Feedback Umfrage Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Egon gestartet, 23 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wollt ihr die alte Neumondmap zurück?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18 Dezember 2016
  1. Ja, ich möchte die alte Neumondmap wieder zurück!

38,1%
  2. Nein, ich möchte die neue Neumondmap mit Nachbesserungen behalten!

59,0%
  3. Oder es kann alles so bleiben wie es jetzt ist!

2,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Egon

Egon Meister eines Forums

Da die Umgestaltung des Neumondevents in der jetztigen Form auf keinen Fall bestehen bleiben kann - aufgrund des zu geringen Fortschritts, der fehlenden Abwechslung und der sich ewig hinziehenden Karte möchte ich gern eure Meinung dazu wissen!

Wollt ihr die umgestaltete Neumondmap mit Nachbesserungen behalten oder soll die alte Neumondmap wieder ins Spiel zurückkommen? Wie seht ihr das? Bitte beantwortet dazu die beigefügte Umfrage und hinterlasst ggf. euren (sinnvollen) Kommentar!

Ich hoffe auf rege Teilnahme und verneige mich im Voraus :D

PS - Bitte das Ergebnis an BP weiterleiten. Danke :)

MfG Mac

2. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Da ich zwar mit dem alten Neumond-Event zum Ende hin auch nicht zufrieden war, dies jedoch - bevor man den benötigten Fortschritt immer stückchenweise erhöht und den Drop von Holz außerhalb des Event-Zeitaums gesenkt hat - zumindest in akzeptabler Zeit zu spielen war, hätte ich persönlich den echten alten Blakborg (bevor man an den ganzen Parametern geschraubt hat!!!) gerne zurück.
    Da war Arachna zwar um ein Vielfaches stärker als zum Ende hin (und auch als jetzt die beiden Spinnen), aber es war spielbar, hat Spass gemacht und die Drops waren auch ok.

Eigentlich wäre auch das neue Neumond-Event nicht so extrem SCHLECHT, wenn man die Anzahl der Mobs der Größe dieser Map anpassen würde: 3x soviele Mobs und fast alles gut.
    Schließlich kann man bei einer Map dieser Größe schon erwarten, dass man auch mehr als nur durchschnittlich 85 Fortschritt bekommt (benötigt nun schon 4k) und dass zumindest eine halbe Seite Loot dabei rumkommt anstatt teilweise nur 4 grüne Items (kein Joke! gestern in einem Run große Blakborg-Map nur 4x grün).
    Ein paar mehr Elite als immer nur 0 (oder ganz selten mal 1) wären auch nicht verkehrt!
    Wenn man dann noch die Zeitbegrenzung für die Wirkung des Holzes bei den beiden Bossen wieder abschaffen würde, wären diese beiden Änderungen vielleicht sogar die Rettung für das Event.
    Mir persönlich ist es zwar im Grunde egal, aber ich kenne genug Spieler/innen (vorallem aus der Klasse Mage), die die Spinne nicht in der kurzen Zeit schaffen, da sie einen PvE-Spielstil haben, der bei Bossen mit Laufarbeit verbunden ist, sodass ein einzelner Boss (die kleinen Mini-Spiders aus den Eiern aus dem Popo der großen Spinnen zählen nicht, da diese sich spotten lassen und eh onehit weg sind) dann immer etwas länger dauern.

- - -

Wer weiß noch, wann die Unzufriedenheit über das alte Neumond-Event losging und man immer wieder in den entsprechenden Feedback-Thema gelesen hat, dass eigentlich etwas Neues her müsste?
    Doch nicht etwa, nachdem daran immer wieder still und heimlich "rumgepfuscht" wurde?:rolleyes:;)
    Wer sich noch an die Ursprungs-Variante erinnert, wird meinem 1. Absatz sicherlich zustimmen können. So schlecht, wie allgeimen in den Köpfen verankert, war der Blakborg URSPRÜNGLICH gar nicht. Man hat das Event nur entwicklerseitig kaput gemacht und nun mit einem noch Schlimmeren ersetzt.

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2016
  3. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Leute,

bessere Drops auf der Map (5-10 grüne Items für die komplette Map sind nun mal ein Witz), ne Hardmap mit mehr Fortschritt und besseren Drops, dafür auch deutlich knackiger. Bei den beiden Bossen gerne auch was mehr Dampf und Herausforderung aber Uniquedrops, wie bei Vollmond (da geht es doch auch) und nicht immer nur ein lila Teil und schon passt das ganze.

Xeru

Tinkabell, PugvonStardock und Manticor gefällt dies.
  4. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Die Mondevents bin ich ewig nicht mehr gelaufen, sie waren langweilig
    Neumond bin ich seit Einführung des Vollstrecker-Sets nicht mehr gewesen:oops: Draken hatte ich genug gab nix was ich dafür hätte haben wollen. Bin immer nur mal mit der Gilde mitgelaufen wenn jemand Begleitung wollte :D

Dann wurde Neumond überarbeitet und ich habe es gespielt und ad acta gelegt, durchgefallen dazu wurde schon alles gesagt.

Die Neuauflage vom Vollmond Event finde ich dagegen gelungen, die Quest waren leicht zu erledigen und haben die Spannung auf die Blutmond map gesteigert. Es läuft sich flüssig und die Drops sind gut.

Ich kann gut damit Leben nicht jedes Event zu laufen, Neumond sieht mich erst wieder wenn es überarbeitet wird.

Sry Egon Abstimmungen sind nicht so meins aber mein ja für eine Veränderung vom Neumond Event hast du ;)

5. ωσσdιηιѕ

ωσσdιηιѕ Junior Experte

Da bereits alles gesagt wurde, möchte ich eigentlich nur hinzufügen . . . .

BP scheint mal wieder zu vergessen, das einige Leute auch noch arbeiten müssen . . . und ACHTUNG Überraschung :
    Auch Samstags und Sonntags !
    40 runs und das Event zu beenden und auch noch an die Scrolls für den Eintritt zu kommen ist einfach zu viel.

Aber da wir uns ja bei einem Wirtschafts-Unternehmen auf der Seite befinden, ist das eben kalkül.

Kaufe dir viele viele Amphoren schlüssel, da sind ja bei der goldenen immer ein scroll als drop dabei.
    Na vielen Dank.:rolleyes:

. . . und vielleicht liest das ja auch jemand von BP.

Verbessurungsvorschlag.

Entfernt mal diesen dummen Pfeil am Start der Boss-Map !
    Beim loslaufen sind schon etliche auf diesen Pfeil gekommen und schwupp waren sie wieder draussen.
    Warum sollte da wieder jemand unverrichteter Dinge raus wollen ????

So kann man scrolls generieren , gelle :mad:

6. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Ich seh' das genauso wie Kashai, da brauch ich keinen eigenen Text zu gestalten :)
    Meine Zustimmung ist die 2. Auswahl.
    Leena.

7. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Das Problem ist nicht in erster Linie die Map, sondern das Eventdesign und die lausigen Fortschritt-Drops.

Tinkabell gefällt dies.
  8. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Vielen Dank für die Eindrücke welche hier sehr gut und aussagekräftig beschrieben worden sind. Diese geben wir neben den regulären Feedback-Threads gerne zur Überprüfung durch den Betreiber weiter mit der bitte um Berücksichtung der Community-Wünsche. :)

Viele Grüße,
    Lynise

9. Egon

Egon Meister eines Forums

Nun ist es mal wieder soweit das Neumondevent steht an und nix wurde verändert :mad:

Also wurde entweder nichts weitergeleitet oder die Leute bei BP sind so arrogant um auf unsere Wünsche bzw. Anregungen einzugehen. Das ist nicht sehr Kundenfreundlich :(

sopor_aeternus und PugvonStardock gefällt dies.
  10. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ein Mod. hat letztens geschrieben, BP setzt die Wünsche der Comm. um, wenn sie die Wünsche als sinnvoll erachten. Das sagt ja wohl alles, was BP über unsere Vorschläge denkt. Man sieht ja wieviel bis jetzt umgesetzt worden sind.

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2016
    Gabilein125, KolaKojak, Ophélia und 4 anderen gefällt dies.
  11. semen470

semen470 Forenfreak

Definitiv für die 2.Wahl aber mit knackigen Verbesserungen.
    Vor allem wäre eine deftige Verbesserung in Sachen Kritikaufnahme - und verarbeitung seitens der Dev Crew
    ein fetter Boost nach vorne hin.

12. Prickelpitt

Prickelpitt Laufenlerner

Ihr regt euch über die drops auf. Welche drops? Habe ich was verpasst?

Manticor gefällt dies.
  13. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

neu- wie vollmond können abgeschafft werden...zuviel aufwand und platzbelegung für miese sets die man nach vielen events,die mal verschoben oder auch mal ausfallen überhaupt erscheinen

14. Mike_Jun

Mike_Jun Forenanwärter

also ich spiele das neue neumondevent jetzt seit dem es das gibt glaube zum 3. mal und muss sagen wie auch schon einige vor mir das 1. die drops zu wenig sind, bei komplett gecleanter map ca. 8 - 12 items, ist viel zu wenig für eine so große map.
    dann frag ich mich warum ein neumondevent neumondevent heißt wenn es nicht an neumond läuft? früher waren die events immer an neumond und an vollmond egal ob noch ein weiteres event lief oder nicht. neumond ist ja auch schon 1x ausgelassen worden und heute um 14:51 uhr ist vollmond und es läuft das neumondevent, voll bescheuert, is ja kein wunder das die spinne nix dropt, soll die jetzt vollmondzeugs von vargulf dropen können?
    noch dazu kommt das ich jetzt bei jedem neuen neumond immer nur 4x zur spinne kam, wie soll denn da das hexenset dropen, da braucht man ja jahre um an das set zu kommen. was ist der sinn von neumondevent... draken zu sammeln oder die spinne zu killen? beim drakensammeln bräuchte es nicht neumondevent heisen sonder drakenevent.
    ich möchte wie früher bei jedem run zur spinne können wie früher sonst brauch ich das event gar nicht mehr spielen, zu vargulf bei vollmond kann man ja auch bei jedem run und ich hoffe das bleibt so sonst kann man vollmond auch vergessen.

also der fortschrittsbalken bis 4000 ist viel zu lang, das kann man nur erreichen wenn man wirklich den ganzen tag nichts zu tun hat und rund um die uhr zocken kann, wer kann das und will das schon? gibt ja im event nix außer draken und rollen beim fortschritt, und 8 rollen bis 4000 ist viel zu wenig.

nächstes wochenende ist vollmondevent, ihr solltet dann übernächstes wochenende wieder neumondevent machen dann seid ihr wieder im richtigen rythmus... neumond an neumond und vollmond an vollmond wie es sein soll!

Erfordia und karatepaps gefällt dies.
  15. karatepaps

karatepaps Kenner der Foren

ich hoffe bin jetzt richtig hier sonst wird ja alles wd. gelöscht so warum kann bp nicht das umtauschen mit vollmond und neumond dann würde es doch wd. passen -- wenn jetzt vollmond kommt haben wir wd. neumond ggg naja zu droprate sag ich mal nix unter aller sau :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:o_Oo_Oo_Oo_O das ist ja wie mit ebbe und flut die kann mann auch nett verändern---ach ja neumond kommt ja erst nächste woche vieleicht lüpt es ja denn wieder in der richtigen reihen folge . aus

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2016
  16. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

sinvoll is was BP kole bringt alles ander is nicht sinvoll

17. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

hallöchen liebe mitsuchtis,

ich habe mich nach 5 monate zwangspause (läppi kaputt) auf das NEUE neumond event gefreut, ABER, leider find ich es trotz guten willen von bp uns was neues zu gönnen absulut misslungen.

1.) die map ist viel zu groß und unübersichtlich.
    2.) is das event für dk spieler nicht wirklich toll, da der dk ständig hinter den mops her rennen muss da sie als weglaufen bzw zurück gehen wenn man auf sie zu geht und das raubt einem die lust. (mit meiner mage ist das wiederrum eine tolle sache da die fernkämpfer es einfacher haben).
    3.) bei einem event fortschritt von 4.000 ist es mit 2 chars nicht spielbar, man hat ja auch noch ein leben außerhalb von drakensang.
    4.) is die questreihe am anfang (1-6 / 6) viel zu lang und unnötig.
    5.) bis man zugänge hat dauert es zu lange, habe es mal versucht mit amphoren schlüssel welche zu kaufen ist gründlich daneben gegangen, man bekommt paar draken, event fortschritt, paar feenholz und grün oder blaue items, das ist mir eine lehre keine mehr zu kaufen .. veräpplung der spieler auf ganzer linie.

bitte map kleiner machen und übersichtlicher, eventreihen für kara oder der anderen spinnentrulla verkürzen, schriftrollen einfacher zu bekommen machen und vorallem der fortschritt von 4.000 extrem kürzen.

lg die olle zicke

ps: was ist mit karabosas feenklauen, die schriftrollen für schwere map ? ich hab die noch von dem alten event über.

18. t9-trace

t9-trace Nachwuchs-Autor

Ich bin für das neue Event xD Da ich die Sets nicht brauche und ich mit den Rollen aus dem Fortschritt zurechtkomme, brauche ich auch kein Holz farmen. Ich habe 1x 250 Holz gefarmt und seitdem wird es während des Events immer mehr (heute durch einige Amphoren sogar mehr als verdoppelt). Ich kritisiere die bereits oft genannten Punkte: Autoloot für Fortschritt fehlt, Map zu groß oder Viel zu wenig Gegner, zu langer Fortschrittsbalken oder zu geringer Drop bei den Mobs, Minibosse für Daylies fehlen und ich fand den Drakendrop von Kara immer recht reizvoll. Wenn man die Mondblüten nicht mehr benötigt, ist es halt gar nicht reizvoll sich mit einer dieser Spinnen auseinanderzusetzen.

19. wolfglocke

wolfglocke Laufenlerner

warum wird hier überhaupt geschrieben ?niemand hat daran Interesse die machen Ihr Ding und nix geht vorwärts spiel 2 Stunden für daylis und kein einziger Würfel dropt trotz 10 euro jeden Monat ist wahrscheinlich zu wenig oder es ist denen egal weil sie ja lieber die Neulinge haben die auch so grottenschlechte Events spielen und Geld reinstecken

20. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Mein Feedback. Hab das Event auf die Black List gesetzt, keinen Frust und keinen Ärger.
    Sollten vielleicht mehr Zocker so machen,eventuell ändert sich was. Seit dem neuen Neumondevent
    eigentlich gut 90 % negative Kritik und was bringt's. NICHTS.

Ophélia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.