Teamspeak zusätzlich zum Chat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NurMaik gestartet, 30 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NurMaik

NurMaik Junior Experte

Viele Spiele haben schon Teamspeak, daher wäre es wohl schön wenn es das auch bei Drakensang geben würde.
    Wir sprechen uns in der Gruppe z.B. über Skype ab, weils leichter ist als während des Kampfeinsatzes zu schreiben via Chat.
    Teamspeak im Spiel wäre echt toll, da man Leute dazu einladen könnte im Spiel ( ohne das man Daten von z.B. Skype und Co raus geben muss ).
    So könnte man in der Gruppe via Microfon sich unterhalten und kordinieren.
    Das wäre auch zum Vorteil, für Leute die einen Helfen, so könnten diese z.B. schnell mal zwischendurch ( während des Kampfes ) sagen: Könntest du bitte Signu machen usw.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Fenriswolf gefällt dies.
  2. Drakensang958367

Drakensang958367 Laufenlerner

Hallo NurMaik!

Was ich von dem Vorschlag halte:

-Dagegen. Es gibt viel zu viele "kinder (damit mein ich wirklich sehr kleine kinder)" welche dann nur Rumschreien und total stören.

-Das wäre schon fast unfair wenn eine Gruppe ohne Mikrofon, gegen eine mit Mikrofon spielt. Das sorgt dann wieder nur für unbalancing.

-Es würde nerven wenn man dauernd angeschrieben wird "Hast du Mikro?, für Gruppenreden". Das würde einen mit der Weile auf den Zeiger gehen.

Das war mein
    Feedback/ Meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen,
    D2rkw0rld.

Fenriswolf gefällt dies.
  3. Asyra97

Asyra97 Forenmogul

wenn du TS mit deiner Gruppe haben willst, dann hol dir TS3.
    is kostenlos, 1.000mal besser als Skype und hat den Effekt den du willst.

also ich denke nich, dass BP sowas ins spiel bringen wird

4. Jannisha

Jannisha Foren-Grünschnabel

Selten so eine schwache Argumentation gelesen.
    Fakt ist...Für koordiniertes Gruppenspiel ist ein Sprachchat richtig und wichtig.Punkt

Und zum Thema unbalancing....Es ist doch wohl klar,das deine Reaktionsgeschwindigkeit abnimmt,wenn Du im Chat erstmal schreiben musst um die Gruppe zu koordinieren.Da hat der Sprachchat den zeitlichen Vorteil.
    Dein angebliches unbalancing produzierst Du damit selber!!!

Wenn Du Vorbehalte gegen einen Sprachchat hast,dann sag das offen und ehrlich, anstatt hier mit fadenscheinigen Argumentationen zu kommen.

5. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Wo kommen eigentlich immer diese ganzen Genies, die alle Argumente, die nicht ihrer eigenen Vorstellung entsprechen, als schwach bezeichnen, aber kein einziges Argument selber aufbringen können?

Zum Thema: Die Idee ist komplett sinnlos. Wer sich unterhalten will soll halt externe Programme dafür nutzen.

Fenriswolf und Maulwuerfchen gefällt dies.
  6. Drakensang958367

Drakensang958367 Laufenlerner

Hallo Jannisha

Es ist nur meine Meinung/Kritik.
    Bitte
    akzeptier sie einfach.

-Mit unbalancing meine ich, dass es nurnoch die Kluft zwischen PvP-Gruppen und Randoms vergrößert.

Mit freundlichen Grüßen,
    D2rkw0rld.

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo NurMaik,

Dein Vorschlag wurde aus der "Kreativen Ecke" in die "Speakers Corner" verschoben. Ein derartiges Voice-Chat-System ist für Drakensang Online nicht vorgesehen.
    Allerdings gibt es seitens eines engagierten Users hier die Möglichkeit nach einem eigenen Raum (für die Gilde) auf dem TS-Server zu fragen. Die bisherigen Berichte sind alle positiv zu lesen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Axeaminator gefällt dies.
  8. Axeaminator

Axeaminator Großmeister eines Forums

Skype ist einfach nicht Ressourcen schonend und nicht als Hintergrundprogramm gedacht, damit Chattet man und macht nebenbei nichts anderes. Für Games besonders für Egoshooter und ähnliche Genre ist es wichtig die Latenz aka Ping aka Verzögerung so gering wie möglich zu halten. Dafür gibts extra Gamevoicechats wie TeamSpeak 3, Mumble, Ventrilo und andere ...

Den Teampeak 3 Client gibts sehr wohl zu freien benutzung, aber Gratis Server für die eigene Nutzung sind schon seltener.
    Da professionelles Hosting nicht umsonst zu haben ist und mit administrativen Aufwand verbunden ist.

Denke mal nicht das BP extra eigene TeamSpeak Server hosten täte da DSO ja nicht das einzige Game und Deutsch nicht die einzige Sprache sein wird ...

Interessant wäre eher eine Plugin inGame für den TS3Client
    Sowas wie das TSOverlay, Logitechapp für die G15/19 Tastaturen

Auch ohne eigenen Gildenchannel oder gemischt/ohne Gilde kann man ja ohne weiteres eine der Public Channel nutzen, auf meinem frei verfügbaren TeamSpeak 3 Server.
    Der offizielle Link steht hier im Forum resp. meiner Signatur / meinem Topic

Fenriswolf und Armando gefällt dies.
  9. elea

elea Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.