tägliche Thaboquest (einfach mal eine andere Map)

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von maju01 gestartet, 12 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

monatlicher Mapwechsel

  1. klar dafür

  2. nicht dafür

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
  1. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Seit ca. einem Jahr haben wir die tägliche Thabo-Quest um 50 Himmelssteine zu erfarmen.
    Ich bin der Meinung, man könnte die Map auf der man sie sammelt monatlich wechseln.
    Es ist schon ziehmlich langweilig immer die gleiche Map zu laufen, da es ja viel mehr tolle
    Maps im Spiel gibt. Muss ja nicht die allergrößte Map sein, das könnte man allerdings mit der Drop-Wahrscheinlichkeit klären.
     
    Thurok73 gefällt dies.
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Absolut dafür, ich wär sogar für nen täglichen Wechsel.
     
    maju01 gefällt dies.
  3. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    dafür
     
    maju01 gefällt dies.
  4. Thurok73

    Thurok73 Nachwuchs-Autor

    dafür
     
    maju01 gefällt dies.
  5. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    dagegen, da diese Map die erste Map ist, wo auch kleinere Spieler diese Quest täglich machen können.
    Bei unterschiedlichen Maps, haben vielleicht Spieler nicht die Möglichkeit diese Quest zu machen.

    Für alle Spieler die alle Maps laufen können wäre es sicher eine Abwechslung, aber da nicht alle Maps für alle Spieler freigeschaltet sind, sehe ich da ein grosses Problem gegenüber kleineren Spielern
     
    NoSpam und Venandus gefällt dies.
  6. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Dagegen aus dem von Blutrot genannten Grund.

    Wenn es aber möglich wäre dieses Random für jeden Spieler entsprechend der von ihm betretbaren Maps zu Programmieren - Dafür
    Das allerdings wäre wohl ein Riesenaufwand. :(
     
  7. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Stimmt, das ist ein Argument, gar nicht dran gedacht.

    Aber könnte man das nicht irgendwie lösen? Vllt indem man die Steine überall farmen kann, auf jeder beliebigen Map zB?
     
  8. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Argument akzeptiert, aber ist man denn nicht nach einer Handvoll Tagen schon mehrere Maps weiter und braucht man die
    Scherben nicht eh erst ab einem höheren LvL? Kann mich nicht erinnern vor LvL 40-50 iwo scherben gebraucht zu haben.
    Denke da hat man genug mit leveln zutun. Meine Meinung.
     
    Thurok73 gefällt dies.
  9. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Du bekommst ja auch Werkzeuge vorher, bevor du kaputte Werkzeuge herstellen kannst, dies kannst du auch erst mach einer bestimmten quest und wieso sollen kleinere Spieler deswegen nicht auch schon früher Zugänge farmen können.
    Besonders da du ja schon dann im kleinen Level dir eventuell das Amulett dort erfarmen kannst, welches Dir später Vorteile bringst, da du vielleicht nicht die Rune so schnell leveln kannst und somit schwer hast Gruppen für die Map zu finden.

    Man sollte vielleicht nicht nur von seiner Sicht dabei sehen, sondern das Spiel als ganzes sehen.
    Klar würde ich mich auch freuen, nicht jeden Tag die gleiche Map dafür laufen zu müssen, da es wirklich keine Abwechslung da gibt, aber mal wirklich nachgedacht, wenn man Abwechslung möchte, dann ist man ehh nicht der Spieler welcher effektiv spielt ;)
     
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Naja, man kann sich ne Universelle Weltkarte kaufen zB., auch wenn man dafür tatsächlich nicht viele Scherben braucht, können sich sogar meine Twinks leisten, ohne je die Kaverne 1x von innen gesehen zu haben. Aber wer weiß, wie das bei anderen Spielern so aussieht?
     
  11. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    In dem Sinne auch DAFÜR
     
    maju01 gefällt dies.
  12. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Dafür
     
  13. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Immer gerne :)

    D A F Ü R
     
  14. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    D A F Ü R