Sturm der Festung - nicht wirklich leichter für Verteidiger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mirill gestartet, 3 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sturm der Festung ist noch immer für die angreifende Fraktion leichter zu gewinnen

1. Ja

15 Stimme(n)
    93,8%
  2. Nein

1 Stimme(n)
    6,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirill

Mirill Stammspieler

Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass die Angreifer noch immer im Vorteil sind. Bei ausgeglichenen Charakteren haben die Angreifer noch immer die besseren Karten.

Ich erlebe zum Teil sogar, dass wenn Spieler der verteidigenden Fraktion zugeordnet werden, diese wieder gehen und auf den Bann pfeifen. Die Zeit kann man sich schenken, wenn man Siege braucht. Nicht die feine englische Art, aber verübeln kann ich denen nicht mal.

Ich mache so etwas selbstredend natürlich nicht ;)

Fly-37 gefällt dies.
  2. ZweBa

ZweBa Fortgeschrittener

Ich find´s fairer als früher.

Wenn man die Brücke zunageln kann, sind selbst favorisierte Marschalls ziemlich aufgeschmissen.

3. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

:D Zwerge, die nicht zugeben, dass sie unbalanced sind.

Zur Thematik, am Problem hat sich nicht wirklich etwas geändert, sobald du 2-3 Leute dabei hast, die wissen was sie tun, ist das rote Team ein sicherer Sieg.
    Eins von vielen Problem ist einfach, die undurchsichtige Schadenberechnung an den Türmen.
    Ich spiele 6v6 in der Regel mit 2Hand, einfach weils mehr Spass macht.
    Aber bin ich in Team rot und am verlieren einfach 1Hand mit Schild rein, ohne Glyphen oder Steine wohlgemerkt und durchlaufen,
    der Schaden an den Türmen ist fast identisch.
    Bin ich bei Turm angekommen, Banner und Drachenhaut angeschmissen und der Turm fällt.

PugvonStardock, Trollinger und ZweBa gefällt dies.
  4. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Lol ich glaub ich war in der Runde ^^ Da war die Brücke voll mit den Geschützen :(

5. ZweBa

ZweBa Fortgeschrittener

Ach iwo - das liegt eindeutig am Map-Balancing. :rolleyes: Die Engstelle ist eben nicht für eine hohe Anzahl Geschütze ausgelegt...
    Aber stimmt schon, mit nem durchrennenden 1h DK hätte das schon ganz anders aussehen können.

Wenn du ingame genauso wie im Forum heißt, warst du dabei. :D

Shichisei gefällt dies.
  6. callme555nase

callme555nase Forenprofi

sind sie auch nicht
    die krieger sind wohl OP laut deinem text :D

7. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

Zwerge sind der Horror im 6v6 und das wissen sie auch, sonst würden nicht immer so viele da spielen...

Völlig albern der Beitrag von Zweba, zeigt nur daß Shichisei schon recht hat....

Zwerge sind out of balancing:p

so long

8. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

gut dann hab ich mich doch nicht geirrt ^^

9. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

grundsätzlich ist es so, dass jede Änderung beobachtet wird und eben geschaut wird, in wie weit die entsprechenden Maßnahmen greifen, oder man noch Potenzial hat ggf. mit Nachbesserungen zu arbeiten um ein besseres Balancing zu ermöglichen.

Was es beim Sturm der Festung erschwert ist, dass jede Schraube, die hier gedreht wird und im Level 50er vielleicht noch nicht direkt spürbar wird in anderen Levelbereichen viel stärkere Auswirkungen haben kann - weshalb es Bereiche gibt wo das Blaue Team durchaus konkurrenzfähig ist.

Die Entwickler sind jedoch hier stets am beobachten und nehmen u.a. euer Feedback als Grundlage.

Für Nebendiskussionen über "Zwerg ist OP" oder andere Klassenspezifische Unterhaltungen über Klassenbalancing wäre jedoch DIESER Thread geeigneter.

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

10. Nab_King

Nab_King Nachwuchs-Autor

Also ich finde das man als Verdeidiger meistens keine Chance hat, da die Verdeidigungs Türme so gut wie keine Leben haben so mit innerhalb von Sekunden zerstört werden:confused:. Und als Verdeidiger hat man vom Schutzturm so gut wie keine Heilung und man den Angreifern ausgeliefert ist. Und kommt das Elo und lässt ein Feldmarshal im Angreifer Team gegen einen Erfahrenen Ordenslegionär im Verdeidiger Team spieleno_O. GG GAME

11. Avalon65

Avalon65 Stammspieler

Guten Abend...:)
    Ich weiß nun nicht wie man den Zwergen in der blauen Gruppe so fleißig den Run angenehm gestalten kann ..:rolleyes:....35 Kills mit so einem Schadenswert an Spielern zeigt entweder Unkenntnis des Members oder evtl zu hohen Alkohol im Blut aus..:D:D
    90 % aller Feldis oder Marschalle die mir bekannt sind arbeiten auch ein wenig mit Taktik und Verstand...mit denen wären solche Ergebnisse niemals möglich....:cool::cool:
    Lg Konigstiger.

12. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

- Wenn man im Zweiten Teil der Festung ist und kann man immer noch auf die Kugeln im etrsten Teil *** und satt Punkte abstauben.
    - Immer noch nicht gefixt, das spontane Aufbauen der Türme im Angriff.
    . Immer noch nicht gefixt, die Schadensberechnung

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juli 2016
  13. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Tronuadaf,

dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.

Und achte bitte auf deine Wortwahl. Ist ja widerlich.

Viele Grüße,
    katbac

14. Trollinger

Trollinger Nachwuchs-Autor

Für gleichwertige Spieler ist sicher rot die sicherere Variante zu gewinnen, aber hast du einen besseren (aufgeblasenen) gegen dich, wirds schwer. Besonders wenn gute DK am Aufwachpunkt wüten :) Man (ich) will ja Punkte machen.
    Brücke zunageln : Ansturm und Kriegssprung dürfte helfen. Ist man durch.
    Beim blauen Team ist eigentlich nur Absprache wichtig, links, rechts, geradeaus.

15. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.