Technischen Fragen zur Installation des Client

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Turmegil gestartet, 18 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turmegil

Turmegil Forenbewohner

Ich hätte zwei Fragen die eher die technische Seite des Spiels betreffen.

Zum ersten würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Speicherort zu bestimmen, an dem das Client-Programm installiert wird (da bei mir C zeimlich voll ist und ich daher gerne DSo auf einer anderen Partition hätte).
    Zum zweiten wüsste ich gerne, wohin DSO die Daten, die zum Betrieb des Spieles heruntergeladen werden, speichert. Kann ich zumindest deren Speicherort ändern?
    Oder kann ich dafür sorgen, dass nur das Minimum herunter geladen wird?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2015
  2. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Hi Turmegil,

schau dir mal eines meiner alten Posts an: https://board-de.drakensang.com/thr...ichnis-fuer-den-testserver.60088/#post-747788

Das hier passt auch: https://board-de.drakensang.com/threads/installationspfad-aendern.55500/#post-646593

1. Den Client kannst du irgendwohin installieren - sind aber nur ~65MB.
    2. Die heruntergeladenen Daten landen immer unter %Temp%\DSOClient. Den Temp-Pfad kann man aber ändern, wie in meinem verlinkten Post beschrieben.

Da ging es zwar eigentlich um den Testserver, aber der Client ist ja der Gleiche, sprich wenn man statt "thinclient.exe -stable" nur "thinclient.exe" verwendet landet man auf den normalen Servern.

Turmegil gefällt dies.
  3. Turmegil

Turmegil Forenbewohner

dank dir erst mal :)

4. Emys1

Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Turmegil,

der Standardpfad in dem die Dateien gespeichert werden ist: c:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Local\Temp\DSOClient\

Inwieweit du den Tip von Berotomax befolgen willst obliegt dir. Wir raten dazu den Standardpfad nicht zu verändern.

Beste Grüße.
    Emys

5. Turmegil

Turmegil Forenbewohner

Danke euch beiden, von meiner Seite aus kann geschlossen werden.

6. elea

elea Admiral des Forums

Hallo Turmegil,

dann wird der Thread hier geschlossen.

Lg Elea

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.