Sternenlicht Vs Leg Myst. Rute

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 4 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Magier Durias, ich stehe eben da und weiß nicht was ich machen soll. Hoffe auf Antworten von Goude, Talesien, Songan (Forumsname fällt mir eben schwer), Fatalaty, Vikie (MORTIS Krabbeltruppe), Pugvonstardock, Aradreth und anderen heroichen Magiern Durias, alle anderen Magier können dennnoch ihre Meinung schreiben. Mein Problem, hab heute folgende LVL 45 Rute identet:

+6.8 Angriffsspeed
    +12.8 Waffenschaden
    +27,3 Waffenschaden
    +31 Schaden

(in der jeweils gesockelten Waffe befinden sich 4 Rubine a 20 Schaden (+80) und ein 8,0 % mehr Angriffsspeed Saphir) (nein nicht doppelt, aus der einen Waffe entnommen, in die andere gesteckt?

Hatte 3 Sockel, 2 dazu gekauft wegen der gesockelten Edelsteine. Werte nun im Vergleich weiter unten.

Sternenlicht LVL 44 (mit gesockelten Steinen)
    202-228 Schaden
    1,00 Speed
    +72 DMG
    +40 Mana (hier überleg ich)

GS 882-956
    Speed 1,60
    Krit TW 3173

Nun zum Vergleich die Rute:

Leg Mystiker-Myrdrochrute lvl 45 (mit gesockelten Steinen)
    233-274 Schaden
    1.07 Speed
    +31 Schaden

GS 924-1017
    Speed 1,71
    Krit Tw 3173
    -40 Mana

Mein Schaden kann sich also um minimal 40 DMG bis maximal 50 DMG erhöhen, bei Verlust von 40 Mana. Bin gemeldeter Tank in der MortisKrabbelTruppe, worauf es ja auch ankommt, als Tank genug Schaden zu machen (nutze da aber auch Manatränke)

Was würdet ihr mir nun raten? Gehe auf Schaden oder bleib beim Mana?? Denkts an die Manatränke bei Mortis die ich nutze.

Danke allen im Vorraus für Antworten, weiß nicht, wie ich entscheiden soll. Bitte nur eines, keinen Spam, ist ein ernstes Anliegen meinerseits, da ich der Mortiskrabbeltruppe helfen will (1 Run gemacht, am Ende zu dritt gemeistert).

LG Lynissel Schattenherz, Waldelfe aus Aventurien, nun GM der Valhallaknights in Duria

2. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Hi Lorindel,

ich bin mir nicht sicher, aber soweit mir bekannt erhöht mehr Mana nicht die Manaregeneration. Auch auf die Manatränke wirkt sich mehr Mana nicht direkt aus, nur da man Mana nicht auf Null aufbrauchen kann, wenn man den Manatrank schluckt kann man ein wenig von den +100 Mana des Tranks verlieren. Die Manaregeneration des Trankes ist ja sowieso niedriger als der Verbrauch durch den Blitzschlag, also macht es keinen Unterschied.

Edit: Da bin ich doch glatt einem Bug im Wiki aufgesessen. Mana-Tränke stellen 100% Mana wieder her und nicht nur +100. dadurch passt meine Aussage nicht mehr so ganz.

Normalerweise bringt mehr Mana bei Dauerfeuer keinen Vorteil. Allerdings muss man bei Mortis ja immer wieder aus den Nebelzonen rauslaufen. Ich denke aber nicht, dass diese kurze Zeitspanne ausreicht um das Mana vollständig auf 100 oder gar 140 zu regenerieren (das würde ca. 7 Sekunden dauern).

Fazit: Ich sehe eigentlich keinen großen Nutzen von mehr Mana, wenn es darum geht Mortis zu legen. Da die 45-er Rute noch dazu mehr Schaden und Speed bietet würde ich bei Mortis zur Rute greifen.

Außerhalb von Mortis finde ich mehr Mana sehr brauchbar, da man zu Beginn eines Angriffs viel mehr Schaden in kürzester zeit machen kann. ich würde auf meine 153 Mana auch nicht mehr verzichten wollen (durch Sternenrobe und 2* Mittwinterstern).

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2014
  3. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Hi Schatti :)

Ich würde die Leg-Rute verwenden (dann allerdings 5 Rubine reinsockeln, bei nur 4 nutzt du ja den Waffenschaden nicht voll aus)

Mehr Manapunkte bringt nicht wirklich soviel wie man denkt. Wichtiger finde ich da eine erhöhte Mana-Regeneration (z.B beim Roshan-Set +3 Mana/Sekunde)

Allerdings würde ich es einfach mal allein in irgendeiner Zwischenwelt testen mit welcher Rute du schneller durch bist (ohne Esssenzen)

Habe selbst sehr lange die Sternenrobe aufgewertet auf lvl 46 benutzt (43 Manapunkte). Stellt für mich allerdings keine Alternative zu dem enormen Schadensvorteil dar den ich durch das Hexenjägerset habe.

Also einfach selber testen was du besser findest :)

PS: Ich hau meine Manatränke die ich beim farmen finde gern bei Khalys raus. Merke da keine Unterschied zur Sternerobe, gehn trotzdem noch mehr als 2 Blitze hintereinander.

4. Fatalaty

Fatalaty Forenanwärter

ein hoher mana pool wird überbewertet.

nimm die leg rute.

Mfg Fata

5. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

weis nicht wie du mortis tankst.
    wenn du viel mit blitzen arbeitest, solltest du beim sternenlicht bleiben.
    ein manatrank stellt übrigens 100% mana wieder her. heißt übertrieben bei 195 mana wird das komplett aufgefüllt, plus 6 sec lang je 25 mana glaube.
    solltest du mehr schießen als blitzen, wird wohl die leg rute besser sein.
    wenn du zum sternenlicht noch die sternenrobe gelevelt hast, dann weist du selber, 8 blitze in folge, da kommt keine hexe mit. dann noch abwechselnd mit teleport und trank arbeiten, dann bist du nur noch am blitzen und mortis halb blind.

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2014
  6. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Moin Lorindel,

Wirklich schade, dass du meinen (!) Namen nicht richtig schreiben kannst. :p ^^

Zu deiner Frage:

Im PvE (Mortis und co) nimmst du die legendäre Rute.
    Im PvP (sofern Feuermage) nimmst du Sternenlicht.

VampyrAngel gefällt dies.
  7. Jupp

Jupp Forenanwärter

Hi Lorindel ,

ich stehe vor dem selben Problem.

Nur würde ich gerne wissen wie du mit Sternenlicht auf 1,6 Speed kommst, wenn du da nur einen 8% Saphir gesockelt hast?

Danke

8. Lorindel

Hi, habe noch 5 8er Saphire im Granatkristall gesockelt, habe Finstergriff im Gebrauch, 2 Steine von den Events (1% mehr Speed), hoffe hab nun nichts vergessen. :)

@Beromax, Blutrabe, Fatalaty, Goudge1

Ich trage derzeit das Finsterset komplett, da Roshan bei mir einfach nicht droppen will. Sternenrobe hab ich bisher auch nie gefunden.

Bin ein Blitzmagier bei Mortis, vllt sollte ich die Rute mal austesten, Sternenlicht wird erstmal aufgehoben, so schnell droppt das Teil sicherlich nie wieder.

Das Mana überbewertet wird ist sicherlich wahr, wenn man in Gruppen eine ZW macht, Event...da haut man als Mage bei Mobs eh Singularität raus, Frostwind und den Kettenblitz. Ich teste die Rute auf jeden Fall mal aus.

Und Rabe, sicherlich wird ich einen Saphir entnehmen und einen weiteren Rubin sockeln, um den Waffenschaden voll auszukosten.

Danke erstmal an alle vorab für eure Antworten, habt mir schon mal weitergeholfen. :)

LG Schattenherz

9. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Keine Frage: Je mehr Schaden, umso besser! Und in deinem Fall steigerst du sogar noch deinen Angriffspeed.
    Auch mit 100 Mana kann man super im Spiel zurecht kommen (Wenn man im Erfahrungsbaum die "Arkane Ladung" geskillt hat, zwischendurch immer mal ein paar magische Geschosse auf die Gegner loslassen, dann füllt sich das Mana mit jedem Treffer auch Stückchenweise wieder).

Also nimm die Legendäre Waffe und werte diese nach und nach mit deinen Glyphen auf! Die ist echt super! Allein weil diese 1x Schaden hat, und somit deinen Waffenschaden richtig hochpusht!

Dein Sternenlicht behalte trotzdem, und benutze sie als Steinelager, wenn das Inventar mal wieder knapp wird...

Glückwunsch zu deiner Waffe :)

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2014
    VampyrAngel gefällt dies.
  10. Lorindel

Hi Daaniel2 :)

Danke auch für deine Antwort, wie die anderen räts du mir zur Leg Rute, und danke dir - das dir die Werte gefallen, ist nun im Gebrauch, Stern beim Kobold als Steinelager. Wird behalten :)

Danke dir für deine Antwort. :)

LG Schattenherz

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Lorindel,

Hast Du nun genug Rückmeldungen zu deiner Rute erhalten? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. Lorindel

Hi :)

Kannst hier schließen, benutze die Rute nun, hat meinen DPI ordentlich erhöht. :)

LG Schattenherz

13. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Lorindel,

Wie gewünscht schließe ich.
    Viel Erfolg mit deiner neuen Rute. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.