Vorschlag Überarbeitung Q4 Set, Gedanken, Ideen und Verbesserungen

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 8 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. IcK

    IcK Foren-Graf

    Jau genau.
    Deswegen heult der auch immer in jeden DK Thread rum, dass die DKs ja alle sooo übertrieben stark wären.
    In anderen Thread wurde behauptet das der Magier zu schwach sei.
    Wieso schaff ich dann so gut wie jeden DK im PvP mit der noch nicht überarbeiteten Frostspähre?
    Und er schafft scheinbar die DKs nicht, sonst würde er ja nicht laufend heulen.
    Er schrieb mal das er den Waldi im Nahkampf spielt beim DK Thread.
    VIelleicht sollte er mal überlegen wie man den Waldi richtig spielt mit Q7 Set, dann hat man auch keine Probleme mehr.
    Ich habe mit DKs noch nie große Schwierigekeiten gehabt, weder mit 1 Hand DKs noch mit 2 Hand DKs.
    Ich verliere da sehr selten mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2018
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Kommt auf deinen PVP Rang an, und die Spieler an die dir zu gelost wurden.
    Hab gestern zum ersten mal seit langen mit meinem Zwerg PVP gemacht.

    Der hat glaube ich den 3. niedrigsten PVP Rang.
    Hab also nur leichte Gegner bekommen, in der Regel reichte 1 Treffer des Spezi Schuss aus, egal welche Klasse kam.
    Wigger wird sicher Champions League Spielen, da sind halt keine Noobs sondern nur sowas wie Onaga vorhanden :D
     
  3. IcK

    IcK Foren-Graf


    Ich hatte auch schon Bannenträger, Großmarschalle uvm als Gegner und hatte damit noch nie Probleme.
    Also irgendwas muss dann wohl an seinen Kampfstill nicht stimmen...
     
  4. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    wofür sollte ich kettenblitz bitte benutzen?
    für die map benutze ich die sphäre.
    und bei bossen eben den blitzschlag.
    für kettenblitz ist in meiner skillleiste kein platz.

    kettenblitz kann man vielleicht benutzen wenn man auf tödlich farmt wo die mobs direkt umfallen. aber für infernal macht der mir zu wenig schaden.
     
  5. graz100

    graz100 Forenfreak

    Der Rang sagt gar nix aus. Es gibt halt viele Spieler die sich einen hohen Rang zu 45er oder 50er Zeiten erspielt haben und jetzt bestenfalls Mittelklasse sind.
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo graz100 und Icke,


    Hinzukommen noch die ganzen Spieler, die sich im Low-Level-PvP mittels Mentorbonus einen hohen Rang erspielt haben, aber mit dem umfangreicheren Skills im Highend-PvP nicht zurecht kommen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  7. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Was für eine Reaktion hast du erwartet?
    Das dir jemand nachheult, weil du aufhörst?
    Ich liebe diese Leute, die glauben sie würden einen Unterschied machen.
    Dein Grund ist ja, dass der Kettenblitz zu schwach ist aber hör mal...der Kettenblitz ist kein dmg skill, er ist dafür da um Mobs zu elektrisieren aber pssst.

    @ULTRAPEINLICH Wigger vorzuwerfen er könne nicht mit seinem Waldi umgehen... Wenn jemand unter uns Waldi spielen kann, dann er.

    Er ist nicht ohne Grund einer der gefürchtesten Gegner.
    Gegen welche DK's spielst du? Ordensritter?
    Die Ränge die du genannt hast sind, sofern sie 1Hand spielen, kaum zu knacken.

    Glaub mir, wigger frühstückt die DK's ab wie sonst was...hab ich sogar mitbekommen live, er hat keine probleme mit ihnen.
    Das heißt aber nicht, dass 1Hand DK gebalanced sind. Da musst du unterscheiden
     
  8. IcK

    IcK Foren-Graf

    Nein Leute wie du merken es nicht wenn paar 100 Euro pro Jahr in der Kasse fehlen, weil einige aufhören.
    Aber ich denke Bigpoint macht sich schon seine gedanken.
    Wir sind ja nicht die einzigen die aufgehört haben, wie man so mitbekommt haben sogar viele Foren im Ausland bereits dicht gemacht, weil die Userzahl einfach zu weit gesunken ist. :D
    Ich denke umso weiter die Userzahl sinkt, umso fröhlicher ist Bigpoint. :D *ironie aus*

    Wenn er locker leicht die DKs packt müsste er doch eher meckern das die Waldis mit seinem Kampfstill zu stark sind :D
    Und dann müsste ja nicht der DK abgeschwächt werden sondern der Waldi, so wie er ihn spielt :D
    Die DKs sind auf dem Liveserver sehr gut ausbalcaniert.
    Dieses ganze geheule gegenüber DKs ging mir schon lange auf die nerven.
     
  9. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Was bin ich aber froh dass ich noch nie gegen dich im pvp musste, da blieb mir ja eine wahre Abreibung von nem Pro wie dir erspart :D

    XD
    Weisst du, wir zwei spielen in verschiedenen Elo-Universen. Von daher schmunzle ich jetzt einfach mal über deine Unwissenheit hinweg :) Geh mal weiter schmerzhaft ZWs unsicher machen, wenns der Kettenblitz denn noch zulässt :D

    Wenn du dann mal regelmässig mit/gegen DKs wie Valak, Ponos, Gxthebatman, Kariakov, Payernoob, Snowflake und wie sie alle heissen spielst, dann reden wir nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2018
    FrecheZicke gefällt dies.
  10. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Wenn pro Tag durchschnittlich 2-3 Beiträge geschrieben werden, macht das Aufrecht erhalten von dem jeweiligen Forum keinen Sinn.
    Der Waldi so wie Wigger ihn spielt braucht keinen Nerf, Wigger muss generft werden :D

    Dein ganzes Bla Bla von deiner Überlegenheit im PvP gegen DK's kauf ich dir einfach nicht ab, allein dadurch weil du nicht wusstest das man mit nem 2er Speed den Blitzdebuff aufrecht erhalten kann. Aber Hauptsache über magierbezogene Probleme reden, die es gar nicht gibt.
     
  11. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Ohjaaaa da kann ich dir nur zustimmen , dk's sind nu mal fast unkillbar, ich hatte leider öfters das Pech gegen onaka in duelle anzutreffen.. ich bin kein super mage wie zb viki oder wie sie alle heißen aber bisschen dmg Krit und Krit dmg hab ich auch aber gegen die dk's in PvP habe ich null Chancen .. Ansturm + rundumschlag = tot ... kriegssprung = tod .. und nein es ist kein geheule sondern eine tatsache.

    Zu dem Thema Wigger : er ist ein sehr guter erfahrener Spieler, manchmal (mittlerweile selten) sind wir mal in ein Team oder als Gegner zusammen getroffen (6v6) und musste immer schmunzeln wenn er mich umboxt, aber lieber von ihm gekillt werden als von einem dk der nur Ansturm nutzt denn das hat nix mit kämpfen zutun und auch nicht mit spielerische Erfahrungen.

    LG träumerin08
     
  12. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    na du bist mir ja eine: mit 50 hp ohne block ins pvp gehn und sich beschweren, dass einen 1h-dk onehitten. da brauchts in der tat weder spielerische erfahrung, noch übertriebenes können(brauchen andere klassen da aber auch nicht)anpusten sollte genügen.
     
  13. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Mach dir nix draus, bei Onaga lieg ich auch ganz schnell, mit gaanz viel Glück vllt erst nach 2 Sek. :p
    Mein Zahnarzt meint, noch drei Implantate, dann kann ich wieder lächeln :D

    Naja.... für mich ist der Ansturm DAS Mittel überhaupt, um mal in die Nähe des Gegners zu kommen. Gut für mich, wenn er dadurch auch gleich liegt, ist aber nicht zwingend immer der Fall.
    Keine Ahnung, was sonst als Kampfkunst gewertet würde, Tai Chi-Übungen irgendwo am Rand, während die Gegner lustig umherhüpfen? :D
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  14. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Ähm, du bist dir aber schon bewusst, dass beim Mage so mit 65k-70k das Ende der Fahnenstange mit 2 Hand erreicht ist, ohne erhebliche offensive Einbußen? Und ob es sich für den Mage lohnt, wegen 10-20k HP auf crit. dmg zu verzichten und dadurch in Ermangelung von burst-dmg den DK noch mehr Zeit und Möglichkeit zum Heilen zu geben, darf mal angezweifelt werden.
     
  15. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    prima, und was willst du mir jetz damit genau sagen, verstehe den bezug auf meinen post nicht ganz?

    und wenn man nun mit etwa der hälfte deiner genannten 65-70k hp und 2h ins pvp geht (so wie @FrecheZicke, wenn man dem post ihres builds glauben schenken darf), stirbt man wohl nur gegen 1h- und 2h-dk durch onehit, und gegen treffer anderer klassen is die glaskanone dann immun und überlebt oder wie soll man das verstehen?
     
    graz100 gefällt dies.
  16. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Sie will dir sagen, dass der 1Hand DK zu viel Schaden macht, bei gleichzeitig teilweise unüberwindbarer Defensive.
    Aber da ist eher das Cubeset schuld und nicht der DK an sich.
     
  17. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    es ging ursprünglich darum, dass @FrecheZicke sich darüber ausgelassen hat, gegen 1h-dk's durch bestimmte attacken onehit zu sein. ich wollte wiederrum darauf hinaus, dass wenn man mit dem von ihr selbst veröffentlichten 2h-build ins pvp geht, man sicher nicht nur gegen dk's zum onehit wird. sprich, es sind nicht immer alle probleme mit dk's im pvp dem op-dasein der 1h-dk-klasse in die schuhe zu schieben, auch wenn das einigen sehr schwer fallen mag. manchmal liegts dann doch vielleicht auch mal an anderen dingen(wie im konkreten fall die schlicht und ergreifend zu schlechte def).
    was aber nicht heisst, dass 1h-dk's nicht trotzdem op sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2018
  18. Melîssa

    Melîssa Forenexperte

    Stimmt schon, doch laufe ich mit 67k HP und 80% RW im PvP herum, als 2 Hand Magierin, und sterbe trotzdem durch 3 kritische Zerschmettern des DK (oder alternativ Kriegssprung+Ansturm, Rumdumschlag+beliebig, Paar mal Wutschlag,...). Da kannste auch 50 HP haben, macht keinen Unterschied. Der 1 Hand DK ist (bald, war) zu stark.
     
  19. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ja schon klar, jedoch ist es schon Vorraussetzung 2H zu spielen, um einen 1Hand DK legen zu können, leider gehen 2h und (relativ)schlechte Deff Hand in Hand.

    Ich habe 77%Rüssi und 65% Resis mit 47k HP und bin bei Ponos und co onehit, so viel mehr Deff kann man gar nicht haben, um einem 1Hand DK standhalten zu können :)
     
  20. graz100

    graz100 Forenfreak

    Und gleichzeitig liegst du nach 2-3 kritischen Explos eines vergleichbaren 1hand Waldis... Also nochmal: Was hat das alleine mit dem 1hand DK zu tun?
     
    dittrisch gefällt dies.

Die Seite empfehlen