Umfrage Charakterklassen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Puppi gestartet, 4 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Wenn ihr eine Umfrage startet im deutschen Forum, dann sollte die Umfrage auch auf deutsch sein, von daher Beteiligung abgebrochen, da des englischen nicht mächtig.Und es gibt viele die kein englisch können, vorzugsweise ältere Spieler, aber egal, Zeit gespart.
     
    Meistermagus, Bloodreyna und beta83245 gefällt dies.
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Eieiei, es sind dreieinhalb Fragen o_O
    Im Internet gibts ne gute Übersetzerwebseite, die mit dem Löwentier, falls ein Wort nicht klar sein sollte... ansonsten sind die Fragen ja recht verständlich formuliert.

    Ich könnt ja wetten, so ein Kommentar kommt nur im deutschen Forum vor....
     
    Ugurzan gefällt dies.
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    für mich siend das nicht nur paar worte sondern alle ich kann null englisch
    und warum soll ich mier die mühe machen alles von hand zu übersetzten beckomm ich was dafür?
    ich spiel schlisslich hier ein deutsches spiel und kein englisches dann were ich nämlich nicht hier
     
  4. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Genau meine meinung paul. Und ob es nun 3 Fragen waren oder 20 kann ich nicht wissen weil nach Frage 1 ausgemacht. Wäre mir auch egal wenn es nur 1 Frage gewesen wäre, was nicht deutsch ist fällt bei mir untern Tisch. Die wollen was von mir nicht umgekehrt.
    Kann meinetwegen geschlossen werden, wollte nur auf den Umstand der fremden Sprache aufmerksam mache. Angeblich soll ja im deutschen Forum auch alles auf deutsch lesbar sein.
     
    Meistermagus, Bloodreyna und beta83245 gefällt dies.
  5. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Puppi,

    Ist es hier im Forum in der Regel auch. Wenn eine Übersetzung nicht vorliegt, wird in seltenen Fällen auch ggf. erst einmal das Original bereitgestellt oder verlinkt und eine Übersetzung folgt, wenn wir Zeit hatten eine anzufertigen.
    Wenn der Betreiber jedoch für alle Spieler eine Umfrage im Internet generiert/bereitstellt, die nur in englischer Sprache vorliegt, so haben wir darauf keinen Einfluß. Wir informieren euch dann, wie geschehen und so auch vom Betreiber gewünscht, über die Möglichkeit an dieser Umfrage teilzunehmen.
    Ob ihr dies in Anspruch nehmt, muss jeder für sich selber entscheiden.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    dann informirt mal den betreiber das ne umfrage in deutschland auf englisch nicht gut ankommt
    vieleicht erinnert ihr den bereiber mal daran dase ne menge menschen gibt die kein englisch können
    schlisslich will der support auch die anfragen in der entsprechende sprache haben wo mann spielt
     
    Bloodreyna und beta83245 gefällt dies.
  7. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Es waren nur 3 Fragen :)

    und die Antwort war ganz leicht.

    Wie zufrieden man mit dem Klassenbalancing ist.

    Antwort: Only the Chaeter have become too strong!


    Welche Klasse man spielt ?

    Dann geht es um die eigene Klasse und da bin ich sehr zufrieden, gut gemacht - die Waldläuferklasse. :)
     
    Meistermagus gefällt dies.
  8. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Liebe(r) Puppi, ich bin 64 Jahre alt und kann immer noch Englisch, weil ich es in der Schule gelernt habe und späterhin auch oft gebrauchen konnte. Also bitte keine Vorurteile bzgl. der Englischkenntnisse "älterer Semester". Und wenn ich diese Sprache nicht könnte, würde ich heute noch mit dem Lernen anfangen. Aber tröstet Euch, Puppi und Paul: 2 fehlende Antworten werden die Ergebnisse der Umfrage nicht sonderlich verfälschen. Und meine abgegebene Antwort auch nicht. :) Und ja, Jakayba, diese Art Posts gibt es vermutlich tatsächlich nur im deutschen Forum.
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    2 die hier schreiben die zahl der hier nicht schreibenden sondern nur lesende da werden auch noch welche bei sein nicht jeder meldet sich zu wort
     
    Meistermagus und Bloodreyna gefällt dies.
  10. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Lieber Ugurzan, ich bin auch nicht mehr die Jüngste, Und ich bin halt in dem anderen Deutschland aufgewachsen, wo man russisch lernen musste. Also gut ,keine Vorurteile gegen ältere Semester, die in der Schule englisch hatten. Nur gibt es halt sehr viele die eben nicht englisch lernten und für die habe ich gesprochen, denn die können nix dafür.
     
    Meistermagus und Bloodreyna gefällt dies.
  11. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Liebe @Puppi neben Russisch ( Pflicht ) war aber auch Englisch oder Französisch ( Wahlfach ) ab der 6.Klasse im Angebot jeder Ostdeutschen Schule wir haben früher nicht nur russische Volkslieder gesungen oder kommunistische Gedichte aufgesagt es war schon etwas mehr geboten worden . :):)
    Ich fragte damals mal meinen Klassenlehrer zu tiefsten Ostzeiten weshalb wir englisch lernen sollen weil man konnte ja nicht reisen, der sagte mir doch tatsächlich : " na falls England mal sozialistisch wird ".... ich konnte mir damals ein lautes Lachen nicht verkneifen und es brachte mir 2 Stunden nachsitzen ein . :D:D:D
     
    Meistermagus, ila42, ZetiAlpha6 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Ab sofort bist du mein Held, Mandalorian!!! Was für eine Kracher-Story! Diese kleine Anekdote verdient eine viel größere Öffentlichkeit als dieses Forum. Ich drucke mir deinen Text aus, rahme den und hänge ihn mir ins Wohnzimmer gegen das Vergessen. Das ist ja eine derart hochkomprimierte Beschreibung der damaligen Lebenssituation,...... einfach genial.
     
    MandaIorian und Steffi0815 gefällt dies.
  13. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Auf die Gefahr hin, mich extrem unbeliebt zu machen :D

    Die Wiedervereinigung ist jetzt über 30 Jahre her - genug Zeit also, sich der Situation anzupassen, daß man nun nicht mehr an Russland angebunden ist, sondern an der westlichen Welt bzw. Europa, in dem mindestens ein Land vorhanden ist (war), in dem englisch gesprochen wird. Zudem ist eine der großen Weltsprachen halt nunmal Englisch... vllt wärs inzwischen aber auch nicht verkehrt, Chinesisch zu lernen, das meine ich ernst.

    Klar ist nun nicht jeder super sprachbegabt oder hat (so wie ich) den Vorteil Verwandschaft und Bekannte in englischsprachigen Ländern zu haben... aber für ein gewisses Grundverständnis sollte man schon aus eigenem Antrieb selbst sorgen wollen. Wir hören englischsprachige Lieder, wir gucken uns Filme und Serien an, die aus den USA, England oder sonstwo herkommen, konsumieren Produkte aus aller Herren Länder, die immer zuerst auf englisch beschriftet, benannt oder aufgeführt sind.... Englisch ist auch hier in DE immer und überall. Wenn ich in andere Länder reise, sprechen (außer in Frankreich :D:D) so gut wie alle irgendwie Englisch.... was für die rudimentäre Kommunikation ausreicht...

    Wenns echt nicht anders geht, kopiert euch doch die Fragen in den google-Übersetzer und habt zumindest mal nen guten Lacher... ob es dadurch verständlicher wird, ist fraglich :p:p, aber für so einfache Fragen wie bei dieser Umfrage wirds wohl reichen.

    Bin übrigens auch älteres Semester und spreche/schreibe/lese fließend Englisch - also am Alter kann die Unfähigkeit des Sprachgebrauchs wohl kaum liegen...

    @Mandalorian : lol
    Aber interessant, das wußte ich gar nicht... und wieder was gelernt :)
     
    xxxThaliSxxx gefällt dies.
  14. Steffi0815

    Steffi0815 Aktiver Autor


    Oh, ich habe mich angepasst. Mein Erd- Gas bestelle ich in Europa. Keine Ahnung, wo mein Anbieter das her hat. Russisch spreche ich nur noch mit den Kollegen hier in NRW, übrigends auch kurdisch, türkisch, polnisch, arabisch und italienisch. Hin und wieder sogar deutsch.

    Und tragen Schalker Fussball Spieler nicht so ein westliches Logo auf ihren Trikots?
     
    Meistermagus und Ugurzan gefällt dies.
  15. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Nicht vergessen auch Russland gehört zu Europa und das ist gut so. *** Und das Gas kannste auch in Oberursel bestellen es kommt trotzdem aus Russland.;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 November 2021
    Meistermagus, Steffi0815 und Ugurzan gefällt dies.
  16. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    genau genommen war die umfrage doch eh völlig umsonst. wer startet denn so eine umfrage. da muss man sich ja an den kopf fassen für so sinnlose fragen.:mad:
     
    Meistermagus gefällt dies.
  17. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Hach wie schön...hat man doch endlich wieder jemanden gefunden,über den man sich lustig machen kann!
    Über all diejenigen,die kein englisch können oder nicht können wollen!
    Akzeptanz scheint auch eine sprachliche Barriere zu sein.:rolleyes:
     
    FrecheZicke, Meistermagus und Bloodreyna gefällt dies.
  18. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Weltsprache Englisch hin oder her - letztendlich leben wir in Deutschland. Und da darf man dann doch wohl auch eine Umfrage auf Deutsch erwarten?!
    Im Übrigen ist Deutsch auch sehr weit verbreitet,ich zitiere mal:

    "Deutsch ist in der Europäischen Union die meistgesprochene Muttersprache und Amtssprache in Deutschland, Österreich, Belgien und Luxemburg, zudem in Liechtenstein. Auch in der Schweiz ist Deutsch Amtssprache. Etwa 7,5 Millionen Menschen gehören außerdem in 42 Ländern weltweit einer deutschsprachigen Minderheit an."

    "Zwar ist Deutsch im internationalen Vergleich eine der wichtigsten Sprachen, und es gibt Tausende deutscher Wörter, die in andere Sprachen "ausgewandert" sind. Trotzdem wird Deutsch vor allem in der EU zugunsten von Englisch und Französisch benachteiligt."

    "Weltweit steht Deutsch nach der Zahl der Muttersprachler auf Platz zehn und auf Platz vier nach der Zahl derer, die es als Fremdsprache erlernen (nach Englisch, Spanisch, Mandarin). Unter den Sprachen, aus denen am meisten in andere übersetzt wird, belegt es Rang drei (nach Englisch und Französisch). Bei Wikipedia ist Deutsch die zweitwichtigste Sprache – nur auf Englisch bietet die Internet-Enzyklopädie mehr Stichwörter. Und laut Unesco ist Deutsch die Nummer eins der Sprachen weltweit, in die übersetzt wird."

    Könnte man jetzt beliebig fortsetzen mit den Zitaten...
    Nun macht euch alle noch mal Gedanken,warum ich als Deutscher in Deutschland Englisch können muß,um an einer Umfrage teilzunehmen?!
    Das ist ja paradox!
     
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    voralem wenn ich auch noch ein deutsches spiel spiele was in deutschland entwiket wierd
     
    Meistermagus, Puppi und maju01 gefällt dies.
  20. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Wo sogar 1794 selbst in den USA nur knapp Englisch vor Deutsch als Amtssprache gewählt wurde.