Supernova ist das allerletzte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von last_man_standing gestartet, 15 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Araboth

Araboth Forenaufseher

Na endlich wird diskutuert :)

Ja, die "klassenspezifische Nova" ist für die Katz... die Klassen wären obsolet... korrekt.

WENN man sieht das sie sich ankündigt!
    Leider sieht man es all zu oft nicht.

Weiters, bin halt so ein Vollpfosten der einen DK spielt, der sich dann noch versucht mit seiner großen Axt zwischen Gegner und Mitspieler zu positionieren bzw. zum Gegner hinlaufen muss, will er was erreichen. Dann komme ich natürlich oft in dem Moment angerannt/angesprungen, wenn der Gegner gerade am platzen ist... 11 m, wieviel ist das ungefähr, eine halbe bis 3/4 Bildschirmbreite? Hmmm, wieviele m schaffe ich als DK mit laufen & wenn möglich Kriegssprung/Ansturm in der Zeit um ausweichen zu können?

Als Fernkämpfer steht man meist gemütlich ein paar Meter weiter weg, zündet sich zwischendurch eine Tschick (österreichisch Zigarette) an, sieht den Vögeln beim Paarungstanz am Himmel zu und springt halbherzig, fast schon beleidigt das man sich bewegen musste kurz zur Seite :D
    (ähnlich wie der Ork bei HdR3 beim Angriff auf Minas Tirith, der den Felsbrocken auf sich zukommen sieht und danach verächtlich drauf spuckt^^)

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
    Amokmika gefällt dies.
  2. Himmelsmacht

Himmelsmacht Großmeister eines Forums

das Geplatze gehört einfach abgeschafft, zerstört für mich den Spielspaß, ich renn mit meinem Mage nach vorne, platze und kassiere den Ruhm für die armen Seelen die ich mit in den Tod nehme

Araboth und last_man_standing gefällt dies.
  3. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Dann solltest aber nicht zuviel im Forum lesen. :eek: ;)

Kommt Dir das bekannt vor? ... Stichwort "Meteor". Die Änderung - im Sinne einer spürbaren Veränderung der Reichweite - führte bei uns bereits dazu, dass Skills eher - um Viki zu zitieren - zu "Teelichtern" wurden. (Eine vortrefflicher Wortwahl von Viki :D)

Du bist doch (Feld-?)Marschall, nech? ... Zudem ein Ranger und - so nehme ich an - im Besitz eines gutlaufenden Rechners, was "Ping" angeht. Wie oft wirst du denn von den Explosionen getroffen? :) ... Als (Feld-?)Marschall hast du außerdem ohnehin öfters mal die etwas dickeren Fische an der Angel (, sofern du dein ELO nicht absichtlich drückst, versteht sich ;) ). Dass ihr Schaden exorbitant ist (Bot, Buff, Essis, Heilige Steine, usw.), sollte dir daher klar sein. ^^ ... Mit all dem Zeug am Laufen würde mit meiner Nova wahrscheinlich auch kein Stein mehr auf dem anderen stehen bleiben.

Leider ist deine "Schlussfolgerung" nicht korrekt. Du wählst hier lediglich den für dich günstigsten Fall heraus. Es stimmt, dass die Nova (bei mir zumindest) auch 12k Dmg am Rand machen kann, ebenso auch in der Mitte. So sollte es standardmäßig immer sein. Aber leider werden nur allzuoft unterschiedliche Schadenswerte erreicht: So können die Dmg-Zahlen in der Mitte niedriger sein als am Rand, obwohl man denselben Spieler in derselben Runde (- 2x unter'm Strich -) erwischt. Wie möchtest Du mir sowas bitte erklären, wenn der Gegner weder Buffs benutzt, noch seine Ausrüstung gewechselt hat? ^^

Fakt ist nunmal - und das kann ich aus eigener Beobachtung besser beurteilen, als jmd der sich dafür immer erst treffen lassen muss ;) -, dass die Schadensverteilung in der Supernova nicht gleichmäßig, sondern zufällig ist.
    Hat der platzende Magier Pech, dann bekommt der Gegner - egal an welcher Stelle der Nova - nur wenig Schaden reingedrückt. Mit etwas Glück jedoch schafft er es zu einem späteren Zeitpunkt beim gleichen Spieler auf deutlich höhere Zahlen. ... Zu schade nur, dass ich kein Fan vom Glücksspiel "à la Lotto" bin. :confused:

(Und auch Dir steht es natürlich frei einen Magier mit mind. 1000 GS auf PvP-40 hochzuziehen und die Nova dann ausgiebig zu testen. ;) ... Dann wirst du sehen, wie "toll" der Skill doch funktioniert... :oops: )

Hmm... Auf's Platzen würde ich verzichten... dafür lasst mir aber freie Hand bei den Ranger- und DK-Skills. Dann wird erstmal richtig (!) balanced.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
  4. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Damit wollte ich sagen, dass deine Beobachtung, dass die Reichweite sich geändert hat, falsch ist. Seit einem Jahr hat dieser Skill die gleiche Reichweite, du hast behauptet, dass sie sich in der Zeit geändert hat und das tut sie nicht. Sie wurde auf genau 11m reduziert als sie angepasst wurde beim Patch 89.
    Du solltest wissen, dass man als Marschall auch mal schlechtere Gegner bekommt. Charaktere der Stufe 40 mit der Explosion machen teilweise schon recht wenig Schaden damit - und wie gesagt, 4k waren es gecritet immer auch bei denen ;) . Deine vollgebufften Botter machen mehr Schaden, da gehen Feuerbälle schon auf 5k hoch, was glaubst du dann was die Nova machen würde :D ? Ich tippe auf den Bereich um 15-25k.
    Deine ist nicht der für dich günstigere Fall? Natürlich können Dmg-Zahlen in der Mitte niedriger sein als außen, das ist das Prinzip einer zufälligen Schadensverteilung und nicht Arabots Kreises mit unterschiedlichen Wirkungsbereichen.
    Und ich glaube du meinst einen Bug mit dem Kritischen Schaden. Dieser wurde vor einem Patch behoben (da war das mit dem Kritischen Schaden so, dass Schadenszahlen entstanden, die zu niedrig waren, was anscheinend bei dir auch der Fall ist; davon waren Fähigkeiten aller Klassen betroffen!).
    Jo, das ist das Prinzip des Spieles: Zufall. Wenn du keine Glücksspiele magst, dann such dir ein Spiel mit festen Dmg-Zahlen, festen Dropraten, festen Itemwerten usw. .
    Und nach mehr 15 Monaten Supernova bin ich in der Lage diesen Skill einzuschätzen, glaube ich ^^ .
    Goudge, ich bin froh, dass du das Gamedesigne nicht machst, so ist es gut :) . Und das sehen sehr viele Spieler so (aus allen Klassen).
    Das mit dem Magier hochziehen lehne ich ab. Da würde ich mir lieber einen Krieger hochziehen (beste Runner Klasse :D ). Ein Magier ist eher eine Spammer Klasse und das mag ich nicht, ich mag den Kampf mit viel Bewegung und wenig rumstehen :D .
    Das ist ein Bug und keine Absicht, damit nicht Teil des eigentlich erdachten Balancings und deswegen für die Frage, ob die Supernova ein "fairer" Skill ist, nur begrenzt interessant.
    Ohne jegliche Buffs oder Verzauberungen läufst du 5m/sec. Du kannst in 2 Sekunden von der Mitte der Supernova zum Rand (-> Wie lang dauert die Aufladung der Nova oh großer Magier Goudge? 2 oder 3 Sekunden nach dem Tod?). Mit gewöhnlichen Laufschuhen und der Skillung machst du also 6,5m/sec, was ausreicht, um leicht aus der Nova rauszulaufen, wenn du auch früh genug los läufst.
    Das stimmt, dass man seltener im Nahkampf ist, wenn man einen platzenden Magier besiegt. Das ist aber auch der Vorteil von Fernkämpfern ^^ .

MfG Feyangol

5. Araboth

Araboth Forenaufseher

Richtig, bereits hierauf hingewiesen... begrenzt interessant... aber irrelevant?

Dachte durch das gegebene nachfolgende Beispiel in meinem Post wäre es ersichtlich was gemeint, aber die schlechte Beschreibung ist in der Tat mir geschuldet. Sorry. So war es gedacht...

Die Nova ist durch den Umstand, dass sie nicht gesehen wird, wenn man als nicht beteiligter Spieler am Teilkampf in das Ding reinläuft, aus meiner Sicht ein spielverzerrender Faktor. (Das man absurderweise nebenbei bemerkt fürs Sterben belohnt wird, ist wohl Nebensache?!, sehen sogar zwei Mages ähnlich, siehe über deinem Post "Himmelsmacht" und "Goudge") Unabhängig von Bugs, Lags oder verdeckenden grafischen Elementen usw.

Nochmals, die Frage nach "Fairniss" wird von mir per se nicht gestellt, sondern nach adäquatem Gameplay.

Gebt dem Mage von mir aus einen Skill mit 2000 % GS, der soll aber bitte schlüssiger sein.

(Bearbeitungsgrund: Umformulierung und Korrektur)

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2014
  6. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Also sofern ich mich nicht mit entsprechenden Spielern eines bestimmten Ranges zusammentue, sehe ich eig eine vorwiegend gleichbleibende Gegnermasse vor mir: a.OR +++

Und genau hierbei muss ich Dich unterbrechen. Der Skill "Supernova" soll - laut Beschreibung / Nachfragen - eben keine zufällige Schadensverteilung beinhalten, sondern an jedem Punkt den gleichen (%-)Schaden verursachen. Somit handelt es sich hierbei ganz offensichtlich um einen Spielfehler, denn anders wären bzw. sind Dmg-Zahlen von bspw. 2000 (- Beschreibung kann meinem ersten Beitrag entnommen werden -) an einem Spieler nicht möglich. Die Praxis zeigt jedoch eben genau solche Zahlen. (Sofern mir also BP meine 1000 GS im Charakterfenster nicht vorgaukelt :eek: , kann es sich hierbei nur um einen Bug handeln.)

(Btw, Araboth durfte im TS ja bereits bestätigt bekommen, dass mir das nicht als einzige Person aufgefallen ist. ;) )

Keine Sorge. Den meinte ich nicht. ;)

Im Kontext des Themas leicht daneben, oder? ... Dass es sich bei der "Supernova" um einen Skill handelt, der flächendeckend den gleichen Dmg machen sollte, aber durch Zufall - welcher hierbei nichts zu suchen hat - nur x% des Grundschadens verursacht, habe ich weiter oben bereits geschrieben. (Eure Dornenschneise war ja auch verbugt, ähnlich gehts uns mit der Nova - auch wenn natürlich die Art des Bugs hierbei unterschiedlich ist. ;) )

Dann hast Du dich damit - m.M.n. - somit selbst disqualifiziert hier genaue Aussagen über die "Supernova" treffen bzw. über das "(Nicht) Verbugt-sein" urteilen zu können. ^^ (Mehr als meine Aussagen zu dementieren, hast du bisher hier eh nichts gemacht. Mit Ausnahme natürlich das Gespräch mit Araboth. :) )

Aufladung 2, Ausbreitung 1. Unter'm Strich also 3.

(Wundert mich aber, dass Du mich bei sowas fragst, und das nicht selbst schon "getestet" hast. :p ;) )

7. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Kein Bock mir durchzulesen, wie ihr an euch vorbeilabert xD

Nur so viel: Habe die Herr der Ringe-Analogie von Araboth gelesen und hart gefeiert xD Geile Stelle

8. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Ich auch nicht. Unnötige Diskussionen m.E., da die Supernova tatsächlich das " allerletzte " ist, und zwar für die Magier die diese Fähigkeit benutzen. Läuft doch eh kein Mensch mehr rein ab einem gewissen ELO.

Das einzige wo ich hier zustimmen kann, was wirklich nervig ist, ist diese " unsichtbare Supernova " wo man nichts vom Kampf mitbekommt und plötzlich tot ist. Hier sehe ich dringenden Handlungsbedarf.

LG Shoxylade

DarkPlayer gefällt dies.
  9. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.