Vorschlag Überarbeitung Q4 Set, Gedanken, Ideen und Verbesserungen

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 8 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    leeuutee, ich will hier keine erneute klassendiskussion anstoßen. was gibts an meinem post nicht zu verstehen?
    ich bezog mich hier lediglich auf den post von @FrecheZicke und deren 2h-mage-build mit irgendwas um die 35k hp inkl. pet.
    und da braucht man sich doch nicht allen ernstes drüber beschweren, von 1h-dk's onehit gelegt zu werden, denn mit dieser def wird man von anderen klassen bei entsprechenden treffern auch 1hit-gelegt (vorausgesetzt sie haben eine ähnliche spiel- und charstärke wie die genannten 1h-dk's). dies liegt in diesem speziellen fall aber mal nicht am op-dk. manchen geht in ihrem anti-dk-wahn zuweilen eben die nötige objektivität in ihren vergleichen und äußerungen etwas flöten.
    das wollte ich nur mal festgestellt haben.
    mehr gibts dazu nicht zu sagen.
    fangt von mir aus wieder das diskutieren an, aber ohne mich.
     
    semen470 gefällt dies.
  2. Melîssa

    Melîssa Forenexperte

    Gegen 1 Hand Waldis habe ich eine reelle Chance zu gewinnen. Aber ist ja jetzt egal, denn @dittrisch hat Recht mit seiner Aussage, nur hab ichs falsch verstanden.
     
  3. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ich habe deine 50 hp tatsächlich als 50k hp gelesen. Konnte ja nicht ahnen, dass du deinen Sarkasmus aus inen anderen Thread beziehst, von daher alles gut, Elefanten trotzdem OP :p
     
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    Elephanten OP ? oO

    ***

    Die können keiner Fliege etwas zu leide tun. :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Mai 2018
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Halllo semen470,


    Das Video wurde entsprechend entfernt. :p


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. semen470

    semen470 Forenfreak

    püüüf----Spielverderber aber Ordnung und Recht MUSS ja schliesslich sein. :eek:
     
  7. Talina

    Talina Nachwuchs-Autor

    wie wäre es wenn man bei Dampfi die Ölpfütze vergrößert wenn dieser die Q4 Waffe hat ?
    Dazu vielleicht mehr kritische Treffer. was meint ihr ?
     
  8. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    hm warum? Mit dem Q4set benutzt man Öl doch eigentlich gar nicht. Bei Bossen vllt für den Buff von schneller Schuss, aber da braucht man dann keine Vergrößerung.

    Kritwertung capt bei 80% eh irgendwann, also wäre das nutzlos für die, die selbst auf Inf3 schon auf 80% sind.
    Ich fänds eher besser, wenn Tesla mit Q4set Buffs für Spieler in Reichweite geben würde. Der Gruppenbuff zählt übrigens nicht. 90sek CD ist zu lang...
    Dann könnte der Q4-Zwerg mit seinem Riesentesla gleichzeitig den Boss angreifen und seine Teammates buffen. Ich dachte da eher an einen Damage-Buff, da dieses bekloppte System mit den Speedbreakpoints sowieso verhindert, dass ich den nächsten Break erreiche, egal wie viele Waldis mir ihren Speedbuff geben... (okay er ist ja eh nicht stackbar:p)
    Oder wie wärs mit Mana-Regeneration von +5 pro Tick für jeden im Bereich? Oder Cooldownreduktion. Näää wär dann ja wie ne Singu und dafür kann man auch blaue Geschütze verwenden als Zwerg...
    Und wenn man dann 3 Tesla aufstellen kann dank Set hat man den Damage wieder drin. Mit dem Manabuff werden sogar noch weitere aufstellbar sein.

    Das mit Mana fänd ich aber mega gut.. Zumal ich selbst kaum dazu komme, meinen Dampf wiederherzustellen dank Q7set (nur am Spezi spammen)
    Generell würde ich Support-Sets begrüßen. Macht mal mit Q10 ne coole 1handwaffe, die die restlichen Gruppenmitglieder so krass buffen kann, dass es nicht auffällt, wenn man selbst nur 3k Schaden hat! Fördert Teamplay!
     
    Mittelfingerchen und Talina gefällt dies.
  9. Mittelfingerchen

    Mittelfingerchen Laufenlerner

    Interessanter Thread. Ich wäre auch für eine Vielfalt an gleichstarken spielbaren Sets. Momentan kommt nur Q7 in Betracht, da der Rest leider sehr schwach ist. Allen voran Q4 Zwerg und Waldi. Das Tesla leider sehr sinnlos bei sowohl Mobs als auch Bossen. Da kommt man auch mit Q7 schneller durch Crowds.

    Auch die Idee eines Supportsets finde ich interessant.
     
  10. Medusa1000

    Medusa1000 Forenanwärter

    Es sollte mehrere nutzbare gleichstarke Spiele-Sets geben! :):D Die Auswahl sollte entsprechend ausgebaut werden betrifft z.B.: das Q4-Set - das hohes Ausbaupotential hat - oder auch die Varholm Waffe oder vllt im neuen Q10 eine neues gutes Set..das Alle dann haben und spielen wollen?! .. Man sollte sich individuell zwischen verschiedenen Sets entscheiden können ... so zu sagen die Qual der Wahl haben, zwischen mehreren guten spielbaren gleich starken Sets !
    Es ist langweilig, wenn Jeder mit dem Q7 'rumläuft !!
     
    Talerix gefällt dies.
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Mal hoffen das es mit der CE ein paar brauchbare Sets geben wird.
     
  12. ags

    ags Foren-Graf

    Ich nehm das Pusteblumenset :D Weil das ist nur in KH anwendbar. Einfach pusten und alle fallen um. :D:D:D
     
    Saabia gefällt dies.
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Von deinem schechten Atem? Hoffe doch nicht ;op
     
  14. kassim

    kassim Foren-Graf

    sorry Q4 set ist eine gute allternative zu Q7 da ich da wählen kann welchen ring ich trage bei Q7 set ist man ja gezwungen einen draganring zutragen
    abertrozdem bin ich für eine große auswahl an zw sowie eventssets so das man als spieler die quall der wahl hat mit was spiele ich nun

    zwerg mit Q4 set und glücklich dabei
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2020
    Talerix gefällt dies.
  15. ags

    ags Foren-Graf

    Döner mit viel Knoblauchsauce ist natürlich Pflicht um das Set aufzuladen. ;)
     
    Saabia gefällt dies.
  16. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Nun nach über 2 Jahren, seit Eröffnung dieses Thread... wurde das Q4 Set egal bei welcher Klasse, leider noch nicht angepasst.

    Als Q4 Zwerg, habe ich mittlerweile eine spezielle Spielweise entwickelt, die mir ein zügiges farmen auf den Maps ermöglich.
    Allerdings fehlt wie schon seit langem die DMG im Bosskampf. Als noch Infernal 4 der höchste Mode war, hatte man mit höheren Essenzen diesen Malus ausgleichen können.

    Jedoch durch die höheren Infernalstufen und deutlich höheren Widerständen der Bosse, ist hier der Malus stärker spürbar. Vor allem bei Infernal 7 hat man quasi (trotz 40% Krit) eine Dmg-Reduktion von ca. 50%... einfach dadurch bedingt das der 5fach Krit seltener greift.

    Mein Vorschlag wäre den Bonus der Q4 Waffe von 20% auf 30% zu erhöhen und den Q4-Gürtel statt mit +480 Kritische Treffer auf +2000 Kritische Treffer zu erhöhen, wenn beide Setteile getragen werden.

    Bedenke man doch dabei auch.. das bei zwei überlappende Tesla nur eine DMG macht. Somit auch nicht OP wäre und im PvP diese Werte sowieso nicht greifen. Obendrein kann ein Q4 Zwerg keinen "Gürtel des Eifers" nutzen, wenn er seine 2m größere Tesla behalten möchte.

    Somit dürfte einer Anpassung des Q4 Sets für Zwerge möglich sein...


    Grüße
     
    Mina und Medusa1000 gefällt dies.
  17. ags

    ags Foren-Graf

    Ich denke nicht das Sets verändert werden @Talerix sondern eher neue Sets kommen werden und das man durch neue Steine noch was verbessern können wird. Aber wir werden sehen. ;)
     

Die Seite empfehlen