Tränengriff ohne Basiswerte und Einzigartige Verzauberung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Stahlwilly gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stahlwilly

Stahlwilly Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,

Ich hab mir vom Gnob eine Glücksphäre des Drachensilbers für 3500 Draken gekauft und den Tränengriff bekommen.
    Der Tränengriff hat bei mir keine Basiswerte und auch keine einziartige Verzauberung.
    (Stufe 55 / KK 802, hab mir einen Platinring auf Stufe 39 gesucht, der hat schon KK 822)

Laut Support, ist das normal, da der Gegenstand noch nicht überarbeitet wurde.
    Wer weis, welche Gegenstände schon überarbeitet sind und welche nicht ?
    Was mache ich jetzt mit den Ring ?
    Hatte jemand das selbe Problem und wurde er dafür entschädigt ?

P.S. der Tränengriff heißt doch nicht so, weil jeder der ihn bekommt, zu weinen beginnt. Oder ?

Danke

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2017
  2. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Die Gnobitems aus den Sphären wurden noch nicht überarbeitet.
    Ob das jemals kommen wird..wer weiß.

Es ist in der Tat etwas unglücklich von Bp gemacht, dass es keinen Warnhinweis o.ä. bei den Sphären gibt. Allerdings hättest du dich davor auch im Forum oder im Wiki informieren können. Du kannst natürlich versuchen, den Support anzuschreiben und nachzufragen ob sie den Kaufvorgang rückgängig machen, aber viel Erfolgsaussichten wirst du da wohl nicht haben. Von einer Entschädigung kann man hier schließlich nicht wirklich sprechen, da du das Item korrekt erhalten hast. Du hast dir nur etwas anderes darunter vorgestellt.

Falls sie dir die Draken nicht zurückerstatten würde ich das Teil dennoch aufheben. Vielleicht wird das Set irgentwann an die neuen Items angepasst. Achja und die KK sind nahezu irrelevant.

3. Stahlwilly

Stahlwilly Foren-Grünschnabel

Danke für die schnelle Antwort.

Du hast in allen Punkten recht! Aber, ich finde es nicht richtig bzw. fair, das ich vor einem Kauf erst das Forum durchsuchen muss.

Gibt´s dazu eine Liste, welche Gegenstände überarbeitet wurden ?

4. Axiom

Axiom Aktiver Autor

Nee....also ganz ehrlich? Du kannst nicht bei jedem kleinen Pups den du machen möchtest vorher im Wiki oder Forum stöbern. Diese Schuldverschiebung kann ich so nicht stehen lassen, da dies ausnahmslos ein Fehler des Spiels/Betreibers ist.
    Und das Wort "unglücklich" ist in diesem Zusammenhang unglücklich gewählt. Derartige Items/Angebote sollten, sofern sie noch nicht überarbeitet worden sind, erst gar nicht kaufbar sein.

Ich möchte hier ungern vom Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft sprechen, da dies explizit nicht zutrifft, kommt dem aber ziemlich nahe.

hab in meiner Besenkammer mal gestöbert

und ständig bekomme ich dies

wenn ich editieren möchte

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 September 2017
    PugvonStardock und frogg1952 gefällt dies.
  5. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Eine Liste gibt es glaube ich nicht.

Da man bei den Sphären nicht sieht welche Items drin sind (außer namentlich), liegt es doch nahe sich im Voraus über die Items zu informieren. Wie soll man auch sonst herausfinden ob man die Items wirklich gebrauchen kann (zumal bei so vielen Draken). Entsprechend schnell kommt man auch darauf, dass diese Items noch keine Basiswerte besitzen.

Ich würde hier auch nicht unbedingt von einem Fehler sprechen, da diese Items einfach so sind wie sie sind. Nicht jedes Unique verfügt z.B. auch über eine einzigartige Vz (siehe Hexenset).
    Trotzdem fände ich es angebracht, wenn Bp in den Tooltip einen Warnhinweis reinschreibt und das habe ich auch oben zum Ausdruck gebracht. Gerade neue Spieler können leicht zu der Annahme kommen, dass jedes Item über Basiswerte verfügt. Vorallem weil ja inzwischen auch Items von lvl 1-49 über diese verfügen.

@cosopt Vielleicht könntest du ja mal dem Betreiber so einen Hinweis im Tooltip nahelegen? :)

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Stahlwilly,

Vorab: Es existieren mehrere Items, die noch nicht an das neue Framework (Basis-Werte / Transfer-Crafting) angepasst wurden. Dazu zählen u.a. nebst den "Fessel des Drachen", "Blutzahn" und "Tränengriff" auch noch die kompletten Sets "Finsterset", "Set des Unsterblichen Königs", das sog. Würfel-Set, sowie das Verderbnis-Set, um nur ein paar spontane Einfälle zu nennen.
    Es wurde unsererseits bereits weitergeleitet, dass sich stellenweise von der Userschaft eine Überarbeitung gewünscht wurde, jedoch ist die länderweite Resonanz darauf eher vergleichsweise gering, weswegen man sich vordergründig erstmal auf andere Features konzentriert, wie man übrigens auch dem jüngsten Entwicklerbrief entnehmen kann. ;)

Eine wie von Terminatur angesprochene "Entschädigung" wird es unseres Wissens nach nicht geben. Du kannst es natürlich trotzdem versuchen. Den Link zum Support findest Du übrigens auch in meiner Signatur. :)

Dein Thread wird übrigens in den "Allgemeinen Bereich" des Forums verschoben, da es sich um kein technisches Problem handelt.

@ Terminator:
    Das hatten wir bereits entsprechend weitergegeben. Da aktuell allerdings viel Arbeit in die neuen Features gesteckt wird, können wir zum Stand dazu leider nichts sagen. Dass die Set ggfs. auch angepasst werden könnten, wäre natürlich vorzuziehen. :D

@ Axiom:
    Vorab: Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. :)
    Da es sich bei den erwähnte Items um einzigartige Gegenstände handelt, wäre es durchaus praktisch sich vorab über deren Werte zu informieren. Dabei wäre dann entsprechend aufgefallen, dass keine Basis-Werte o.ä. vorhanden sind. (Das kann man auch als Eigenheit der jeweiligen Sets darstellen, also eigentlich völlig legitim.)

Bezüglich Deiner Fehlermeldung: Was hast Du genau versucht zu ändern? :confused:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. Axiom

Axiom Aktiver Autor

Um den Doppelpost zu verhindern, wollte ich das, was im 2. Post war, im ersten editieren.
    Du hast es ja erfolgreich machen können. Danke ;)

8. cosopt

Hallo Axiom,

Gern geschehen. :)
    Hmm, dann wird es entweder gerade eine Schwankung in der Forensoftware gegeben haben oder es hing mit dem Einfügen des Bildes zusammen. :confused:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Axiom

Axiom Aktiver Autor

Ich hatte das gestern des Öfteren - bei Editierversuchen verschiedener Art (wie z.B. Fehlerkorrekturen o.ä.), wo ich dann vermute, dass es eher auf die von dir angesprochene Schwankung zurückzuführen ist.

10. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Du hast vollkommen recht damit hier nachzufragen und die antwort von Cosopt

hat mir echt die Kinnlade nach unten fallen lassen. Das der Wunsch danach- die Items anzupassen gering ist- fuer etwas was von selbst redend sein sollte.
    Habe eine Umfrage dazu gestartet- Bitte macht mit.

Liebe Gruesse

Saabia

steffenfuerst und PugvonStardock gefällt dies.
  11. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

normalerweise hätte der level cup erst komm dürfen wenn auch alles vertich is dazu gehört nun mal auch sowas und nicht scheibchenweise nachreichen

aber ich ahne böses soll ja ne erweiterung komm mit neuer mechanik na dann mal viel spas wenn wieder alles scheibchenweise nach gereicht wierd

Saabia gefällt dies.
  12. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.