Tipps zu Blutkisten/Blutschwämmen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Dejavu gestartet, 21 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Für den Fall, dass wer Tal der Stacheln laufen will, hier mit Start von der Schatzhöhle

    [​IMG]
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Dejavu

    Dein Tipp wurde in einen eigenständigen Thread ausgelagert.
    Vielleicht ergibt sich daraus ja im Laufe der Zeit eine Screen-Sammlung. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    ila42 und Susi58 gefällt dies.
  3. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    [​IMG]
     
    Susi58 gefällt dies.
  4. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    Frage an euch beide: Könnt ich die Bilder fürn Video (Guide Video) nehmen?
     
  5. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    wenn ich ehrlich bin ist das nicht mein eigenes Bild, das hab ich von einem Discord-Server geklaut :p
    also ja, das kannst du von mir aus verwenden für was du willst
     
  6. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Hab damit keinerlei Problem
     
  7. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    alles klar
     
  8. mandarinchen661

    mandarinchen661 Junior Experte

    Da sieht man mal wieder wie schlecht die Mages jetzt sind, ich hab 350K Schaden und 380K Krit aber nur 1,2kk Leben, ich schaffe normalerweise keine zweite Blutkiste ohne zu sterben, einfach nur traurig...bzw. ist mein Handling vermutlich grottenschlecht...
     
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Ich als DK solo (mit wesentlich besseren Werten als Knecht) auch nicht. Ich sterbe zwar nicht,aber ich habe ständig so viele Monster am Hals (ich hätte auch gerne einen Baum,Springzwerg,oder Gedankenkontrolle :rolleyes:),dass ich so schnell gar nicht zu den Schwämmen komme.
    Wie er mit diesen Werten solo 3 Blutkisten schafft ist mir ein Rätsel!:confused:
     
  10. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    Nahkampf, doppelt Kritbuff (hab grad nur grüne raffinierte arznei und blaues tonikum), rote Essis
    map ist Tal der Stacheln (laufe von Schatzhöhle)

    in dem bild oben hab ich auch noch den händler drin im wissensbaum, den hab ich dann bei blutkisten nicht drin da ich noch zu wenig wissen hab. ob das ein unterschied macht weis ich nicht

    tante edit sagt mach mal foto

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2021
    Susi58 und KolaKojak gefällt dies.
  11. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    @mandarinchen661 + @Bloodreyna

    Bei den Blutkisten/Schlamm nutzt der Wolf/Baum absolut gar nichts, da kommt es nur auf eine gute Skill-Kombination beim Schlamm selbst an. Denn der Baum ist stationär und der Wolf kommt gar nicht so schnell hinterher beim Schlämme ablaufen.
    Zudem hat sich @Knecht , wie ich finde, auch die perfekte SOLO-Map ausgewählt. ;)

    Timing ist das A und O beim Schlamm. Wenn ihr für Eure Klasse die richtige Kombo gefunden habt, steht ihr ihm sicherlich in nichts nach. Viel Erfolg dabei. :)
     
    Knecht gefällt dies.
  12. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    richtig der wolf nützt eigentlich nix trotzdem ruf ich ihn beim betretten der map, ist wohl schon sowas wie automatismus.
    den baum allerdings den nutz ich hin und gerne um gegner vom schlamm weg zu locken wenn ich weis das da eh immer so viele sind. das geht auch mit dem springzwerg. der hält allerdings nicht so lange aber er hat die selbe reichweite wie der baum. magier kp ist nicht meine klasse daher achtung noob-aussage bzw frage: einfrieren und/oder gedankenkontrolle sind die eine option ? gut einfrieren kommt denk ich mal eh aber kp ob das reicht.
    und dk hab ich ja noch weniger ahnung, deshalb sag ich dazu nix.
     
  13. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Na genau das ist es halt,was dem DK fehlt...meine skill Combo ist schon in Ordnung,ich habe aber nichts was Aggro zieht,ausser mir selber. Und das ist suboptimal,weil ich dann noch mehr Monster am Hals habe als ohnehin schon. Dann würde ich noch mehr Zeit benötigen um erst mal alles zu verhauen,damit ich überhaupt an die Schlämme rankomme...wild rumspringen bringt auch nichts,die Viecher blockieren halt die Schlämme,ich muss ja nah ran und kann die nicht aus der Entfernung abballern.
    In Gruppe ist das ja alles kein Problem,wenn ich ablenkende Mitspieler habe verhaue ich die Schlämme ganz zügig,nur solo ist das ein echtes Problem als DK,da sind die anderen Klassen klar im Vorteil. Aber sorry,eigentlich gehört das ja gar nicht in den Waldi - Threat. :oops:
     
  14. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Wir Waldis MÜSSEN auch in den Nahkampf um die Rüssi/Resi zu brechen, ohne wird es nichts. Wie früher aus der Entfernung mit Netz+Explo ist vorbei. ;):(

    Aber wie du schon angemerkt hast, vielleicht wissen starke DKs hier aus dem Forum einen Ausweg und können die ein oder anderen Tips geben. ;):)
     
  15. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    ich kann dich gut verstehen und da es mich auch nicht in ruhe lässt musste ich erstmal video`s suchen. dk solo geht schon. grad eins gefunden mit 4 kisten. ich würd dir ja gerne den link posten, darf ich glaub ich aber nicht und private nachricht geht nicht oder ich bin blind.
    und ja glaub wir sind hier ein bissel vom thema weg oder eigentlich auch nicht, denn die frage war ja: wie kann das ein waldi
     
  16. TZone

    TZone Boardveteran

    Ich finde die Map Stillwasserbucht besser für Blutschwämme geeignet und ja es kommt auf das Timing an wann welcher Skill genutzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2021
    KolaKojak gefällt dies.
  17. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Off Topic!
    Nett von euch, dass ihr euere persönliche Erfahrung und Tips mitteilt.
    Dennoch wären diese Beiträge in andere Threads oder gar eigenen besser platziert.
     
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Aus dem Thread 'Zeigt her eure Waldis' wurden einige Beiträge entnommen und hier in den bestehenden Thread zu Blutkisten/Blutschwämmen eingefügt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Knecht gefällt dies.
  19. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    Na dann bin ich mal so frei und poste mal ein paar Maps ausn Discord.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Saabia und ila42 gefällt dies.
  20. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Sagte ich bereits selber?! Muss man nicht noch einmal drauf hinweisen?!
     

Die Seite empfehlen