Tempelrittertalk, Heredur

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elefele gestartet, 30 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Araboth

Araboth Forenaufseher

Wir haben zu DANKEN Powerwichtel!! :D
    Ein reines Vergnügen mit dir.

Mittwinterwicht gefällt dies.
  2. Mittwinterwicht

Mittwinterwicht Meister eines Forums

ebenso mit euch:)
    gerne wieder ;)
    und jell kann sich wie gesagt gerne melden;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal wieder ganz liebe Grüße an alle templer von den hütern und mir!

für alle templer die sich nun fragen: was ist den das für ein wicht?

Der schweigsame mittwinterwicht der sich ganz heimlich, still und leise auf eurem ts eingenistet hatt :p

mit mittwinterlichen grüßen
    euer mittwinterwicht :D

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2014
    VampyrAngel gefällt dies.
  3. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Hey Ara, da mir grad wieder in Erinnerung gerufen wurde, dass du hier auch eine Liste der Verzauberungen führst und Werte korrigiert werden hab ich da nochmal was unterirdisches für dich:D
    Leider scheint die kritische Trefferwertung auch bei 1h-Waffen bis auf 100 runterzugen. Schade um die ansonsten doch recht brauchbare Waffe

LG Macros

4. Araboth

Araboth Forenaufseher

Servus Macros!

Ganz überlesen, super danke dir, habs gleich hier in der Tabelle im 2.Post korrigiert. Echt schade, wäre eine geniale Waffe :)

LG, Ara

5. Chaas

Chaas Forenaufseher

Hallo liebe Tempelritter, liebe Weltenzauber(rer),

ich hatte es ja gestern schon in unserem Gildenforum angedeutet, daß ich eine Kooperation unserer Gilden für eine gute Idee halte.

Dies sieht auch der Großteil der anderen Dealers so, zumindest alle mit denen ich sprechen konnte und ich meine mich daran erinnern zu können, daß es sowieso schon einige gildenübergreifende Freundschaften zwischen uns gibt.

Wir würden das gerne ausweiten.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand.

100 neue Freunde! :)

Wir könnten an Events besser Gruppen bilden, Mortis dauerhafter beschäftigen und Khalys öfter besuchen, oder PvP Gruppen bilden, was auch immer.

Klar verfügt jede Gilde selbst über einen ausreichenden Pool um sowas auch selber zu machen, aber so bietet sich die Chance auch mal zu ungewöhnlicheren Zeiten gemeinsam los zu ziehen.

Ein weiterer Vorteil ist der Austausch von Informationen.

Ihr wisst wie kostbar in diesem Spiel so manches Wissen sein kann!

Die Frage ist nun, zum einen, ob Ihr Interesse habt und zum anderen, wie man das ganze aufzieht.

Freundschaften kann man nicht beschließen, die müssen wachsen und gepflegt werden.

Ich für meinen Teil werde die nächten Tage leider noch etwas beruflich eingespannt sein, würde aber abends versuchen Kontakt zu finden um etwas gemeinsames zu unternehmen.

Ansonsten bietet ja das Forum eine gute Möglichkeit um sich eventuell zu verabreden.

Man könnte sich auch die nächsten Tage gegenseitig ins Forum posten nach dem Motto:

"Hi, der Chaas, Drachenkrieger 45, würde gerne heute einen Haufen KHB machen, jemand von Euch dabei? Ingame zu erreichen unter Chaas."

Ich war letztens mit Araboth und Mittwinterwicht in m2 Ritter farmen, sicher wären wir allein ggf. schneller gewesen, aber zu 3 wars einfach unterhaltsamer und deutlich weniger langweilig.

Leider unterstützt das Spiel die Kooperation nicht wirklich, ich denke aber, daß ich oben genug Vorteile aufzählen konnte.

Wie sieht's aus, wollen wir das machen?

VampyrAngel, Lilyfee, Fabiman und 2 anderen gefällt dies.
  6. Chaas

Chaas Forenaufseher

Hier mal eine Idee zum Thema Kommunikation:

Ich mache dann morgen einen neuen thread auf als Kommunikationskanal für alle drei Gilden, in dem ich die Namen der Allianz poste.

Lilyfee und Fabiman gefällt dies.
  7. Lilyfee

Lilyfee Junior Experte

Hallo Chaas,

mir gefällt deine Idee! :)

Auch wenn ich momentan außer Wigger noch keinen von euch auf meiner FL habe. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Hin und wieder kommt man zur ungünstigen Zeit, sucht einen Mitspieler und grad dann ist jeder schon unterwegs in anderen Gruppen. Gewiss schadet es nicht eine größere Auswahl an Leuten zu haben, die man anfragen kann.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.

LG Jinn

8. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Aufgrund dieses Zusammenschlusses melde ich mal bei auch :D
    Ich und noch wenige andere (z.B. Kleinesmädchen, Blacklegend16) stecken noch in Q4 fest.
    Ich bin schon etwas über die Hälfte aber die anderen noch nicht. Wenn (Nach dem Dragan Event) jemand Lust hat einfach melden :p

9. Amagan

Amagan Laufenlerner

Die Kuh

Die Lunge noch voller Schwefeldämpfe erreichte Amagan abgekämpft und erschöpft Kingshill. Ja, so ein Kampf gegen Dragan war anstrengend und forderte seinen Tribut an Mensch und Material. Nur mühsam schleppten ihn die alten Beine zu Branson dem Waffenschmied. Schnell die Ausrüstung repariert und ab in die Komturei dachte er. Ein kühles Bier im Kreise der Tempelritter würde ihm bestimmt gut tun.

Doch auf einmal hörte er einen lauten Ruf und sah Fräulein Rosalind ganz wild winken. Ist schon wieder etwas mit ihrem Sohn dachte er noch, aber da sah er schon den Grund für ihre Aufregung.

Eine große rosa Kuh war in den Brunnen gefallen. Nur noch das dicke Hinterteil ragte über den Brunnenrand und mit verzweifelndem Strampeln versuchte sie sich aus der misslichen Lage zu befreien. Ja was nun? Da war guter Rat teuer. Mit vereinten Kräften versuchten sie die Kuh aus dem Brunnen zu ziehen, aber die wild um sich schlagenden Beine vereitelteten jegliche Bemühungen. Nachdenklich betrachtete Amagan das Schauspiel.

Mit dem Versprechen, ein paar Tempelritter zur Unterstützung zu holen, ließ Amagan Rosalind beim Brunnen zurück.

Ein erneuter Hilferuf aus der Festung Rabenschrei verzögerte die Rettungsaktion etwas.

Als Amagan am nächsten Tag, stöhnend unter der Last von Flaschenzügen und Seilen, wieder in Kingshill eintraf, war zu seiner großen Verwunderung die Kuh verschwunden. Mit roten Wangen und niedergeschlagenen Augen stand Rosalind neben den Brunnen. Mit leiser Stimme erzählte sie von einem Herrenbesuch und dem anregenden Gespräch über 8,5cm. Ja und als sie wieder nachschaute, war alles wie immer.

Amagan konnte nur ungläubig schauen und lächeln.

Das Mysterium von Kingshill

Wie kam die Kuh in den Brunnen?

Und vor allem – wohin ist sie nun verschwunden?

Für Mathi:

In Kingshill lag eine Kuh im Brunnen und ist nun wieder verschwunden.

Araboth, VampyrAngel und Lilyfee gefällt dies.
  10. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Gute Frage wie das mit der Kuh passiert ist :D

11. Lilyfee

Lilyfee Junior Experte

Hallo Ama,

ich lach mich grad schief. :rolleyes:

Komisches Ding ist das mit der Kuh. Hast du mal in den Brunnen geschaut, ob sie vielleicht 5 Meter tiefer steckt und das Zeitliche gesegnet hat? Ich hoffe, dass unser gutes Kingshiller Brunnenwasser von ihr verseucht wird.

Ich wünsche allen ein fröhliches Wochenende! Viel Erfolg und gute Drops im Event!

LG Jinn

12. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Hach Ama ... Ich habe wirklich herzlich gelacht bei deiner Geschichte. :'-D ... Und die Anderen auf dem TS, als ich ihnen davon erzählt habe, ebenfalls. ^^

Aber auch wenn ich mich frage, was die rosa Kuh nun genau in Kingshill zu suchen hatte, hätte das mit den 8,5cm nun nicht rein gemusst. xD ... Wie war das? "Was auf dem Gildentreffen passiert, bleibt auf dem Gildentreffen." ;) xD

Liebe Grüße,
    Goudge

13. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Dann will ich mal die Mysterien lösen:
    Die Kuh is nach kh geflogen, hat aber vorher Drogen genommen, weshalb sie sich nicht mehr unter Kontrolle hatte... Das würde auch die Farbe erklären...
    Und auf die 2te Frage:
    Fr. Rosalind hat ein bisschen im Brunnen "rumgepömpelt" daraufhin löste sich die Kuh von der Brunnenwand und fiel durch den Brunnen in die Hagastove Grotten...

14. Elefele

Elefele Nachwuchs-Autor

Hallo Chaas,

also bitte verstehe mich nicht falsch, aber ihr seid da etwas übers Ziel hinaus geschossen. Es tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde, aber mein echtes Leben hatte die letzten Tage Bedürfnis nach mir.

Du fragst am 18.06. an, ob wir eine Kooperation mit euch wollen würden. Und am nächsten Tag finden wir uns in einem gemeinsamen Allianztalk wieder. Das finde ich nun nicht ok.

Du schreibst selbst „Freundschaften kann man nicht beschließen, die müssen wachsen und gepflegt werden.“. Genauso sehe ich das auch. Deshalb bitte ich dich uns aus deinem Allianzpost zu entfernen, da ich der Meinung bin, daß hier noch einiges an Pflege betrieben werden muß, bevor wir über eine Allianz mit euch ein aussagekräftiges Urteil bilden können.

Grundsätzlich ist es so, daß wir im Moment eine Allianz sowieso als sinnfrei ansehen, da es keinen Vorteil gibt. Selbstverständlich spricht nicht gegen ein gildenübergreifendes Miteinander, aber das betreibt jedes Gildenmitglied sowieso schon.

Ich möchte also darum bitten unseren Namen aus der „Allianz“ zu löschen und nächstes Mal auch eine Antwort abzuwarten, bevor wir zwangsallianziert werden ;)

15. Boms

Boms Forenanwärter

Ich möchte mich vorab schonmal für die "Zwangsallianzierung" entschuldigen und denke sobald Chaas wieder da ist wird er mit Sicherheit auch noch ein, zwei Dinge dazu schreiben so wie ich ihn kenne & gleichzeitig möchte ich die Spieler, wie Ara die trotzdem Interesse haben an so einem zusammen kommen dazu einladen sich weiterhin auf die Liste einzutragen eben damit man Freundschaften aufbauen kann (rein freiwillig) vll bringt ja der ein oder andere Templer mal andere Templer zu gemeinsamen Runs mit und man lernt sich so besser kennen und kann in ferner Zukunft eine kleine Zusammenkunft realisieren. :)

Mfg Dealer Boms :)

Araboth gefällt dies.
  16. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Dito

17. Chaas

Chaas Forenaufseher

Joa, hatte wohl den Einfluss Aras überschätzt, der sich zumindest freudig äußerte.

Ansonsten halte ich mich hier mal zur Abwechslung kurz.

Mögt ihr daraus interpretieren, was ihr wollt.

Update.

Tatsächlich empfinde ich Eure Absage und die Art und Weise derselben als persönliche Kränkung.
    Sicher. Meine Handlungsweise war reichlich vorschnell und etwas unüberlegt.
    Aber auf meine Anfrage hin war bei den Weltenzaubern schnelle Begeisterung angesagt und Araboths Zustimmung deutete ich ohnehin als positives Zeichen.

Was hätte Euch das Abenteuer gekostet?
    Nichts.

Klar hätte das mehr reifen und ggf.besprochen werden müssen, tatsächlich war und ist es aber so gedacht, daß man einfach mal völlig ungezwungen was gemeinsam unternimmt um sich näher kennen zu lernen.
    Mehr nicht.
    Natürlich trage ich gern etwas pathetisch bei der Verkündung des Gildentalks auf, war Euch das peinlich?

Ihr fragt nach dem Nutzen?

Nun dann fragt doch mal Araboth nach der Art und Weise, wie er seine LowLvl Items craftet und wo er das her hat.

Genau hier liegt der Nutzen.

Ich will keine Gilden in einem schwammigen Konstrukt verwässern, sondern einfach gemeinsame Schnitstellen schaffen um eine schnellere Informationspolitik zu realisieren, gleichzeitig dabei eine gewisse Exklusivität schaffen.

Der Rest ist jedem selbst überlassen, ob er sich dem anschließen möchte, oder nicht.

Es wäre nett, wenn Ihr zumindest die Zeit finden würdet mal ingame, oder sonst wie, außerhalb des Forums mit mir zu sprechen, weil allein diese öffentliche Debatte beiden Gilden schadet.

Vielleicht findet sich ja doch ein Weg, den ich sicherlich besser vorher hätte wählen sollen.
    Das dies nicht so war, dafür bitte ich um Entschuldigung.

Chaas

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2014
    Boms gefällt dies.
  18. Elefele

Elefele Nachwuchs-Autor

Hallo Chaas,

ich wollte weder dich noch sonst jemanden persönlich kränken.

Auch ich bin kein Freund von Diskussionen im Forum. Nicht, weil ich fürchte, daß meine Worte meiner Gilde schaden, sondern weil ich eine Kommunikation auf diese Weise mühsam finde und es zu leicht zu Missverständnissen kommen kann.

Ich werde schauen, daß ich dich Ingame erwische. Ansonsten darfst du es gern auch versuchen. Ansonsten kannst du mir auch gern über unsere HP eine Mail schicken. Wir sind mit fast allen Kommunikationsmitteln zu erreichen ;)

Freundliche Grüße.
    Elefele

Chaas gefällt dies.
  19. Araboth

Araboth Forenaufseher

Hallöchen!

Was den für ein Einfluss?
    Ich gehöre (noch^^) nicht zu den Illuminati :D
    Hab selbst erst im Forum über die Allianz gelesen.

Bin halt relativ kontaktfreudig und offen, heißt aber nicht das ich für andere spreche bzw. entscheide. Bin auch nur ein einfaches Gildenmitglied bei den Templern.

Dachte es wäre bereits abgesprochen, folglich auch meine Freude und Enthusiasmus. Immer noch!

Finde die Idee einer "Allianz" klasse und unterstütze diese in vollem Umfang, da man einerseits seine Gildenindividualität wahrt, andererseits einen vielfachen Pool an Leuten zur Verfügung hat, um im Spiel einfacher eine Gruppe für entsprechende Runs zu finden... perfekt!

Werde weiterhin mit Nachdruck meine Gildenkollegen dazu anregen :)

Gruß, Ara

Lilyfee, Fabiman, VampyrAngel und 2 anderen gefällt dies.
  20. Lilyfee

Lilyfee Junior Experte

Hallo miteinander!

Es ist mal wieder Wochenende und das große Event geht in die heiße Endphase. Ich wünsche allen ein wunderbares Wochenende und dass ihr eure gesteckten Ziele erreicht und möglichst viel abgeräumt habt! :)

Liebe Grüße an alle Tempelritter und Freunde

von Jinn

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.