Tatsächliche Auswirkungen des Pinhata-Bugs im PvP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von thermogoth gestartet, 17 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Grad des Waldis explosiver Pfeil und die Vernichtung vom Mage waren schon vorher für mich eine fast garantierte One-Hit-Chance, der man besser aus dem Weg geht, je nachdem wie stark der Gegner ist... und umgekehrt hab auch ich schon (im Duell mit Zweihand) andere mit einem Schlag niedergemäht... wurde dafür auch tatsächlich schon beschimpft und des Betrugs bezichtigt :rolleyes:

Hab jetzt aber auch nicht den Eindruck, daß ich öfter mit einem Schuß niedergestreckt werde.... werde ja eh oft niedergemacht :D ... bei mir ist es eher so, daß ich (deutlich) merke, daß die Gegner generell schwieriger werden, weil ich ja auch aufsteige.

thermogoth gefällt dies.
  2. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Die sind aber laut Regelwerk (noch) nicht verboten. Nicht, dass jetzt noch wer von der Dopingkontrolle bei mir auftaucht wenn ich spielen will....

steffenfuerst gefällt dies.
  3. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Würde auch wenns verboten wär keiner Auftauchen und geahndet würde es erst recht nicht (Weggucken und sich dadurch mitschuldig machen ist ja offensichtlich BP-Philosophie)

undnun gefällt dies.
  4. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Hier noch ein relevanter Beitrag aus dem Feedbackthread:

Trollinger, undnun und Mondsüchtige gefällt dies.
  5. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Danke Thermo , auch ich werde das Spiel jetzt meiden solang diese User nicht gepannt sind oder ne Lösung gefunden wurde.

Fly-37, undnun und thermogoth gefällt dies.
  6. undnun

undnun Forenanwärter

Würde die nächsten Tage nicht so viel drauf Wert legen, ob man beim PVP die Auswirkungen des Jubiläumsbugs zu spüren bekommen wird. Diejenigen, die diesen Bug ausgenutzt haben, sind meißt in Gilden vertreten und verfolgen gespannt die Ereignisse, da sie noch befürchten müssen, dass das Ganze nicht nur rückgängig gemacht wird, sondern sie selbst auch alles verlieren könnten, was sie bisher für ihren Char geleistet haben. Da ist es doch selbstverständlich, dass die meißten von Ihnen sich erst einmal noch als depp verhalten um die ehrliche Spielerschaft nicht noch weiter zu verärgern. Auch überflüssige Andermandeinzahlungen, Edelsteineinkäufe und das Gauckeln für Gegenstände, die sie eh schon alle haben werden die nächsten zwei Wochen ganz bestimmt noch von so einigen Bugusern praktiziert werden. In einigen Gilden wird man dazu verpflichtet sein, diese Überbrückungszeit per Andermandkäufe zu überstehen. Aber das was sie Einzahlen werden, wird natürlich nicht mal ein Bruchteil von dem sein, was sie hätten ausgeben müssen für die ergaunerten Gegenstände.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2016
  7. thermogoth

Habe eben ingame einen kurzen Erfahrungsbericht von einem DK, den ich aus 1vs1 kenne (und als "zähen Brocken" bezeichnen würde), bekommen.

Er erzählte, dass ihm ein Feldmarschall (1H-Magier) 31K per Vernichtung reingedrückt hat - ohne Block, ohne Krit.

Ich kenne natürlich die genauen Werte der beiden Chars nicht. Aber meiner Einschätzung nach lässt sich das auch anders als durch den Bug erklären. Ich meine, wer Feldmarschall ist, hat bestimmt sowieso eine recht gute Ausstattung an Steinen und Equipment. Und selbst wenn es gelungen sein sollte, ein paar - sagen wir mal - heilige Steine durch königliche zu ersetzen, kann der Unterschied m.E. nicht so gravierend sein.

Wollte ich hier nur wiedergeben.

Trollinger und semen470 gefällt dies.
  8. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Das wirkliche Problem sind die Jester-Gems. Wer im Highend spielt/spielte, weiss, wie entscheidend diese Steine sind. Ein guter Torso mit 5x40% Steinen und Stiefel mit 5x4% Steinen eröffnen Möglichkeiten, die ein normaler Spieler nie erreichen oder gar sich vorstellen kann punkto Beweglichkeit, Offensive und Defensive. Kurzum, einen unglaublich OP Char zu basteln. Und was viele ungemein unterschätzen: Ein Amulett mit 30% Abklingzeit. Gerade bei DKs der blanke Horror.

Die übertriebenen Dmg-Zahlen sind natürlich Quatsch. Der Frust aber, dass Nichtskönner plötzlich über Nacht massiv bis uneinholbar an Stärke gewonnen haben, ist jedoch bereits schlimm genug.

emmjott, steffenfuerst, semen470 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Trollinger

Trollinger Nachwuchs-Autor

Bei mir stellt sich das so dar : Seit 16.08.16 keine Siege mehr, DK und Zwerg beide mind. 3 Jahre alt, Junge Ordensritter. Kämpfe gegen Leute die ich noch nie gesehen habe. Natürlich haushoch verloren. Also daily nur noch durch aussitzen (ausstehen). Dachte die Com übertreibt aber es ist wirklich so, PvP hat sich erledigt.

z-Feronia-z und thermogoth gefällt dies.
  10. z-Feronia-z

irgendwie komisch den Beitrag zu liken, denn inhaltlich müsste ich ihn ganz klar disliken (wie übrigens viele andere Beiträge auch zur Zeit), like aber trotzdem - danke für die Info.

11. thermogoth

Habe heute von einem Ingame-Freund (Grüße, weißt schon) noch eine Beobachtung beschrieben bekommen. Da ging es um einen Spieler der sich quasi von heut auf morgen von einem "Lappen" zu "mega-stark" verändert hat. Sowohl mit Magier, als auch Waldi.

Trollinger2 gefällt dies.
  12. ProGamer79

ProGamer79 Aktiver Autor

In ein paar Tagen werden die wahrscheinlich auch gebannt sein.

thermogoth gefällt dies.
  13. z-Feronia-z

Du bist ja optimistisch - hoffen wir's es kommt so ! :)

14. Erdling

Erdling Nachwuchs-Autor

nochmal angetestet :( da ich zwerge nicht aufgeführt hatte.......wobei die ja sowieso OP sind o_O

grad 5 vs.5 gespielt ...Zwerg mit einer kugel...über 9000 k gemacht mit einen speed von 2/sec. und dann noch 2 - 3 maschinen dauerbeschuß :(

hoffe es wird wirklich gebannt.....sonst ist das spiel am ende :mad:

macht derzeit keinen Sinn mehr, hier irgendwas, noch zu spielen :mad:

Was kommt als nächstes, den GS auf 15K.....dann frag ich mich wozu rüstung und widerstände noch, den schaden so in die höhe zu treiben + krit Schaden, um da noch halbwegs mithalten zu können, müßte Big Point....Die Lebenspunkte anheben gleich auf 20k und davon dann aufbauen durch Items.......

Herzlichen Glückwunsch allen BUGUSERN falls ihr nicht Rafft was ihr angerichtet habt (durch euer egoistisches, Zerstörerisches Verhalten habt ihr nicht nur den ehrlichen Spielern den Spaß am Spielen genommen, sondern ihr habt euch selbst ins Abseits geschossen).

Solche Art von Menschen hab ich zu genüge schon erlebt in mein Leben:

Die Erde Zerstören aus Profitgier ohne zu Begreifen das IHR euren eigenen LEBENSRAUM zerstört!!!

(jeden Tag aufs neue wird meine Meinung Bestätigt....das hier nur Menschen mit einem spatzenhirn unterwegs sind)......und der Spatz hat sogar mehr HIRN wie der Mensch..... Pffff :mad: :mad:

15. semen470

semen470 Forenfreak

Die Welt ist voll solcher Menschen.
    Ich persönlich habe heute mal nach 6 Monaten wieder mit 5v5 angefangen und muss sagen,
    0 Änderungen gesehen oder bemerkt. Es wird rauf und runter alles wegrasiert, was das Zeug hält.
    Eher ist das PvP ziemlich lahm geworden also ziemlich uninteressant in meinen Augen.

steffenfuerst und thermogoth gefällt dies.
  16. Azianus

Azianus Forenanwärter

Also ich war die letzten Tage auch wieder mal in 5v5 unterwegs und habe eigentlich kaum eine Veränderung zu vorher feststellen können. Es gab zwar hier und da ein paar Leute die ungewöhnlich stark schienen aber die gab es, neben den üblichen Verdächtigen, auch vorher schon ab und an mal. Schwer zu sagen ob diese paar jetzt durch den Bug oder durch viel Geld so stark wurden. Im Alllgemeinen läuft es aber wie immer im PvP. Selbst 3 Flaggen konnte ich ein paar mal mit ein bisschen Glück ergattern. Also 3 in jeweils einem Match meine ich. Und das als Magier :). Ist aber wie immer alles sehr Gruppenabhängig. Aus verschiedenen Quellen habe ich übrigns gehört, dass durchaus schon eine Hand voll Leute gebannt wurde. Einen 100%igen Belg dafür habe ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2016
    Gankstarr und thermogoth gefällt dies.
  17. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ist ja auch Quatsch

Fly-37 gefällt dies.
  18. Azianus

Azianus Forenanwärter

@ULTRAPEINLICH

Na ja, ich habs auch nur gehört. Es war zumindest ein kleiner Hoffnugsschimmer. :(

19. LongusPrimus

LongusPrimus Forenmogul

Ich sehe seit 2 Tagen nur neue Namen im PVP, meistens 1Hits ob sich da paar Steineklauer jetzt stark fühlen?^^ Realität sah meistens ser bitter für die Jungs aus.

thermogoth gefällt dies.
  20. Specki

Specki Meister eines Forums

Wahrscheinlich wirst du - falls noch nicht geschehen - auch meinen 'neuen' Namen irgendwann im PVP sehen und zu Recht als One Hit einordnen. Das hat allerdings - wie bei vielen anderen neuen Namen auch - mit den neuen Daylys zu tun. Für das Kleeblatt lassen sich halt auch PVP-Muffel gerne mal abschlachten. ;) Die neuen Namen dürften also nicht unbedingt immer was mit dem Bug zu tun haben.

Mir ist allerdings die Tage ein Zentu Mage aufgefallen, der obwohl er gegen einen Feldi, einen Marschall, zwei Banner und meine Wenigkeit (gerade Zentu) spielte drei mal die Flagge holte und wie ein Wirbelwind über die Map raste und alles wegballerte was im Weg stand. Auch insgesamt war die andere Gruppe schlechter besetzt. Diesen Zentu hätte ich dann doch eher im Verdacht sich die Sondersteine gebugused zu haben. Oder er ist halt tatsächlich relativ neu und hat gegambelt ohne Ende. Können wir im Gegensatz zu BP ja nicht wissen.

thermogoth gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.