Unique Essenzen der Ewigkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fenriswolf gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fenriswolf

Fenriswolf Forenanwärter

Hallo,
    ich möchte ein mgl. neues Unique erklären und hoffe das es Anklang findet.
    Wie schon oben im Titel erwähnt geht es um Essenzen.
    Wir alle farmen und sammeln sie, für Endbosse oder zum schnelleren Besiegen von Monstern.
    Es gibt rote, lilane, blaue, grüne und noch eine Menge weiterer Essenzen.
    Und da hatte ich mir gedacht einen Vorschlag für ein Unique zu machen, welches praktisch ist.
    Das Unique "Essenzen der Ewigkeit" stellt ein Item dar, dass in den Platz der Essenzen eingesetzt wird.
    Es kann bei jedem gewöhnlichen Monster gefunden werden.
    So kommen wir nun zu der Fähigkeit des Items.

Essenzen der Ewigkeit

+5% Schaden
    Haltbarkeit: 60/60
    erfordert Stufe: 1

Wie steht Ihr zu der Idee? Bitte hinterlasst konstruktive Nachrichten zu diesem Thema.

Mit freundlich Grüßen
    -Fenriswolf

Freigeist70 und onkben gefällt dies.
  2. Overtroll

Overtroll Laufenlerner

An sich eine gute idee. Jedoch bringen 5% noch weniger als grüne essenzen. Dann sollte dieses unique wirklich eine sehr geringe dropchance haben und nur bei monstern mit mindestrang "champion" droppen können und das mit der haltbarkeit ist auch schwachsinn. Wie soll man bitte eine säure reparieren? Und die essenz sollte mindestens 15% dmg geben damit sich das auch lohnt. vlt sollte man auch eine spezielle quest machen durch die man die essenz bekommt. Vlt 10000 pvp siege oder 30000000 essenzen der 'erinnerung'(gleiche dropbedingungen wie oben beschrieben) oderso sammeln. Sodass man irgendwie n paar monate spielen muss um sich die zu verdienen.

Dennoch an sich ist die idee eine essenz einzuführen die ewig hält top :)

enyadog98 gefällt dies.
  3. enyadog98

enyadog98 Routinier

Die Idee ist gut. Für ein Item welches man nicht verbrauchen kann ist das scho wirklich gut. Bei normalen Monstern würde ich es einsetzten.
    Aber dort könte man auch Schlachtessenzen einsetzen, welche man überall finden kann. Aber eine gute Idee ist es trotzdem.

DAUMEN HOCH!

LG Vingar2

Ich gefällt dies.
  4. Freigeist70

Freigeist70 Fortgeschrittener

Find die idee gut, eine unverbrauchbare Essenz als Unique, auch sehr passend gewählte bezeichnung.

Müsste m.E. gar nichtmal unbedingt Schaden sein, weil es da bessere alternativen gäbe, ... ich wäre eher für Heilung von 2-3% des Grundschadens oder verursachten schadens und + 3 % Schaden.

Wie die Gelben Essis die es nicht mehr zu geben scheint (was ich schade finde) bloß mit nur einem fünftel davon auf den Item.

(Bei den Gelben Essis war es glaub ich 15 % dmg 15 % Heilung oder 15 % dmg 10 % heilung)

Sollte es dann aber beim Gnob für viele Draken (ca 8k) geben damit man konsequent darauf sparen könnte und nicht auf den Drop Irrsinn angewiesen ist.

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2014
    Ich gefällt dies.
  5. Fenriswolf

Fenriswolf Forenanwärter

Hallo,
    Danke erstmal für eure fleißigen Kommentare und eure Kritik.
    Ich will hier jedoch nochmal erwähnen, dass es nicht um das Ersetzen der grünen Essenzen geht sondern "lediglich" um ein weiteres Feature, welches dem Spieler etwas Nutzen bringt.
    Die Essenzen sollen ja nicht gleich alle Essenzen abschaffen das wäre viel zu krass und "over powered".

Mit freundlichen Grüßen
    -Fenriswolf

6. -.vini27.-

-.vini27.- Forenkommissar

Ich fände eine Questreihe toll, in welcher man z.B. 10000 von denen sammeln muss ( drop raten müssen gut sein ! und von jedem monster dropen ;) ) und wenn man die ganzen teile hat kann man die quest abgeben und eine essenz bekommen, die z.B. 15% erhöhten schaden macht ^^ ( auch gegen speler sprich pvp ! )

7. Fenriswolf

Fenriswolf Forenanwärter

Es sollte schon ein zufällig droppendes Unique werden und es soll auch nicht über die grünen Essenzen hinaus schießen.
    Man soll nur eine Bereicherung bekommen und nicht für alle Zeit die Essenzen ersetzen!

8. Overtroll

Overtroll Laufenlerner

eine essenz die weniger bringt als grüne kann man allerdings nicht gebrauchen ;)

Ich gefällt dies.
  9. Fenriswolf

Fenriswolf Forenanwärter

Nicht jeder hat ungendlich viele Essenzen außerdem schont es dem Beutel deiner Münzen ;D

10. Ich

Ich Forenmogul

Mal sehen ob BP was daraus macht.... :rolleyes:

11. Fenriswolf

Fenriswolf Forenanwärter

Wenn nicht genug Leute sich hier beteiligen wird es nie dahin kommen XD
    Naja ist ja auch nur mal ne Idee gewesen ^^

12. Araboth

Araboth Forenaufseher

Interessanter Vorschlag.

Im Grunde wäre dies ein 2.Pet. Nur das der Essenzslot damit belegt ist.

Gerade WEIL sie "ewig" hält, darf sie nicht stärker als grün sein ;)

So etwas wäre genial.

Oder z.B. Essenzen die Elementarschaden verursachen (Feuer/Kälte oder Blitz) oder die Gegner "bluten" lassen (Gift) -> Schaden über Zeit.

Gruß, Ara

Freigeist70 und Fenriswolf gefällt dies.
  13. Fenriswolf

Fenriswolf Forenanwärter

Eine interessante Idee^^

14. laruca

laruca Forenfreak

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.