Streuschuss

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saabia gestartet, 5 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Leute leute....
    sollte es hier nicht um Tipps und Ratschläge gehen? Anstatt um Beleidigungen und schlecht oder sich lustig machen? Sollte dies weiter ausarten, hat dies eine Schließung mit evtl. Verwarnungen zur Folge. Danke.

Einen schönen geruhsamen Sonntag noch! :D

Liebe Grüße -Rocket11-

2. Gimli19891

Gimli19891 Laufenlerner

Als nicht-payer mit kaum leben und Rüstung ist es nicht dumm einen Langbogen zu verwenden;).
    Warum sollte jemand mit miesen def werten auf kurzbogen gehen, und ständig vorne sterben?;)
    Nur weil manche anscheinend schlecht lessen können, ich rede vom PVE!!!
    Defensiv schwächere sollen ruhig mit ihrem langbogen, möglichst kein speed sondern nur ws, schön dmg in items, und gut kritchance/schaden hinten bleiben;)
    Da machen sie mehr schaden als wenn sie alle 2min. vorne umkippen :p

3. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Gimli...

danke fuers feedback..;o)

ging zwar eigentlich um den Streuschuss aber sehe zur Zeit mehr und mehr Waldis auch mitm Langbogen rumlaufen im PVE ;o)

Gruss

Saabia

4. Seven-of-Nine

Seven-of-Nine Laufenlerner

Verstehe ich nicht. Kurzbogen und Langbogen haben nichts mit vorne und hinten zu tun. Aber zurück zum Thema. Ich habe die Skillung für den Streuschuss schon vor einem Jahr im alten Forum beschrieben. Grundsätzlich sind folgende Aspekte zu beachten:

- Bei 110 Konzentration (100 Konz. + 2x5 Konz. mit den entsprechenden Steinen im Helm) entspricht das genau 5x Streuschuss respektive 10x Streuschuss mit Adrenalin gegenüber 3x Präzisionsschuss respektive 6x Präzisionsschuss
    - Der Streuschuss benötigt keine Markierung für die Durchdringung
    - Die ausgefeilte Schusstechnik liefert noch einmal ein paar zusätzliche Prozente gegenüber dem ruhigen Zielen

- In der Handhabung soll der Streuschuss gar nicht immer alles töten, sondern die Gegner soweit schwächen, dass das Team kräftig wüten kann oder wenn man solo ist, man mit einem oder zwei Todesstößen seine Konzentration wieder komplett auflädt. Mit dieser Technik kann man sehr große Horden im Alleingang und sehr einfach zerstören und ausrotten und ist im übrigen der Präzisionstechnik weit überlegen.

Was bringt denn das Ganze, man kann sich ja in eine Ecke stellen und regenerieren im PVE? Um es gleich vorweg zu nehmen, tötet man schneller spart man Essenzen, zumindest in den höheren Bereichen, in denen ständig neue Feinde gespawnt und Alte wiederbelebt werden.

Die Streuschuss-Todesstoß-Konzentrationspumpe ist empfehlenswert, nicht so sehr im PvP, aber dafür im PvE und im HighLevelBereich sowieso.

Jm2C

5. Faelinn

Faelinn Forenbewohner

Du vergisst zu erwähnen, dass Du einer dieser OP-chars bist, die so spielen können.
    Der Streuschuß hat eine deutlich kürzere Reichweite, er markiert nicht und verlangsamt nicht. Als Normalwaldi brauchst Du also deutlich länger. Den Todesstoß nur mit halber Leistung einzusetzten will sich mir logisch nicht wirklich erschließen - oder mein Schaden ist einfach nicht hoch genug für diese Spielweise.
    Deine "Pumpe" ist schön und gut, wenn man die dementsprechende Rüstung/Widerstand-Kombination hat. Da man hier mit dem spielen muss, was BP einen finden lässt wage ich zu behaupten, dass es nicht so viele Waldis sind. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

6. Saabia

Hallo Seven,

ertsmal Danke fuer deine ausgiebige Beschreibung....
    Habe natuerlich deine Stats gesehn im "zeig her deinen Char" und da treibt es mir fast die Traenen in die Augen....Kompliment!

Aber weiter zu deinen Ausfuehrungen.....habe das mal probiert...also nur Anstelle von Prezi den Streuschuss...bei den kleinen normalen Gegnern ist das ok...geht flott und sicher ein schnelles Mittel der Wahl...dann kommt ein Miniboss und nun faengt es bei mir an rumgeeier zu werden und warum.....

Wenn ich mir das mal durchrechne.... und es geht nun pur um die Schusswahl...das mit dem Todesstoss stimmt natuerlich aber den kann man auch mit Prezi verwenden

Hoffe das ich hier nicht einen grundlegenden Denkfehler mache ;o)

Ich habe leider nur 105 Concentration darum 5 x Streuschuss und 3 mal Prezi.
    Streuschuss macht 60% und Prezi 150%- geskillt haben beide folgende Werte:

Streuschuss: 5 x 85% = 425%
    Prezisionsschuss: 3 x 170%= 510%

Essenzverbrauch Streuschuss = 3 (3 x 5 = 15)
    Essenzverbrauch Prezisionsschuss= 4 (4 x 3 = 12)

also weniger Essis mit Prezi...

wenn ich die 110 Concentration habe dann mit 6 folgendes:

Streuschuss: 6 x 85% = 510% (Essenzen 18)
    Prezisionsschuss: 3 x 170%= 510% (Essenzen 12)

also theoretisch beide "equal" wenn man 110 Conc hat...aber warum dann das rumgeeier bei mir....und spreche ja nur fuer mich..;o)

ich muss fuer den gleichen Schaden doppelt so oft Treffen - im 105 Conc Fall sogar erst zwischendrin Conc nachladen um dann den gleichen Schaden zu machen...und verbrauche mehr Essenzen..

Die Geschwindigkeit die Konzentration zu leeren ist wohl die gleiche nehm ich an??..zumindest gefuehlt...

Die Menge an Mob bei dem man damit Schaden anrichten kann ist sicher vergleichbar vor allem wenn man noch die Pilzfalle vorher aktiviert die keine Essenzen kostet und 100% Schaden anrichtet...

Muss auf jedenfall zugeben das der Streuschuss sicher Wert ist darueber nachzudenken wenn der Schaden gross genug wird ..;o)

Liebe Gruesse

Saabia

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2014
  7. Seven-of-Nine

Seven-of-Nine Laufenlerner

Hallo Saabia,

ich bin nicht Willens meine Gedanken hier im Forum breiter auszuführen. Dafür ist mir das hier leider zu wenig Community und viel zu viel Selbstdarstellung.

Ich biete Dir an, mich InGame zu kontakten.

Jm2C

8. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Hab mich gut durch die erste Seite gelacht XDD

Zum eigentlichen Thema:
    Ich persönliche benutze den Streuschuss relativ selten, sprich nur dann und wann im PvP, um Chars von den Pferden zu hauen, seltener als Abschlussskill, wenn der Gegner tatsächlich so geschickt davonrennt, dass er sich mit einem antizipierten Präzi nicht treffen lässt.
    In PvE beschränkt sich meine Streuschussverwendung auf Nicht-Zwischenwelt-Gebiete, um sie schnell abzufarmen.
    Wer Premium und gewisse Anforderung, wie Undi sie beschrieben hat, erfüllt, der kann über seine beschriebene Streuschuss-Skillung nachdenken.
    Wär mir persönlich zu viel Aufwand für einen zu geringen Ertrag. Jagdfalle und Präzi reichen mir, um effizient zu cleanen. Mit der Behebung des Heckenbugs könnte Streuschuss wieder interessanter werden.

9. Saabia

Hallo Seven

mach ich..;o)
    hoffe dann auch nen 2K Ranger in Action sehn zu duerfen!!
    am liebsten q4 -> da muss ich noch durch und du kannst sogar den ganzen Dungeon mit Streuschuss leermachen....ohne dass ich Bauchweh bekomme! versprochen..*grins*

dann wars ja noch zu etwas nuetze..;o)

Danke fuer euer Input und dass aus diesem Thread doch noch was Brauchbares geworden ist.....zumindest fuer mich.

Gruss

Saabia

10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Saabia,

Nachdem Du nun an neuer Erkenntnis gewonnen hast, brauchst Du diesen Thread noch? Ist noch irgendein Aspekt unklar? Oder kann er dicht gemacht werden? ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. Saabia

Hallo Cosopt

Dankeschoen kann zugemacht werden..;o)

Gruss Saabia

.Grmpf. gefällt dies.
  12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Saabia,

Wie gewünscht, schließe ich hier. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.