Überarbeitung des Mauscursors

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 5 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll ein neuer Mauscursor implementiert werden?

1. Ja

24 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Hallo Community,

ich versuche es trotzdem obwohl ja die Mods schon geschrieben habe das die neuen Funktionen für dieses Jahr schon geplant sind und es wahrscheinlich keine neuen Idee mehr auf die Liste schaffen werden.

Wer von euch kennt das nicht bei den ganzen Effekten im Spiel verliert man sehr oft den Mauscursor aus dem blick und bis man den wieder gefunden hat dauert es.

Meine Idee: Den Mauscursor gegen einen besseren austauschen.

chilmal gefällt dies.
  2. chilmal

chilmal Foren-Graf

Wurde von Bigpoint shconmal Gesagt im Livestrem oder es stand im Forum weiß nicht mehr genau bin immernoch dafür

3. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Ja gerne .
    Ich verliere oft die Maus im Monster Getümmel und muss erst mal mauszeiger suchen gehn.
    Hoffe das kommt bald.

4. Doewolf

Doewolf Junior Experte

Oh ja ... der oft nicht sichtbare Mauszeiger ist schon seit langer Zeit ein Ärgernis. Bewege ich dann die Maus , um zu sehen wo ich bin - klick ich oft irgendwelche Menus auf. Sind die Menus dann wieder geschlossen liege ich oft am Boden.

Naja - wäre ich Programierer würde ich selbst darauf kommen soetwas zu beheben. Allerdings hab ich den Verdacht das solche Bugs mittlerweile schon gewollt sind. Aber egal - ich scheine selbst auch nur noch Drakensang zu spielen, weil ich drauf stehe mir öfters mal die Laune zu verderben.

5. Armando

Armando Forenhalbgott

Ist keine neue Idee und ist grundsätzlich schon auf der Liste... wann es kommt, bleibt (leider) abzuwarten.
    Aus der Community-Umfrage Ende März:

6. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Zitat Armando: "Ist keine neue Idee und ist grundsätzlich schon auf der Liste... wann es kommt, bleibt (leider) abzuwarten."

Ja, und so lange wie die Comm schon danach fragt (und nichts passiert), wird auch in Zukunft nichts dazu passieren. Ist ja nur ein ärgerlicher Faktor, der die Spieler betrifft, warum sollte das wohl vom Betreiber verbessert werden? *hust* :confused:
    Aries.

7. Armando

Armando Forenhalbgott

^^ siehe die Diskussion hier... is verboten, streng verboten... *lalala, Prinzen-nachsingend*
    Zumindest war die Nutzung von Drittprogrammen und Skripten BISHER ausnahmslos verboten, selbst wenn sie nur die Umbelegung einzelner Tasten (nicht ganze Combos) oder ein Mauscursor-Overlay ermöglichen. Vielleicht denkt BP jetzt ja doch endlich mal um, wenn sie schon nicht den Allerwertesten hochkriegen, um selbst zu implementieren, was hier einzelne innerhalb weniger Tage hinkriegen...

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2016
  8. IcK

IcK Foren-Graf

LöööL was ein Schwachsinn.
    Das ist doch kein Bot oder greift sonst wie ins Spiel ein.
    Naja hoffentlich sind die neuen Besitzer von BP besser!

9. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Keine Ahnung wies im Client aussieht, aber yolomouse im Browser bewirkt bei mir leider gar nix.
    (Und die alternative mouseoverlay-Lösung gefällt mir nicht)

10. Doewolf

Doewolf Junior Experte

BP hat neue Besitzer?
    Fände mal schön neue Eigentümer würden nicht inverstieren um mehr Geld zu machen, sondern vorhandene andere Potentiale ausbauen.

Trotzdem paar Tips:
    - BP überläßt Designern nicht nur die Grafische Gestaltung sonder auch die Gestaltung von Kämpferethos. Ergebnis: Kinder an die Macht! (Jeder Nerd aus BigBangTheorie hätte es besser gemacht)
    - Anstatt unerläßlich neue Bugs zu produzieren hätte man das oder das mal beheben sollen was natürlich schon lange auf der Liste steht. (Aber nicht gemacht wird weil ... nah - was meint ihr?)
    - Viel zu viele und zu aufwendige Events - ich persönlich fang keinen Event mehr an, weil kostet zu viel Zeit, Geld, gute Laune und vermüllt nur noch den Inventar.

11. oernzz

oernzz Junior Experte

dafür!

warum?

12. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

wenn bestimmt auch schon erwähnt:

mauszeiger verschwindet

sollte dann (am besten vor implementierung des neuen) behoben werden. man weiß ja nie was so ein kleiner mauszeiger mit fehler so alles anzurichten vermag^^

Legendia gefällt dies.
  13. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das hab ich schon vor 4 wochen gemeldet weis nicht ob das jemand aufgenomm hatt
    aber langsam nervt das extrem mann weis net wo der grad is

Legendia gefällt dies.
  14. IcK

IcK Foren-Graf

Das habe ich auch schon festgestellt.
    Aber melde das mal.. dann bekommst du wie immer ein "nicht reproduzierbar" da die Spieleentwickler das Spiel garnicht selbst ausreichend testen geschweige den selbst spielen.
    Vielleicht ist das auch absichtlich so implementiert worden und deshalb sind so Bunte Mäuse auch verboten wie von Yolo Maus, weil dann fällt es erst recht auf wenn aufeinmal eine große rote Maus nicht mehr zu sehen ist :D

Ariesblue und Legendia gefällt dies.
  15. Legendia

Legendia Forenanwärter

Habs dieses Problem auch das der cursor manchmals verschwindet es wurde ja schon oft genug nachgeharkt obs man da nit mal den cursor änderns kann ,leider ist es auch hier so das kein re von Bp kommts.Das ganze hier ist nur noch eine Farce ,kommts nur
    unsinns bei raus.Wir sinds nur das Vieh auf der Weide das gemolken wirds.Bei mir gibs nu nix mehr trags lieber woanders hin.

IcK und Ariesblue gefällt dies.
  16. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

maus verschwiendet immer noch nervt nur noch sowas

17. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Bin absolut für den Vorschlag, leider verliere ich den Mauszeiger im Getümmel nur all zu oft aus dem Blickfeld und baller dann schon mal ein bisschen ins Leere :rolleyes:

18. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.