Überarbeitung des Ruhmsystems

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von JEDER_STIRBT_MAL gestartet, 14 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JEDER_STIRBT_MAL

    JEDER_STIRBT_MAL Nachwuchs-Autor

    Hallo wie wäre es wenn man bei dem Ruhmpunktesystem auch zum Beispiel noch Abklingzeitenverringerung und Spezialisierungen der Skills mit einbauen könnte?Es ist ja durch das neue PVP Vieles verloren gegangen und es kann sich nur noch wenig im PvP verändern.Dann würde Ruhmpunktesammeln auch mehr Anreiz haben.
     
    Saabia und RecipeOfDisaster gefällt dies.
  2. RecipeOfDisaster

    RecipeOfDisaster Laufenlerner

    Finde ich eine gute Idee und einen sehr guten Ansatz um wieder etwas Anreitz in die ganze PvP Geschichte zu bringen. Kannst du den Vorschlag noch etwas konkretisieren damit man sich ein genaueres Bild von deiner Idee machen kann? Momentan ist das alles so ein bisschen Schwammig vormuliert.
     
  3. JEDER_STIRBT_MAL

    JEDER_STIRBT_MAL Nachwuchs-Autor

    Ich habe es absichtlich grob gemacht weil da jeder bestimmt eine andere Vorstellung hat was geschehen sollte das sollen die Programmierer selber entscheiden oder du und andere geben hier eine konkrete Idee ab.Besser ist es dann dass ihr dann ein neues Thema erstellt.
     
  4. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Dagegen, erzeugt nur unnötigen Zwang auf PVE spieler, PVP auch spielen zu müssen.
     
  5. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Ausnahmetalent

    Leider auch dagegen

    Wenn auch aus anderen Gründen wie mein Vorredner.
     
    -mr.x.- gefällt dies.
  6. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Aus welchen Gründen denn?
     
  7. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Ausnahmetalent

    Ich selber bin PVE Spieler und spiele PvP nur wegen den Daylies.
    Allerdings sehe ich niergends den Zwang wegen Ruhm, PvP zu spielen.

    Bei altem PvP haben die Setbonies /Steine und alles andere gezählt und wurden dem entsprechend auch ausgelöst. Wenn jetzt dem Ruhm solche Sachen wie die Abklingzeitenreduktion oder ähnliches hinzugefügt wird, bewegen wir uns wieder rückwärtz und können genauso gut wieder das alte PvP System verlangen. Desweiteren sehe ich da echt keinen Grund an dem Ruhm selbst wieder zu pfuschen. Du kommst mit Abklingzeiten, der nächste kommt dann mit Setbonis usw. Meiner Meinung nach bedarf das Ruhmpunktesystem keiner überarbeitung. Entweder die gefällt das PvP und du spielst es oder es gefällt dir nicht und du lässt es.
    Und selbst wenn sich da was ändert in dem Ruhmpunktesystem, das pvp bleibt trotzdem gleich!
     
    Kynkydevil83 gefällt dies.
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ich spiele zwar sehr selten PvP aber der Ruhmbaum ist ja wirklich extrem mager. Sehe keinen Grund warum leidenschaftliche PvP Spieler nicht auch dafuer belohnt werden sollten sich da hoch zu spielen. Glaube so einen Push koennte das PVP sogar gut gebrauchen.

    Bin auf jedenfall dafuer das man den Ruhmbaum wieder interessanter macht fuer die PvP Spieler.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Dejavu gefällt dies.
  9. RecipeOfDisaster

    RecipeOfDisaster Laufenlerner

    Warum das denn? Die Talente des Ruhmbaums haben doch nur im PVP einfluss auf die Stats. PVE ist doch von der ganzen Geschichte garnicht betroffen? Also warum sollte dann ein Zwang entstehen?

    Der der gerne PVP Spielt nutzt den Ruhmbaum für PVP und der der gerne PVE Spielt hat deswegen ja keine Nachteile
     
  10. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Es war gewünscht das man mit PVP Punkten Dinge skillen kann die im PVE aushelfen. Darauf war meine Antwort bezogen ;)
     
  11. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Mr. X,
    eigentlich hatte dies niemand so erwähnt.
    Du hast es nur so aufgefasst.

    Rein von dem was jeder-stirbt geschrieben hatte, hat er und auch die anderen hier sich aufs PvP bezogen.
    Denn mit Wegfall der Runen gibt es dort keine Option, ausser den Fertigkeiten, um z.b. Abklingzeiten zu reduzieren.

    Hier wären weitere Optionen über den Ruhmbaum, ggf. auch wie früher für Laufspeed und Angrifgsgeschwindigkeit oder halt Abklingzeiten eine nette Sache.
    Man muss nur halt schauen, das das nicht balancingmässig aus dem Ruder läuft.

    BP hat ja absichtlich eine klare Trennung von PvP und PvE vollzogen und wohl auch keinerlei Ansinnen diesbezüglich etwas zu ändern ;)

    Sie hatten ja sogar angekündigt, PvP Equip einführen zu wollen. Die Pläne gehen oder gingen also, auch wenn da aktuell noch nix von zu sehen ist, eher in eine ganz andere Richtung.

    Xeru
     
    RecipeOfDisaster gefällt dies.
  12. RecipeOfDisaster

    RecipeOfDisaster Laufenlerner


    Ich empfinde das als einen Sehr guten Ansatz. Spieler die gerne und oft PVP spielen können durch Skills oder andere Dinge stärker werden (evtl. ELO System) Spieler die mit PVP nix anfangen können (mich eingeschlossen) erleiden dadurch keinerlei Nachteile so und nicht anders sollte es laufen.
     
  13. maju01

    maju01 Forenprofi

    dagegen
     

Die Seite empfehlen