch das Gezeter von einer Fortsetzung abhalten!

    Up the Irons!
     
  14. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Danke dir^^ Zurzeit sieht's mit der Laune eher mäßig aus, da die nötige Motivation (wie der 2-Wochen Premiumgewinn damals) fehlt.
    Die Geschichte entstand im Zuge eines Forumwettbewerbs, in welchem man durch Einreichen einer auf 300 Worte beschränkte Geschichte zum Thema Zwerge gratis Premium gewinnen konnte.
    Tatsächlich würde ich gerne mal weiterschreiben, aber erst mal wieder den Willen finden, die Zeit auch wirklich dafür aufzubringen^^
     
  15. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Here we are now, entertain us!
     
  16. merila-1

    merila-1 Laufenlerner

    Hab mir gerade deine Geschichte durchgelesen und war sehr angetan davon. Ich hoffe das du schon bald wieder eine Laune findest ;) und wir mehr erfahren.:D
     
  17. Xebii

    Xebii Guest

    Helden von Dracania

    Da hier schon seit mehr als 3 Monat keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.
     
Thread Status:
Not open for further replies.